Deutscher Akademiker in der Scientologyhasser-Sekte?

Peter Berner

Hallo Koko!

Ich habe im Netz über dich kürzlich was Nettes gefunden:

(2) K o s t e r Joachim .................... alias "Joa Koester"
Uni Würzburg, Institut für physikalische Chemie
Quelle: http://www.uni-wuerzburg.de/telefon/tf-fr21.html

Ich hoffe, ich konnte dir damit eine kleine Freude machen:
Freut dich ja diebisch, wenn "Welten zusammenkrachen"!

Peter Berner

Helmut Hullen

Hallo, Peter,

Du (pberner) meintest am 07.08.01 zum Thema Deutscher Akademiker in der Scientologyhasser-Sekte?:

> Ich habe im Netz ueber dich kuerzlich was Nettes gefunden:

Du bist doch nicht etwa neidisch?

Es gibt in Deutschland etliche Akademiker, die ihren Verstand dazu
benutzen, Scientology kritisch zu hinterfragen.

Du solltest auch Deinen Verstand mal mit diesen Uebungen beschaeftigen.

Am Rande: um die Ungereimtheiten der sich wissenschaftlich gebenden
Lehre zu entdecken, muss man nicht Akademiker sein.

Ach ja: wohnt Hubbard immer noch in Sektor 9 und verschickt von dort aus
Faxe?

Viele Gruesse!
Helmut

Joachim Thewes

Am 07 Aug 2001 07:47:00 +0100, HHull...@t-online.de (Helmut Hullen)
schrieb:

>Hallo, Peter,
>
>Du (pberner) meintest am 07.08.01 zum Thema Deutscher Akademiker in der Scientologyhasser-Sekte?:

>Du bist doch nicht etwa neidisch?

Herr Berner sollte in der Tat neidisch sein und zwar auf das
Vorhandensein von Umlauten .....
--
Machmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!

Joa Koester

Helmut Hullen wrote:

> [...]
>
> Am Rande: um die Ungereimtheiten der sich wissenschaftlich gebenden
> Lehre zu entdecken, muss man nicht Akademiker sein.

Eben.
Man könnte auch Video-Performer sein...

http://www.dialnsa.edu/iat97/Documenta/koester.html

:)

...oder auch nicht, hihihi...

Wenn ich Peter jetzt noch einen Link auf die folgende
Klonierer-Sekte gebe:

http://www.rael.org/int/german/revolution/body_revolution.htm

ob er dann meint, dass es mich zig-fach gibt?

Die Joachim Köster's sind überall, bu!-huhuu-huhuu... :)

Liebe Grüße

(¯`·.¸(¯`·.¸ Joa ¸.·´¯)¸.·´¯)
visit other worlds: http://www.elysiumworlds.de
see beyond: http://www.reversingworlds.de

Joa Koester

Es freut mich auf jeden Fall, dass du schön brav für mich arbeitest...
(dein Ansehen ist ja inzwischen futsch, ohne dass jemand wüsste,
wohin, da kann man sowas ja machen... hihihi))

Peter Berner

"Joa Koester" <mas...@elysiumworlds.de> schrieb im
Newsbeitrag news:3B701648...@elysiumworlds.de...

> Die Joachim Köster's sind überall, bu!-huhuu-huhuu... :)

Du solltest dir Sorgen um deinen Geisteszustand machen und
was Passendes unternehmen, um den ultimativen Kollaps zu
vermeiden, Koko!

Deine Identität "Joachim Koster" wurde eindeutig verifiziert.
Versuch, dich in Zukunft daran zu halten, wenn du noch was
von deinem guten Ruf in die reale Welt herüber retten willst.

Joa Koester

Vielleicht solltest du dir mal Paul Schrebers
"Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken" zulegen,
dort findest du alles, was man auch in Scientology findet:

- die ANDEREN (TM), die Schreber angeblich was wollen (Ärzte)
- die Einbildung, ein Gott zu sein
- Strahlen aus dem Kosmos
- massenhaft fremde Wesen, die auf dem Körper rumlungern
- körperliche Entfremdung
- den Verfolgungswahn, als Schreber meint, die "Wahrheit"
entdeckt zu haben...

