BMW und Scientology

Wilhelm

Nach der Ankündigung im Mai, dass BMW ein Rekordjahr zu verzeichnen
hatte, gefolgt von Arbeitszeitkürzungen im Juni, kommt BMW jetzt unter
Beschuss keine Schutzerklärungen benutzt zu haben.

Bernd Lübeck, Mitarbeiter in der Entwicklungsabteilung des Münchner
Autoriesen, ist gleichzeitig Präsident eines Scientology Vereins und
Alleinverantwortlicher der Internetseite www.freiezone.de auf der er
verkündet: "Unser Ziel ist es, die Technologie und die Philosophie von
L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology, in Freiheit anzuwenden."

Obwohl sich Lübeck von der SO (Scientology Organisation) abgesagt hat,
steht er klar zu den Lehren des Scientology Gründers Hubbard. Einer
Schutzerklärung muss er durchgeschlüpft sein, denn da hätte er
unterschreiben müssen, dass er "nicht nach der Technologie von L. Ron
Hubbard arbeite."

Der BMW Info Service hüllt sich in Schweigen und will von der
Scientology Connection ihres Mitarbeiters nichts wissen.

Man muss sich wundern dass der von BMW im Mai angekündigte Bonus von
140% des Bruttogehaltes somit der weiteren Verbreitung der Scientology
Lehren zu gute kommt. Dass dieses Thema bald auf Vorstandsebene
besprochen werden muss, erscheint unausweichlich.

Juergen Vetter

Irgendwie habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden.
Was hat zunächst einmal ein Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung mit
der Ankündigung BMWs zu tun ein Rekordjahr in 2003 zu erreichen?

Was hat das damit zu tun, dass BMW jetzt, bedingt unter anderem durch
den Streik in der Metallindustrie, so dass die Zulieferung gestoppt
ist, Kurzarbeit verordnen muss?

Wieso sollte einer diese beiden Aussagen Schutzbehauptungen sein?

Wo und wann hat BMW diese Aussagen gemacht?
Wer hat diese Aussagen getroffen?

Wenn einer der Vorstände / führenden Mitarbeiter Mitglied bei
Scientology ist, dann ist das ein internes Problem bei BMW.

IMHO ist diese Sekte in Deutschland noch nicht verboten, nur unter
Aufsicht des BND(?), darf imho als Sekte bezeichnet werden und imho
werden Mitglieder nicht verfolgt. Zu letztem Punkt gibt es glaube
ich den entsprechenden Absatz im Grundgesetz.

Aber wie gesagt, ich habe Deinen Beitrag nicht wirklich verstanden.

Wieso sollte z.B. die Erhöhung des Bruttogehaltes der Verbreitung
von Scientology zu Gute kommen? Wessen Bruttogehalt sollte denn um
mehr als das Doppelte (=140%) einmalig ausgezahlt werden / angehoben
werden?

Du sagtest doch, dass sich dieser führende Mitarbeiter losgesagt habe.

Wo hast Du überhaupt Deine Informationen her. Dann könnte ich vielleicht
den Originalartikel lesen, vielleicht ist der ja verständlich ausgedrückt.

Peter Widmer

Juergen Vetter wrote:

> Wilhelm wrote:
<...>

<...>

> Irgendwie habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden.

<...>

Es geht weder um BMW noch sonst was, sondern einzig und allein um die
Diffamierung eines Mitlieds der Freien Zone.

Die unsinnigen und wirren Behauptungen hast du gut durchschaut :-)

Peter

--
Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch>
3802 Waldegg <http://www.pewid.ch>

Sharky

"Juergen Vetter" <bo...@gmx.de> wrote in message

> Wilhelm wrote:
> Irgendwie habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden.

Ich fand es ganz verstaendlich. Hexenjagd auf gut Deutsch.

Peter Widmer

Und das sagt ein Scientologe :-)
Es ist tatsächlich ein Beispiel von scientologischem DA (dead agenting)
gegenüber missbeliebigen Personen und Gruppen.

Tilman Hausherr

On Thu, 26 Jun 2003 08:52:50 +0200, Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch>
wrote in <3efa...@news2.lightlink.com>:

>Und das sagt ein Scientologe :-)
>Es ist tatsächlich ein Beispiel von scientologischem DA (dead agenting)
>gegenüber missbeliebigen Personen und Gruppen.

LOL... man hat vergessen Sharky zu informieren was da abgeht. Sollte man
aber. Wäre doch peinlich wenn der scientologe Gerhard Waterkamp sich für
den "Squirrel" B.L. einsetzt.

Tilman

--
Tilman Hausherr [SP5.55] Entheta * Enturbulation * Entertainment
til...@berlin.snafu.de http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Fotos aus Leipzig: http://home.snafu.de/tilman/leipzig2003/

Ulrike Kindler

Sharky <shar...@yahoo.com> schrieb in im Newsbeitrag:
suwKa.22493$e26....@rwcrnsc52.ops.asp.att.net...
Mensch Sharky, da muß ich dir glatt mal zustimmen.

Ulli

Peter Golembe

adle...@yahoo.com (Wilhelm) wrote in message news:<96778a1b.03062...@posting.google.com>...

--- kerrrrrrrrrrrrrr - pa - pa - PLONK!!!!!! ---

(das war eben ein "Plonk" mit BMW 7er Antrieb - schnell, gelle?)

- PG

Harald Müssig

Wilhelm schrieb:
snip

> [...]
> Lehren zu gute kommt. Dass dieses Thema bald auf Vorstandsebene
> besprochen werden muss, erscheint unausweichlich.

Vor Jahren habe ich eine Reklame fuer ein Buch ueber Einstein gefunden
und dieses auch bestellt- leider war es von den Scientologen :(
Die schicken heute noch zuweilen Briefe, die ungeoeffnet in den Abfall
gehen und nur die Post verdient daran.

Wer jemals solch einen gequirlten Unfug gelesen hat, der weiss wovon ich
rede! So ein hahnebuecherner Quatsch kann auch nur einem Amerikaner
einfallen.. nach 30Seiten lesens habe ich das Buch in den
Papiercontainer geworfen!

