Akademikerwitze

Stefan Marx

Hi,

Ein Kumpel hat bald Geburtstag (10.12) und sammelt leidenschaftlich
Akademikerwotze ;-))

Da ich diese Vorliebe nun garnicht teile, sein Geschenk aber trotzdem in
eine Sammlung der besten Akademikerwitze einpacken will hoffe ich auf
eure Hilfe.

Also wenn jemand den einen oder anderen auf Lager hat --> nichts wie her
damit :-)))

mfG Leika.

Klaus Weinreich

>eine Sammlung der besten Akademikerwitze einpacken will hoffe ich auf
>eure Hilfe.
>Also wenn jemand den einen oder anderen auf Lager hat --> nichts wie her
>damit :-)))

Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen ?

Er teilt die Welt in 2 Hälften, schaut auf welcher Seite der Löwe ist und
teilt diese Seite wieder in 2 Hälften.
Dann schaut er wieder und so fort.

Irgendwann hat er dann den Löwen gefangen.

Falls das nicht klappt, macht er einen Zaun um sich herum und definiert
sich als draussen, den Rest als drinnen im Käfig und schon hat er ihn
gefangen.

mfg KMW
--
,--.__,-.__,----.__,-.__,--. // Klaus Michael Weinreich
\_____/ /o)(o _/ \____^___/ // Tel.: +49-9101-997799 <pgp available>!
\_==__/ @ // <http://www.franken.de/~kmw/index.html>

Hartmut Lehmann

In article <6KsUJ...@kmwpc.franken.de>, k...@kmwpc.franken.de (Klaus
Weinreich) writes:

>Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen ...
...und Physiker fangen Löwen folgendermaßen:
-Der theoretische Physiker (Spezialität Relativitätstheorie):
Er bewegt eine Streichholzschachtel mit nahe Lichtgeschwindigkeit relativ zur
Wüste, lorentztransformiert so den Löwen, bis er in die Schachtel passt - und
macht sie im geeigneten Moment zu.
- Der Thermodynamiker:
Berechnet aufgrund der mittleren Wüstentemperatur und der
durchschnittlichen Löwendichte die mittlere Geschwindigkeit und freie Weglänge
eines einzelnen Löwen, stellt dann wahllos Fallen auf und kontrolliert nach
einer bestimmten zeit die Fallen: Er weiß zwar nicht wann und in welcher, aber
daß dann in mindestens einer Falle ein Löwe sitzen muß, ist statistisch sicher.
- Der Quantenphysiker:
Ermittelt die Wellenfunktion und daraus den Raum der größten
Aufenthaltswahrscheinlichkeit des Löwens. Sein Kreuz ist nur, daß er aufgrund
der heisenbergschen Unschärfenrelation nie weiß, wie groß er die Falle machen
muß. Ideal wäre für ihn eine mit unendlich vielen Löwen angefüllte Wüste - dann
könnte er klassisch rechnen....
- Der Experimentalphysiker:
Schießt auf alles, was sich in der Wüste bewegt - war's kein Löwe: Egal,
publizieren kann man trotzdem.
- (nochmal)der Relativist:
Setzt sich in den Käfig, macht die Tür zu und wechselt das Inertialsystem.
- Der Dissertant:
Siebt die Wüste durch. Hat er Glück, bleibt ein Löwe hängen.

... Noch einer aus der bösen Kiste:
Was sagt ein arbeitsloser Physiker zu einem Physiker der Arbeit hat?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

."Einmal Pommes mit Mayo, bitte !"

..und wech

Hartmut

Christian Gaertner

Wie fängt man einen Löwen in der Wüste?

1.) Die geometrische Methode:
Man stelle einen zylindrischen Käfig in die Wüste.
1. Fall: Der Löwe ist im Käfig. Dieser Fall ist trivial!
2. Fall: Der Löwe ist außerhalb des Käfigs. Dann stelle man sich in
den Käfig und mache eine Inversion an den Käfigwänden. Auf diese Weise
gelangt der Löwe in den Käfig und man selbst nach draußen. Achtung!
Bei dieser Methode ist dringend darauf zu achten, daß man sich nicht
auf den Mittelpunkt des Käfigbodens stellt, da man sonst im
Unendlichen verschwindet!

