Twitter und Facebook blockieren Artikel über korrupten Biden

Bernd Meier

US-Präsident Donald Trump hat Facebook und Twitter heftig dafür
kritisiert, dass sie den Zugang zu einem kritischen Artikel über den
oppositionellen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden sowie dessen Sohn
blockiert haben. Das Vorgehen der Internetunternehmen sei „so
schrecklich“, schrieb Trump am Mittwoch im Kurzbotschaftendienst
Twitter. Der Präsident fügte hinzu, der Bericht der Boulevardzeitung
„New York Post“ über die Bidens sei „nur der Anfang für sie“. Es gebe
„nichts Schlimmeres als einen korrupten Politiker“.

Die „New York Post“ führt in dem Artikel ins Feld, Zugriff auf einen
Computer erlangt zu haben, der von Hunter Biden benutzt worden sei. In
dem Gerät will das konservative Boulevardblatt Informationen gefunden
haben, wonach der frühere Vizepräsident Biden in die
Geschäftstätigkeiten seines Sohnes in der Ukraine involviert gewesen
sein soll. Der Wahl-Herausforderer Trumps hat dies wiederholt bestritten.

https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/live216869590/US-Wahlkampf-Trump-attackiert-Twitter-und-Facebook-wegen-Blockade-von-Artikel-ueber-Biden.html

Franz Conradi

Am 15.10.2020 um 10:41 schrieb klaus reile:

[...]

> Gestern las ich in der Laufschrift eines Nachrichtensenders, youtube
> wolle ab sofort Videos die die Gefährlichkeit des Corona-Virus in Frage
> stellen, sperren.
>
> War es nicht von vornherein klar, dass haben facebook & Co. erst einmal
> eine gewisse Macht erreicht, dass sie die auch nutzen werden?

Oh Gott, lass' Hirn vom Himmel fallen. Wie ist es bei dem Verstand, über
den du verfügst, nur zu überleben?

--
Als linksextrem gilt man für Rechte, wenn man Anhänger der bekannten
linksextremen Kampfschrift "Grundgesetz" ist.

Sascha Lobo in
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/rechte-sprache-deutsch-rechts-rechts-deutsch-a-1221185.html

Petunia Finsterwald

Es gibt noch investigativen Journalismus, aber nur bei Radaublättern wie
BILD oder der New York Post!

Petunia

Vincent Vegas

> Es gibt noch investigativen Journalismus, aber nur bei Radaublättern wie
> BILD oder der New York Post!
>
> Petunia

Das stimmt heute mehr denn je.