Zu der Stellung, die diese bedenkliche und undemokratische Organistation
innehaelt kann man nur sagen, es wird Zeit, dass da Einhalt geboten wird.
Vermutlich haengen die mit Buenden zusammen, deshalb wird nicht
ernsthaft etwas dagegen getan.

--

Gruss vom Lan an der Lahn und Peter, dem Plaetzchenwolf;
www.babastar.de :)

Matthias Kern

Sharky schrieb:

> Ich fand es ganz verstaendlich. Hexenjagd auf gut Deutsch.

Also ich habe auch einmal bei einer Firma gearbeitet, dort mußte ich auch
so eine Scientology-Bestätigung unterschreiben, ich halte von Scientology
eigentlich _sehr_ wenig, aber eine pauschale Verurteilung finde ich nicht
gerechtfertigt, ich finde es okay derartige aktivitäten zu verbieten, aber
die Mitgliedschaft zu unterbinden, das ist wirklich Hexenjagd.

Pedro 'Rastaman' Freudenberg

Thus spoke Matthias Kern:

> [...]
> gerechtfertigt, ich finde es okay derartige aktivitäten zu verbieten, aber
> die Mitgliedschaft zu unterbinden, das ist wirklich Hexenjagd.

Hier findest Du einiges von dem, was Mitglieder so zu tun und zu lassen
haben:

http://www.imperado.com/cgi-bin/theory?item=ath_04_black_propaganda

--
"It seemed to me that if molecules had holes in them to a certain number,
then memory, perchance, might be stored in these holes in molecules."

Sharky

"Tilman Hausherr" <til...@berlin.snafu.de> wrote in message

> LOL... man hat vergessen Sharky zu informieren was da abgeht. Sollte man
> aber. Wäre doch peinlich wenn der scientologe Gerhard Waterkamp

Du hoerst schon wieder Stimmen, Du solltest die Dosierung Deiner Medikamente
ueberpruefen.

> sich für
> den "Squirrel" B.L. einsetzt.

Sharky setzt sich dafuer ein, dass die allgemeinen Menschenrechte und das
Grundgesetz respektiert werden. Fuer Jedermann, sogar fuer so kaputte
Scientologyhasser.wie Dich.

Matthias Kern

Pedro 'Rastaman' Freudenberg schrieb:

> Hier findest Du einiges von dem, was Mitglieder so zu tun und zu lassen
> haben:
>
> http://www.imperado.com/cgi-bin/theory?item=ath_04_black_propaganda

Ja, und? Hätte man vielleicht auch alle Deutschen nach dem Ende des
dritten Reiches an die Wand stellen sollen und erschießen?

Ich wende mich gegen eine pauschale Verurteilung. Unter pauschaler
Verurteilung verstehe ich nicht die Verurteilung von Scientology oder
seines Gründers, sondern das handstreichartige in einen Topf schmeissen
von Mitgliedern.

Nicht an seinen wort sollst du sie messen, sondern an ihren Taten - also
Verurteilung von Menschen erst, wenn sie etwas getan haben, was gegen das
bestehende Recht, oder bestehende Gebote verstößt.

Tilman Hausherr

On Thu, 26 Jun 2003 16:06:43 GMT, "Sharky" <shar...@yahoo.com> wrote
in <mSEKa.24524$Fy6.8245@sccrnsc03>:

>Sharky setzt sich dafuer ein, dass die allgemeinen Menschenrechte und das
>Grundgesetz respektiert werden. Fuer Jedermann

Auch für Squirrels? Haben die auch Rechte?

charlie (K.E.Maij)

Hallo Pedro 'Rastaman' Freudenberg <pe...@cleeson.com>

>Hier findest Du einiges von dem, was Mitglieder so zu tun und zu lassen
>haben:
>http://www.imperado.com/cgi-bin/theory?item=ath_04_black_propaganda

Du bist ja ein ganz Böser, Du :)
All die vielen Policys. Alles gratis.
Andere legen dafür Tausende hin ...

charlie

Pedro 'Rastaman' Freudenberg

Thus spoke charlie (K.E.Maij):

> Du bist ja ein ganz Böser, Du :)

Immer doch.

> All die vielen Policys. Alles gratis.
> Andere legen dafür Tausende hin ...

Hehe, ein Beitrag von einem pösen Kommunisten zum Niedergang des
Kapitalismus ;-)))

charlie (K.E.Maij)

Hallo "Matthias Kern" <matthias.ke...@qmunich.de>

[...]

>Nicht an seinen wort sollst du sie messen, sondern an ihren Taten - also
>Verurteilung von Menschen erst, wenn sie etwas getan haben, was gegen das
>bestehende Recht, oder bestehende Gebote verstößt.

Es verstösst gegen bestehende Gebote wenn man nach
scientologischer Herrenmenschenmanier lebt.

Es verstösst gegen das Gesetz wenn man einen Staat im Staate
schaffen will.

Und es verstösst gegen die Moral einem Menschen die Hilfe zu
verweigern, die er wirklich braucht.

etc etc.

Übrigens, an Tankstellen darf man nicht Rauchen. Auch an solchen
wo's noch nie gebrannt hat.

charlie

Tilman Hausherr

On Thu, 26 Jun 2003 18:09:42 +0200, "Matthias Kern"
<matthias.ke...@qmunich.de> wrote in
<pan.2003.06.26....@qmunich.de>:

> [...]
>Verurteilung verstehe ich nicht die Verurteilung von Scientology oder
>seines Gründers, sondern das handstreichartige in einen Topf schmeissen

Wer wurde denn "verurteilt", und zu was?

Das ist doch Umdefinieren von Wörtern. Eine Meinung bezeichnest Du als
eine "Verurteilung".

>Nicht an seinen wort sollst du sie messen, sondern an ihren Taten - also
>Verurteilung von Menschen erst, wenn sie etwas getan haben, was gegen das
>bestehende Recht, oder bestehende Gebote verstößt.

Zu Deiner Logik:

Setzt Du Dich dann auch dafür ein, daß z.B. skinheads in Bomberjacken in
ein Asylantenheim gehen dürfen, solange nicht bewiesen wurde, daß sie
tatsächlich den Inhalt der mitgeführten Kanister für eine Brandstiftung
einsetzen werden? Es ist schliesslich nicht verboten sich zu rasieren,
grüne Jacken zu tragen oder Kanister zu transportieren.

