Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Re: Der Netzarzt im Netzwerk der Verschwoerer

0 views
Skip to first unread message

Henning Sponbiel

unread,
Oct 5, 2008, 3:28:06 PM10/5/08
to
On Fri, 03 Oct 2008 12:58:07 +0200, Michael 'Silvia' Hermes wrote:

>> Deine Mama hat es möglich gemacht, aber dir fiel ja ein, im cafshlne
>> Bundesland zu arbyten. Sibylle wollte ich damit nicht belästigen.
>> Hier ist sie: "Sind Flaschenkinder glücklicher?"
>
>Keine Ahnung. Woher soll ich wissen, ob Brustkinder glücklich sind? Ein
>Flaschenkind weiss halt von klein auf, daß seine Eltern es nicht lieben.
>Dadurch lernt es viel früher auf eigenen Beinen zu stehen,

Hmmm. Und auf wessen Beinen stehen Brustkinder?

>ist
>selbständiger, selbstbewusster und hinterher viel stolzer darauf was es
>alles selbst erreicht hat. Also das perfekte Glück!

Nun, Chaos, Frustration und ggf. Feuerteufel sind doch auch etwas - oder
etwa nicht?


>Keine Ahnung ob so ein Brustkind (wenn es überhaupt jemals schafft sich
>aus dem Schoß der Mutter zu emanzipieren und nicht direkt von der
>Freundin/Frau weiterverhätschelt wird) ähnliches Glück jemals empfinden
>kann. Und ob es davon überhaupt eine Ahnung hat, oder unwissend und
>verhätschelt denkt es wäre glücklich

Solange man denkt, man waere gluecklich, _ist_ man gluecklich!


Henning
--
FAQs: www.de-te-be.net/faq/index.html
www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/dtbfaq.txt
Regulars im TV: www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/dtbtv.htm
Fragebogen: www.netcologne.de/~nc-sponbihe/dtbtv/faq/fragebogen.txt

Michael 'Silvia' Hermes

unread,
Oct 11, 2008, 1:19:08 PM10/11/08
to
Am 05.10.2008 21:28 schrieb Henning Sponbiel:

>>> Deine Mama hat es möglich gemacht, aber dir fiel ja ein, im cafshlne
>>> Bundesland zu arbyten. Sibylle wollte ich damit nicht belästigen.
>>> Hier ist sie: "Sind Flaschenkinder glücklicher?"
>>
>>Keine Ahnung. Woher soll ich wissen, ob Brustkinder glücklich sind? Ein
>>Flaschenkind weiss halt von klein auf, daß seine Eltern es nicht lieben.
>>Dadurch lernt es viel früher auf eigenen Beinen zu stehen,
>
> Hmmm. Und auf wessen Beinen stehen Brustkinder?

Kai Ne Ahnung. Auf meinen jedenfalls nicht, das hätte ich mitbekommen.

>>ist
>>selbständiger, selbstbewusster und hinterher viel stolzer darauf was es
>>alles selbst erreicht hat. Also das perfekte Glück!
> Nun, Chaos, Frustration und ggf. Feuerteufel sind doch auch etwas - oder
> etwa nicht?

Und? Politiker, Bänker und Versicherer sind auch etwas. Das heisst gar nix.

>>Keine Ahnung ob so ein Brustkind (wenn es überhaupt jemals schafft sich
>>aus dem Schoß der Mutter zu emanzipieren und nicht direkt von der
>>Freundin/Frau weiterverhätschelt wird) ähnliches Glück jemals empfinden
>>kann. Und ob es davon überhaupt eine Ahnung hat, oder unwissend und
>>verhätschelt denkt es wäre glücklich
> Solange man denkt, man waere gluecklich, _ist_ man gluecklich!

Ja, so denken alle, die nur denken sie wären glücklich.
--
1706 Meckelstedt - ART AND MOOR

0 new messages