Ein Markenzeichen der Paranoia ist das "Enttarnen" von
imaginierten "Agenten". Der Paranoiker, unfähig, sein Wesen
zu ändern, sieht überall nur noch Menschen, die "Masken"
aufhaben - die es herunterzureissen gilt.
Kommt dir das bekannt vor?

Auch sehr lesenswert in diesem Zusammenhang:
Elias Canetti: Masse und Macht

Falls es dir in den über fünf Jahren immer noch nicht aufgefallen
sein sollte (jaja, das Gedächtnis...):
Ich heisse Joachim Köster - mit "ö". Im Internet von mir aus
noch mit "oe". Aber "Koster"? oh je, oh je - entfallen dir schon
die Umlaute-Punkte aus dem Gedächtnis, wenn du dich
verzweifelt auf die "Enttarnung" aufmachst?
Wenn du, Peter, meinst, meine Identität aufgedeckt zu haben, so
ist meine Identität sicherer denn je, hihihi...

Jeder, der wirklich meine Identität herausfinden wollte, könnte
zumindest an gewissen "Brotkrümeln", die jede Post so im Netz
hinterlässt (oder archiviert hinterlassen hat) zumindest grob
den Umkreis der gesuchten Person einordnen.
Naja, wenn du nicht drauf kommst, ist's halt ein weiterer Beweis
für das Nicht-Funktionieren von Scientology...

Hast du schon mal "Joachim Köster" in Google eingegeben?

Was machst du denn mit den realen ca. 4.770 Treffern?
Ignorieren? So wie den Rest der Realität?

Und hier nochmal ein paar Fragen, denen du dich nicht stellen
wirst (wie bisher bewiesen):
Kommt dir das nicht komisch vor, dass dein eigenes Verhalten
gegen dich arbeitet? Wundert es dich nicht, dass deine
Fälscherversuche deine Glaubwürdigkeit zu Staub zerblasen haben?
Vielleicht solltest du mal überlegen, was an deinem Verhalten
falsch ist...

...aber arbeite ruhig weiter für mich -
du machst das schon gut ]:->

Stefan Weiland

Im Artikel <3b704a7f$1...@news.swissonline.ch> schrieb "Peter Berner"
<pbe...@swissonline.ch>:

> Du solltest dir Sorgen um deinen Geisteszustand machen und was Passendes
> unternehmen, um den ultimativen Kollaps zu vermeiden, Koko!

Ich sehe bei Joa keine Anzeichen für mentale Probleme. Im Gegenteil.

> Deine Identität "Joachim Koster" wurde eindeutig verifiziert. Versuch,
> dich in Zukunft daran zu halten, wenn du noch was von deinem guten Ruf
> in die reale Welt herüber retten willst.

Du kannst ja mal versuchen, meine Identität zu verfizieren. Ein Tip: Mein
Vater ist Kurt Weiland. Na, klingelt da was? ;-)
--
"Instrumente, die verstimmt sind, können bereits etablierte Klangproportionen
zerstören."

Michaela

Stefan Weiland schrieb:

> Du kannst ja mal versuchen, meine Identität zu verfizieren. Ein Tip: Mein
> Vater ist Kurt Weiland. Na, klingelt da was? ;-)

Hm, ja, dann bist Du also auch Oesterreicher. ;-) Sonst bitte mehr Tips,
aber ich darf ja keine Fragen mehr stellen, das bringt den Berner immer
so durcheinander, und er vergisst gleich seine Bananen.

Michaela

--
http://www.geocities.com/no_way_michaela
Jetzt neu mit Tic Tac Toe fuer

Helmut Hullen

Hallo, Peter,

Du (pberner) meintest am 07.08.01 zum Thema Re: Deutscher Akademiker in der Scientologyhasser-Sekte?:

> Du solltest dir Sorgen um deinen Geisteszustand machen und
> was Passendes unternehmen, um den ultimativen Kollaps zu
> vermeiden, Koko!

