Geschlechterrassistische Sprache bei Zeit Online

Bernd Meier

Wie ich bereits in einem Beitrag ausführte, ist Zeit Online dazu
übergegangen,Autoren zu zwingen, in geschlechterrassistischer
Sprache zu schreiben oder im Nachhinein die Beiträge der Autoren
in geschlechterrassistische Sprache abzuwandeln.

Hier nun zwei Beispiele dafür:

Die AfD stellt Pädagogen unter Generalverdacht. Auf Onlineportalen
sollen Schülerinnen und Eltern melden, wenn Lehrer im Unterricht gegen
die Partei Haltung beziehen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-10/afd-lehrerpranger-url-afd-lehrerpranger-online-denunziation-eltern-schueler

Die Klingelschilder von mehr als 200.000 Bewohnerinnen der
österreichischen Hauptstadt werden ausgetauscht. Ein Mieter hatte sich
über mangelnden Datenschutz beklagt.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-10/oesterreich-wien-dsgvo-namensschilder-beschwerde-hausverwaltung

Ferdinand Elektrobock

Ja, aber wer liest dieses Blatt noch? Nur linke, grüne und sonstige
nicht ernstzunehmende Deppen.

Ferdi

Fritz

Am 12.10.18 um 19:33 schrieb Bernd Meier:
> Die AfD stellt Pädagogen unter Generalverdacht. Auf Onlineportalen
> sollen Schülerinnen und Eltern melden, wenn Lehrer im Unterricht gegen
> [...]

Damit hat Die_Zeit wohl recht!

--
Fritz ™
Für eine soziale, liberale und gerechte Welt