erzählte Witze

Ulrich Hagemann

Moin Moin,

ich suche Witze, die man eigentlich nur erzählen und nicht schreiben kann,
weil sie sich auf Zweideutigkeiten im Klang beziehen, so wie der Schwabe auf
der Suche nach einem Weihnachtsbaum ("Attention, please.")

Danke für Eure Antoworten!

Ulli

OJ1: Helmut Kohl bestellt in London an einem Imbiß ein halbes Hähnchen. Der
Verkäufer fragt: "Chicken?" Sagt Kohl: "Nee, ess' ich hier" ...

OJ2: Warum liegt in London nie Schnee?
.
.
.
Weil die nen Tower haben...

Manuel Ifland

In article <aek7en$l62$1...@redenix.uni-muenster.de>, "Ulrich Hagemann"
(u.hag...@uni-muenster.de) wrote:
> [...] so wie der Schwabe auf

> der Suche nach einem Weihnachtsbaum ("Attention, please.")

War das nicht der Sachse auf der Suche nach dem Weihnachtsbaum?

Gruß,
Manuel.

OJ:
Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus. Fragt der eine:
"Woher hast du denn das tolle Fahrrad?" Darauf der Andere: "Als ich
gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches
Mädchen mit diesem Fahrrad an mir vorbei. Als sie mich sah, warf sie das
Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: "Nimm dir, was
du willst!" Der erste Student nickt zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider
hätten vermutlich eh nicht gepasst!"

Holger Imig

> [...]
> Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: "Nimm dir, was
> du willst!" Der erste Student nickt zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider

ÄHÖM! Das waren Informatikstudenten, jawoll! Ich als Ingenieursstudent
verbitte mir sowas!

OJ:
Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9 !
(Mein neuer Lieblingswitz)

Nils Decker

"Holger Imig" <i...@gmx.de> wrote:

> ÄHÖM! Das waren Informatikstudenten, jawoll! Ich als Ingenieursstudent
> verbitte mir sowas!
Was soll den ein Informatikstudent mit einem Fahrrad? Die Kleider
könnte man ja evtl noch gebrauchen, wenn der Schrank leer ist.

OJ:
Ich fahre jetzt mit dem Rad in die Uni

OnichtJ:
wirklich...

Gruß
Nils

--
Nils Decker <nde...@gmx.de>

Harald Pindel

"Holger Imig" <i...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> ÄHÖM! Das waren Informatikstudenten, jawoll! Ich als Ingenieursstudent
> verbitte mir sowas!

Stimmt, ich bin zwar kein Ingenieurstudent, aber ich hab auch was gegen
Informatiker. *undwech*

Harii

OJhaltdann:

Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld einlegen.

"Wieviel wollen sie denn einzahlen?", fragt der Kassier. Flüstert der Mann:
"Drei Millionen." "Sie können ruhig lauter sprechen", sagt der
Bankangestellte, "in der Schweiz ist Armut keine Schande..."

Philipp Pischke

> ÄHÖM! Das waren Informatikstudenten, jawoll! Ich als Ingenieursstudent
> verbitte mir sowas!

Karohemd und Samenstau, ich studier' Maschinenbau. Passt doch ;-)

Philipp

christine lohr

Moin!

Philipp Pischke wrote:

> Karohemd und Samenstau, ich studier' Maschinenbau. Passt doch ;-)

Danke! You really made my day!

Ciao Christine (Dipl.-Ing.)

OJ: Dem Intschenöhr ist nix zu schwöhr!

--
Christine Lohr

surfto: http://privat.schlund.de/ella
mailto: el...@gmx.net

Manuel Ifland

In article <aekdam$bpa$07$1...@news.t-online.com>, "Holger Imig"
(i...@gmx.de) wrote:

> ÄHÖM! Das waren Informatikstudenten, jawoll! Ich als Ingenieursstudent
> verbitte mir sowas!

Also sowas. ;-) Ich bin zufällig Informatikstudent, aber wir können damit
auch nicht gemeint sein:

Behauptung 1: Informatiker wollen keine Frauen, die haben lieber
sprechende Frösche.