Erzaehl mal mehr: was koennte da alles passieren?

> Deine Identitaet "Joachim Koster" wurde eindeutig verifiziert.

Nur eine. Dein Identifizierer arbeitet ausgesprochen nachlaessig.

Viele Gruesse!
Helmut

Peter Berner

"Joachim Koster" <mas...@deliriumworlds.de> schrieb im
Newsbeitrag news:3B70580D...@deliriumworlds.de...

> Vielleicht solltest du dir mal Paul Schrebers
> "Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken" zulegen,
> dort findest du alles, was man auch in Scientology findet:
> [...]

Du hast es gelesen? Typisch für Leute wie dich: Ich kannte
mal eine Lady, die hat sich alles reingezogen, was sie über
Psychopathologie usw. finden konnte. Bald darauf ist sie
inner Klapse gelandet. Passiert dir auch, wenn du die Kurve
nicht bald kriegst, Joachim Koster...kannst dir dort schon
mal ein schönes Plätzchen aussuchen...

Ilse Hruby

On Wed, 08 Aug 2001 02:40:45 +0200, "Stefan Weiland"
<stefan...@gmx.de> wrote:

> [...]
>
>Du kannst ja mal versuchen, meine Identität zu verfizieren. Ein Tip: Mein
>Vater ist Kurt Weiland. Na, klingelt da was? ;-)

Sag' mal, wo ist denn dieser Kurt Weiland?
Seit ca. Mitte 1999 hört man von diesem Typen fast nichts mehr?
Kann es sein, dass er im "Happy Valley" Quartier bezogen hat und nun
täglich 12 Stunden im Kreis joggen darf?
Oder ist er klamheimlich ausgetreten?

LG
Ilse Hruby

--
Mein Buch "Meine Ehe mit einem Scientologen":
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3579011456/religio

sylviagoerg

Peter Berner <pbe...@swissonline.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
3b704a7f$1...@news.swissonline.ch...

Selber Wortlaut, anderer Herr. Du begibst dich immer mehr auf die Stufe
eines Herrn Tippmann.

Sylvia

Peter Berner

"sylviagoerg" <Frech...@yahoo.de> schrieb im
Newsbeitrag news:3b711341$1...@news2.lightlink.com...

> Selber Wortlaut, anderer Herr. Du begibst dich immer
> mehr auf die Stufe eines Herrn Tippmann.

Hoho! Mäuschen wird forsch...ist der Käse schon alle? :-)

sylviagoerg

Peter Berner <pbe...@swissonline.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
3b71...@news.swissonline.ch...

Mag zwar Käse sehr gern, der der bei dir rauskommt scheint aber dem einem
oder anderem eher sauer aufzustoßen.

Sylvia

Peter Berner

"sylviagoerg" <Frech...@yahoo.de> schrieb im
Newsbeitrag news:3b71...@news2.lightlink.com...

Na, hast du eine Publikumsbefragung gemacht? Also, dass du
dich sowas traust...du machst ja echt Fortschritte! - Respekt!

Helmut Hullen

Hallo, Peter,

Du (pberner) meintest am 08.08.01 zum Thema Re: Deutscher Akademiker in der Scientologyhasser-Sekte?:

> [...]

> nicht bald kriegst, Joachim Koster...kannst dir dort schon

> mal ein schoenes Plaetzchen aussuchen...

Und Du vermisst die "sachliche Debatte"?

Viele Gruesse!
Helmut

Peter Berner

"Helmut Hullen" <HHull...@t-online.de> schrieb im
Newsbeitrag news:86VN4...@hullen.de...

> Und Du vermisst die "sachliche Debatte"?

Hallo Helmut!

