Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter

Torsten Koehler

Der See

Der See,
er lockt zum Bade....
ausgetrocknet
... schade

Roland Herzog

Torsten...@frankfurt.netsurf.de schrieb am 06.11.97 in der Msg
A65190@H (Gruppe de.talk.jokes):

TK>Der See
TK>
TK>Der See,
TK>er lockt zum Bade....
TK>ausgetrocknet
TK>... schade

Das Bier

Das Bier,
es lockt zum Genießen...
abgestanden
...zum Verdrießen

Gruß, Roland

Martin Voigt

Roland...@h2.maus.de meinte am 06.11.97
zum Thema "Re: Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter":

> Das Bier
>
> Das Bier,
> es lockt zum Genießen...
> abgestanden
> ...zum Verdrießen

die sonne scheint durchs kellerloch
ach laß sie doch.

martin (acua ^tryasis)

Kai Fenner

Am 9 Nov 1997 18:08:35 GMT, Kai.F...@t-online.de (Kai Fenner)
schriebst Du:

>Aus dem Finanzamt
>Von draußen scheint die Sonne rein,
>hack ab, es wird schon richtig sein.
^^^
Natürlich nicht abhacken sonder haken.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Fenner
--
"Wer von den Bürgern Steuermoral fordert, der muß auch Ausgabenmoral beweisen!"
kai.f...@steuerratgeber.org; http://www.steuerratgeber.org

Kai Fenner

Am Sat, 08 Nov 1997 11:01:00 +0100, AC...@admiral.berlinet.de (Martin
Voigt) schriebst Du:

janosch

Martin Voigt <AC...@admiral.berlinet.de> schrieb
> die sonne scheint durchs kellerloch
> ach laß sie doch.

Die Sonne scheint mir auf den Bauch,
das soll sie auch!

Die Sonne scheint mir auf den Penis,
scheen is's!

--
Möge der Saft mit euch sein!!!

Kondulationen an jan...@ba-glauchau.de

Mike Hansen

>Die Sonne scheint mir auf den Bauch,
>das soll sie auch!
>
>Die Sonne scheint mir auf den Penis,
>scheen is's!

Die Sonne scheint mir auf die Lanze,
WUPP! Da stand ?se!

Mike!

--
It is unlawful to use this email address for unsolicited ads
(USC Title 47 Sec.227). I will assess a US$500 charge for

Matthias Brunschede

Mike Hansen schrieb:

> Die Sonne scheint mir auf die Lanze,
> WUPP! Da stand ?se!
^^^

Na, ha'st Diech wohl niecht zum Apo'stroph getraut, oder??

OJ:

Der Bauer macht ein Baeuerlein,
es muss nicht mit der Baeurin sein.

Martin Borchert

AC...@admiral.berlinet.de meinte am 08.11.97

zum Thema "Re: Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter":

> [...]

schön is'

CIAO MB
--
Nur nicht artig werden.

Udo Toedter

Matthias Brunschede <Matthias....@ruhr-uni-bochum.de> wrote:
: Mike Hansen schrieb:

Schau nur wie die Sonne lacht,
das hat die SED gemacht.

der Kumpel aus dem Stollen kriecht,
Hurra, der Sozialismus siegt (siecht, reimt sich besser :-))

Goethe, Schiller und Kurt Schramm
sind die besten, die mir ham.

Hoi
| Udo Toedter Rechenzentrum der Friedrich-Schiller-Universitaet Jena |
| Email: z...@rz.uni-jena.de Smail: D-07743 Jena, Am Johannisfriedhof 2 |
| Phone: +49-3641-9-40531 Fax: +49-3641-9-40502 (- o) |
------------------------------------------------------oOOO--(_)--OOOo------

Andreas Bock

janosch wrote:

> Martin Voigt <AC...@admiral.berlinet.de> schrieb

> Die Sonne scheint mir auf den Bauch,
> das soll sie auch!
>
> Die Sonne scheint mir auf den Penis,
> scheen is's!

Die Sonne scheint, die Voegel picken,
Ich lieg im Gras und nix zu lesen!
Andreas Bock
Andrea...@erl9.siemens.de
------------ Very funny, Scotty. Now beam down my clothes. ------------

Da Feadl

In article <01bcedc5$eebf0e90$64f8afc1@platon>, "janosch"
<jan...@ba-glauchau.de> wrote:
> Kondulationen an jan...@ba-glauchau.de

Janosch geht sichs ibas Pussta,
auf einmol meakt sichs,
scheissn mussta.
Janosch nimmt sichs Bischl Gross,
auf einmol meakt sichs,
brennt sichs wos.