2.) Die Projektionsmethode:
Ohne Beschränkung der Allgemeinheit nehmen wir an, daß die Wüste eine
Ebene ist. Wir projizieren sie auf eine Gerade durch den Käfig, und
die Gerade auf einen Punkt im Käfig. Damit gelangt der Löwe in den
Käfig.

3.) Die topologische Methode:
Der Löwe kann topologisch als Torus aufgefaßt werden. Man
transportiere die Wüste in den vierdimensionalen Raum. Es ist nun
möglich, die Wüste so zu deformieren, daß beim Rücktransport in den
dreidimensionalen Raum der Löwe verknotet ist. Dann ist er hilflos.

4.) Die stochastische Methode:
Man benötigt dazu ein Laplace-Rad, einige Würfel und eine Gauss'sche
Glocke. Mit dem Laplace-Rad fährt man durch die Wüste und wirft mit
den Würfeln nach dem Löwen. Kommt er dann wutschnaubend angerannt,
stülpe man die Gauss'sche Glocke über ihn. Unter der ist er mit der
Wahrscheinlichkeit 1 gefangen.

5.) Die Newton'sche Methode:
Käfig und Löwe ziehen sich durch die Gravitation an. Wir
vernachlässigen die Reibung. Auf diese Weise muß der Löwe früher oder
später am Käfig landen.

6.) Die Heisenberg-Methode:
Ort und Geschwindigkeit eines bewegten Löwen lassen sich nicht
gleichzeitig bestimmen. Da bewegte Löwen also keinen physikalisch
sinnvollen Ort in der Wüste einnehmen, kommen sie für die Jagd auch
nicht in Frage. Die Löwenjagd kann sich daher auf ruhende Löwen
beschränken. Das Einfangen eines ruhenden, bewegungslosen Löwen bleibt
dem Leser als übungsaufgabe überlassen.

7.) Die Schrödinger-Methode:
Die Wahrscheinlichkeit dafür, daß sich der Löwe zu einem beliebigen
Zeitpunkt im Käfig befindet, ist größer als Null. Man setze sich vor
den Käfig und warte.

8.) Die Einstein'sche oder relativistische Methode:
Man überfliege die Wüste nahezu mit Lichtgeschwindigkeit. Durch die
relativistische Längenkontraktion wird der Löwe flach wie Papier. Man
nehme ihn, rolle ihn zusammen und wickele eine Schnur herum.

9.) Die experimentalphysikalische Methode:
Man nehme halbdurchlässige Membranen, die alles außer Löwen
durchlassen. Mit ihnen siebt man die Wüste durch.

Christian Gaertner
Mail: GAER...@ARCS.AC.AT

Oliver Fels

Hartmut Lehmann wrote:

> Ermittelt die Wellenfunktion und daraus den Raum der gr=F6=DFten
> Aufenthaltswahrscheinlichkeit des L=F6wens. Sein Kreuz ist nur, da=DF e=
r aufgrund
> der heisenbergschen Unsch=E4rfenrelation nie wei=DF, wie gro=DF er die =
Falle machen
> mu=DF. Ideal w=E4re f=FCr ihn eine mit unendlich vielen L=F6wen angef=FC=
llte W=FCste -
=2E...mit unendlich kleinem Durchmesser (lim r(Wueste)=3D0).
=

Oli =

Oliver Fels | e-mail: =

Neurotec Hochtechnologie GmbH | o...@neurotec.de
Profit Center Multimedia |
Friedrichshafen |

Klaus Weinreich

ist doch hip !

1. Elch im Sig

2. Ohrring

damit bin ich uptodate !

Bernhard Ibertsberger

ein mathematiker, ein experimentalphysiker, und ein informatiker gehen der
frage auf den grund ob alle ungeraden zahlen primzahlen sind.