Eigentlich nicht mehr so. Hab mich an deinen Stil gewöhnt,
du würdest mir echt fehlen. Bleibst uns hoffentlich hier noch
lange erhalten...Beiträge von dir sind ein echter Lichtblick!

Viele Grüsse!
Peter Berner

Michaela

Peter Berner schrieb:

> [...]
> du würdest mir echt fehlen. Bleibst uns hoffentlich hier noch
> lange erhalten...Beiträge von dir sind ein echter Lichtblick!

Gott im Himmel, was ist mit Berner passiert? Wer hat ihn entfuehrt und
sich seines Computers bemaechtigt? Das heute kann doch unmoeglich alles
von ihm kommen, er ist zeitweise einfach zu freundlich ...
Verwirrungstaktik? Stimmungsschwankungen?

Michaela

--
http://www.geocities.com/no_way_michaela
Wir konnten es alle kaum erwarten:

Peter Berner

"Michaela" <no_...@gmx.li> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> heute kann doch unmoeglich alles von ihm kommen, er ist
> zeitweise einfach zu freundlich ...
> Verwirrungstaktik? Stimmungsschwankungen?

Such nicht zu weit, Michaela: Die Dinge sind halt nicht immer
so, wie sie zu sein scheinen! Mit mir kann man sogar reden,
wie du siehst...das war übrigens schon immer so...

Helmut Hullen

> [...]

> Na, hast du eine Publikumsbefragung gemacht? Also, dass du

> dich sowas traust...du machst ja echt Fortschritte! - Respekt!

Und ausgerechnet Du vermisst hier die sachorientierte Diskussion?

Viele Gruesse!
Helmut

Tilman Hausherr

On Wed, 08 Aug 2001 10:29:45 +0200, Ilse Hruby <ma...@my-deja.com> wrote
in <iut1nt0do0hnf1u7a...@4ax.com>:

>Sag' mal, wo ist denn dieser Kurt Weiland?
>Seit ca. Mitte 1999 hört man von diesem Typen fast nichts mehr?

Im Juni 00 hatte er Minton "skrupelloser Geldschieber" beschuldigt, der
Nigeria's Bevölkerung bestohlen hätte. Stimmt natürlich nachweislich
nicht. Aber bei scientologen gilt ja das Prinzip "wahr ist das was für
Dich wahr ist".

--
Tilman Hausherr [SP5.55] Entheta * Enturbulation * Entertainment
til...@berlin.snafu.de http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Fotos aus Clearwater: http://home.snafu.de/tilman/clearwater2000

Tilman Hausherr

On Wed, 08 Aug 2001 10:29:45 +0200, Ilse Hruby <ma...@my-deja.com> wrote
in <iut1nt0do0hnf1u7a...@4ax.com>:

>Sag' mal, wo ist denn dieser Kurt Weiland?

>Seit ca. Mitte 1999 hört man von diesem Typen fast nichts mehr?

Im Juni 00 hatte er Minton als "skrupellosen Geldschieber" bezeichnet,

charlie (k.e.maij)

Hallo "Peter Berner" <pbe...@swissonline.ch>,
hier meine Antwort auf Dein Post vom Wed, 8 Aug 2001 17:33:10
+0200:

>Mit mir kann man sogar reden,
>wie du siehst...das war übrigens schon immer so...

Das ist vielleicht der Grund, warum sich immer noch Leute um Dich
bemühen, Peter.

charlie

Joa Koester

Peter Berner wrote:

> "Joachim Koster" <mas...@deliriumworlds.de> schrieb im

Wieder ein kleines DA - und wieder ein Punkt für mich, hehehe...
Kleines Fälscherli, du - butzibutzibuu...

> [...]
> mal eine Lady, die hat sich alles reingezogen, was sie über
> Psychopathologie usw. finden konnte. Bald darauf ist sie

Als deine Zimmergenossin oder als deine Ärztin? :)

> Passiert dir auch, wenn du die Kurve
> nicht bald kriegst, Joachim Koster...kannst dir dort schon
> mal ein schönes Plätzchen aussuchen...