Iibagetitlt: die Brennessel

--

jgr...@cadvision.com
Calgary, Alberta, Canada

janosch

Andreas Bock schrieb

>Die Sonne scheint, die Voegel picken,
>Ich lieg im Gras und nix zu lesen!

Wenn vom Baum die Blätter segeln,
ist's bald zu kalt, zum draußen vö... ähm spazierengehen.

Die Zwitschlein vögeln und
asten von Hüpf zu Hüpf.

-----

Henry Leyh

Martin Borchert schrieb in Nachricht
<6heuX...@triforce.acapulco.nshift.de>...

>die sonne scheint mir auf den penis
>schön is'

Die Sonne ist groß, also mußt Du sie groß schreiben.

Henry
(in addresse replace bracket by @ to reply)

Georg Datterl

Henry Leyh schrieb:

> Martin Borchert schrieb in Nachricht
> <6heuX...@triforce.acapulco.nshift.de>...

> Die Sonne ist groß, also mußt Du sie groß schreiben.

Aber man kann sie nicht anfassen, darum schreibt man sie klein.

OJ: (Ich versuch's mal)
Kommt ein Chinese aus der Baeckerei, hat ein Broetchen im Arm....
(Der Baecker kannte den Witz wohl schon.)

mfg, Georg

Markus Schaber

Georg Datterl wrote:

> Aber man kann sie nicht anfassen, darum schreibt man sie klein.
Aber sie ist ein Gegenstand, weil sie bei sch=F6nem Wetter =FCber unsrer
Gegend stand.

OJs:
Ulm:
Ich wei=DF nicht, wie das Wetter bei uns ist, ich hab's vor lauter Nebel
noch nicht gefunden!

England:
Bei Nebel: Wetter ist sch=F6n, denn es regnet nicht!
Bei Regen: Wetter ist sch=F6n, denn es hat keinen Nebel!
Drum scheint bei denen 24 h am Tag die Sonne!

Skandinavien:
20 Grad Minus - Juhuu, Hitzefrei!
-- =

Markus....@student.uni-ulm.de

"Ich wollt', ich w=E4r ein Teppich
- dann k=F6nnt' ich jeden Morgen liegenbleiben!"

Sebastian Klemke

Georg Datterl wrote:

> Aber man kann sie nicht anfassen, darum schreibt man sie klein.
Aber sie ist ein Gegenstand, weil sie bei schönem Wetter über unsrer
Gegend stand.

OJs:
Ulm:
Ich weiß nicht, wie das Wetter bei uns ist, ich hab's vor lauter Nebel
noch nicht gefunden!

England:
Bei Nebel: Wetter ist schön, denn es regnet nicht!
Bei Regen: Wetter ist schön, denn es hat keinen Nebel!

Drum scheint bei denen 24 h am Tag die Sonne!

Skandinavien:
20 Grad Minus - Juhuu, Hitzefrei!
--

Markus....@student.uni-ulm.de

"Ich wollt', ich wär ein Teppich
- dann könnt' ich jeden Morgen liegenbleiben!"

Martin Borchert

le...@public.inp.uni-greifswald.de meinte am 13.11.97

zum Thema "Re: Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter":

>Die Sonne ist groß, also mußt Du sie groß schreiben.

nix da. so wie ich das sehe, hat die sonne einen durchmesser von
10 bis 12cm. das ist nicht groß.

und überhaupt, was soll jetzt diese anspielung? :)

(ähhh, wie ist das jetzt mit smileys in dtj?)

CIAO MB
--
trif...@acapulco.nshift.de

PGP key auf anfrage

Carsten Stiller

Markus Schaber <Markus....@wohnheim.uni-ulm.de> wrote:

> Ulm:
> Ich weiß nicht, wie das Wetter bei uns ist, ich hab's vor lauter Nebel
> noch nicht gefunden!

Ilmenau (aus einer Campuszeitung hier):
Das Ilmenauer Wetter ist einfach. Entweder es regnet oder die Schranken
sind unten.

oder:

In Ilmenau gibt es nur 2 Jahreszeiten: Entweder es ist Winter oder
es wird Winter.

