Fake-News-Artikel des Jahres bei Welt Online

1 view

Bernd Meier

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182215910/Kubitschek-Rechter-Verleger-verbreitet-Fake-News-in-eigener-Sache.html#Comments

Aus den Kommentaren:

Abifiz
Der Artikel ist der - unter den mir bekannten - bisher absolut
widerlichste unter den WELT-Artikeln. Ich kann mich nicht erinnern, je
in dieser Zeitung etwas Widerlicheres gelesen zu haben.

Der Reihe nach:

Der Verleger K. ist sicher in seiner politischen Ausrichtung umstritten.
Und?! Ist er deswegen Freiwild?! Hallo?!

Die Angelegenheit des Verkaufs oder Nicht-Verkauf vom Verlag Antaios hat
mit dem Überfall nicht das Geringste zu tun. Beide Themen zu vermengen
zeugt schlichtweg von Verkommenheit. Es ist unfaßbar!

Der Überfall erfolgte am 13.10. durch drei Vermummte. Heute haben wir
den 16.!

Zeit in Überfülle für die - nicht erfolgten! - Recherchen.

K. saß mit seiner Frau (die verletzt wurde!) und vier weiteren Gäste.
Einer wurde mit einem Flaschenwurf durch die Angreifer verletzt. Es gab
zick Zeugen, darunter das Personal und die Gasstättenbesitzer, die Erste
Hilfe leisteten und die Polizei benachrichtigten.

Die NZZ, wie die gesamte schweizer Presse, berichtete! (Nach eigenen
Überprüfungen mit Anrufen bei der Gaststätte.) Die deutschen Medien
unterdrückten bösartig manipulativ die Nachricht. Die FAZ berichtete
immerhin gestern - mit Verspätung, aber doch. Und ohne eigene Recherchen!!
Die WELT verschwieg den Überfall! DAS IST UNVERZEIHLICH.

JETZT ein übler Artikel, welcher sich über den Überfall faktisch
komplizenhaft schadenfreudig lustig macht, die Verletzung der Frau und
des Gastes ignorierend, sich dabei auf einen Anruf bei der Polizei
berufend! - die ja nur, wie halt immer, von unabgeschlossenen
Ermittlungen berichten kann.

Ich weiß nicht, was ich von jenem Verleger halten soll: Mal erscheint er
mir in seinen Ansichten recht vernünftig, mal viel weniger. Bedeutet
dies eine Erlaubnis, ihn als Vogelfrei zu brandmarken und als
Untermensch zu behandeln? Haben wir jetzt DIESES Stadium erreicht??!!

Das wäre dann Weimar 1920-1923 und die KÜNDIGUNG DES DEMOKRATISCHEN UND
HUMANEN GESELLSCHAFTSVERTRAGS.

Sind wir nun wirklich so weit??!!

ES DARF NICHT SEIN.

Urs E.-Busen

> [...]
> Untermensch zu behandeln? Haben wir jetzt DIESES Stadium erreicht??!!
>
> Das wäre dann Weimar 1920-1923 und die KÜNDIGUNG DES DEMOKRATISCHEN UND

Doch, die Zeit ist reif für den Systemabbruch bei Euch in der BRD.

Viel Spaß beim Abfackeln Eures Staates. Hoffentlich halten unsere
Grenzen dem Ansturm Eurer deutschen Flüchtlinge stand!

Urs

Karl Meisenkaiser

Ihr müsst nur starke Störsender auf den Bergen installieren!
Ohne Navi&Handy wissen die Deutschen dann gar nicht mehr
in welche Richtung sie flüchten müssen.

Karl