Bilden Sie mal einen Satz mit ...

Harald Sorg

In der Traditon des ehemaligen Dichterwettstreits Gernhardt/Zehrer
ein Versuch, dem Hirntod seine Beute zu entreissen.

Bilden Sie mal einen Satz mit "Neckar", Belgien hat Ernährungsdefizite.

Dann müssen wir mehr Fritten pflanzen, meint ein Schlauer.
Ne, Kartoffeln hammir zu wenich, grinst der Bauer.

Bilden Sie mal einen Satz mit "Dresden".

A so!
haso

--
Bilden Sie mal einen Satz mit "Antichrist":
Gefahren für die Hände bestehen ohne Arbeitshandschuhe

Georg Gruber

Harald Sorg tat kund:

> Bilden Sie mal einen Satz mit "Dresden".

wer glaubt, er sei was besondres, den werden wir eines besseren
belehren!

--
lg georg

Walter Schmid

Du hast die Staffette unterbrochen!

Am Abend frisst Falstaf fette Kuchen.

Bilde Satz mit "Shakespeare"! (notfalls nur fonetisch)

Gruss

Walter

--
Truffaut für Masochisten:
Die Süsse haut.

Bubi Meier

Am 04.11.2014 um 16:16 schrieb Walter Schmid:

> Du hast die Staffette unterbrochen!
>
> Am Abend frisst Falstaf fette Kuchen.
>
> Bilde Satz mit "Shakespeare"! (notfalls nur fonetisch)

Es gab nur Milchshakes, Bier war alle.

bm

Walter Schmid

Und Dein neues Stichwort heisst wie?

Georg Gruber

Walter Schmid tat kund:

> Du hast die Staffette unterbrochen!

sorry for the inconvinience.

bilden sie einen satz mit "gänsefleisch".

--
lg georg

Alexander Goetzenstein

Am 04.11.2014 um 17:45 schrieb Georg Gruber:
> bilden sie einen satz mit "gänsefleisch".

Ich kenne nur den Imperativ von Gänsefleisch.

Würzfleisch.

Alex

Theodor.Hellwald

Gänsefleisch mal'n Gofferraum öffnen?^^ MfG theo

Walter Schmid

Das Prinzip der Stafette hat immer noch keiner verstanden:

Man löst die Aufgabe und stellt eine Neue!

Also: Bilde Satz mit "Kofferraum" und stelle neue Aufgabe.

Lars Krause

Guten Abend,

Alexander Goetzenstein schrieb:
Eishockey.
(Erklärungen werden in dtj nicht gegeben.)

Grüße
Lars

--
SAVE PAPER - Please do not print this message unless necessary.
SAVE STORAGE - Please do not backup this message unless necessary.

Lars Krause

Guten Abend,

Walter Schmid schrieb:

> Das Prinzip der Stafette hat immer noch keiner verstanden:
> Man löst die Aufgabe und stellt eine Neue!
> Also: Bilde Satz mit "Kofferraum" und stelle neue Aufgabe.

Lösung:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

Neue Aufgabe:
Bilde einen Satz mit "hamsamsam" und "hattatta".

Theodor.Hellwald

Kiffers Traum ist'n Kofferraum. Bilde einen Satz mit Angola. MfG theo

Thomas Lorenz

Angola könnt'sch misch doodsaufen. Bilde einen Satz mit "Weißwasser". MfG
Thomas

Georg Gruber

Theodor.Hellwald tat kund:
angola gönnd isch mir dodsaufn!

bilde einen satz mit genitalien, sperma und vorhaut.

--
lg georg

Jochen Walerka

Am Dienstag, 4. November 2014 21:43:42 UTC+1 schrieb Lars Krause:

> Lösung:
> Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
>
> Neue Aufgabe:
> Bilde einen Satz mit "hamsamsam" und "hattatta".

Eine Mischung aus Bayrisch und Berlinerisch:
Mams am Samstag Zeit oder hat a da Termine?