-der mathematiker statuiert folgendes:
beweis durch induktion:
anfangsbedingung:
n=1; n ist eine primzahl;
induktionsschritt:
n=>n+2 -> n ist prim => alle ungeraden zahlen sind prim; q.e.d.

-der physiker probierts mittels einer geeigneten messreihe
1.) 1 ist ungerade und prim.
2.) 3 ist ungerade und prim.
3.) 5 ist ungerade und prim.
4.) 7 ist ungerade und prim.
5.) 9 ist ungerade und nicht prim.
6.) 11 ist unngerade und prim.

conclusio: nach entfernen eines messfehler kann gesagt werden dass in einem
konfidenzintervall von 95% alle ungeraden zahlen primzahlen sind.

-der infurmatiker schreibt zur beweisfuehrung ein programm und bekommt als
ausgabe:
C:>1 prim 3 prim 5 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 pri
m 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 prim 7 pri

Bernhard Ibertsberger alias ib...@sbox.tu-graz.ac.at

C.

Stefan Marx <ia...@gm.fh-koeln.de> wrote:

> [...]

>eure Hilfe.

>Also wenn jemand den einen oder anderen auf Lager hat --> nichts wie her

ich kenne nur den kuerzesten Physikerwitz:

Hallo Taxi!!!

Pick Andreas

Was sagt ein arbeitsloser Physiker zu einem, der Arbeit hat ???

- Einmal Pommes bitte ...

Ciao,
Andreas

--
__ _ ____ _ __
/ (__) (__)_ _ (__) (__) \

Sönke Müller-Lund

Moin Bernhard,

> beweis durch induktion:
> anfangsbedingung:
> n=1; n ist eine primzahl;

ich weiß zwar, daß das ein Pointenkiller ist, aber 1 ist _keine_ Primzahl.

Ciao
Sönke

"My homepage is my castle"

Bjoern Christian Mooseman Harste

ia...@gm.fh-koeln.de konnte es am 14.11.96 einfach nicht nachlassen,
zum Thema "Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> Ein Kumpel hat bald Geburtstag (10.12) und sammelt leidenschaftlich
> Akademikerwotze ;-))

Was sind denn Wotze? Ist das was zum Essen oder ist das die insiderübliche
Bezeichnung für die Diplome der Akademiker? :-)))

--
Friends will be friends, * Dedicated to all the fucking lamers in
when you're in need of love * all parts of the Internet. It's MY life!

Bjoern Christian Mooseman Harste

playe...@cww.de konnte es am 23.11.96 einfach nicht nachlassen,
zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> ich kenne nur den kuerzesten Physikerwitz:
>
> Hallo Taxi!!!

Warum soll das ein PHYSIKER-Witz sein?!? Und wo ist die Pointe?

"...hallo Fußgänger!"

Bjoern Christian Mooseman Harste

pi...@fmi.uni-passau.de konnte es am 25.11.96 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> Was sagt ein arbeitsloser Physiker zu einem, der Arbeit hat ???

> [...]

Aber astreine Signatur hast Du!!! :-))))

--
Diese Signatur setzt allem die Krone auf! Sie ist selbstverständlich politisch
neutral und elchfrei! Da Elche einfach nur genial sind und die Masse in einer

Gereon Stein

Bjoern Christian Mooseman Harste wrote:

> [...]

> zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> Warum soll das ein PHYSIKER-Witz sein?!? Und wo ist die Pointe?

Ich will ja nix sagen, aber...

Was sagt ein Physiker ohne Arbeit zu einem Physiker mit Arbeit?

"Einmal Pommes mit Mayo bitte!"

Gereon 'Jerry' Stein | e-mail: private: t.b.a.
vebacom Service GmbH | office: Gereon...@lion.de
Software-Entwicklung | phone: private: (+49)(0)2041 988 630 fax: 988
631
Bochum, Germany | office: (+49)(0)234 9709-309 fax:
-111
Make it idiot-proof and someone will invent a better idiot...

Bjoern Christian Mooseman Harste

Soenke_Mu...@KI.maus.de konnte es am 25.11.96 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> ich weiß zwar, daß das ein Pointenkiller ist, aber 1 ist _keine_ Primzahl.