Der Beweis folgt oBdA aus folgender Geschichte:
Als ein Informatiker eines Tages die Strasse überquert, wird er von einem
Frosch angesprochen: "Wenn du mich küsst, werde ich eine wunderschöne
Prinzessin!" Er beugt sich runter, hebt den Frosch auf und steckt ihn in
die Tasche. Der Frosch spricht erneut zu ihm: "Wenn du mich küsst und
mich zur Prinzessin machst, bleibe ich eine Woche bei dir." Der
Informatiker nimmt ihn wieder aus der Tasche, lächelt ihn fröhlich an und
steckt ihn wieder zurück. Da ruft der Frosch: "Wenn du mich küsst und zur
Prinzessin machst, bleibe ich ein ganzes Jahr bei dir und mache mit dir,
was du willst!" Als der Informatiker ihn wieder nur freundlich
betrachtet, flippt der Frosch endgültig aus: "Was ist eigentlich los mit
dir? Ich habe dir gesagt, dass ich eine wunderschöne Prinzessin sein kann
und mich dir sogar für ein ganzes Jahr an den Hals geschmissen, und du
willst mich immer noch nicht küssen?!" Darauf erklärt ihm der
Informatiker: "Schau, ich bin Informatiker. Ich habe keine Zeit
für eine Freundin. Aber ein sprechender Frosch... Das ist cool!"
q.e.d.

Behauptung 2: Ein Fahrrad ist unpraktisch, weil die Laptops sich da so
schlecht transportieren lassen.

Der Beweis folgt unmittelbar aus dem Beweis für Behauptung 1, da der
Informatiker die Straße nicht mit einem Fahrrad überquert.
q.e.d.

Behauptung 3: Frauenkleider und Männerkleider sind bei Informatikern
identisch: schwarzes T-Shirt mit Linux-Logo, Jeans, Turnschuhe

Beweis: Sei A = {x | x ist Informatiker}, ferner sei B = {y | y ist
Kleidungsstück eines Informatikers}
Ein komplexer math. Beweis (der an dieser Stelle als bekannt
vorausgesetzt werden soll) zeigt, dass die Menge B keine anderen Elemente
als "schwarzes T-Shirt mit Linux-Logo", "Jeans" und "Turnschuhe"
enthalten kann. Die Vereinigung der beiden Mengen A und B liefert die
Menge C. Diese Menge enthält alle angezogenen Informatiker. Zu beachten
ist hier, dass Menge A sich nicht auf das Geschlecht bezieht, daher ist
auch die Vereinigung "C = A u B" aller angezogenen Informatiker nicht
geschlechtsabhängig. q.e.d.

Folglich konnten wir alle drei Behauptungen als korrekt beweisen und
schließen daraus, dass obiger OJ nicht auf Informatiker zutreffen kann.

Trotzdem noch ein OJ:
---------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

void Gruss()
{
Manuel;
}

Lukas Mai

Harald Pindel schrob:

> "Holger Imig" <i...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Stimmt, ich bin zwar kein Ingenieurstudent, aber ich hab auch was gegen
> Informatiker. *undwech*

Hehe, siehe http://www.n-tv.de/3020319.html:

Der schönste Mann Deutschlands heißt Joachim Federer und
kommt aus Bayern. Eine zehnköpfige Jury wählte den
23-jährigen Programmierer am Samstagabend im
mecklenburgischen Linstow zum Mister Germany 2002.
[...]

OJ:
LSD melts in your mind, not in your hand.

--
/*>++++++++++++[<+++++++>-]<.>+++++[<++++>-]<.---.+++++++++++++.-------------.[
-]>++++++++[<++++>-]*/#include<stdio.h>/*+++++++++[<++++++++>-]<+.++++++++++.*/

Christian Marten

Am Mon, 17 Jun 2002 16:07:24 +0200 meinte Manuel Ifland :

> Behauptung 3: Frauenkleider und Männerkleider sind bei Informatikern
> identisch: schwarzes T-Shirt mit Linux-Logo, Jeans, Turnschuhe

flashc: s/Turnschuhe/Sandalen/g

> Trotzdem noch ein OJ:
> ---------------------
> Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."