Einfacher, Schüttelspeer gabs ja schon, jetzt der musikalische Bereich:
Bilde einen Satz mit Beethoven.

Jo

Jochen Walerka

Am Mittwoch, 5. November 2014 01:38:36 UTC+1 schrieb Jochen Walerka:
> Mams am Samstag Zeit oder hat a da Termine?
^
Hams, nicht mams

Nico Hoffmann

Harald Sorg schreibt:

> Bilden Sie mal einen Satz mit "Dresden".

Wenn er verkehrt rum liegt, dann drehst 'n.

N.
--
Signaturen - die wichtigste Nebensache der Welt

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann sorgt sich um die Ordnung im Sarg:
> Harald Sorg schreibt:
> Wenn er verkehrt rum liegt, dann drehst 'n.

Geht das auch mit Chemnitz?

PW. Der Unterschied zwischen Sozialismus und Kapitalismus:
In den USA ist Reichtum das höchste Gut. Daher befindet sich
das Gold in Fort Knox, umgeben von einer unüberwindlichen
Betonmauer mit Stacheldraht, Wachtürmen und Scharfschützen.
In der DDR war der Mensch das höchste Gut.
--
Klaus Pommerening
Ää, mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da

Pit the Pigeon

"Georg Gruber" <g.gruber...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
[snip]

> angola gönnd isch mir dodsaufn!
>
> bilde einen satz mit genitalien, sperma und vorhaut.

Wenn mer gen Italien fahr'n, sperr ma 'n Hund in 'en Kofferraum, damit
's 'n beim Brems'n net vor haut.

Gruß
Pit the Pigeon
--
Diese E-Mail-Adresse funktioniert zwar für newsgroups,
E-Mails werden jedoch ungelesen gelöscht!

Pit the Pigeon

Hallo und sorry

"Pit the Pigeon" <pit_the...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
[snip]

> Wenn mer gen Italien fahr'n, sperr ma 'n Hund in 'en Kofferraum, damit
> 's 'n beim Brems'n net vor haut.

Bilde einen Satz mit Oktoberfest.

Harald Sorg

Am 05.11.2014 09:56, schrieb Pit the Pigeon:

> Bilde einen Satz mit Oktoberfest.

Tip für verzweifelte Kellner:
Wenn im September aufd Wiesn der Kronkorken bockt, Ober: Fest drücken!

Einsatz mit "Gulaschkanone".

Harald Sorg

Am 05.11.2014 08:58, schrieb Klaus Pommerening:
> Nico Hoffmann sorgt sich um die Ordnung im Sarg:
>
> Geht das auch mit Chemnitz?

Klar, rumdrehsden geht überall.

Vom Schwiegermonster Vertriebener nach reichlich Blut im Allohol
wehklagt dem Barkeeper entgegen:
"Schwiehihigerhicksmumu, nochne Pulle chem.
Nitz nutz, se bleibt lähänger."

Gut, dann noch ne Runde Ostalgie mit "Görlitz".

Harald Sorg

Am 05.11.2014 01:38, schrieb Jochen Walerka:

> Eine Mischung aus Bayrisch und Berlinerisch:
> Mams am Samstag Zeit oder hat a da Termine?

Mamsell, ick hör die Nachtigallen trapsen.^^

> Einfacher, Schüttelspeer gabs ja schon, jetzt der musikalische Bereich:
> Bilde einen Satz mit Beethoven.

Warum liegen Sie hier seit Tagen im Beet?
Hoven Sie immer noch, dass die Mohrrüben so schneller wachsen?

Also gut, Komponisten, wie wärs mit "Stockhausen".

fc3...@uni-hamburg.de

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> wrote:

> [...]
> Betonmauer mit Stacheldraht, Wachtürmen und Scharfschützen.
> In der DDR war der Mensch das höchste Gut.

Komisch, das FBI war nicht überzeugt, als sie bei mir
einen Goldbarren fanden und ich versuchte zu erklären,
der hätte sich einen Tunnel aus Fort Know gegraben, um
der ständigen Bevormundung zu entfliehen.

