Habecks gesetzgeberische Spezialoperation

Heinz Schmitz

Endlich wollte er alle Mitbürger pleite gehen lassen: Über den Zwang,
bis morgen ihre Gas-Heizungen zu verschrotten und ihre Gebäude zu
isolieren.
Das wurde leider viel zu früh verraten, und jetzt jammert er:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244417376/Habeck-ueber-Ampel-Der-Gesetzentwurf-ist-bewusst-geleakt-worden.html
"[22.03.2023] 07:15 Uhr
„Der Gesetzentwurf ist bewusst geleakt worden, um dem
Vertrauen in der Regierung zu schaden“"

Der hat immer noch nicht verstanden, dass von Vertrauen in diese
Regierung schon längst nicht mehr die Rede sein kann.

Grüße,
H.

Andy Angerer

Am 22.03.23 um 09:02 schrieb Heinz Schmitz:

> [...]
>
> Der hat immer noch nicht verstanden, dass von Vertrauen in
> diese Regierung schon längst nicht mehr die Rede sein kann.

Deshalb spricht er ja auch vom "Vertrauen in _der_ Regierung".
Musst schon ordentlich lesen, Bub.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Heinz Schmitz

Andy Angerer wrote:

>Deshalb spricht er ja auch vom "Vertrauen in _der_ Regierung".
>Musst schon ordentlich lesen, Bub.

Wo lebt denn das Vertrauen IN DER Regierung? Also zB in dieser?
Muss ich jetzt sogar noch dessen falsches Deutsch für richtig halten?
Hey, der war Kinderbuchautor - da kam es nicht drauf an. Da schreibt
man wie man spricht. So wie man Mengenlehre und Inklusion hatte.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/hessen-schreiben-nach-gehoer-abgeschafft-expertin-fulda-anastasia-frederkindt-90921060.html
"14.08.2021, 12:07
Schädlich für das Lernen? - Hessens Schulen schaffen
Schreiben nach Gehör ab"

Grüße,
H.

Andy Angerer

Am 22.03.23 um 19:03 schrieb Heinz Schmitz:

> Wo lebt denn das Vertrauen IN DER Regierung? Also zB in dieser?
> Muss ich jetzt sogar noch dessen falsches Deutsch für richtig halten?

Das ist kein falsches Deutsch;
es bedeutet nur etwas anderes.
Dass ausgerechnet du das nicht
merkst.... der Urlaub scheint
dir nicht gutgetan zu haben....

Antonia H.

Echt? War Herr Schmitz im Urlaub? Und so lange.
Erzähl mal...

A.

Andy Angerer

Am 22.03.23 um 19:50 schrieb Antonia H.:
Das sagt man so, wenn man
"stationäre Therapie" meint.

Lars Krause

Moin,

Antonia H. schrieb:
Das waren die Semester-Ferien.
Jetzt müssen diese Soziologie-Studenten weiter forschen.

Lars

Lars Krause

Moin,

Andy Angerer schrieb:
Praktika in gesellschaftlich relevanten Institutionen
sind Bestandteil dieses Soziologie-Projekts.

Lars