zum mitsingen :))

Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann

macso schrieb am Mon, 11 Nov 2002 19:08:57 +0100:

>Persona (non) grata Hans-Stefan Suhle vom Hans-...@Suhle.de schrieb
>ich
>konnte es nicht ohne Antwort lassen

>Hast deine Lautspraecher an ??

Hallo, Klaus-Bärbel "macso",

wo bleibt dein Realname?

Ihr Kinderchen mit euren albernen Nicknames solltet wieder in die
Mailboxen, Chatkanaele und Webforen verschwinden, aus denen ihr
hervorgekrochen seid. [dsf 7.15]

OJ:
Kommt einer aus Polen in eine deutschsprachige Gruppe und meint, er
brauche sich nicht an die dortigen Konventionen halten.

Konvention ist auch, daß die Antwort bitte in dtjd erscheint. Weiß der
Kleine denn schon, was ein F'up2 ist?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de

Lies die FAQ und werde reich: http://www.dtjfaq.de

Katha

> Hallo, Klaus-Bärbel "macso",
>
> wo bleibt dein Realname?
>
> Ihr Kinderchen mit euren albernen Nicknames
[snip]

Hallo Dieter!
Ich finde nicht, dass macso so aussieht, wie ein Kinderchen, aber is ja nur
meine Ansicht... Und bitte, bitte, bitte, schreiben Sie mir nicht schon
wieder eine Mail, so nach dem Motto: "Bla, bla, gib bitte deinen Realnamen
an usw." Ich sage nochmal ganz Klar und Deutlich: Ich darf das nicht, ok?
Danke, für ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Das kleine Kindchen, dass besser wieder in meine Chats und Foren zurückgehen
soll,
Katha

OJ:
Q: Why did the stoner cross the road?
A: Who else would follow a chicken?

Hans-Stefan Suhle

Katha wrote:

> Das kleine Kindchen, dass besser wieder in meine Chats und Foren
> zurückgehen soll,
> Katha

Ah...
Katha Gross wieder?

Gruss!
HSS

macso

Persona (non) grata Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann vom
nutzne...@bruhaha.de schrieb ich konnte es nicht ohne Antwort lassen

> [...]
>
> Ihr Kinderchen mit euren albernen Nicknames solltet wieder in die
> Mailboxen, Chatkanaele und Webforen verschwinden, aus denen ihr

habe dir auf deine Adresse geantwortet, aber du nimmst die Post nicht an.
Wegen 2-3 Mails die ich in Deutschland schreibe zum Spass werde ich meine
Einstellungen
'nicht aendern. Bei uns in Polen ist es ganz normal die nicknames zu
benutzen.
Ausserdem bin mir 100 % sicher, dass diese Namen die in "deiner" Gruppe
erscheinen
sind nicht alle echt. Und versuche mal bei manchen privat Post zu
schicken. Kommt zurueck.
Bei mir hast du alles echt, sogar mein Gesicht, also ich bin kein Anonym
( im Gegenteil zu Dir)

macso

--

M.A.C.S.O.: Mechanical Artificial Construct Skilled in Observation
Grosse Jagdmeister hoechstpersoenlich

Christian Mell

macso schrieb:

> habe dir auf deine Adresse geantwortet, aber du nimmst die Post nicht an.

Könnte es sein, dass er genauso wie manch andere allergisch auf
Nicknames ist?
(bin auch allergisch gegen Nicknames, aber Hypersensibilisierung ist
zwecklos)

> Wegen 2-3 Mails die ich in Deutschland schreibe zum Spass werde ich meine
> Einstellungen
> 'nicht aendern. Bei uns in Polen ist es ganz normal die nicknames zu
> benutzen.

Schön für Euch in Polen.
de.* =! pl.*
Will heißen, daß was bei Euch in Polen geduldet wird, muß hier noch
lange nicht geduldet sein.
Betrachte es als freundlichen Hinweis:
Fortgesetztes Nickname-Posten kann u.U. dazu führen, daß du Dich im
deutschen Usenet sehr sehr bald *sehr* einsam fühlst, weil Dich keiner
mehr liest.

> Ausserdem bin mir 100 % sicher, dass diese Namen die in "deiner" Gruppe
> erscheinen
> sind nicht alle echt.

Hätten wir gewettet, Du hättest verloren. Mein Name ist echt. Falls Du
Lust hast, kannst auch gerno per Brief schreiben.

> Und versuche mal bei manchen privat Post zu
> schicken. Kommt zurueck.

Garantiert nicht.

> Bei mir hast du alles echt, sogar mein Gesicht, also ich bin kein Anonym
> ( im Gegenteil zu Dir)

Schön, daß Dein Gesicht echt ist (das unterscheidet Dich von Cher).

Gruss,
Christian

--
PGP-Key ID: 0xF551D8A4, 0xFF96C27D

Dieter Bruegmann

Christian Mell schrieb am Mon, 11 Nov 2002 22:45:12 +0100:

>Fortgesetztes Nickname-Posten kann u.U. dazu führen, daß du Dich im
>deutschen Usenet sehr sehr bald *sehr* einsam fühlst, weil Dich keiner
>mehr liest.

Zumindest in Gruppen mit technischen, wissenschaftlichen oder anderen
seriösen Topics.