Aber zurück zum Thema. Da ihr auch nur copypastet, werde
ich ebenpfalz ein paar meiner Satzmit copypasten, von denen
jeder das gesamte zitierte Buch an Brüllianz schlägt.

Isaac Newton:
Es führt zu höchsten Liebesgluten,
lutschen dir am Isaac Newton.

Alain Robbe-Grillet: ("Letztes Jahr in Marienbad", ihr Xylakanten!)
Der Eskimo den Hunger stillet
indem er Alain Robbe-Grillet.

Denis Diderot:
Der Brügmann war in Afrika
und sorgt für Unmut gleich soda.
Denis Diderot
wird der Kannibal nicht froh.

OK, OK, ein neuer, in 10 Sekunden ausgedacht
(TITANIC, ihr seid so großkotzige Nichtskönner):

Irene Curie:
Ich muß auf Klo jetzt, in a hurry
Der Grund, warum Irene Curie.
--
Hauke Reddmann <:-EX8 fc3...@uni-hamburg.de
Hund frißt Hund jeden Tag - Pal jetzt NEU mit Menschgeschmack

Andy Angerer

Lars Krause formulierte aufs eloquenteste:

> Eishockey.

Sagte der Jungspund, als ihm seine Freundin mitteilte, daß sie ihren
einschlägigen Sprung hätte.

Ei?
Shock, ey!

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Andy Angerer

Harald Sorg formulierte aufs eloquenteste:

> Also gut, Komponisten, wie wärs mit "Stockhausen".

Wenn ich Dich mit dem Stock hau, sendest Du Schmerzsignale.

Und jetzt: Tschaikowski.

Andy Angerer

fc3...@uni-hamburg.de formulierte aufs eloquenteste:

> Der Eskimo den Hunger stillet
> indem er Alain Robbe-Grillet.

"Arien Robben" muß das heißen!
Und ohne Strindebich und das g klein!

SECHZGE!!!

Uwe Schwöbel

Georg Gruber <g.gruber...@gmx.net> schrieb:

>bilde einen satz mit genitalien, sperma und vorhaut.

Wenn wir in den Ferien gen Italien fahren, sperma den Hund in den
Kofferraum, damit's ihn beim Bremsen nicht vorhaut.

Ganzsache

Gruß
Uwe

Uwe Schwöbel

Uwe Schwöbel <1mal...@gmx.de> schrieb:
Oha, hatte Pit schon gebracht.

Dieter Bruegmann

Klaus Pommerening (5.11.2014 8:58):

> Nico Hoffmann sorgt sich um die Ordnung im Sarg:
>
> Geht das auch mit Chemnitz?

Nein, nur mit der DDR-Stadt mit drei o: Gorl-Morgs-Stodt.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

0,38€ * Arschkarten 30$ * Gravitationsmonopol 55€ * Phagophobie 79€ (+
stein +98% * Kurz & Knapp +61€ * Wasserwaagengewichte 26$ (-19,22) * N

Oliver Voß

Am 04.11.2014 um 21:42 schrieb Lars Krause:

> Eishockey.
> (Erklärungen werden in dtj nicht gegeben.)

Kanufahrn!

Gruß,

Oliver

G.O.Tuhls

Am 05.11.2014, 12:10 Uhr, schrieb Harald Sorg:

> Gut, dann noch ne Runde Ostalgie mit "Görlitz".

Heute kein Stoff zu kriegen auf'm Görli - tz tz tz.

Wahnsinn + Unsinn

Gruß
G.O.

Lars Krause

Guten Abend,

Georg Gruber schrieb:

> angola gönnd isch mir dodsaufn!
>
> bilde einen satz mit genitalien, sperma und vorhaut.

Der ist doch bekannt:
Aber schon viel länger als die gerade hier gegebene Antwort.

Neue Aufgabe:
Bilde einen Satz mit "Bochum" und "Köln".

Alternative Aufgaben:
... "Ägypten".
... "Morphium".
... "Saxophon".