Mußte ich dann auch irgendwann einsehen. Auch, wenn es mathematisch korrekt
ist. Naja, diese Definition ist Auslegungssache...

*Durch eins UND sich selber*

besagt ja nicht, daß es sich dabei auch um zwei verschiedene Zahlen handeln
muß... :)

Christian Drossmann

Reply to cl...@faerber.muc.de in /DE/TALK/JOKES/D:

> Wo hast du denn die Definition her?
> Primzahlen sind Zahlen, die genau zwei Teiler haben.

"Durch eins und sich selber" ist aber in dem Falle
a) zutreffend
b) legitime Schulbuchdefinition (hab ich z.B. auch so gelernt)

See `ya

HAWKEYE
* haw...@viking.ruhr.com * *
* haw...@boyscout.lng.zodiac.de * Fighting for peace is like *
* * fucking for virginity! *
* M*A*S*H RULEZ! * *

Bjoern Christian Mooseman Harste

haw...@viking.ruhr.com konnte es am 08.12.96 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> "Durch eins und sich selber" ist aber in dem Falle
> a) zutreffend

Ja, aber es ging ja um die zwei Teiler... ;)

> b) legitime Schulbuchdefinition (hab ich z.B. auch so gelernt)

Tzja... :)

(((o o))) (((o o)))
\Y/ *It's better to burn out, than to fade away!* \Y/

Bjoern Christian Mooseman Harste

BAN...@gum.leine.de konnte es am 09.12.96 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> Bei 1 scheiden sich aber die Geister!

Tzja - ich habe darüber schon so viele Diskussionen miterlebt. Heftig ist
das... Und keiner konnte eine KONKRETE Lösung vorlegen... :-\

^-^-^o o^-^-^ ^-^-^o o^-^-^

Bjoern Christian Mooseman Harste

cl...@faerber.muc.de konnte es am 09.12.96 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> 4 ist auch »durch eins und sich selbst (4)« teilbar.
> Ja, ok. Das zweifle ich auch gar nicht an.

Okay, dann eben anders:

"NUR duch eins und sich selber" <---------------------------------,

> Aber die Definition ist eben, dass die Zahl genau zwei Teiler hat |
> (was dann 1 und die Zahl selbst ist). Du hast also einen Unsinn |
> gelernt. |

Genau zwei Teiler kommt nach meiner Definition -----------------------'
aber auch hin. Es sei denn, daß die beiden Teiler auch zwei verschiedene
Zahlen sein müssen...
Aber wir wir alle wissen, es wird um diese Frage schon lange diskutiert...

^-^-^o o^-^-^ ^-^-^o o^-^-^

\Y/ It's better to burn out, than to fade away! \Y/

Bjoern Christian Mooseman Harste

haw...@viking.ruhr.com konnte es am 13.12.96 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

[Primzahlen]

> ...wie bei der berliner Mauer ;->>>>

Reden wir nicht mehr darüber... ;)

> Schule is eben scheiße ;->>>

Ich muß ja nur noch ZWEI MAL!!! :-)))))))

Lutz Kalkof

Tach auch !

Am Mo 09.12.1996 huschten Buchstaben zum Thema *Re^1:Akademikerwitze*
von cl...@faerber.muc.de (=?ISO-8859-1?Q?Claus_Andr=E9_F=E4rber?=) über meinen Monitor :

=81AF> > > > *Durch eins UND sich selber*
=81AF> > >
=81AF> > > Wo hast du denn die Definition her?
=81AF> > > Primzahlen sind Zahlen, die genau zwei Teiler haben.
=81AF> >
=81AF> > "Durch eins und sich selber" ist aber in dem Falle
=81AF> > a) zutreffend
=81AF>
=81AF> 4 ist auch *durch eins und sich selbst (4)* teilbar.
=81AF> Ja, ok. Das zweifle ich auch gar nicht an.

Es fehlt das Wörtchen "nur".

=81AF> > b) legitime Schulbuchdefinition (hab ich z.B. auch so gelernt)
=81AF>
=81AF> Aber die Definition ist eben, dass die Zahl genau zwei Teiler hat
=81AF> (was dann 1 und die Zahl selbst ist). Du hast also einen Unsinn
=81AF> gelernt.