Tilman

charlie (K.E.Maij)

Hallo Pedro 'Rastaman' Freudenberg <pe...@cleeson.com>

>Thus spoke charlie (K.E.Maij):
>Immer doch.

Ich könnte gar nicht so viel saufen wie ich denen ans Bein Pinkeln
möchte. Bin froh um jede Hilfe :)

>Hehe, ein Beitrag von einem pösen Kommunisten zum Niedergang des
>Kapitalismus ;-)))

Hilfe! Inflation.

Ja ja, Utopia ist fern ...

charlie :)

Pedro 'Rastaman' Freudenberg

Thus spoke Matthias Kern:

> Ja, und? Hätte man vielleicht auch alle Deutschen nach dem Ende des
> dritten Reiches an die Wand stellen sollen und erschießen?

Wo schrieb hier jemand, Scientologen seien an die Wand zu stellen und zu
erschießen?

> [...]

> Verurteilung von Menschen erst, wenn sie etwas getan haben, was gegen das
> bestehende Recht, oder bestehende Gebote verstößt.

Mehr zu den Taten von Scientologen unter:

http://www.watchman.org/sci/scientologymafia.htm?FACTNet
http://www.lermanet.com/
http://www.gerryarmstrong.org/

Außerdem:

http://www.xenu.de/
http://www.xenu.net/
http://www.ronthenut.org/

Sharky

> Auch für Squirrels? Haben die auch Rechte?

Lies mein Post nochmal, dann hast Du die Antwort.

In diesem Thread geht es um ein weiteres Beispiel menschenrechtswidriger
Hexenjagden in Deutschland.

Alles was Du dazu beitraegst ist dummes Ablenkungsgeschwaetz.

Damit haelst Du den Leuten, die solche Hexenjagden betreiben die Stange.

Das zeigt, was fuer ein kaputter Typ Du bist. Kein Wunder, dass Du keine
Freunde hast.

Tilman Hausherr

On Thu, 26 Jun 2003 16:45:55 GMT, "Sharky" <shar...@yahoo.com> wrote
in <mpFKa.25914$Ab2.49340@sccrnsc01>:

> [...]
>
>Alles was Du dazu beitraegst ist dummes Ablenkungsgeschwaetz.
>
>Damit haelst Du den Leuten, die solche Hexenjagden betreiben die Stange.

Ich halte "Wilhelm" nicht die Stange.

Sag doch mal was klares. Mach ein statement daß das, was "Wilhelm" tut,
eine ganz miese tour ist.

Tilman Hausherr

On Thu, 26 Jun 2003 16:45:55 GMT, "Sharky" <shar...@yahoo.com> wrote
in <mpFKa.25914$Ab2.49340@sccrnsc01>:

>In diesem Thread geht es um ein weiteres Beispiel menschenrechtswidriger
>Hexenjagden in Deutschland.

Nein es geht um Freude am Fahren.

Aber mit Deinem SUV hat höchstens der Tankwart eine Freude.

Pedro 'Rastaman' Freudenberg

Thus spoke Sharky:

> [...]

> Das zeigt, was fuer ein kaputter Typ Du bist. Kein Wunder, dass Du keine
> Freunde hast.

ROFL

Das ist allerdings eine _SEHR_ gewagte Behauptung.

--
"War viele Jahre Mitglied der Hells Angels, bin von einer nahkampfspeziali-
sierten Antiterror-Sondereinheit abgeworben worden [...] Immer noch Lust

Sharky

> Ich halte "Wilhelm" nicht die Stange.

Doch, ich meinte das natuerlich im uebertragenen Sinne.

Sharky

> [...]
> einsetzen werden? Es ist schliesslich nicht verboten sich zu rasieren,
> grüne Jacken zu tragen oder Kanister zu transportieren.

Jetzt habe ich aber Angst, das Tilman den Gandow vor der naechsten
Bauerndemonstration in Vorbeugehaft nehmen will.

Schlieslich ist er ein Anhaenger Luthers und der hat dazu aufgerufen
aufstaendische Bauern zu ermorden.

Oder setzt sich Tilman dafuer ein, dass Gandow mit der Machete die
aufgebrachte Landbevoelkerung dezimieren darf?

An alle die klar Denken koennen meine aufrichtige Entschuldigung dafuer die
Tilmanschen "Logik" an einem anderen Beispiel vorzufuehren.

Es geschieht aber in Tilmans bestem Interesse, vielleicht kriegt er ja doch
mit, wie kaputt er ist.

Tilman Hausherr

On Thu, 26 Jun 2003 17:23:29 GMT, "Sharky" <shar...@yahoo.com> wrote
in <l_FKa.24947$Fy6.8274@sccrnsc03>:

Nein.

Sag doch mal was Klares. Mach ein statement daß das, was "Wilhelm" tut,

ste...@s.netic.de

"Matthias Kern" <matthias.ke...@qmunich.de> wrote in

Matthias,
das stimmt so leider nicht. Die Scientology Vereinigung ist ganz eindeutig
verfassungsfeindlich in ihren Satzungen.
Sie stellt die internen Ziele den gesetzlichen ohne jede Einschränkung
voran, sobald sich, von aussen oder innen, Wiederstand, also auch
öffentlich formulierte Kritik ergibt. Das heisst in der Praxis, das
Kritiker mit allen Mitteln zerstört werden dürfen, selbstverständlich auch
bis zur physischen Vernichtung. Ob das im jeweiligen Fall geschieht, liegt
allein im Ermessen interner Stellen.
Ob die Veröffentlichungen über diesen Mitarbeiter gerechtfertigt sind,
steht auf einem anderen Blatt, und entzieht sich meiner Kenntniss, da er
ja, wie hier geäussert, nicht mehr dieser Organisation angehören soll.

steff

Sharky

"Tilman Hausherr" <til...@berlin.snafu.de> wrote in message

Sicher doch. Von Dir gibt es doch auch ene ganze Reihe Posts in der
Richtung.

