Mathe

Eike Poslednik

Suche gute Mathewitze! z.B. so wie der:

Mathematiker:
(e hoch x) und 'ne Konstante bummeln zusammen über'n Broadway. Sehen sie
von weitem 'nen Differential-Operator. Konstante: 'Du, ich mach mich mal
schnell vom Acker...' (e hoch x): [leicht überheblich] 'Höhöhö - ICH bin
(e hoch x)!' Der Differential-Operator kommt näher, die beiden treffen
sich. (e hoch x): [selbstbewußt] 'Hallo, ich bin (e hoch x)!'
Differential-Op: [grinsend] 'Und ich bin (d/dy)...'

Ein Mathematiker will seinen neuesten Beweis als Bild aufhängen – leider
keiner da, der den Nagel reinhaut. Naja, nimmt er Leiter, Nagel und
Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand. Gerade als er
zuschlagen will, schaut er nochmal genau hin - und stutzt. er überlegt,
... und überlegt ... und überlegt -
nach 5 minuten konzentrierten Hinschauen hat er's: " Das ist ein Nagel
für die gegenüberliegende Wand!"

Physiker:
Der Physiker soll erklären, warum es in der Eisenbahn so rumpelt. Er
geht natürlich streng logisch vor. Zuerst begutachtet er die Lok, von
der kommt das Geräusch nicht, die Lok kann also vernachlässigt werden.
In jedem Wagen rumpelt es genauso, also kann das Problem auf einen
beschränkt werden. Der Physiker horcht noch einmal und das Rumpeln kommt
von unten. Also kann auch der Oberbau vernachlässigt werden. Der
Unterbau besteht aus Achsen und Rädern. Die Achsen müszten gut
geschmiert sein. Bleiben die Räder. Die Räder können mit guter
mathematischer Genauigkeit als Kreise beschrieben werden.
Kreisflächeninhalt ist Pi R Quadrat. Pi ist eine Konstante, die rumpelt
nicht. Man kann davon ausgehen, dasz nach einer Weile Fahrt auch der
Radius konstant ist. Man kann also beides wegstreichen. Was bleibt
übrig? Das Quadrat! Und daß ein Quadrat rumpelt, ist ja klar!...

bli...@gmx.de

<snip>
Hier ist einer, jedoch nur für Insider geeignet:

Unterschied zwischen Physikern und Chemikern?
Der Pysiker arbeitet mit sauberen Methoden an schutzigen Substanzen.
Der Chemiker arbeitet mit sauberen Substanzen ...

--
Bernd Liebig
E-mail: bli...@gmx.de

Eike Michaelis

Eike Poslednik schrieb:

> Suche gute Mathewitze!

Hallo Namensvetter!
Da kann ich Dir doch einfach mal meine Homepage empfehlen. Ich habe dort
eine inzwischen recht große Sammlung von Mathematikerwitzen, -Anekdoten,
-Gedichten, Scherzbeweisen etc.
Die Adresse findest Du unten in meiner Signatur.

So - und nun noch einen OJ:
Zahnarzt zum zitternden Patienten: "So, und nun reißen Sie bitte mal den
Mund so weit auf wie damals auf dem kasernenhof, Herr Feldwebel!"

Gruß,
Eike
Eike Michaelis
ei...@nef.wh.uni-dortmund.de
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~eike/
http://www.michaelis.home.pages.de/

Joerg Roschke

"Schau mal, die zwei parallelen Geraden da hinten treffen sich im
unendlichen"
"Ach, wie romantisch"

Jaja, ist alt...
Greetinx
Jörg
--
<This space for rent>

korbinian

Wie fängt ein Mathematiker Schafe??
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
er baut um sich eine Mauer und definiert sich selbst als außen!!!