--
Carsten...@rz.tu-ilmenau.de CSti...@cat-box.domino.de
http://www.rz.tu-ilmenau.de/~cstiller/ IRC:CiC

Markus Schaber

Sebastian Klemke wrote exakt mein Posting vom Freitag, 9:04 Uhr

Wieso gibts Menschen, die einfach ein Posting ohne Ver=E4nderung
reposten? Hat das technische Gr=FCnde f=FCr die Newsserver, oder wollen
Die ihren
Namen einfach mal im UseNet sehen?

OJ: Stehen zwei Elche in der W=FCste. Sagt der eine: Hier mu=DF es aber
glatt sein, so wie die gestreut haben!
-- =

Markus....@student.uni-ulm.de (supporting Mooselist: ^T^)

Raymund Achner

Markus Schaber wrote:

> OJ: Stehen zwei Elche in der Wüste. Sagt der eine: Hier muß es aber

> glatt sein, so wie die gestreut haben!
... sagt der andere: Vorsicht, da kommt ein A-Klasse-Mercedes...

--
Raymund Achner

raymund...@mch.sni.de
ifs9...@informatik.fh-muenchen.de

A1200/030/50/18/1.3/4x

Martin Voigt

raymund...@mch.sni.de meinte am 18.11.97

zum Thema "Re: Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter":

> ... sagt der andere: Vorsicht, da kommt ein A-Klasse-Mercedes...

es ist nicht witzig.

OJ:warum kletterst du die schranke rauf? ich will wissen wie hoch die ist.
und warum wartest du nicht bis sie runterkommt? ich will nicht wissen wie
lang, ich will wissen wie hoch.

martin (acua ^tryasis)

Andreas Neuendorf

Kommentar zu A58715@HB2
Hi

l> >die sonne scheint mir auf den penis
l> >schoen is'
l>
l> Die Sonne ist gross, also musst Du sie gross schreiben.
Alles, was man anfassen kann, schreibt man gross...
Demnach muss man bei Ofen unterscheiden:
ein kalter Ofen oder ein heisser ofen...

MfG
Andreas

Nico Hoffmann

Andreas Neuendorf wrote:

> Alles, was man anfassen kann, schreibt man gross...
> Demnach muss man bei Ofen unterscheiden:
> ein kalter Ofen oder ein heisser ofen...

Ich fror so vor mich hin, denn nicht nur meine Großmutter,
sondern auch der Ofen war ausgegangen.
Die Großmutter kam niemals wieder, den Ofen habe ich heute noch.
(Heinz Erhard)

Die Unterscheidung mit dem Anfassen ist nicht ganz eindeutig.
Ich müßte dann auch Ausdrücke wie "Geld" oder "vollbusige Schönheit"
kleinschreiben, weil ich sowas auch nie zu fassen kriege.

Hat einer schonmal eine Stadt oder einen Gedanken angefaßt?
Das schreibt man doch auch groß.

Fragen über Fragen.

Obligatorische J.:

Tic Tac Toe macht jetzt (richtige) Musik.

--

http://www.tu-chemnitz.de/~nico/Hier.htm

Frank & Thomas Koenigstein

Georg (gd.sca-...@t-online.de) musste am Donnerstag, dem 13.11.97
seinen Senf zum Thema "Re: Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter" geben.
...Wir natürlich auch:
GD>OJ: (Ich versuch's mal)
GD> Kommt ein Chinese aus der Baeckerei, hat ein Broetchen im Arm....
GD>(Der Baecker kannte den Witz wohl schon.)
KÖNNTE MIR MAL JEMAND DEN WITZ MIT DEM CHINESEN, DER BÄCKEREI UND DER
BLONDIENE ERKLÄREN?????????
Der steht hier schon zum zigsten mal, un dich kenn' die Pointe immernoch
nicht.
OJ: "Seit ich im Kloster lebe, habe ich mich aller Laster entledigt: Dem
Rauchen, dem Trinken, dem Fluchen....SCHEIßE, JETZT IST MIR MEINE
ZIGARETTE INS BIER GEFALLEN!!!!!!"

Frank & Thomas Königstein
Di, 25 Nov 97, 17:12
-------------------------
Ki...@stone.night.de
Koeni...@gmx.de
Koeni...@gmx.net
Ki...@stone.prometheus.de

Horst Hoffmann

Frank & Thomas Koenigstein KI...@stone.prometheus.de
schrieb am 25.11.97 zum Thema Re: Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter folgendes:

> KÖNNTE MIR MAL JEMAND DEN WITZ MIT DEM CHINESEN, DER BÄCKEREI UND DER
> BLONDIENE ERKLÄREN?????????
> Der steht hier schon zum zigsten mal, un dich kenn' die Pointe immernoch
> nicht.

