[TOP7] Gründe, weniger Alkohol zu trinken (Teil 2)

Andy Angerer

Feb 16, 2024, 9:11:12 AMFeb 16

11.) "Würden Sie bitte in dieses Röhrchen blasen?"

10.) Das Labor, das deine Blutuntersuchung durchführen soll, ruft an und
fragt, wer sich den Scherz mit der Doppelbrand-Probe erlaubt hat.

9.) Du meldest dich bei "Wetten, Dass?" mit der Wette an, Nationen an
ihren Fahnen erkennen zu können.

8.) Gute Gründe sind der vergangene Montag und der Montag davor und der
davor...

7.) Es ist keiner mehr übrig

6.) Du bist schwanger und mittlerweile im achten Monat.

5.) Durch das viele Koks merkst du gar nichts vom Alkohol und das ist
Verschwendung.

4.) Der Blutgehalt in deinem Alkohol hat einen kritisch niedrigen Stand
erreicht.

3.) Dir sind auf dem letzten Heimweg wieder zwei Deppen auf die Finger
gelatscht.

2.) Dein letzter Kater endete vor einem Traualtar.

Dass du dich nicht an deinen Namen erinnerst, in einem Zebrakostüm
steckst, High Heels trägst und offensichtlich im falschen Bett
aufwachst, kommt dir nicht komisch vor, aber du schwörst dir, die Finger
vom Schnaps zu lassen, als Tante Trude lächelnd hereinkommt und dich
"Noch ’ne Runde Diavortrag?" fragt.

Aktuelles Thema:

Schickt eure Einsendungen mit dem Betreff "TOP7" an li...@top7-liste.de.
Der Einsendeschluss ist wie immer Mittwoch, diesmal der 21. Februar 2024.

Über das neue Thema könnt ihr unter http://www.top7-liste.de/ abstimmen.

Obige Liste entstand aus 51 Vorschlägen von 13 Personen. Danke fürs
Mitmachen. Jeder kann mitmachen, muss sich aber meiner subjektiven
Meinung unterwerfen.

Eicke Ahlers, Hannover -- Thema, 6
Uwe Tatjes, Adliswil (CH) -- 1, 9
Lutz Kirchner, Großenhain -- 2, 6
Matthias Will, Kleinburgwedel -- 3, 7
André Schreiter, Siegen -- 4, 10
Andy Angerer, München -- 5
Dieter Froning, Niederzier -- 7, 11
Michael Kügler, Hannover -- 7
Helge Warschau, Garbsen -- 7
Thomas Pessel, Laatzen -- 8

(c) 2024 Eicke Ahlers
http://www.familie-ahlers.de/

Ja, gebt diese Nachricht an Freunde und Bekannte weiter, die auch
Interesse an dieser Liste haben könnten, aber forwardet bitte die ganze
Nachricht. Jeder möchte gerne Anerkennung für die eigene Arbeit
erhalten. Ich auch.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Andy Angerer

Feb 16, 2024, 10:49:30 AMFeb 16
Am 16.02.24 um 15:11 schrieb Andy Angerer:

> 7.) Es ist keiner mehr übrig

Kein was?
Kein Alkohol oder kein Grund?

Thomas Klix

Feb 16, 2024, 11:52:11 AMFeb 16
Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> at Fri, 16 Feb 2024 16:49:27 +0100:

> Kein was?
> Kein Alkohol oder kein Grund?

Hast du schon mal erlebt, dass Alkohol übrig ist? Was soll also die
Frage?

Thomas

Andy Angerer

Feb 16, 2024, 3:08:23 PMFeb 16
Am 16.02.24 um 17:48 schrieb Thomas Klix:
> Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de> at Fri, 16 Feb 2024 16:49:27 +0100:

> Hast du schon mal erlebt, dass Alkohol übrig ist?

"Japfuideife; des Hasnbräu konnsd seiwa saufa!"
In den zivilisierten Gegenden des Reich....dings....
von Deutschland ist man durchaus anspruchsvoll und wählerisch.

Hartmut Ott

Feb 17, 2024, 9:44:19 AMFeb 17
Hej,

> 10.) Das Labor, das deine Blutuntersuchung durchführen soll, ruft an und
> fragt, wer sich den Scherz mit der Doppelbrand-Probe erlaubt hat.

In er Realität war das aber Himbeerlikör. Mann watt hebb wie damals lacht.

mfg
Hartmut Ott