OJa:
Weißt Du noch: Damals[tm], Februar 2010, in de.talk.jokes.

Lars Krause

Guten Abend,

Harald Sorg schrieb:

> Bilden Sie mal einen Satz mit "Neckar", Belgien hat Ernährungsdefizite.

Dann aber im Sinn "geistiger Nahrung"?
Da fällt mir ein altes Volkslied ein.

Hier jetzt geringfügig geändert:
Bald ess' ich am Neckar, bald ess' ich am Rhein.
Bald ess' ich mein Schätzel, dann bin ich allein.

> Bilden Sie mal einen Satz mit "Dresden".

So erscheint mir das nicht vollständig.
Ich kenne das noch erweitert, mit "Dresden", "Leipzig" und "Chemnitz".

Hier jetzt alle drei:
Großvater hat 'nen Bart,
dresden so rum, dresden so rum, bleibt sich gleich, kemm nitzt ooch nix.

Neue Aufgabe:
Bilde einen Satz mit "Finanzlandesdirektion".
Das dürfte der Klassiker schlechthin sein.

Michael Fesser

.oO(Lars Krause)

>Neue Aufgabe:
>Bilde einen Satz mit "Bochum" und "Köln".

Er boch um die Ecke, um zu pinköln.

"Wahnsinn" und "Unsinn".

Micha

Walter Schmid

Ein Schwan singt über sich und uns in Lohngrin.

"Parkett" und "Zeppelin".

Gruss

Walter

--
Truffaut für Masochisten:
Die Süsse haut.

Andy Angerer

Uwe Schwöbel formulierte aufs eloquenteste:
Man sollte den Zugang zur LUW begrenzen.

Haju Reck

Lars Krause schrieb:
> Alternative Aufgaben:
> ... "Ägypten".
> ... "Morphium".
> ... "Saxophon".

Äh gibtn keiner mehr einen aus?
Morfrüum 6 muss ich auftehen.
Wenn ich deinen SackSoVon der Seite sehe..

Neue Aufgabe: Mache einen Satz mit 2 Eiern.
(Hinweis: diesen Satz können nur unkastrierte Männer machen)

OHinweis: Wo gibt es die meisten Eier?
In der Wirtschaft - dort liegen sie säckeweise auf den Stühlen.

mfg

Dieter Bruegmann

Walter Schmid (6.11.2014 10:06):

> Ein Schwan singt über sich und uns in Lohngrin.

Wenn "Karat" singt, sterben die Schwäne. (Von einem Ossi
aufgeschnappt. Es waren eben nicht alle schlecht in der DDR.)

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2014-11-05 Hilde Louise Asbj_rnsen (Kulturradio - The Voice) - Mus

Dieter Bruegmann

Haju Reck (6.11.2014 14:02):

> Äh gibtn keiner mehr einen aus?
> Morfrüum 6 muss ich auftehen.
> Wenn ich deinen SackSoVon der Seite sehe..
>
> Neue Aufgabe: Mache einen Satz mit 2 Eiern.

Bilde einen Satz mit Mann, Frau, Liebe, Zimmer und 2 Eiern.

Manfred Kuhn

Dieter Bruegmann wrote:

> Haju Reck (6.11.2014 14:02):

> Bilde einen Satz mit Mann, Frau, Liebe, Zimmer und 2 Eiern.

Na, das kennt man doch: Ei,Ei, liebe Frau Zimmermann.

Bilde einen Satz mit Wammama und Hattata.

Manfred

Peter Schneider

Wammama in Oer-Erkenschwick. Hattata gereechnet!

Bilde einen Satz mit datatataf.

Gruß
Peter

--
Climb the mountain not to plant your flag, but to embrace the challenge,
enjoy the air and behold the view. Climb it so you can see the world,

Andy Angerer

Dieter Bruegmann formulierte aufs eloquenteste:

> Wenn "Karat" singt, sterben die Schwäne.

Karate singt man nicht, man schreit es.
Und dann heißt es "Kiai". Oder so.