Helmut Hullen

Hallo, Gerhard,

Du (sharky818) meintest am 26.06.03:

> Sharky setzt sich dafuer ein, dass die allgemeinen Menschenrechte
> und das Grundgesetz respektiert werden. Fuer Jedermann, sogar fuer
> so kaputte Scientologyhasser.wie Dich.

Auch für "PTS"? Auch für "unterdrückerische Personen"?

Viele Grüße!
Helmut

Unter Berücksichtigung der Programmatik und der Aktivitäten der Klägerin
(Scientology) läßt sich daher die Feststellung treffen, daß zentrale
Elemente des Rechtsstaates von ihr in Frage gestellt bzw. außer Kraft
gesetzt werden sollen. (VG Saarland 6 K 149/00 Urteil vom 29.3.2001 Seite 35)

Helmut Hullen

Hallo, Gerhard,

Du (sharky818) meintest am 26.06.03:

> Sicher doch. Von Dir gibt es doch auch ene ganze Reihe Posts in der
> Richtung.

Du eierst schon wieder herum.
Bist Du der Meinung, dass die Menschenrechte auch für "Squirrels"
gelten, auch für "PTS", auch für "unterdrückerische Persönlichkeiten"?

Zak

ste...@s.netic.de wrote in message news:<Xns93A6C94D6B7BAoh...@216.65.98.9>...

> "Matthias Kern" <matthias.ke...@qmunich.de> wrote in

> Matthias,
> das stimmt so leider nicht. Die Scientology Vereinigung ist ganz eindeutig
> verfassungsfeindlich in ihren Satzungen.

Genau das stimmt nicht. In ihrer Satzung bekennt sich die Organisation
zur Verfassung:

Verfassungsschutzbericht 2002, S. 241:

"(...) neue Satzung vom 21. März 2002. Diese enthalte das klare
Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Danach
stimmten die Mitglieder seit jeher darin überein, das Grundgesetz
der BRD, die Verfassungen der Länder und das Recht und das
Gesetz zu respektieren. Die Mitglieder seien von der einvernehmlichen
Überzeugung geleitet,... die Lehre von Scientology in dem vom
Grundgesetz aufgezeigten Rahmen und stets im Einklang mit dem
Gesetz der BRD auszuüben."

Hinweise auf eine mögliche Verfassungsfeindlichkeit werden dagegen aus
v.a. aus Zitaten ihre Gründers L.Ron Hubbard herausgelesen:

"Tatsächliche Anhaltspunkte dafür finden sich in den Schriften
Hubbards."

Helmut Hullen

Hallo, Zak,

Du (hapcollins) meintest am 27.06.03:

> [...]

> aus v.a. aus Zitaten ihre Gründers L.Ron Hubbard herausgelesen:

> "Tatsächliche Anhaltspunkte dafür finden sich in den Schriften

Eben - darf demnach ein Scientologe in Deutschland etliche Thesen
Hubbards nicht befolgen?
Was hat Vorrang: Hubbard oder die Gesetze des jeweiligen Staates?

Peter Widmer

Helmut Hullen wrote:
> [...]
> Hubbards nicht befolgen?
> Was hat Vorrang: Hubbard oder die Gesetze des jeweiligen Staates?

Genau dies entspricht den Tatsachen, der Verfassungsschutzbericht hält
nur eines fest: Der Wolf hat Kreide gefressen und sich die Pfoten mit
Mehl bestäubt :-) Da sich Scientology durch den VS beobachtet weiss,
wird krampfhaft versucht, das Bild einer harmlosen
'Religionsgemeinschaft' vorzutäuschen. Aber hinter der Fassade hat sich
überhaupt nichts geändert!

Zur Erläuterung für die Vergesslichen:

Die Linie ist klar, die Konsequenz war beispielsweise die versehentlich
öffentlich gewordene 'ADMIN SCALE - CLEAR SWITZERLAND'. Klar, dass diese
Demonstration der wahren Ziele der Scientology den PR und OSA
Propagandisten wie den Vertretern eines sogenannten
'Menschenrechtsbüros' sauer aufstossen müssen.

MODERN MANAGEMENT TECHNOLOGY DEFINED

HUBBARD DICTIONARY
OF
ADMINISTRATION
AND
MANAGEMENT

<...>
ADMIN SCALE, I have developed a scale for
use which gives a sequence (and relative seniority)
of subjects relating to organization:

goals
purposes
policy
plans
programs
projects
orders
ideal scenes
stats
valuable final products.

This scale is worked up and worked down until it is
(each item) in full agreement with the remaining
items. In short, for success Al these items in the
scale must agree with all other items in the scale on
the same subject.
<...>
So werden alle organisatorischen Angelegenheiten gehandhabt. Soviel
zur Erklärung der Verwaltungsskala der Schweizer Scientologen.
Wer das Dokument studiert wird schnell auf einen Schluss kommen:
Ziel ist die geistige und politische Machtübernahme.

ADMIN SCALE - CLEAR SWITZERLAND

Ziel

Die Schweiz ist das erste geklärte Land auf dem Planeten. Die Schweiz
ist das Land, in welchem Scientology und die LRH-Technologie in allen
Lebensbereichen ungehindert gedeihen und blühen kann. Die Schweiz ist
das Land, wo jeder Einzelne seine Fähigkeiten voll entfalten und rasch
OT werden kann.

Zwecke

1. Im Bereiche der *Scientology Kirchen*: Alle Organisationen werden
von der Bevölkerung akzeptiert, haben Saint Hill Grösse und sind an
Grösse und Zahl expandierend.

2. Im Bereich der *Scientology Missionen*: Alle Missionen werden von
der Bevölkerung akzeptiert, es hat mindestens 10 Missionen um jede
Org. Sie sind an Grösse und Zahl expandierend.

3. Im Bereich der *Feldauditoren*: Tausende von Auditoren aller Stufen
(Dianetik bis Klass VIII) auditieren die Schweizer Bevölkerung und
bringen sie auf die Brücke.

4. Im Bereich der *Öffentlichkeitsarbeit*: L. Ron Hubbard, Dianetik
und Scientology sind bei der Bevölkerung beliebt und akzeptiert. Jeder
Scientologe kann stolz darauf hinweisen, dass er dazu gehört.

