Blumento-Pferde...

Andre Engelhorn

Hallo allerseits,

ich weiss nicht, ob am Sonnabend auch jemand zufaellig "Geld oder Liebe"
gesehen hat. Dort kam das Wort "Salonalbumserie" vor, was sich ebenso
wie "Blumentopferde", "Hinsterbender" oder auch "Enterbender" ziemlich
schwierig lesen laesst. Kennt jemand noch solche Woerter?

Andre

--
Andre Engelhorn a...@irz.inf.tu-dresden.de

Hart im Hirn, weich in der Birne, ohne Halt, einfaeltig und klein.
Auf der Suche nach einem Fuehrer, es ist hart, allein beschraenkt zu sein.
(Groenemeyer - "Die Haerte")

B. Kraegelin Tel. 0721-6091454

In article s...@irz310.inf.tu-dresden.de, a...@irz.inf.tu-dresden.de (Andre Engelhorn) writes:

> [...]
>wie "Blumentopferde", "Hinsterbender" oder auch "Enterbender" ziemlich
>schwierig lesen laesst. Kennt jemand noch solche Woerter?

Hat mal eine Fernsehansagerin (Name leider vergessen) als ihren besten
Versprecher angegeben:

In der staedtischen Bibliothek findet heute ein Autorennachmittag statt.

---
Birger Kraegelin |-------------------------| Fraunhofer Institut IITB
email: k...@iitb.fhg.de | construction | D-76131 Karlsruhe
Phone: (+49)721/6091-454 |-------------------------| Germany

Peter Kittel Germany

In article <2ij09q$s...@irz310.inf.tu-dresden.de> a...@irz.inf.tu-dresden.de (Andre Engelhorn) writes:

>Dort kam das Wort "Salonalbumserie" vor, was sich ebenso
>wie "Blumentopferde", "Hinsterbender" oder auch "Enterbender" ziemlich
>schwierig lesen laesst. Kennt jemand noch solche Woerter?

Ein Klassenkamerad ist in der Volksschule mal spektakulaer ueber
"Holzerdemauer" gestolpert.

--
Best regards, Dr. Peter Kittel // E-Mail to \\ Only my personal opinions...
Commodore Frankfurt, Germany \X/ pet...@cbmger.de.so.commodore.com

Harald Hinz

a...@irz.inf.tu-dresden.de (Andre Engelhorn) schrieb unter 'Blumento-Pferde...':

> [...]
> wie "Blumentopferde", "Hinsterbender" oder auch "Enterbender" ziemlich
> schwierig lesen laesst. Kennt jemand noch solche Woerter?

Klar, zum Einen liest man so etwas oft auf Verkehrshinweistafeln:

- SchulzenTrum
- KurzenTrum

zum zweiten in kleinen Reihungen, auf die man hineinfaellt:

- Muensterlaender, Hinsterbender, Stiefenkelchen, Hoffensterchen,

.und dann noch eben so einer:

- UrinDianer

--
until we meet again....
Hardy

Harald Hinz

k...@iitb.fhg.de (B. Kraegelin Tel. 0721-6091454) schrieb unter 'Re: Blumento-P
ferde...':

> In der staedtischen Bibliothek findet heute ein Autorennachmittag statt.

Da faellt mir noch einer zu ein. Stammt von einem der ersten Lidermacherbarden
Deutschlands, ich glaube es war Sueverkruep:

"Wer auf der Kokurrenzstrecke bleiben will, muss mit den Goelfen kaeulen."

Kann keine Schleichwerbung sein stammt von 1967, da gab es noch keine :-)

--
until we meet again....
Hardy

Das Zerberus-Logo beinhaltet 7 Sterne. Fuer jeden Arbeitstag einen.

Ingo Zoller

In article <2ij09q$s...@irz310.inf.tu-dresden.de> a...@irz.inf.tu-dresden.de (Andre Engelhorn) writes:
Sammeln wir mal:
>Salonalbumserie
>Blumentopferde
>Hinsterbender
>Enterbender

Klapps-patent-asche
Gruss
Ingo

ricki R. Wegner

In article <mumble> a...@irz.inf.tu-dresden.de (Andre Engelhorn) writes:

>Dort kam das Wort "Salonalbumserie" vor, was sich ebenso
>wie "Blumentopferde", "Hinsterbender" oder auch "Enterbender" ziemlich
>schwierig lesen laesst. Kennt jemand noch solche Woerter?

Osterben oh neglauben
^ ^
istewiges verderben
^ ^

[da, wo das Dreieck drunter ist, ist die Betonung]

habe ich von meiner Oma, die ist sehr religioes

ricki

Friedhelm Koenig (pg227)

Wie waers den mit

Gespenst_erfurcht ?

