Re: [de.etc.haushalt] Re: Wie isst man Toblerone richtig

1 view

Andy Angerer

Am 11.12.21 um 10:00 schrieb Beate Goebel:
> Subject: Re: Wie isst man Toblerone richtig
> From: Andreas Karrer <ak...@gmx.ch>
> Newsgroups: de.etc.haushalt

> Manchen Leuten muss man die einfachsten Dinge erklären.
>
> Man packt den Riegel aus und entsorgt Papier und Alufolie. Man
> bricht die Dreiecke irgendwie auseinander und legt sie in ein
> Schälchen. Dann fläzt man sich mit dem gerade angefangenen Buch in
> den Lieblingssessel und verspeist die Dreiecke lesenderweise Stück
> für Stück. Da die Schokolade zwischen den Fingern schmilzt und man
> so die Buchseiten unschön besudelt, nimmt man dazu einen Zahnstocher
> [...]

Zum aufspießen ist Toblerone unangenehm hart.
Man braucht also eine Zange; eine Zuckerzange zB.
Wenn man keine Zange hat, geht auch ein Suppenlöffel.
Oder Chinesenstäbchen; Löffel ist aber bequemer.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Heinz Schmitz

Wo die Dame schreibt: "Man bricht die Dreiecke irgendwie auseinander",
also "irgendwie" - das klingt echt grün - sagt der Praktiker:
https://mozzaik.cstatic.io/media/image/d1/b9/3d/30FCKaa7AUJvq8T_1280x1280.jpg

"Man zieht das nächste Dreieck mit den Zähnen aus der Packung,
beisst es ab, und geniesst es. Das Übernächste wartet dann schon."
Kein ungespülter Teller, kein verschokoladetes Werkzeug, keine
versüßten Finger. Also echt nachhaltig und umweltgerecht.

Grüße,
H.

Andy Angerer

Am 12.12.21 um 09:47 schrieb Heinz Schmitz:

> [...]
> https://mozzaik.cstatic.io/media/image/d1/b9/3d/30FCKaa7AUJvq8T_1280x1280.jpg
>
> "Man zieht das nächste Dreieck mit den Zähnen aus der Packung,

verletzt sich dabei mit der Spitze des Dreiecks am Gaumen
und riskiert außerdem, sich die Schneidezähne auszubrechen.

> Kein ungespülter Teller, kein verschokoladetes Werkzeug, keine
> versüßten Finger. Also echt nachhaltig und umweltgerecht.

sagte der Hersteller der Zahnimplantate und rieb sich die Hände.

Nico Hoffmann

Andy Angerer sinniert:

[snip]

Wieviele Useneter braucht man, um eine Toblerone zu essen?

Sechs!
Einen Martin Trautmann, einen Andreas Karrer, eine Beate Goebel, einen
Heinz Schmitz und zwei Andreas Angerer.

N.
--
tagherrdoktor

Andy Angerer

Am 12.12.21 um 15:30 schrieb Nico Hoffmann:

> Wieviele Useneter braucht man, um eine Toblerone zu essen?
> Sechs!
> Einen Martin Trautmann, einen Andreas Karrer, eine Beate Goebel, einen
> Heinz Schmitz und zwei Andreas Angerer.

Insbesondere die letzte Anforderung macht den
Genuss jener Sado-Maso-Schokolade so problematisch.

Karl Schippe

Sieben!
Die Berichterstattung gehört dazu:
Nico Hoffmann

Nein, acht!
Die Qualitätskontrolle:
Karl Schippe

Karl Schippe

On 14.12.2021 20:00, Lars Krause wrote:
> Guten Abend,
>
> Karl Schippe schrieb:
> Eine Toblerone für acht Leute?
> Was sind denn das für homöopathische Mengen?
>
> Anders herum muss es sein.
> Für eine Person acht Tobleronen.

Für mich bitte acht Toblermitn.

Schippe (z. Zt. Lägastäniger)