Quatsch mit Soße, das ist ein und dasselbe. Die Junx haben nur
ihr Schulbuch falsch zitert. ;-)) Und bevor Du mir mit "keine
Ahnung von Mathe" und so kommst: ich habe die Gy mit ner 2 in
Mathe beendet. ;-))

___ _____ mfG Lutz _____ ___
/\__\ _____ _____ /__/\
\/__/ _____ Lutz...@d-area.ohz.north.de _____ \__\/

... *Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch.*

Lutz Kalkof

Also ,

cl...@faerber.muc.de (=?ISO-8859-1?Q?Claus_Andr=E9_F=E4rber?=) meinte, am Sa 07.12.1996 betreffs *Re^1:Akademikerwitze*
folgenden Text verfassen zu müssen :

=81AF> > > ich weiß zwar, daß das ein Pointenkiller ist, aber 1 ist _keine_
=81AF> > > Primzahl.
=81AF> > Mußte ich dann auch irgendwann einsehen. Auch, wenn es mathematisch
=81AF> > korrekt ist. Naja, diese Definition ist Auslegungssache...

=81AF> > *Durch eins UND sich selber*
=81AF> Wo hast du denn die Definition her?
=81AF> Primzahlen sind Zahlen, die genau zwei Teiler haben.

Nämlich eins und sich selbst. ;-)))

=81AF> > besagt ja nicht, daß es sich dabei auch um zwei verschiedene Zahlen
=81AF> > handeln muß... :)
=81AF> Also Pech gehabt. :)

Wieso? Eins ist durch Eins teilbar, und durch sich selbst.
Trete den Gegenbeweis an. Wenn Eins keine Primzahl ist, muß
mindestens ein weiterer ganzzahliger Teiler existieren. ;-))

___ _____ mfG Lutz _____ ___
/\__\ _____ _____ /__/\
\/__/ _____ Lutz...@d-area.ohz.north.de _____ \__\/

... *"Irren ist menschlich" sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.*

Christian Drossmann

Reply to moos...@fate.ohz.north.de in /DE/TALK/JOKES/D:

> Reden wir nicht mehr darüber... ;)

Über die Mauer oder die Primzahlen?
Ich meine, Mauer is okay, aber Primzahlen sollte man totschweigen...

> Ich muß ja nur noch ZWEI MAL!!! :-)))))))

Tage oder Jahre? ;->>

Bjoern Christian Mooseman Harste

haw...@viking.ruhr.com konnte es am 18.12.96 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> einer scheiße - alle scheiße ;->>>

Stimmt. Ich habe aber sowieso nur noch EIN MAL Schule!!! :-)))))) Naja, 17
Jahre (incl. Lehre) sind auch wirklich genug... 3;)

Christian Drossmann

Reply to moos...@fate.ohz.north.de in /DE/TALK/JOKES/D:

> Stimmt. Ich habe aber sowieso nur noch EIN MAL Schule!!! :-)))))) Naja, 17
> Jahre (incl. Lehre) sind auch wirklich genug... 3;)

Kurz und bündig: DU ARSCH!! ;->>>

Christian Dohm

am *08.12.96* um *21:38* gabst du folgenden Spruch von dir ,
*haw...@viking.ruhr.com* ...

und hier ist das Werk :

CD> "Durch eins und sich selber" ist aber in dem Falle
CD> a) zutreffend
CD> b) legitime Schulbuchdefinition (hab ich z.B. auch so gelernt)

das heißt, wenn jede Zahl durch eins UND sich selber Teilbar ist, dann
müssten doch ALLE Zahlen Primzahlen sein ...

___
(___| Sternzeit 8678.24

will aber nich aufhören zu schreiben ... snif ... :-)

e-mail : Chr...@WMB.m-c-c.de

--
*PGP-Key vorhanden*

Christian Drossmann

Reply to chr...@wmb.m-c-c.de in /DE/TALK/JOKES/D:

> das heißt, wenn jede Zahl durch eins UND sich selber Teilbar ist, dann
> müssten doch ALLE Zahlen Primzahlen sein ...