Gruesse
Fitti

Torsten...@fernuni-hagen.de

In article <2ij09q$s...@irz310.inf.tu-dresden.de> Andre Engelhorn (a...@irz.inf.tu-dresden.de) wrote:

[...]

Lies mal laut vor:
Morgenstern
Abendstern
Zwergelstern

Un wech...

| Torsten Koeppe | FernUniversitaet Hagen | torsten...@fernuni-hagen.de |
| | Praktische Informatik II | +49.2331.987.2134 |
| "Die meisten Menschen sind nicht stark genug, um Pazifisten zu sein." |
----------------------------------------------------------------- Noah Gordon --

Michael Weber

k...@iitb.fhg.de ("B. Kraegelin Tel. 0721-6091454") writes:

>Hat mal eine Fernsehansagerin (Name leider vergessen) als ihren besten
>Versprecher angegeben:
>In der staedtischen Bibliothek findet heute ein Autorennachmittag statt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^

Klingt fuer mich absolut korrekt. Meintest Du vielleicht Autorenn-nachmittag?
Deutsche Sprache gemeine Sprache; zwei Woerter eine Schreibweise :-)

Ein paar hab ich auch noch.

beim Kreuzwortraetsel : was zum Teufel ist eine
Auto-renn-schutzgesellschaft??
(Autorenschutzgesellschaft)

auf der Autobahn : Was heisst denn bitte Bene-belt??
(Wir fuhren gerade an einem von diesen
Nebelwarnschildern vorbei - Benebelt!)

/Bytewurm
--
Passende Welt fuer Weltanschauung gesucht! (Manfred Hinrich)
Michael Weber, Beeckstraße 34, D-52062 Aachen, ++49-241-31130

Matthias Reiter

Moin,

noch eins....

gesprochen

kuli fumdenteich

wie heißt es, der die oder das ??????

die Kuh lief um den Teich

Matthias

*
* Leben ist die Zeit, die der Tot uns gibt
*******
*
*
*
*

## CrossPoint v2.93 R ##

Reto Kohli

Morgenstern, Abendstern, Bergelstern

(Auf Zettel schreiben und jemandem zum lesen geben...)

"Huh huh huh, I said, huh, read, that's cool !"

Reto

Peter Schwarz

In article <Ingo.Zoller....@rz.ruhr-uni-bochum.de>, Ingo....@rz.ruhr-uni-bochum.de (Ingo Zoller) writes:
> Sammeln wir mal:
> Klapps-patent-asche

und noch zwei:

Er-blasser
Urin-stinkt

Peter
--
Peter Schwarz, pe...@cs.uni-sb.de (Uni. d. Saarlandes, D66041 Saarbruecken)
Und irgendwann faellt es auch auf mich zurueck, wenn ein Mensch aus einem

Arne Gehlhaar

Ingo....@rz.ruhr-uni-bochum.de (Ingo Zoller) writes:

>In article <2ij09q$s...@irz310.inf.tu-dresden.de> a...@irz.inf.tu-dresden.de (Andre Engelhorn) writes:
>Sammeln wir mal:

Vor langer Zeit im Deutschuntericht kam in einem Buch mal das Wort
"Lavainseln" vor, dabei ist der Vorlesende ueber das "ai" gestolpert.
Das Gelaechter in der Klasse kann man sich wohl vorstellen...

Bis denne

Arne

Peter Schwarz

In article <2innpg...@sbusol.rz.uni-sb.de>, pe...@sol.cs.uni-sb.de (Peter Schwarz) writes:
> Er-blasser
> Urin-stinkt

und noch ein paar:

bein-halten
Baumau-tomaten
Zigarettenau-tomaten
Kondomau-tomaten
Fotoau-tomaten

Jan Johannsen

>: > >Salonalbumserie
>: > >Blumentopferde
>: > >Hinsterbender
>: > >Enterbender
>: > Klapps-patent-asche
>: Er-blasser
>: Urin-stinkt
>Stocken-Tenerpel
Gespen-Sterchen

Jan

---
Jan Johannsen, Universit"at Erlangen, IMMD 1 | There ain't no devil,
Martensstrasse 3, D-91058 Erlangen, Germany | that's just God when
Tel.: 49-9131-857928 | he's drunk !
Email: joha...@informatik.uni-erlangen.de | (Tom Waits)

Alex Kiesl

Peter Schwarz (pe...@sol.cs.uni-sb.de) wrote:

[...]

Da waere noch der allseits bekannte...