(...)
IBM: "Wenn Sie das Glas von uns mieten, füllen wir was besseres ein."

Aber hatten wir das hier nicht gerade?

darum OJ2: Thread "V: Getragene Unterwäsche" in bln.markt.

liebe grüße,

christian marten

--
Meine "echte" Email: PGP ID 22A12C07 auf gaengigen keyservern zu erfragen.
begin schulmaedchentagebuch.txt

Henry Leyh

Manuel Ifland <mist...@altavista.de> writes:

> Ich bin zufällig Informatikstudent

So was wird man ja auch nicht vorsaetzlich.

Gruss,
--
Henry

Adrian Knoth

christine lohr <el...@gmx.de> wrote:

> Danke! You really made my day!

Oder die TU-Ilmenau, bekannt für ihre wenigen und häßlichen Frauen:

Sieht deine Tochter aus wie sau, schicke sie nach Ilmenau.

--
mail: a...@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Übel, übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand

Tobias Trappe

> War das nicht der Sachse auf der Suche nach dem Weihnachtsbaum?
Denn die Schwaben sind die Sachsen Westdeutschlands!

O(Wenn mir schon mal beim Osten sind)J:
Zwei Kollegen zur DDR-Zeit. Einer liest vom "Neuen Deutschland" immer nur
die erste Seite, und sogar die überfliegt er nur.
Fragt sein Kollege: "Wieso schaust Du denn immer nur die erste Seite an?"
"Na ich such nach einer Todesanzeige."
"Du Blödmann, die stehn doch nich aufer ersten Seite!"
"Die, die ich such, schon!!!"

Tobias

Christoph Weber

Hallo!

Adrian Knoth <a...@drcomp.erfurt.thur.de> wrote:

> Oder die TU-Ilmenau, bekannt für ihre wenigen und häßlichen Frauen:
>
> Sieht deine Tochter aus wie sau, schicke sie nach Ilmenau.

Insider-OJ: Und es gibt doch wirklich hübsche Säue.

OJ2:
Der Kleine hat sich mal wieder so richtig dreckig gemacht.
Da sagt der Vater: "Du bist ein Ferkel. Weißt du überhaupt,
was ein Ferkel ist?"
Sohn: "Klar. Das ist der Sohn vom großen Schwein."

Christoph

--
Homepage: http://beam.to/webs
Use "omniscient" in the subject of replies to be not filtered

Tobias Trappe

> Danke! You really made my day!
>
> Ciao Christine (Dipl.-Ing.)
>
> OJ: Dem Intschenöhr ist nix zu schwöhr!
und dem Fillosof ist nischt zu doof!

Tobias

Stefan Huber

On Mon, 17 Jun 2002 12:23:27 +0200, Holger Imig wrote:

>ÄHÖM! Das waren Informatikstudenten, jawoll! Ich als Ingenieursstudent
>verbitte mir sowas!

Retour.

>OJ:
>Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9 !
>(Mein neuer Lieblingswitz)

Ha! Meiner! Erwischt.

Stefan
OJ:
A: Knock, knock.
B: Who's there?
A: An interrupting towel.
B: An inter...
A: ...rupting towel!
--
Atheism is a non-prophet organization.

Stefan Huber

On Mon, 17 Jun 2002 11:51:53 GMT, Harald Pindel wrote:

>Stimmt, ich bin zwar kein Ingenieurstudent, aber ich hab auch was gegen
>Informatiker. *undwech*

Und *was*, bitte? Handgranaten? Pumpguns? Hä, hassu Broblem? Oder hassu eh
alles wassu brauhsd?

Stefan

Stefan Schumacher

Followup to Stefan Huber <loos...@gmx.net>:

> Und *was*, bitte? Handgranaten? Pumpguns?

Frequenzbiegezangen und Amplitudenschlüssel.