Lars Krause

Guten Abend,

Da schrieb ich:

> Neue Aufgabe:
> Bilde einen Satz mit "Finanzlandesdirektion".
> Das dürfte der Klassiker schlechthin sein.

Damit das vollständig ist, hier jetzt auch die Lösung:
Zieht den Delfin ans Land, des Tier regt si ohnedies nimmer mehr.

Wolfram Jahn

Am 07.11.14 20:31, schrieb Lars Krause:
> Guten Abend,

> Damit das vollständig ist, hier jetzt auch die Lösung:
> Zieht den Delfin ans Land, des Tier regt si ohnedies nimmer mehr.

wundere mich ein wenig, dass der Klassiker mit Konzert und Feldmütze
noch nicht gekommen ist. Ich meine, man kann doch die Vorfahren ehren.

Wolfram

fc3...@uni-hamburg.de

Wolfram Jahn <wj...@kirchweg.de> wrote:

> wundere mich ein wenig, dass der Klassiker mit Konzert und Feldmütze
> noch nicht gekommen ist. Ich meine, man kann doch die Vorfahren ehren.

Wundere mich ein wenig, daß keiner der 1000 Lurker einen eigenen
zustandebringt. Ingwer:

Kennt aus sich mit dem Ding wer?
Ist vielleicht gar Ingwer?

Harald Sorg

Am 11.11.2014 10:33, schrieb fc3...@uni-hamburg.de:

> Wundere mich ein wenig, daß keiner der 1000 Lurker einen eigenen
> zustandebringt. Ingwer:

Wundere mich ein wenig mehr, dass Ihr Euch ein wenig wundert,
dass die Absichten des OP misslangen, einen kretiefen Prozess anzuleiern
probiert gewollt zu haben. (2.Plusquamfutur inpertinent)

Vielmehr darf man beinahe schon entzückt sein,
dass dtj noch zu den letzten Mohikanern, also aktiven Group im Nutznetz
zu zählen ist, mit beinahe täglichen Freds.
Auch wenn manchmal die dtj-Fossile ihre LUW-Listen nach Antworten
durchforsten - immerhinque.

Doch besser noch so als gar keine Antworten,
will mir der Schein des Anstosses deuten.
Hust..., doch schon, ich weiss, wovon ich schreibe.^^

> Kennt aus sich mit dem Ding wer?
> Ist vielleicht gar Ingwer?

Nun, ich bin nur so mit Ach und Krach fettig geworden, also gradIng.
Also unterqualizifiert und schon mit der Frage überfordert.
Und meine LUW-Liste ist vor Jahren von Google geschreddert worden.

Oweia,
danke für die Anteilnahme an diesem schweren Schicksal.

Zur Belohnung gips einen kreatiefen Vesuv an der Hotelrezeption:
Ingwer da? - Kanada!

A so!
haso

--
Hier muss nicht immer was stehen.
Es kann auch nur so rumliegen.

Wolfram Jahn

Am 11.11.14 10:33, schrieb fc3...@uni-hamburg.de:
> Wundere mich ein wenig, daß keiner der 1000 Lurker einen eigenen
> zustandebringt. Ingwer:

Ach gottchen. Ist eben nicht mein Ding. Wer hat schon sofiel Zeit?

Wolfram

Christian Stüben

Am Dienstag, 4. November 2014 21:43:42 UTC+1 schrieb Lars Krause:
> Neue Aufgabe:
> Bilde einen Satz mit "hamsamsam" und "hattatta".

Nein, mache ich nicht. Denn erstens ja, ich habe das Spiel gesehen, und zweitens ärgere ich mich immer noch daß ich keinen Regenschirm dabei hatte.

Neue Aufgabe... Bilden Sie einen Satz mit "pensch"

mfg Chris

Wolfram Jahn

Am 11.11.14 22:53, schrieb Christian Stüben:
So manches dumme Menschgewürm
verfügt über 'nen Lampenschirm.

Wolfram

Bitte einen Satz mit: