Die Ultimative Namensliste!

bus...@salem.sh.sub.de

Hi, Folks!

Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr Eure zukünftigen Kinder mit Namen schlagt, hier
einige Gedankenanstöße:

Klara Korn Hella Wahnsinn Rainer Zufall Maria Krohn
Anna Konda Anna Naß Marga Rine Rosa Schlüpfer
Ellen Lang Peter Silie Rosa Linde Marta Pfahl
Andreas Kreuz Maria Hilf Wilma Vögelin(den gibt's wirklich)

und mein absoluter Lieblingsname: Axel Schweiß :-))

Die Liste ist in Zusammenarbeit mit ein paar Freunden und Bekannten
zusammengetragen worden. Wir sind für jeden weiteren produktiven Vorschlag
auf's Innigste dankbar.

## CrossPoint v3.0 ##

Michael Mertens

bus...@salem.sh.sub.de wrote on 07.04.1994 at 17:48:00 the following text under the topic
"Die Ultimative Namensliste!":
br> Hi, Folks!
br>
br> Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr Eure zukünftigen Kinder mit Namen schlagt, hier
br> einige Gedankenanstöße:
br> und mein absoluter Lieblingsname: Axel Schweiß :-))
br>
br> Die Liste ist in Zusammenarbeit mit ein paar Freunden und Bekannten
br> zusammengetragen worden. Wir sind für jeden weiteren produktiven Vorschlag
br> auf's Innigste dankbar.

A: "Mein Name ist Rainer Hohn"
B: "Macht nichts, sagen Sie ihn trotzdem!"

Bye,
Michael

____ ____
| \/ | Michael Mertens
| ME Gliesmaroder Straße 72
| |\/| |
|___| |___|

It's like a jungle, sometimes it makes me wonder how i keep from going under!

-- MicroDot 1.6

Thomas Verspohl

bus...@salem.sh.sub.de wrote:
[...]

Und wie ist's mit: Axel Hoehle oder Ellen Bogen ? :-D

..................... Thomas Verspohl ............................
................ vers...@quando.quantum.de ......................

Anton Kejr , SNI AP 233

Und was haltet ihr von : Anke Brandt

--
Anton Kejr, Siemens Nixdorf Informationssysteme AG, SNI BU ES CAE 24
81739 Muenchen 83, Otto-Hahn-Ring 6, Germany

Dimitri Brukakis

In <5MO3D...@p0000019.salem.sh.sub.de> bus...@salem.sh.sub.de writes:

>Hi, Folks!

>Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr Eure zukünftigen Kinder mit Namen schlagt, hier
>einige Gedankenanstöße:

Wie waers mit
Andi Wand oder
Inge Nieur

/byte
Dimi
Dimitri Brukakis, eMail: brukak...@sni.de
'Never reboot a running system'

Olaf Lasotzki

Moin moin,

bus...@salem.sh.sub.de meinte am 07.04.94 zum Thema "Die Ultimative Namensliste!"
im Brett /de/talk/jokes:

> Hi, Folks!
>
> Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr Eure zukünftigen Kinder mit Namen schlagt,
> hier einige Gedankenanstöße:
>

> und mein absoluter Lieblingsname: Axel Schweiß :-))

bzw Axel Naesse

oder auch Claire Grube

CU, olaf

Michael Heitz

In article <2oa65t$h...@quba.quantum.de> vers...@quantum.de (Thomas Verspohl) writes:
>From: vers...@quantum.de (Thomas Verspohl)
>Subject: Re: Die Ultimative Namensliste!
>Date: 11 Apr 1994 00:38:21 GMT

>bus...@salem.sh.sub.de wrote:
>: Hi, Folks!

>: und mein absoluter Lieblingsname: Axel Schweiß :-))

>Und wie ist's mit: Axel Hoehle oder Ellen Bogen ? :-D

Da fehlt noch Hans Wurst.

Ulrich Willmuender

In article <hmoeller....@quantum.de>, hmoe...@quantum.de (Hansjoerg Moeller) writes:
> [...]

Maria Hilf ist ein in Ústerreich beliebter Ortsname. Besser ist aber noch der Ort, durch den eine der FernstraÞen nach St. Johann (im Pongau) fÏhrt. Das Ortsschild lautet "Durchholzen" - sinnigerweise mit einem Tempo 30 Schild kombiniert...

Hansjoerg Moeller

In article <5MO3D...@p0000019.salem.sh.sub.de> bus...@salem.sh.sub.de writes:
> [...]

Da hab' ich noch drei:

Mario Hassler

bus...@salem.sh.sub.de schrieb:

>Hi, Folks!
>
>Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr Eure zuk|nftigen Kinder mit Namen schlagt, hier
>einige Gedankenanstv_e:

>Klara Korn Hella Wahnsinn Rainer Zufall Maria Krohn

>Anna Konda Anna Na_ Marga Rine Rosa Schl|pfer

>Ellen Lang Peter Silie Rosa Linde Marta Pfahl

>Andreas Kreuz Maria Hilf Wilma Vvgelin(den gibt's wirklich)
>
>und mein absoluter Lieblingsname: Axel Schwei_ :-))

>Die Liste ist in Zusammenarbeit mit ein paar Freunden und Bekannten

>zusammengetragen worden. Wir sind f|r jeden weiteren produktiven Vorschlag

> [...]

Mist - ich hatte mal so eine Liste mit fast hundert Namen, hab sie heut
morgen innigst gesucht - aber nicht gefunden. :-(

Wie waer's mit ein paar auslaendischen Frauen:

- die Russin Anna Bolika
- die Chinesin Li Mes

mehr faellt mir momentan leider nicht ein... kommt aber noch...

Bye, \\|||// "You can't tell me honestly
`| |' You're happy with what you see"
|\/| `| ^U^ |'
( \_/ )
-----------------oOOO--\___/--OOOo-- e-mail: m.ha...@kfa-juelich.de -

Tim Wittrock

Hallo, Leute!

> [...]

> Die Liste ist in Zusammenarbeit mit ein paar Freunden und Bekannten

> zusammengetragen worden. Wir sind f|r jeden weiteren produktiven Vorschlag

Welche von den genannten Namen sind denn echt? Nur Wilma?
Oder alle? (Das kommt mir leider unwahrscheinlich vor)
Jedenfalls habe ich im Berliner Telefonbuch vor ein paar Jahren den
Namen 'Rosa Schwellung' gefunden. Kann man zwar nicht zu einem Wort
zusammensetzen, gef"allt mir aber trotzdem.

Tsch"us, Tim.

Marko Klein

Mario Hassler (M.Ha...@kfa-juelich.de) wrote:

: Wie waer's mit ein paar auslaendischen Frauen:

: - die Russin Anna Bolika
: - die Chinesin Li Mes

Bei Holgers Waschsalon hatten die (angeblich) mal einen chinesischen
Korrespondenten namens Mao Am.

--
Email: kl...@informatik.uni-rostock.de
Paper mail: Marko Klein, Eutiner Str. 15, D-18109 Rostock

Robin F. Strunz

bs> Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr Eure zuknnftigen Kinder mit
bs> Namen schlagt, hier einige Gedankenanst/#e:

***A***
Roy Aal
Ann Alphabet
Paul Aner
Chris Antheme
Mark Aroni
Tom Ate
Karl Auer

***B***
Roy Baer
Ted I. Baer
Johannes Beer
Mercedes Benz
Buddy Bilding
Z. L. Block
Harry Bo
Ellen Bogen
Tom Bola
Anna Bolika
Lisa Bonn
Anke Brandt
Nick L. Brille
Gret Britten
Tim Buktu
Wilma Bumsen
Gunther Bunt
Glenn Buterol

***C***
Fred Chen
Anna Chie
Mary Christmas

***D***
Jack Daniels
Addi Dass
Phil A. Delphia
Bernhard Diener
Dick S. Ding
O. Dohl
Theo Dorand
Wanda Duene

***E***
Ben Ehmen
Bert Elsmann
Steve Enkelchen
Bill Ett
Jack Ett

***F***
Connie Faehre
Ernst Fall
Elli Fant
Perry Ferie
Achmet Fickdusimir
Heinz Fiction
Pom S. Fritz
Frank Furt

***G***
Ali Gator
Ann Geber
Bela Gerung
Armin Gips
Resi Gnation
Pit A. Goras
Claire Grube

***H***
Franz Hoesisch
Reiner Hohn
Kurt Hose
Marie Huana

***I***
Bill Ich
Kurt Isane

***J***
Louis Jana
Gregor Janisch
Bill Jard
Henry Jette

***K***
Hans A. Keks
Eddi Kett
Jeff Koch
Klara Korn
Maria Kron

***L***
Falk Land-Inseln
Pedro Leum
Theo Loge
Anna Logie
Anna Luettich
Anna Lyse

***M***
Olga Machslochov
Anne Marie
Anni Mation
S. N. Marke
Rudi Mentation
Ali Mente
Rudi Mente
H. Mell
Milli Meter
Witta Mine
Otto Motor
Max I. Mumm

***N***
Alma Nach
Gert Naehr
Rosi Nante
Anna Nass
Rosi Ne
Anke Nehm
Mario Nette
Inge Nieur
Pia Nist

***O***
Bettina Oberflaeche
Perry Ode
Karel Ofen
Konstantin Opel
Frank Ophil
Franz Osen
Phil O'Soph
Rob Otter
Andre Otti

***P***
Sham Paine
Jim Panse
Leo Pard
Sepp Pell
Wim Pell
Martha Pfahl
Dennis Platz
Jack Pot
Lilli Putaner

***Q***
Manne Quinn

***R***
Jupp Heidi Rassa
Peter Rast
Alf Reed
Frank Reich
Theo Rettisch
Mike Rhosoft
Lotte Rie
Sabine Rinnen

***S***
Lasse Samstroem
Rene Sangs
Tino Saurier
Claas Scheibe
Todd N. Schein
Olle Schleuder
Rosa Schluepfer
Axel Schweiss
Erwin Selter-Bdrmlich
Peer Sil
Peter Silie
Hal Sinki
Peer Sonal
Sam Soneit
Dina Stee
Polly Styrol

***T***
Ken Tacki
Sunny Taeter
M.-N. Taler
Claus Taler
Dick Tator
Sepp Tember
Karl Thum
Chris Tiane
Roman Ticker
Nico Tien
Chris Tina
Chris Tine
Den Tist
Anna Tomie
Chris Toph
Chris Topher
Moni Tor
Ray Tracing
Jeff Trainer
Klaus Trophobie
Chris Tus
Ann Tworten

***V***
Peer Verser

***W***
Hella Wahnsinn
Don R. Wetter
Peer Woll
Gutfried Wurst
Hans Wurst
Ken Wutt

***Z***
Bred R. Zaun
Ann Zeiger
Sarah Zene
Egon Zentrisch
Effi Ziens
Ben Zin
Ben Zinka-Nister
Polly Zist
Reiner G. Znich
Rainer Zufall
Ann Zug

Bodo Boehnke

> [...]
> Ellen Lang Peter Silie Rosa Linde Marta Pfahl
> Andreas Kreuz Maria Hilf Wilma Vögelin(den gibt's wirklich)

---
Gruß BBB

Susanne Reger-Riedel

b> und mein absoluter Lieblingsname: Axel Schweiß :-))

Mann, ist der rumgekommen... und ich dachte, den hätte ich vor 10 Jahren
erfunden...:)

Keep smiling! Susanne.

Mario Hassler

Sind mir doch wieder ein paar eingefallen:

Heinz L. Mann
Kurt Sichtig
Kurt I. Sahne
Phil O'Dendron
Mark Kant
Mark Ise
Mario Nette
Mario Nese :-) [that's me]
Karl Lender
Anne Ecke (aus'm Ruhrpott oder so)

Mit "Anna" geht natuerlich viel (Cola, on the rocks,...):

Anna Konda
Anna Log (sollte ihren Nachnamen aber nicht abkuerzen)
Anna Tomi
etc.

UND ES IST JA WOHL SELBSTVERSTAENDLICH, DASS DIE ORIGINAL-POSTER DES
ARTIKELS IRGENDWANN MAL EINE "KOMPLETT"-LISTE VEROEFFENTLICHEN, ODER?!

Solong, \\|||// "The trees and I are shaken by
`| _ _ |' the same wind but whereas
|\/| `| . . |' The trees will lose their withered leaves
( \_/ ) Genesis
---------------oOOO--\___/--OOOo---- e-mail: m.ha...@kfa-juelich.de -

Rainer Gievers

Wie wär's noch mit dem wirklich existierenden Namen:

Doffie Hochreich

... kann auch gelesen werden wie: Doof wie hochreich. Den Namen gibt es
wirklich (s. Compuserve-Magazin)

Schön sind auch die Herren "Claus Thaler" und "Herr Forder", womit vor
einigen Tagen Barre-Bräu mit geworben hat.

Gruß, RG

Objoke: Die Konkurrenten, die Clausthaler und Herforder herstellen, sollen
vor Wut geschäumt haben - Prost ;-)

Clemens Meier

In article <M.Hassler....@kfa-juelich.de> M.Ha...@kfa-juelich.de (Mario Hassler) writes:

> Wie waer's mit ein paar auslaendischen Frauen:
> - die Russin Anna Bolika

Oder Spielzeug:
Die neue Sport-Barbie: Barbie Turat.
Komplett mit Bart und Rasierzeug.

Clemens

Koenig Schroeder, er lebe Hoch! Hoch! Hoch! Clemens Meier
---------------------------------------------- clm...@lili.uni-bielefeld.de

Robert Schien

bus...@salem.sh.sub.de wrote:
[...]

Fuer unsere Freunde der Mathematik:

Julia Menge

Markus Nigrin

Und wer seine Tochter wirklich aergern will, verleihe ihr die
unsterblichen Vornamen

Polly Esther

MFG, Markus

--
/---------------------------------------------------------------------------\
/ Nothing more to download??? || E-Mail: nig...@kirk.fmi.uni-passau.de \

Klaus Nolte

Der Name "Rosa Schluepfer" ist real existent.
--
+ sh...@cube.net / "Klopf-Klopf, drueck auf den Knopf, mach ihn auf den Topf
+ Klaus Nolte / "stopf, und giesse Anarchie in Deinen Kopf, tropf"

Michael Heitz

In article <hmoeller....@quantum.de> hmoe...@quantum.de (Hansjoerg Moeller) writes:
> [...]

Das kenn ich doch aus RTL-Samstag Nacht. Die Gebrüder Mente, Ali und Rudi.

Michel

Torsten Franke

hmoe...@quantum.de wrote on 12.04.94 to "Re: Die Ultimative Namensliste!":

h>Da hab' ich noch drei:
h>
h>Rudi Mentaer
h>Klaus Trophobie
h>Ernst Haft

Wer kennt denn alles Chwanchus Longus ??? :)))))

Torsten -------------------------------------------------- STINGRAY.ping.de
## CrossPoint v3.0 ##

Gregor Cedilnik

und wie wärs mit
Clair Grube

Gruß, Greg

Sebastian Bieber

Mann, endlich mal ein guter Witz. Echt klasse. :-(

Frank Lau

Moin,

Ali Mente

der Knabe dürfte auch einigen bekannt sein :-)

aufwiedertschüß...

*Laui* aus _Schlicktaun_

Peter Kittel Germany

In article <M.Hassler.1...@kfa-juelich.de> M.Ha...@kfa-juelich.de (Mario Hassler) writes:

>Mit "Anna" geht natuerlich viel (Cola, on the rocks,...):
^^^^
Meinst Du Ann Gola?

--
Best regards, Dr. Peter Kittel // E-Mail to \\ Only my personal opinions...
Commodore Frankfurt, Germany \X/ pet...@cbmger.de.so.commodore.com

Robin Woehler

Hi Robin oder .* !

(klingt ja irgendwie seltsam)

Ich haett' noch einen hollaendischen: Glenn de Wagen.

Und natuerlich den mit dem Riesenbart: Anna Bolika.

Tschau,

Robin

---
Noch 'ne Frage? 42! Oder: ROBIN_...@EUROPE.pha.oche.de

Boris Staeblow

Christian Steiffen
Rainer Unsinn
Ali Mente
Mustafa Fahrenham
Andi Wand
Wilma Bummsen

Gruss, Boris

--
ba...@dva.in-berlin.de | Boris Staeblow | -=- dva.in-berlin.de -=-

Mark Andrew

MH> I just can't seem to let them lose."

Die Blaetter moegen fielleicht "lose" sein, aber um die los zu verden
muestest du sie "loose" lassen, sonst ist man sprachlich nur
ein Looser ;->

Manuel Sierich

Hi!

Vor etlichen Jahren standen mal ein paar in der Fun# Uhr. Leider habe ich davon
fast alle vergessen, außer:

Hans A. Plast
Thea Tralisch

MfG Manuel <><

Clemens Meier

In article <5Mqvs...@sting-01.stingray.ping.de> BUD_...@STINGRAY.PING.DE (Torsten Franke) writes:

> Wer kennt denn alles Chwanchus Longus ??? :)))))

Ten per"uhmten Rhetner unt Ch"onkeicht?

Nils-Hendrik Krebs

Moin, moin tosom,

alt aber bezahlt:

Reiner Juhser

Kei Neahnung

Hold sick
Nils-Hendrik

Guido Weiler

> [...]

B> Die Liste ist in Zusammenarbeit mit ein paar Freunden und Bekannten
B> zusammengetragen worden. Wir sind für jeden weiteren produktiven Vorschlag

Wie wär's mit Theo Rettich,
oder Tom Bolah,
oder Leo Gastenika ?

______ __ __
|___ / / \ / /
/ / / /\ \ / /
/ /_ / ____ \ \ \
/____|/_/ \_\ \_\ ........ und tschüß !

J. A. Ellinger

wie waers mit angina pectoris?

mfg JAE

Knut Reinert

Wie w"are es mit

Claire Grube ?

---

Knut Reinert e-mail: krei...@mpi-sb.mpg.de
Max-Planck-Institut f"ur Informatik phone: 0681/3025359
Im Stadtwald fax:
66123 Saarbr"ucken
Germany

m_weis...@euronet.zer.sub.org

wie wäre es mit den alten " Pommes Fritz"
oder den alten " Gau Loises"
oder den Blumen To Pferde (n)
oder der angestellte in der gaststätte ... der Ober Schenkel
macht weiter so,- die liste von euch is echt stark
grüße vom INDER Nacht :-)))

## CrossPoint v3.0 ##

Sven C. Dack

Knut> Wie w"are es mit
Knut> Claire Grube ?

Martha Pfahl.

Ein Onkel von mir heisst Richard mit Vorname. Nickname fuer Richard
ist aber "Dick" ... "Dick Dack".
--
Sven C. Dack / GMD-IPSI, Dolivostr. 15, 64293 Darmstadt / da...@darmstadt.gmd.de
"If it doesn't fit, use a bigger hammer." - Chief Engineer Miles O'Brien

Clemens Meier

> Ein Onkel von mir heisst Richard mit Vorname. Nickname fuer Richard
> ist aber "Dick" ... "Dick Dack".

Trag"odien, die das Leben schrieb:
Ein Bekannter von mir mit Namen ``Hack'' hat doch glatt seinen
Erstling ``Adrian Donald'' genannt :-)

Clemens

One Die to rule them all Clemens Meier
One Die to line them clm...@lili.uni-bielefeld.de
One Die to move them all
and in the melee try them
On the wargames table neath the players eye ----------- Hordes of the Things

Richard Lenz

In article <DACK.94Ap...@este.darmstadt.gmd.de>, da...@este.darmstadt.gmd.de (Sven C. Dack) writes:

.viele peinliche Namen ...

> Martha Pfahl.
..
Pia Noh
Karl Kopf
Ken Ischnet
Manni Sdatheisshier

jetzt aber weg ...

Gruss
Richard

--
Richard Lenz le...@informatik.uni-erlangen.de

Bernhard Straeter

Seid gegruesst ...

Vieleicht ein wenig off Topic, ich fand`s aber trotzdem lustig:

Major Ran
^^^^^
Dies ist ein BW-Dienstgrad, wer so einer ist, ist schon ein ziemlich
hohes Tier.

Bis demnaechst...
___ _____________________________
|__) (__ Bernhard Straeter, Kassel
|__).\__). ber...@uranus.central.de

Hauke Lampe

Hallo Guido !
Du meintest am Dienstag zum Thema "Re:Die Ultimative Namensliste!" folgendes:

GW> Wie waer's mit Theo Rettich,
GW> oder Tom Bolah,
GW> oder Leo Gastenika ?

Oder Frank N. Stein.

Gruessings,
Hauke.

Michael Kraemer

ist dass nicht der Schwager von Inkontinentia?

chuatchoin

michael

Stefan Scholl

Dr. Frank N. Furter

***Stesch

--
//Stefan Scholl//ste...@sks.sub.de//\ //»PGP 2.x key on demand«//\
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\/ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\/

Crowley

Da faellt mir nur Herr "Op de hipt" ein (Dienstgrad leider vergessen), was
"Auf der Ziege" heissen soll.
Dieser Herr ist ( oder war ) in Ingolstadt, Pio-kaserne, zu finden.
Bye
--
|/. .. |Robert Risack
\ s| __| | \__/ __| o | |---------------------------------------
--' / .. / / . / / |rtri...@cip.informatik.uni-erlangen.de
now: University of Warwick - 108 Cryfield Hall 3 - Coventry - CV4 7AL - UK

Jan Henze

Hallo Leute,

ich poste euch jetzt hier mal die neuesten Klo-Sprueche(in Deutschland
gesammelt).

Das leben ist hart, Salomo der Weise spricht:
die Frauen sind schoen, laute Fuerze stinken nicht,
laszt uns die Buesche gehn aber die so leise zischen
und so still dem Arsch
entwischen,Mensch,vor
denen huete dich,denn die
stinken fuerchterlich

Lieber 'n Tennisposter Fuer unsere Lateiner:
als den Penis im Toaster Navigare necesse est-
Schiffen ist notwendig

Viele Menschen denken, Sind die Huehner
sie seien tierlieb,blosz weil flach wie Teller,
sie jeden Morgen einen war der Traktor
Kater haben wieder schneller

Herr Hauptmann, Wer fremdgeht,
Herr Hauptmann, ist ein Schwein
was macht Ihre Frau?
Sie waescht sich nicht, Wer nicht fremdgeht,
sie kaemmt sich nicht ist ein faules Schwein
sie ist 'ne alte Sau
Wer mehrmals fremdgeht,
ist ein Meerschwein
Wer oft fremdgeht,
ist ein Wildschwein
Und haengt der Tropfen
Wer unrasiert fremdgeht, noch so lose,
ist ein Stachelschwein der letzte geht doch
in die Hose
Wer fremdgeht
und Kinder zeugt,
ist ein Zuchtschwein Lakritze,Lakritze
die Maedchen ham
Wer an einer 'ne Ritze,
fremden Brust lutscht, die Jungen ham
ist ein Warzenschwein 'nen Hampelmann,
da ziehn die Maedchen
gerne dran
Jeder redet vom
oeffentlichen Verkehr,
aber keiner traut sich Wer sich
selbst verraet
Morgens Apfelmus, ist ein bloedes Schwein
mittags Pflaumenmus
abends Orgasmus Wer sich
erwischen laeszt,
Durchfall gaert am laengsten ist ein dummes Schwein

Du bist kein Mensch, Wer sich
du bist kein Tier, nicht erwischen laeszt,
du bist 'ne Rolle ist ein Gluecksschwein
Klopapier
Wer darueber spricht,
Wem du's heute ist ein Dreckschwein
kannst besorgen,
den vernsche Lieber 'ne volle Blase
nicht erst morgen als 'n leerer Beutel

Verehrte Herren Lieber Druck
und Damen,scheiszt nicht auf der Blase
auf den Rahmen, als Rotz
sondern in die Mitte, in der Nase
das ist bei uns
so Sitte Lieber Praeservativ
als konservativ

Gutes Mainzer Aktienbier, Nimm deine Hand
saeufste zwei, aus meiner Unterhose!
dann schiffste vier Ich zaehle bis tausend!

*He goes his own way...............but he does not know where his way is.*
JAN HENZE
Z-NETZ:JAN_...@TRASHCAN.ESCAPE.DE
FIDO:Jan Henze@2:241/525.99
## CrossPoint v3.0 ##

Michael Niermann

JAN_...@trashcan.escape.de (Jan Henze) writes:

>Du bist kein Mensch,
>du bist kein Tier,
>du bist 'ne Rolle
>Klopapier

Auch wenn er inzwischen den Verein gewechselt hat,
heisst das immer noch:

Er ist kein Mensch,
er ist ein Tier,
er traegt bei Koeln
die Nummer vier.

Michael

Wolfram Wagner

falls es noch nicht da war:

Politiker:
B. Stechlich

bye.

Wolfram Wagner

Uwe Seidler

m> Er ist kein Mensch,
m> er ist ein Tier,
m> er traegt bei Koeln
m> die Nummer vier.

Natürlich ist das 'l' kein Mensch und kein Tier, es ist ein Buchstabe.

Ciao
Uwe

P.S. :-)

Martin Sluka

So, erstma' guten Tach hier!

In <C0033020.94...@rzab14.rz.tu-bs.de>, Tim Wittrock writes:

> Jedenfalls habe ich im Berliner Telefonbuch vor ein paar Jahren den
> Namen 'Rosa Schwellung' gefunden. Kann man zwar nicht zu einem Wort
> zusammensetzen, gef"allt mir aber trotzdem.

Endlich jemand, der meine stille Leidenschaft teilt. Telefonbuecher
sind naemlich seit langem meine Lieblingslektuere.

Es ist offensichtlich so, dass wohl niemand mit einem einschlaegigen
Nachnamen seinem Kind einen Vornamen geben wird, der Anlass zur Belusti-
gung gibt, das heisst, jemand der den Nachnamen "Werk" traegt, wird sei-
ne Tochter kaum Claire nennen. Die Eigenheit eines Telefonbuchs ist aber
bekanntermassen, dass der Nachname vor dem Vornamen steht. Dadurch erge-
ben sich eine Menge spassiger Eintraege durch die Tatsache, dass manche
Nachnamen als Adjektiv aufgefasst werden koennen, und damit -- unabhaen-
gig vom Vornamen -- recht witzige Kombinationen ergeben, ohne dass die
betroffenen etwas dagegen tun koennten.

Einige Beispiele aus dem Nuernberger Telefonbuch (nur mal kurz auf Ver-
dacht nachgeblaettert):

Dummer Richard
Feuchter Bernhard
Gute Gertrud
Grosse Sabine
Grosser Gerd
Kleiner Karl-Heinz
Lange Lotte
Langer Ludwig
Lieber Richard
Schlechter Johann
Schoener Michael
Toller Norbert

Im Zirndorfer Telefonbuch sind folgende Namen direkt untereinander zu
bewundern:

Wenig Adam
Weniger Achim

Ich moechte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, das heisst, wie
viele Leute mit einschlaegigen Namen sich erst gar nicht ins Telefonbuch
eintragen lassen.

Okay, leider muss ich jetzt aufhoeren, weil ich mal telefonieren muss,
um rauszufinden, ob die Dicke Margarete und die Fette Maria (beide aus
Nuernberg) moeglicherweise verwandt und/oder verschwaegert sind.

Martin.

Pirckheimerstr. 1 / Martin 'fany' Sluka / Breite Strasse 3
D-91207 Lauf /-------------------------/ D-90552 Roethenbach
+49-9123-75900 / fa...@fons.nbg.sub.org / +49-911-577664
+49-9123-13874 / m.s...@msn.zer.sub.org / fax:+49-911-5700318
Das ist der Rand von Ostermundigen.