Un dich wird die Pointe schon kennenlernen.
o'h

oj:
Es war einmal ein Baecker, der schuftete jahraus jahrein in seinem
Backhaus um das ganze Land mit frischem Backwerk zu versorgen. Jeden
morgen um halb 2 kippte er die Weizenkoerner aufs Walzwerk, zerquetschte
und puerrierte sie und bereitete mit Hopfen und Malz einen wunderbaren Sud
zu, der wenig spaeter zu Bier.... sorry,
und verruehrte das Mehl mit seinen flossenartigen Armen zu einem
wunderbaren Knetteig, dem sowohl Pfeifenmaennchen, Berliner, Brezel,
Pfladenbroute als auch andere Leckereien entschluepften. Dieser Baecker
nun hatte eine wunderschoene Tochter, ach so wunderwunderschoen. Ihre
Beinchen waren so lang, dass sie bis zum Boden reichten, ihr Roeckchen war
so kurz, dass die Beinchen in voller Laenge zu erblicken waren, ihr Haar
war so seidig, so hell und so lang, dass ihr ganzes Gehirn darunter
verborgen war. Und blieb. Und jeder der erwartungsvollen und
heiratswilligen Juenglinge, angelockt von den Beinchen und dem Roeckchen,
versuchte nach einiger Zeit unter dem Haar nachzukucken, was da an
Gehirn... - und verliess bestuerzt das an die Backstube angrenzende
Wohnzimmer.
Und kummervoll blickte der Baecker in die Zukunft.
Da begab es sich eines Tages, dass ein Fremder die Backstube betrat. Ein
Fremder? Ein kleiner Mann war es, mit gelblicher Gesichtsfarbe und
merkwuerdiger schmalllippiger Augenform, eine Zaubermaschine um den Hals,
auf der die magischen Worte "Nikon" geritzt waren - und der sprach den
Baecker mit den seltsamen Worten an: "....
Ende 1. Folge
So, 30.11.97 ho...@willy-s.domino.de Ho.Ho...@t-online.de

Markus Schaber

Horst Hoffmann wrote:
Eine wundervolle Story!

GEIL!!!!!! Meeeeeehr! Lechz!

OJ:
- War es ein gro=DFer Scheck, den Du verloren hast?
- Nein, nur etwa so gro=DF wie eine Postkarte.
-- =

mailto:Markus....@Student.uni-ulm.de (Yes, I support
http://www.uni-ulm.de/~s_mschab the MooseList!)
"Ich wollt', ich w=E4r ein Teppich ^T^

Horst Hoffmann

Markus Schaber Markus....@wohnheim.uni-ulm.de
schrieb am 01.12.97 zum Thema Re: Kurt Schramm - Volks- und Heimatdichter folgendes:

Hallo Markus

> Horst Hoffmann wrote:
> Eine wundervolle Story!
>
> GEIL!!!!!! Meeeeeehr! Lechz!

Geht leider nicht.

1. hat der 2. Teil hat nur zwei Saetze und die wurden schon so oft in
dieser Newsgroup gepostet, dass man sich rather unbeliebt macht, und
2. hat der 1. Teil soviel Muehe gemacht, dass meine inspirierende Fee sich
fuer mehrere Wochen mit Migraene hat krankschreiben lassen.
o'h

oj: aus eim Buch geklaut:

Die wirklich untrueglichen Anzeichen dafuer, dass der Orgasmus einer Frau
echt ist.
1. Ihre Hirnanhangdruese schuettet Oxytocin aus
2. Kleine Gegenstaende bewegen sich durch den Raum,
das elektrische Licht flackert und erlischt
3. Sie legt ihr Buch beiseite
4. Sie ruft den Namen eines anderen Mannes
5. Sie dreht sich auf die andere Seite und faengt sofort zu schnarchen an

Sieben gute Ausreden fuer Schwarzfahrer? Das nextemal
Di, 02.12.97 ho...@willy-s.domino.de Ho.Ho...@t-online.de

Message has been deleted

Antonia H.

Am 16.03.2022 um 11:24 schrieb Lennart Reimann:
> [...]

Lebt dieser Mike noch?

A.

Andy Angerer

Am 16.03.22 um 12:36 schrieb Antonia H.:

> Lebt dieser Mike noch?

Nein; du Lustamphibie kannst
deine Höhensonne im Keller lassen.

--