5. Im Bereich der *Buchverkäufe*: Dianetik und weitere Bücher von L.
Ron Hubbard sind konstant an der Spitze auf den Schweizer
Bestsellerlisten. 5 Prozent der Buchverkäufe in der Schweiz sind
LRH-Bücher.

6. Im Bereich der Offices (*Flag, Flag Ship, AOs*): Die
fortgeschrittenen Organisationen sind bei den verschiedenen
Organisationen bekannt und die Dienstleistungen auf der Brücke werden
in grossem Ausmass verlangt und bezogen.

7. Im Bereich der *Drogen-Rehabilitation*: Eine Schweiz ohne Drogen.
Drogen- oder Medikamenten-Missbrauch ist verpönt. Die
Anti-Drogen-Kampagnen und die Narconon-Drogen-Rehabilitation sind
anerkannt, werden allgemein empfohlen und unterstützt.

8. Im Bereich der *mentalen Hygiene*: Es gibt keine Psychiater mehr.
Die Psychiater haben sich den Regeln von CCHR gebeugt und suchen neü
Beschäftigungen.

9. Im Bereich der *Rehabilitation von Kriminellen*: Die Technologie
von LRH wird in den Gefängnissen angewandt. Die Criminon-Programme
sind die anerkannten Programme in der Schweiz.

10. Im Bereich der *Erziehung und Ausbildung*: Jedes Kind darf sich
voll entfalten. Die Erziehungs- und Schuldirektion wie die Lehrer
anerkennen und empfehlen die LRH-Studiertechnologie. LRH-Technologie
wird auf sämtlichen Stufen angewandt: Schulen, Berufsschulen,
Gymnasien, Lehrerseminaren, Universitäten, Fortbildungsstätten
(firmenintern und firmenextern).

11. Im Bereich der *Künste*: Die Schweiz hat weltbekannte und
anerkannte Künstler auf allen Gebieten. Künstler und künstlerische
Fähigkeiten werden anhand der LRH-Empfehlungen gefördert und
anerkannt. Künstler sind dank der LRH-Technologie erfolgreich und
schreiben ihren Erfolg LRH zu.

12. Im Bereich der *Geschäftswelt*: Die LRH-Technologie ist die
Management-Technologie der erfolgreichen Geschäftsleute. WISE ist die
stärkste Schutzorganisation für Ethik und Geschäftsexpansion geworden.

14. Im Bereich des *Rechts*: Richtlinien und Justizanordnungen von LRH
sind anerkannt und angewandt. Rechtsstreit wird durch die Anwendung
der LRH-Policies unter WISE geregelt.

15. Im Bereich der *Finanzen*: Die Schweiz ist das erste Land ohne
Einkommenssteür. Die Verkaufssteür ist eingeführt. Gute Produktion
wird vom Staat belohnt. Die LRH-Richtlinien über Finanzen werden auf
allen Ebenen anerkannt und angewandt.

16. Im Bereich der *Moral*: Der Weg zum Glücklichsein ist der
anerkannte Moralkodex der Schweiz. Firmen, Institutionen, Verbände,
Vereine, Parteien etc. empfehlen und verteilen den Weg zum
Glücklichsein.

(Version August 1992)

Um es wieder mal deutlich zu sagen: solange der VS keine neuen
Erkenntnisse gewinnt, dass sich Scientology von ihren faschistoiden
Zielen losgesagt hat, wird eine weitere Beobachtung zum Schutz der
Bürger vor verfassungsfeindlichen, die demokratischen Grundrechte
bedrohenden Umtrieben unerlässlich bleiben.

Peter

"Jemand wird eines Tages feststellen 'das ist illegal'. Sie können
sicher sein, bis dahin bestimmen die Orgs, was legal ist oder
nicht."
HCOPL 4 January 1966

Peter Widmer

Helmut Hullen wrote:

> Hallo, Zak,
>
> Du (hapcollins) meintest am 27.06.03:

<....>

In Tat und Wahrheit steht dort:

3. Zielsetzung

Nur formales
Bekenntnis zum
Grundgesetz

In Schreiben an den Bundesminister des Innern und an mehrere
Innenministerien der Länder forderte die 'Scientology Kirche Deutschland
e. V.' (SKD) die Einstellung der nachrichtendienstlichen Beobachtung
durch die Verfassungsschutzbehörden. Zur Begründung verwies die SKD auf
ihre neue Satzung vom 21. März 2002. Diese enthalte das klare Bekenntnis

[...]

Tatsächliche
Anhaltspunkte
für verfassungsfeindliche
Bestrebungen

Neben kommerziellen Motiven lässt das Handeln der SO im Gegensatz
zu diesem formalen Bekenntnis zum Grundgesetz jedoch weiterhin
eine politische Zielsetzung erkennen, die gegen die freiheitliche
demokratische Grundordnung gerichtet ist. Tatsächliche Anhaltspunkte
dafür finden sich in den Schriften Hubbards. Sie sind für die
SO und den einzelnen Scientologen verbindlich und unabänderlich.
232 Die Organisation wirbt damit ausdrücklich auf einer ihrer Homepages
im Internet:
'Alle Kirchen unterstehen einem internationalen Verwaltungssystem
... um sicherzustellen, dass die von L. Ron Hubbard entwickelte geistige
und spirituelle Lehre und religiöse geistige Philosophie und Technologie
der Dianetik und Scientology ... genauso angewendet werden,
wie Hubbard dies festgelegt hat ...'
'Die religiöse Philosophie und die Technologien der Dianetik und der
Scientology wurden ausschließlich von L. Ron Hubbard entdeckt und
entwickelt. Ein fundamentaler Standpunkt der Scientologen ist, dass,
wenn die Praktiken genauso angewendet werden, wie er es in seinen
Schriften beschreibt, sie universell durchführbar sind und dadurch die
Bedingungen verbessern, bzw. zu einem erhöhten geistigen Bewusstsein
und erhöhten Fähigkeiten aller führen.
Aus diesem Grund betonen die Scientologen die orthodoxe und standardgem
äße Anwendung der Scientology Schriften. Deshalb legen
sie sich niemals die Schrift gegenseitig aus, sondern beziehen sich
immer auf das ursprüngliche Quellenmaterial ...'

