#x Schachschüttelgroßmeister

Hauke Reddmann

Es gibt einen sehr unsauberen Schüttel:

Rubinstein
war nicht stubinrein

Bekannterweise schüttel ich dermaßen cronjob,
daß ich sogar aus Versehen schüttele.
Das ergab dann einen Vertipper auf der
Schachverbandsseite, den ich hiermit als
beabsichtigt umlüge und wie folgt verwandle

Reti nennt
man renitent
--
Hauke

Michael Neumann

Am Sun, 29 Oct 2023 12:39:19 +0100 schrieb Hauke Reddmann:

> Es gibt einen sehr unsauberen Schüttel:
>
> Rubinstein war nicht stubinrein

neuer Schmutzschüttel:

Käm er in die Puschen, hätt
gewonnen heute Huschenbeth.

und früher gabs extra Sportnahrung:

Aß Lasker
das Kassler?

Gender-Weltmeister-Anmache:

Nice Tits,
Steinitz!

Hauke Reddmann

Oh Gott, das schmerzt mehr als in 10 Zügen in
eine bekannte Eröffnungsfalle zu laufen.
Wie unterbiete ich das bloß?

"Das kann man mit einem Gehirn doch gar
nicht schaffen", stöhnt Kortschnoi,
der wieder gegen Anatoli eingegangen ist.
"Es hat Karpov
a paar Kopf'"
(Im übertragenen Sinne hattaja recht.)

Dagegen hat Bronstein
ein Stone-Brain.
--
Hauke

Michael Neumann

Am Mon, 30 Oct 2023 18:42:47 +0100 schrieb Hauke Reddmann:

> [...]
>
> "Das kann man mit einem Gehirn doch gar nicht schaffen", stöhnt
> Kortschnoi,
> der wieder gegen Anatoli eingegangen ist.

Berliner Schachgenie:

Ick frage mir wat bin ick?
Ick spiel ja wie Botwinnik!

Und nun eine Schnulze:

Dass ich wegen ne Rose jaul,
das liegt allein an Jose Raul!

Vielleicht fragt mich dann Ding Liren:
Ist Dein Papa klank, Ja?
So wie Capablanca?

Und am Ende heissts dann:
Pack sie,
Spasski!

Hauke Reddmann

Du weißt, das dies Krieg bedeutet?

Es spielte Klaus Darga
am liebsten in Garda
(Citta di Arco-Turnier)
--
Hauke

Michael Neumann

Krieg?
Eh ich an nem Ukrainer nag,
freß ich lieber Rainer Knaak.

Hauke Reddmann

Pwiiiet! Foulspiel! Der heißt doch nicht Rainer Krak!

Zwischenfall vor dem Beginn der Deutschen Meisterschaft.
Alex scheucht ein Reporterteam in die Wüste:
"Ein Interview, Herr Donchenko?"
"Haut ab, weil ich schon denk, oh!"
--
Hauke

Michael Neumann

Nönönönönöö -ich finde das so richtig! VAR? Hat nich eingegriffen, also
korrekt.

> Zwischenfall vor dem Beginn der Deutschen Meisterschaft.
> Alex scheucht ein Reporterteam in die Wüste:
> "Ein Interview, Herr Donchenko?"
> "Haut ab, weil ich schon denk, oh!"

Ich mach nur wegen 'n Hobby rüber,
Und spiel dann gegen Robby Hübner.

dat klingt doch nich!

Hauke Reddmann

Kennt ihr Olaf Steffens aus Bremen? Der bringt immer
seinen Stofftiger ans Brett. Warum? Na, ein echter
wäre zu gefährlich. (Ich habe des öfteren mit meiner
eigenen Viechersammlung gekontert.) Alles geht aber
nicht, Rainers Zuchtbulle war, was weiß ich,
vielleicht anatomisch zu korrekt, und der Schiri
schritt ein:
Sorry, daß ich Ihren Muh bann,
Herr Buhmann!
(Auch halloweenumfeldmäßig passend. Ha.)
--
Hauke