Aber auch in dtj gibt es keinen Grund, NICHT unter seinem bürgerlichen
Namen aufzutreten. Niemand braucht sich wegen ein paar Witzen hinter
einem Pseudonym zu verstecken.

Alles andere ist Kinderkacke.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de

Du kannst nur gewinnen: http://www.dtjfaq.de

mark lothschütz

Haben wir eigentlich noch eine NaVeHuKa?
Denn aus "Katha" ließe sich doch glatt was machen, z.B.
Katha Maran
Katha Steramt
Katha Log

--
Do what thou wilt shall be the whole of the Law. (Aleister Crowley)

Christian Mell

"mark lothschütz" schrieb:

> Katha Maran
> Katha Steramt
> Katha Log

Katha rr

Gruss,
Christian

--
PGP-Key ID: 0xF551D8A4, 0xFF96C27D

Meine Auktionen bei Ebay:
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=hardtrancer23

Manfred Kreisel

mark lothschütz <ma...@lothschuetz.de> writes:

> Haben wir eigentlich noch eine NaVeHuKa?
> Denn aus "Katha" ließe sich doch glatt was machen, z.B.
> Katha Maran
> Katha Steramt
> Katha Log

Katha Rsis
Katha Kombe
Katha Kaustik
Katha Pult
Katha Strophe
Katha Tonie
Katha Log
Katha Lysator

usw. usf.

M.
--
Beware of computer techs carrying a can of WD40!

Michael Mendelsohn

"mark lothschütz" schrieb:

> Haben wir eigentlich noch eine NaVeHuKa?
> Denn aus "Katha" ließe sich doch glatt was machen, z.B.
> Katha Maran
> Katha Steramt
> Katha Log

Katha N., die Siedelerin
und ihr Bruder Katho D.

Michael
--
"I have known war as few men now living know it.
Its very destructiveness on both friend and foe

Roman Kawe

mark lothschütz <ma...@lothschuetz.de> writes:

> Katha Log

Anna ja auch.

--
roman kawe

Tim Jörgen

was hast du gegen Nicknames?
stell dich nciht so an, das ist ja immerhin nicht rl.

"Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann" <nutzne...@bruhaha.de> schrieb im
Newsbeitrag news:aqp3jn.3...@boogie.bruhaha.de...

Dieter Bruegmann

Tim Jörgen schrieb am Wed, 13 Nov 2002 19:28:56 +0100:

>was hast du gegen Nicknames?
>stell dich nciht so an, das ist ja immerhin nicht rl.
>
>"Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann" <nutzne...@bruhaha.de> schrieb im
>Newsbeitrag news:aqp3jn.3...@boogie.bruhaha.de...

[...]

Du hast ein sog. TOFU-Posting produziert: Text Oben, Fullquote Unten.
Das wirkt nicht nur entsetzlich unbeholfen, sondern stört auch das
Verständnis der Antwort, denn man kann den Zusammenhang nur durch
Scrollen erschließen.

Besser ist es, nur so viel zu zitieren, wie zum Verständnis der
Antwort nötig ist und den eigenen Text (nach einer Leerzeile) darunter
zu setzen.

Wenn Du mal ein paar Minuten Zeit hast, schau dir bitte eine dieser
Seiten an:

- http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer0f7e.htm#ytofu
- http://quoting.is-easy.de
- http://www.newsgruppen.de/dnquote.html
- http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
- http://learn.to/quote

Dort ist das alles viel besser beschrieben, als ich das hier jetzt
könnte.

Da Didi

Reiner Pabst

Michael Mendelsohn schrieb:

> [...]

Wie wärs mit_
Katho De
Anna Gramm
Auto Gramm (vielleicht auch:Fahrrad Kilo)

--
Reiner "der Pabst" vom Heuberg

Olaf Bruhns

Hallihallo,

Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann <nutzne...@bruhaha.de> wrote:

>Ihr Kinderchen mit euren albernen Nicknames solltet wieder in die
>Mailboxen, Chatkanaele und Webforen verschwinden, aus denen ihr
>hervorgekrochen seid. [dsf 7.15]

Muesste mal ueberarbeitet werden, oder welche Kinderchen wissen noch,
was eine Mailbox ist?

OJ:(geklaut aus dtj)

Ein Hausmeister kommt nach Hause, schreit seine Frau an: "Zieh Dich
aus!"
Sie: "Bitte?"
Er: "Du sollst Dich ausziehen!"
Sie: "Sag mal, was ist denn heute mit Dir...?"
Er: "Ausziehen hab ick jesacht!!"
Sie: "Okay, okay..."
Er: "Mach´n Handstand vorm Spiegel."
Sie perplex: "Was?"
Er: "Du sollst vor´m Spiejel ´n Handstand machen!!!"
Sie: "Schon gut, schon gut..."
Er: "Mach die Beine breit."
Sie: "Also, ich möchte bloß wissen, was mit Dir heute..."
Er: "Beine breit!"
Sie: "Jaja, mach ich ja, mach ich ja..."
Er legt das Kinn zwischen ihre Schenkel, betrachtet sich prüfend im
Spiegel:
"Meinste, mir würde ´n Bart stehen?"

Bye
Olaf