NUR durch eins und sich selber...

Bjoern Christian Mooseman Harste

chr...@wmb.m-c-c.de konnte es am 04.01.97 einfach nicht nachlassen,

zum Thema "Re: Akademikerwitze" folgende Unsinnigkeit abzugeben:

> das heißt, wenn jede Zahl durch eins UND sich selber Teilbar ist, dann
> müssten doch ALLE Zahlen Primzahlen sein ...

Nein, denn es heißt ja, daß die Zahlen explizit durch eins und sich selber
teilbar sein müssen, um Prim zu sein!

__ _ ____ _ __

/ (__) (__)_ _ (__) (__) \ Be cool, be fun, be moosylike!

| _ O O __ |
\______/ | | \_______/
__/ )
/o)(o _/

\____/

Horst Hoffmann

Christian Drossmann haw...@viking.ruhr.com
schrieb am 07.01.97 zum Thema Re: Akademikerwitze folgendes:

> NUR durch eins und sich selber...

Das immer Witze ueber die armen Primzahlen gerissen werden - durch fast
nix teilbar, und dann auch noch so unregelmaessig verstreut. Irgendwie
behindertenfeindlich.
Wie heissen eigentlich die Zahlen, die nicht durch 1 oder sich selbst
teilbar sind?
Oder bin ich da einer neuen Sache auf der Spur?

o/hrst
denn o darf man durch hrst teilen, nur nicht umgekehrt.
Do, 09.01.97 23:05 HO...@WILLY-S.DOMINO.DE Ho.Ho...@t-online.de

Pick Andreas

Ralf Linnemann wrote:

> [...]

Nullen.

Null ist die einzige Zahl, die nicht durch sich selbst teilbar ist.
Denn 0/0 ist nicht definiert.

> Irrationale Zahlen?
> (vlg. Frauenzahlen)

Ciao,
Andreas

--

__ _ ____ _ __
/ (__) (__)_ _ (__) (__) \

| _ O O __ |
\______/ | | \_______/
__/ )
/o)(o _/

Ralf Linnemann

Irrationale Zahlen?
(vlg. Frauenzahlen)

Ralf Linnemann

In article <32DD08...@fmi.uni-passau.de>, Pick Andreas <pi...@fmi.uni-passau.de> writes:

> [...]

Aber durch 1. 8-]

denn es hiess "... durch 1 ODER durch sich selbst teilbar ..."

Und was ist mit "0^0" (null hoch null)? Ist das Ergebnis:

a) null
b) eins
c) nicht definiert
d) 42

Die Mehrheit entscheidet.
Einsendeschluss ist der 10. Februar 1997.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Pick Andreas

Ralf Linnemann wrote:

> [...]
>
> denn es hiess "... durch 1 ODER durch sich selbst teilbar ..."

> Und was ist mit "0^0" (null hoch null)? Ist das Ergebnis:

im allgemeinen: b)
( d) ist natuerlich immer richtig :-) )

Ralf Linnemann

In article <6OCr9...@chrisi.wmb.m-c-c.de>, chr...@wmb.m-c-c.de (Christian Dohm) writes:
> [...]

Wenn die obige Definition richtig und vollstaendig waere, waere Dein
logischer Schluss richtig, Christian,

#######
und auch Deine Sternzeit waere eine Primzahl.

Wie schrieb schon Gaius Julius Caesar in seinem in der Mathematikerwelt
leider wenig beachteten Standardwerk ganz am Anfang ueber die Primzahlen:

"Lieber Primus" (oder so aehnlich)

Dominik Rudisch

Ralf Linnemann schrieb am 16 Jan 1997 13:19:13 GMT:

> Und was ist mit "0^0" (null hoch null)? Ist das Ergebnis:
>
> a) null
> b) eins
> c) nicht definiert
> d) 42

Die Antwort ist b)

Auf wiedermailen,
Tom

--
****** Bumper Sticker on a Stealth Bomber *******
"If you can read this... we wasted 38.000.000 $"

Uwe Crellwitz

Hallo Leute!