Ablehnung der
parlamentarischen
Demokratie

Die SO verkauft die Schriften ihres Gründers nach wie vor ohne
inhaltliche Einschränkung. Sie zitiert deren politischen Inhalt in ihren
aktuell erscheinenden Zeitschriften, Interneteinstellungen und
in den Kursunterlagen, ohne auf eine dem Grundgesetz entsprechende
Auslegung oder Anwendung hinzuweisen. So findet sich beispielsweise
in den Unterlagen eines Organisationsführungskurses
eine Zusammenfassung von Schriften Hubbards, nach denen die
parlamentarische Demokratie abgeschafft und durch ein scientologisches
System ersetzt werden muss:
'Eine völlig demokratische Organisation ist in Dianetik und Scientology
schlecht angeschrieben, trotz all dieses Geredes von Übereinstimmung.
Durch ein tatsächliches Experiment (Los Angeles, 1950)
hat man festgestellt, dass Menschengruppen, die aufgefordert werden,
unter sich durch Nominierung und Abstimmung eine Führungsperson
auszuwählen, routinemäßig nur jene auswählen, die sie umbringen
würden ... Sollten Sie jemals die Gelegenheit haben, für Ihre
Gruppe eine Führungsperson auszuwählen, seien sie dabei nicht demokratisch
... Nehmen Sie die Person, die ein guter Auditor ist ...
Hüten Sie sich ... vor diesen Damen und Herren parlamentarischer
Vorgehensweisen, die sämtliche rechtlichen und zeitverschwenderischen
Verfahren kennen ... Demokratien hassen Verstand und Können.
Verfallen Sie nicht in diesen Trott. Demokratie ist nur in einer
Nation von Clears möglich ... Wenn die Mehrheit herrscht, leidet die
Minderheit. Die Besten sind immer eine Minderheit ...
Scientology gibt uns unsere erste Chance, eine wirkliche Demokratie
zu haben ...'
(Organisationsführungskurs 'Grundlegender Mitarbeiter-Hut' 236,
Band O, S. 123 f. und S. 652)

Eingeschränkte
Geltung der
Grundrechte

Hubbard hat das von ihm angestrebte System in einer seiner weiteren
Veröffentlichungen als Rechtsordnung beschrieben, in der die Existenz
des Einzelnen vom willkürlichen Ermessen der SO abhängt.
Grundrechte stehen nur den Personen zu, die aus Sicht der Organisation
nach einer Auslese im 'Auditing'-Verfahren zu den 'Ehrlichen'
gehören:
'... um Hilfe zu erhalten, muss man seinem Auditor gegenüber ehrlich
sein ... Dies ist der Weg zur geistigen Gesundheit ... und wirklicher
Freiheit ... Jemandes Recht auf Überleben ist direkt mit seiner
Ehrlichkeit verknüpft ... Freiheit ist für ehrliche Menschen da.'
(Hubbard, 'Einführung in die Ethik der Scientology', Kopenhagen
1998, S. 36 f. und S. 46)

Unumschränkt
herrschender
Nachrichtendienst

Ein organisationseigener Nachrichtendienst, der sich nicht an Recht
und Gesetz gebunden sieht, soll Sachverhalte erforschen sowie aus
Sicht der SO erforderliche präventive und repressive Maßnahmen
treffen:
'Wir kennen unsere Feinde, ehe sie zuschlagen. Wir halten sie von
wichtigen Positionen fern. Wenn wir einen zufälligerweise in eine
Schlüsselposition bringen und er anfängt, Fehler zu machen, dann
schießen wir schnell und sprechen später Recht.'
(Hubbard, 'Handbuch des Rechts', Kopenhagen 1979, S. 2 f.)

Langfristige
Veränderungen des
politischen System
durch "Expansion"
der SO

Die politischen Fernziele sollen nach den Kursunterlagen der SO
nicht durch Teilnahme der Organisation am Prozess der politischen
Willensbildung erreicht werden, wie es politische Parteien und Vereine
versuchen, sondern durch ständige Vergrößerung der Organisation
und ihrer Einnahmen:
'Hitler hat (genau wie Cäsar) nicht sein erobertes Territorium gefestigt.
Es war unmöglich, dies zu tun - nicht, weil er keine Truppen gehabt
hätte, sondern weil er keine wirkliche Nachfrage nach deutscher
Technologie und deutscher Sozialphilosophie hatte, bevor er die
Eroberung begann. Daher verlor Hitler seinen Krieg, und das
faschistische Deutschland starb ... Sie können Nachfrage anregen ... Sie
können sie erschaffen ... Da wir ein Produkt haben, das im höchsten
Sinne befreit und entaberriert ... Wir erobern sowieso nicht das Land in
dem Sinne, wie es Regierungen tun ... Dies wird erreicht, indem man
Individuen von ihren Aberrationen befreit und indem man verhindert, dass
Unterdrücker die Nachfrage schwächen und die Leute erneut aberrieren;
und dies ist die Methode der Expansion ...'
(Organisationsführungskurs 'Grundlegender Mitarbeiter-Hut', Band O,
S. 45 f. und S. 50)

Führungsebene der
SO zur Umsetzung
der Vorgaben
Hubbards fest
entschlossen

David MISCAVIGE, als Vorstandsvorsitzender des SO-eigenen 'Religious
Technology Center' (RTC) einer der führenden Funktionäre der
Organisation, zeigt den Willen zur Umsetzung dieser Vorgaben wenn
er in einer SO-eigenen Publikation ausführt:
'Wir haben die Technologie und die Organisation, jedes Hindernis ...
zu überwinden ... Die Bevölkerung weiß, dass andere Religionen versagt
haben ... Wir müssen ebenso viele Ehrenamtliche Geistliche haben,
wie es Polizisten gibt, um jedes einzelne Wesen zurück zur Kirche
zu bringen ... Nur Clears und OTs (Anmerkung: Operierender
Thetan) werden überleben ... Dies wird erreicht, indem wir UNSEREN
UMFANG VERGRÖSSERN ... wir haben einen Planeten zu retten ...
Und das einzige Mittel, wie man das erreicht, sind Hunderttausende
von Feldauditoren, Zehntausende von Missionen und Tausende von
Organisationen.'
('ADVANCE!', Ausgabe 144, 2002, S. 13 f.)