--
Gion-shoja no kane no koe http://www.net-tex.de
shogyo mujo no hibiki ari.

Stefan Schumacher

Followup to Henry Leyh <Henry...@ipp.mpg.de>:

> So was wird man ja auch nicht vorsaetzlich.

Doch, als Strafe auf vorsätzlichen Totschlag etc.

Hans- Alexander Leukert

Harald Pindel schrieb am Montag, 17. Juni 2002 13:51:

> Stimmt, ich bin zwar kein Ingenieurstudent, aber ich hab auch was
> gegen Informatiker. *undwech*

...und wieso wendest Du es nicht an?

fragt grüßend und stehenbleibend
Alex

o.J:(from real life, gerade passiert)
Ein Auto fährt an einem Paar vorbei, Fahrerin des Autos hupt, es
erinnert an ein "Hallo, wie geht's?" - Hupen.
Sie hebt die Hand und winkt.
...zwei Sekunden später, das Auto ist um die nächste Ecke gebogen...
Sie: "Wer war denn das?"
Er: "Weiß ich auch nicht - wieso hast Du gewunken?"
--
...Sterben darf man wenigstens noch ...
Das Sterben in einer angemieteten Wohnung und die Beeinträchtigung der

Sven Stalinski

"Holger Imig" <i...@gmx.de> wrote in <aekdam$bpa$07$1...@news.t-online.com>:

> ÄHÖM! Das waren Informatikstudenten, jawoll! Ich als Ingenieursstudent
> verbitte mir sowas!

Oh, verdammt, was mache ich nun?
Ich hab nen Ingeniersstudiengang und studiere trotzdem Informatik...

Esrtmal nen OJ auf den Schock:
Frage an Radio Eriwan:
Stimmt es, das in der Ukraine der Weizen so hoch wie Telegraphenmäste
wächst?
Antwort:
Im Prinzip schon, nur nicht so hoch, sondern so weit auseinander.

MfG
Sven

--
>Wer gibt einem eigentlich das Recht zum Plonken?
Das Recht hat jeder.
Aber das Recht, geplonkt zu werden, das muss man sich muehsam erarbeiten.
[Dennis Fox & Helmut Hullen in ger.ct]

Klaus Pommerening

to el...@gmx.de
christine lohr wrote:
> OJ: Dem Intschenöhr ist nix zu schwöhr!

Dem Informatiköhr is nix zu schwöhr!
--
Klaus Pommerening [http://www.Uni-Mainz.DE/~pommeren/]
SignaturInnen-BeauftragteR der Universität Mainz

Stefan Schumacher

Followup to Klaus Pommerening <p...@imsd.uni-mainz.de>:

> Dem Informatiköhr is nix zu schwöhr!

Das Schweineöhr ist meinem Hund zu schwör.

Michael Winter

Manuel Ifland schrieb:

> War das nicht der Sachse auf der Suche nach dem Weihnachtsbaum?

Ebend.

Es klingelt, sie macht auf. Steht ein Mann draußen und fragt: 'Dor
Dieder do?' Sie dreht sich um und ruft: 'Dieter, für dich. Die
Feuerwehr.'

-Michael

Jakob Szydlowski

Ulrich Hagemann hat geschrieben:

> so wie der Schwabe auf
> der Suche nach einem Weihnachtsbaum ("Attention, please.")

Des isch bestimmt kein Schwabe gwä.
wenn schon Schwabenwitze, dann richtig

begin OJ.txt.vbs
Einem Schwaben fällt die Jacke in die Klärgrube. Er greift sich einen
Stock und versucht, die Jacke herauszuangeln. Meint seine Frau: "Ach
Karle, die Jacke isch so alt, die kannsch doch wegschmeißa!". "Um die
Jacke gehts mir fei nedda, aber in da Dasch hann I no mei Veschper
drin!"

end

Have a nice day
Jakob
--
Bill Gates und Linus Torvalds treffen sich:
Bill: "... der Leichtsinn unbedarfter Anwender im Umgang mit Mailanhängen