BCMH>
BCMH> Nein, denn es heißt ja, daß die Zahlen explizit durch eins und
BCMH> sich selber teilbar sein müssen, um Prim zu sein!
BCMH>
BCMH> __ _ ____ _ __
BCMH> / (__) (__)_ _ (__) (__) \ Be cool, be fun, be moosylike!
BCMH> | _ O O __ |
BCMH> \______/ | | \_______/
BCMH> __/ )
BCMH> /o)(o _/
BCMH> \____/

Sind wir hier eigentlich in De/Talk/Jojes/d oder in der Uni ?
explizit, ts ts ts.

Warum sagst du nicht einfach, die Zahlen dürfen nur durch ein und
sich selbst teilbar sein und müssen als Ergebnis eine ganze Zahl
und keinen Bruch liefern ?

Schoene Gruesse aus dem
BAYRISCHEN WALD

UWE CRELLWITZ

**************************
* MAILBOX: CULTURE *
* TEL: 09421 / 89378 *
**************************
## CrossPoint v3.11 R ##

Pick Andreas

Uwe Crellwitz wrote:

> [...]
>
> Warum sagst du nicht einfach, die Zahlen dürfen nur durch ein und
> sich selbst teilbar sein und müssen als Ergebnis eine ganze Zahl

... weil teilbar heißt, daß das Ergebins in Z liegen muss. :-)

Ciao,
Andreas

Lutz Kalkof

Howdy,

Am Fr 31.01.1997 kritzelte CREL...@culture.ods.de (Uwe Crellwitz) unter dem Betreff *Re^1:Akademikerwitze* :

> [...]
UC>
UC> Warum sagst du nicht einfach, die Zahlen dürfen nur durch ein und
UC> sich selbst teilbar sein und müssen als Ergebnis eine ganze Zahl

Explizit sagt dasselbe und ist kürzer.

___ _____ mfG Lutz _____ ___
/\__\ _____ _____ /__/\
\/__/ _____ Lutz...@d-area.ohz.north.de _____ \__\/

... *Mit Deinen Fremdwörtern kannste mir überhaupt nich imprägnieren!*

Bjoern

Seit dem 31.01.97 steht CREL...@culture.ods.de mal wieder am Pranger.
Quälen wir ihn doch mit bösen Worten wie "Re: Akademikerwitze"...

> [...]
BCMH>> /o)(o _/
BCMH>> \____/

> Sind wir hier eigentlich in De/Talk/Jojes/d oder in der Uni ?

Hehe... :)

Sollte man noch in die D.T.J-FAQ aufnehmen. "Der Zugang zu dieser Newsgroup
erfordert einen Schulabschluß von mindestens..." :-)))
Oder zumindest einen Eignungstest für die deutsche Sprache. Was sich manche
Personen hier für einen Schrott zusammenschreiben ist echt unerträglich... :-}

> Warum sagst du nicht einfach, die Zahlen dürfen nur durch ein und

> sich selbst teilbar sein und müssen als Ergebnis eine ganze Zahl

> und keinen Bruch liefern ?

Weil meine Formulierung etwa eine halbe Zeile kürzer war. :)

__ _ ____ _ __

/ (__) (__)_ _ (__) (__) \ Be cool, be fun, be moosylike...

| _ O O __ |
\______/ | | \_______/
__/ )
/o)(o _/

\____/

Bjoern

Seit dem 06.02.97 steht LUTZ...@D-AREA.ohz.north.de mal wieder am Pranger.

Quälen wir ihn doch mit bösen Worten wie "Re: Akademikerwitze"...

> Explizit sagt dasselbe und ist kürzer.

> ... *Mit Deinen Fremdwörtern kannste mir überhaupt nich imprägnieren!*

Wie passend... ;-)))))))))))

Mark 'Fel' Hartrampf

Pick Andreas wrote:

> ... weil teilbar hei=DFt, da=DF das Ergebins in Z liegen muss. :-)

Z minus 10!