In einer anderen SO-Publikation behauptet MISCAVIGE:
'Ja - es herrscht Krieg ... Aber es ist nicht der in Afghanistan. Der
ist nur ein 'Geplänkel' in dem wirklichen Krieg, der seit Anbeginn der
Geschichte auf diesem Planeten wütet ... das Einzige, für das es sich
letzten Endes zu kämpfen lohnt ... ist, wofür wir kämpfen ... L. Ron
Hubbard hat uns die Strategie gegeben, einen Planeten zu retten ...
In diesem Jahr haben wir nicht einfach nur expandiert. In jedem Sektor
haben wir riesige Schritte gemacht, indem wir 'Expansionstriebwerke'
aufgestellt haben ... und über unsere auf dem ganzen
Planeten wachsende Ethikpräsenz, dank der wir im Jahr 2001 SPs
(Gegner oder Kritiker 237) wie Enten auf einem Teich abschossen.'
('International Scientology News', Ausgabe 20, 2002, S. 7 f.)

4. Auftreten in der Öffentlichkeit

Öffentliche Werbeveranstaltungen

Die SO warb unverändert für ihre 'Dianetik'-Kurse mit Publikationen,
Broschüren und Flugblättern, die sie in Fußgängerzonen deutscher
Großstädte verteilte. Werbeschwerpunkte waren scientologische
Methoden zur vermeintlichen Verhinderung oder Beendigung des
Drogenmissbrauchs, zur angeblichen Hilfe in Katastrophenfällen sowie
die Aufklärung von aus Sicht der SO vorhandenen Missständen in
der Psychiatrie. Zudem veranstaltete die SO in mehreren deutschen
Großstädten Wanderausstellungen mit der Bezeichnung 'Was ist
Scientology?' oder einen 'Crusade der Ehrenamtlichen Geistlichen',
eine Demonstration des 'Auditing' in einem dafür errichteten Zelt.

Internet-Angebote

Wie in den Vorjahren bot die Organisation umfangreiche und technisch
aufwändig gestaltete, mehrsprachige Seiten im Internet an, die
Angaben über ihre Ziele, Teilorganisationen und aktuellen Publikationen
enthielten. Daneben warben weiterhin auch einzelne Scientologen,
darunter unverändert ca. 600 deutsche Mitglieder, für die Organisation
mit eigenen Internetseiten.

Kaum Resonanz in
der Öffentlichkeit

Die Werbeaktionen der SO blieben wie in den vergangenen Jahren
weitgehend erfolglos. Die öffentlichen Werbeveranstaltungen
verzeichneten kaum Besucher. Der Organisation gelang es weiterhin nur
in sehr geringem Umfang, neue Mitglieder zu gewinnen und diese für
eine längere Zeitdauer an sich zu binden. Der größte Teil der neu
gewonnenen Mitglieder trat schon nach kurzer Zeit wieder aus der SO
aus.
Die regionalen Schwerpunkte des Mitgliederbestands und der Tätigkeit
sind unverändert der Großraum Hamburg sowie die Länder Baden-
Württemberg und Bayern. Daneben lässt sich eine größere Zahl
von Mitgliedern jeweils den Ländern Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-
Westfalen und Rheinland-Pfalz zuordnen.

Helmut Hullen

Hallo, Peter,

Du (pwidmer) meintest am 27.06.03:

> [...]

> im Jahr 2001 SPs (Gegner oder Kritiker 237) wie Enten auf einem
> Teich abschossen.' ('International Scientology News', Ausgabe 20,

Klingt wirklich ausgesprochen verfassungstreu!
"SPs abschiessen" ist eine sehr sonderbare Form von

[...]

Peter Widmer

Und eben, das schreibt nicht der VS, sondern behauptet die Scientology
Kirche selbst in ihrer Aufforderung, die Beobachtung einzustellen :-)
Zudem stammt dieses Zitat nicht von ihrem Gründer L.Ron Hubbard, sondern
vom derzeitigen 'Führer' von Scientology! Kann jemand ernsthaft daran
zweifeln, dass eine weitere Beobachtung tatsächlich notwendig ist?

Peter

Zak

Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch> wrote in message news:<bdh2a3$avo$1...@rex.ip-plus.net>...

> <....>
>
> In Tat und Wahrheit steht dort:

Wir schreiben mal wieder aneinander vorbei.

Mir ging es nicht darum, die Meinung des VS wiederzugeben, sondern die
Behauptung, die Organisation sei "in ihrer Satzung eindeutig
verfassungsfeindlich" zu wiederlegen. Ob du dem Bekenntnis der
Scientologen zur Verfassung glaubst oder nicht ist ein anderes Thema.

Zak

HHull...@BTX.dtag.de (Helmut Hullen) wrote in message news:<8ofOl...@helmut.hullen.de>...

> Hallo, Zak,
>
> Du (hapcollins) meintest am 27.06.03:

> Eben - darf demnach ein Scientologe in Deutschland etliche Thesen
> Hubbards nicht befolgen?

Das kommt wohl darauf an, wie er sie auslegt.

> Was hat Vorrang: Hubbard oder die Gesetze des jeweiligen Staates?

Anscheinend letzteres. Zumindest haben deutsche Behörden auch nach
jahrelanger Beobachtung der Organisation keine Hinweise auf
gesetzeswidrige Aktivitäten gefunden.

Vgl. auch d. Mitteilung vom Bremer Senat v. 03.12.2002:

"Kriminalpolizeiliche Erkenntnisse über Aktivitäten der
Scientology-Organisation und ihrer Tarnorganisationen liegen dem
Landeskriminalamt Bremen nicht vor. In den vergangenen Jahren wurden
keine Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Aktivitäten der
Scientology-Organisation geführt.

Der am 27.02.1995 beim Bundeskriminalamt als umfassender Erfahrungs-
und
Informationsaustausch über die Aktivitäten der Organisation in den
Bundesländern
eingerichtete „Sondermeldedienst über Straftaten der
Scientology-Organisation" wurde, nachdem sich keine Anhaltspunkte für
ein strafrechtliches Verhalten der Scientology-Organisation ergeben
haben, im Februar 2001 eingestellt."