Stocken-Tenerpel

Alex Kiesl E-Mail: Alexand...@mch.sni.de
X.400: C=DE ADMD=DBP PRMD=SNI O=SIEMENS NIXDORF
OU=MUENCHEN OU2=P1 OU3=D3 OU4=D9 S=Kiesl G=Alexander
"Wir haben neulich mal so eine Weltreise gemacht. Aber ich sag's
Ihnen gleich, wie's is: Da fahr' ma nimmer hin..." - Gerhard Polt

Dominik Walther

"> ">: > >Salonalbumserie
"> ">: > >Blumentopferde
"> ">: > >Hinsterbender
"> ">: > >Enterbender
"> ">: > Klapps-patent-asche
"> ">: Er-blasser
"> ">: Urin-stinkt
"> ">Stocken-Tenerpel
"> "Gespen-Sterchen
"> "
Klappfen-Sterchen und
Kippfen-Sterchen

Dominik

Mike Neunert

PKG>Ein Klassenkamerad ist in der Volksschule mal spektakulaer ueber
PKG>"Holzerdemauer" gestolpert.
^^^^^^^^^^^^^
Was soll das sein?
Tschau Mike

Hans Pelke

oder im Zeitungsartikel

Papp-statten-täter
(Papst-Attentäter)

Sebastian Bieber

Der Footer war wohl als Objoke gedacht...

MR>* Leben ist die Zeit, die der Tot uns gibt
^^^
Wenn Du Dir schon so was *** ausdenkst, dann schreib' es wenigstens richtig!

So long, Sebastian

Franz Betzel

In article <2it5v...@uni-erlangen.de>,
Jan Johannsen <jnjo...@immd1.informatik.uni-erlangen.de> wrote:
> # >: > >Salonalbumserie
> # >: > >Blumentopferde
> # >: > >Hinsterbender
> # >: > >Enterbender
> # >: > Klapps-patent-asche
> # >: Er-blasser
> # >: Urin-stinkt
> # >Stocken-Tenerpel
> # Gespen-Sterchen

Von der heutigen Speisekarte:
Schwein-Elendchen
Sau-Erb-Raten
Rumf-Ruechte

Franz.

++++++++++++++++++++++++++++++++
Franz J. Betzel, Munich, Bavaria
RFE/RL, Inc. (bet...@rferl.org)
Mir san mir und schrei'm uns uns.

Olaf Buwen

bet...@rferl.org (Franz Betzel) writes:
>Schwein-Elendchen
>Sau-Erb-Raten
>Rumf-Ruechte

wie vor jahren mal der selbstgestrickte trennalgorithmus sagte:
Hohenzollernstrasse -> Hohen, Zoll, Ernst, Rasse

(wir haben uns um's korrekturlesen gerissen :-)

und abwurf...
olaf
--
Olaf Buwen / Talstrasse 72 / 66119 Saarbruecken / Germany
Windws is ine for bckgroun comunicaions - Bll Gats, 192

H.P.Heidinger

In article <A15...@os.maus.de>, Hans Pelke <Hans_...@os.maus.de> wrote:
# oder im Zeitungsartikel
#
# Papp-statten-täter
# (Papst-Attentäter)

Beinkleider
Beinschiene
Beinhalten

[stutz!]

Gruss, Peter
--
####################===============================****************************
# H.P. Heidinger # Call : +49-201-287433 (data) * ~~ HPHBBS ~~ *

Sebastian v. Bomhard

>wie vor jahren mal der selbstgestrickte trennalgorithmus sagte:
>Hohenzollernstrasse -> Hohen, Zoll, Ernst, Rasse

Ich hab mal einen Artikel ueber Trennalgorithmen geschrieben, mit TeX
gesetzt. Am schaerfsten war folgende Trennung (Knuth ist nicht ganz
unfehlbar ;-):

Zeil-ent-renner *groel*

ObBlumento:

Klokette

Und, vor 10 Minuten gelesen: Atomodem
(Aus "Parasprinter", das wird aber wohl nur von Betriebsblinden wie
mir als merkwuerdiges Modem gelesen)

Ciao,
-svb.
--
Sebastian v. Bomhard, +49-89-298934, +49-89-296629 <s...@muc.de>
MUC.DE e.V.: IN (Individual Network) in Muenchen

Christoph Kuhnke

Ingo Zoller (Ingo....@rz.ruhr-uni-bochum.de) wrote:
: Sammeln wir mal:

: >Salonalbumserie
: >Blumentopferde
: >Hinsterbender
: >Enterbender
: Klapps-patent-asche

Ge-Spen-Sterchen
Schiebfen-Sterchen

Ciao, Chris!

Wolfgang von Hansen

> [...]
>wie "Blumentopferde", "Hinsterbender" oder auch "Enterbender" ziemlich
>schwierig lesen laesst. Kennt jemand noch solche Woerter?

Das nicht. Da faellt mir aber gerade etwas anderes ein:

Wie heiszt das Reh mit Vornamen?

`Kartoffelpue'

Ciao, Wolfgang
--
vha...@ipf.bau-verm.uni-karlsruhe.de | Gurus use `cat >a.out' instead of gcc
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||