Zak

Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch> wrote in message news:<bdh0t5$akl$1...@rex.ip-plus.net>...

(...)

> [...]
> Bürger vor verfassungsfeindlichen, die demokratischen Grundrechte
> bedrohenden Umtrieben unerlässlich bleiben.

Wo noch, außer in Deutschland, wird Scientology denn vom Staatsschutzt
beobachtet? In der Schweiz? Wäre mir neu.

ste...@s.netic.de

hapco...@web.de (Zak) wrote in

Ich rede nicht von dem, Verzeihung, PR-Gequatsche, was man vorne
draufgepisnelt hat, um die Gemüter in Deutschland einzulullen.
Ich rede davon, dass sich an der Weisungsgewalt interner entscheidender
Policies nichts geändert hat.

steff

Helmut Hullen

Hallo, Zak,

Du (hapcollins) meintest am 27.06.03:

> Das kommt wohl darauf an, wie er sie auslegt.

Darf ein Scientologe Hubbards Lehren nach Belieben auslegen?

> Anscheinend letzteres. Zumindest haben deutsche Behörden auch nach
> jahrelanger Beobachtung der Organisation keine Hinweise auf
> gesetzeswidrige Aktivitäten gefunden.

Das würde aber bedeuten, dass deutsche Scientologen Hubbards Lehren
nicht befolgen.

Klaus Honatz

"Marcel Richter" <Marcel....@web.de> schrieb:

> www.online-Verdienst.de - www.SexGalerie.net - www.SexFoto.net
> Interesse an: WM2006.com, SoccerWC2006.com, Leipzig12.com uvm.?

Genügend dumme Vollidioten, die diesen Müll glauben und sogar so blöd
sind, sich von solchen Kaspern einnehmen zu lassen gibt es aber...
leider. Doch nichts Neues: Wer seine Macht erweitern will, muss zuerst
die (Masse der) Dummen auf seine Seite bringen.

Klaus :-)

Bernadette

"Ulrike Kindler" <Ulrike....@hamburg.de> wrote in message news:<3efa...@news2.lightlink.com>...
> Sharky <shar...@yahoo.com> schrieb in im Newsbeitrag:
> suwKa.22493$e26....@rwcrnsc52.ops.asp.att.net...

> Mensch Sharky, da muß ich dir glatt mal zustimmen.
>
> Ulli

> Das glaube ich eher nicht, denn Peter hat von dieser Intension von Anfang an
> gewußt.
> Ein Unterschied zwischen Bernadette/Bernhard und mir ist eben, das ich es
> nicht nötig habe, Menschen mit gezielter Hetzerei an den Pranger zu stellen
> und das ich mir die Informationen nicht unter Vorspiegelung falscher
> [...]

Ulli. Du schuldest noch eine Antwort:

"Was ist mit all den Informationen passiert, die Du angesammelt
hattest?"

Und hattest Du die Leute von denen Du die Information bekamst, vorher
informiert an wen Du die Informationen weitergeben würdest?

Bernadette

Helmut Hullen

Hallo, Bernadette,

Du (bernadette_b2003) meintest am 30.06.03:

> Ulli. Du schuldest noch eine Antwort:

Hast Du einen Vertrag mit ihr abgeschlossen?
Mit welchem Namen bist Du denn da aufgetreten?

Peter Widmer

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Bernadette,
>
> Du (bernadette_b2003) meintest am 30.06.03:

> Hast Du einen Vertrag mit ihr abgeschlossen?
> Mit welchem Namen bist Du denn da aufgetreten?

Ulli hat wohl nach Ansicht dieser Bande das EP des Verhörs à la
scientologischem 'Auditing' noch nicht erreicht :-)

Wie lange es wohl währt, bis diese Schreiberlinge einsehen, dass sie mit
ihren durchschauten Hetzereien und primitiven persönlichen
Diffamierungen nichts erreichen.

Ulrike Kindler

Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
bdq2ga$1c8$1...@rex.ip-plus.net...

> [...]
>
> Wie lange es wohl währt, bis diese Schreiberlinge einsehen, dass sie mit
> ihren durchschauten Hetzereien und primitiven persönlichen

Ich schulde Bernadette nix. Auch keine Antwort. Und wenn es schwer für
sie/ihn zu verstehen sein sollte, beabsichtige ich nicht, mich in
irgendeiner Weise an seiner/ihrer Hetzer zu beteidigen.

Gruß
Ulli

Bernadette

"Ulrike Kindler" <Ulrike....@hamburg.de> wrote in message news:<3f009f6d$1...@news2.lightlink.com>...

Och, Ulli, dass tut mir aber leid dass Du immer noch sauer bist. Ich
hatte ja keine Ahnung, dass Du so empfindlich bist denn beim Sammeln
der Informationen für Dein Buch über die Freie Zone warst Du auch
nicht gerade zimperlich.
Kann ich's wieder gut machen?

Bernadette

Bernadette

> [...]
> Lehren zu gute kommt. Dass dieses Thema bald auf Vorstandsebene
> besprochen werden muss, erscheint unausweichlich.

Mehr zu der Rolle Bernd Lübeck´s in einer gerade erschienenen Analyse:

http://members.fortunecity.com/freezone4/divideetimpera.html

Bernadette

Pedro 'Rastaman' Freudenberg

Thus spoke Bernadette:

> Kann ich's wieder gut machen?

Ja, indem Du bitte ganz schnell sterben gehst.

--
"It seemed to me that if molecules had holes in them to a certain number,
then memory, perchance, might be stored in these holes in molecules."
(Lafayette Hubbard bewirbt sich um den Titel "Idiot des Jahrtausends")

Peter Golembe

bernadet...@yahoo.com (Bernadette) wrote in message news:<23e6c939.03070...@posting.google.com>...

Postet deine Oma auch im Usenet, oder wem wolltest Du so ein
Riesen-Haufen von möchte-gern "Dead Agenting"(tm) aufschwätzen?

Aber für die so zarte Handlangerin "Bernadette" fahr´ ich den halt
nochmal ´rause, den "Plonk" mit BMW 7er Antrieb:

Und für "Bernadette"´s Oma: www.xenu.net