Es ist klar, dass es dich als Scientologe ärgert, dass sich
jemand mit einer Thematik beschäftigt, die Scientology gerne
für sich allein beanspruchen würde.
Es hat halt den Vorteil, dass man unabhängig von Scientology
ist...
Aber Freiheit war noch nie eines der Ziele von Scientology...

Und deine peinlichen Enttarnungsversuche zeigen nur, dass du
dich von der scientologischen Paranoia hast voll anstecken lassen.

Was das Lesen von Büchern von Preisträgern wie Elias Canetti
betrifft, so ziehe ich diese selbstverständlich den Büchern
eines Anti-Nobelpreisträgers wie LRH vor.
Sieh's mir nach, hihihi...

Im übrigen ist es klar, dass du nicht in der Lage warst,
auf meine Argumente einzugehen. Husch husch wird die Decke
der eigenen Phantasie über alles gezogen, was den eingebildeten
Wunsch-Eindruck stören könnte.
Und schnell alles gelöscht. Hoffentlich hat's keiner gesehen...

Deshalb nochmal - extra für dich, hihihi:

[...]

[Deckt sich schon sehr mit Scientology...]

[...]

[Dein beobachtetes Verhalten...]

Wenn du, Peter, meinst, meine Identität aufgedeckt zu haben, so
ist meine Identität sicherer denn je, hihihi...

"Argumente? Pah! Brauch ich nicht! Bin ja Scientologe!"
"Realität? Was interessiert mich die Realität? Ich habe doch
Sektor 9..."
"Beweisen? Warum soll ich was beweisen? Wenn ich etwas für wahr
halte, dann IST es auch wahr..."

Du ignorierst tatsächlich die ca. 4770 Treffer von Google.
Nun ja, dein Problem.
Es ist ja deine (nicht mehr vorhandene) Glaubwürdigkeit...
Muss halt ein armer Mensch aus Würzburg unter deinen
Wahnvorstellungen leiden - hast du ihm schon ein paar deiner
DA-Emails geschickt?
So richtig "kirchen"-ethisch?

Wobei ich mich manchmal frage, wie man sich freiwillig so sehr
gegen die Realität auflehnen kann - selbst, wenn es auf Kosten
der eigenen Gesundheit geht.
Strategisch sehr unklug, würde ich sagen...*kopfschüttel*

Stefan Weiland

Im Artikel <iut1nt0do0hnf1u7a...@4ax.com> schrieb "Ilse
Hruby" <ma...@my-deja.com>:

> [...]
> Valley" Quartier bezogen hat und nun täglich 12 Stunden im Kreis joggen
> darf? Oder ist er klamheimlich ausgetreten?

Dieser Kurt Weiland scheint noch munter mitzumischen. Doug Weigand
schrieb am 14.06 in dieser NG
(http://groups.google.com/groups?q=doug+weigand+kurt+weiland+scientology&hl=de&safe=off&rnum=1&selm=a76ee7a7.0106140607.4e298d16%40posting.google.com

"Just vor meiner Abreise aus den Vereinigten Staaten erklaerte mir einer
der fuehrenden Kirchendirektoren, Herr Kurt Weiland, dass die Kirche mit
grosser Besorgnis die Streitigkeiten der beiden Damen verfolge."

Gruß
Stefan

Stephan Lehmke

In article <3B71567F...@gmx.li>, Michaela writes:

> Gott im Himmel, was ist mit Berner passiert? Wer hat ihn entfuehrt und
> sich seines Computers bemaechtigt? Das heute kann doch unmoeglich alles
> von ihm kommen, er ist zeitweise einfach zu freundlich ...

Morgen ist Donnerstag.

Gruss
Stephan

Stefan Weiland

Im Artikel <3B70B4D9...@gmx.li> schrieb "Michaela" <no_...@gmx.li>:

Hallo Michaela!

> Hm, ja, dann bist Du also auch Oesterreicher. ;-)

Nein, wenn dann _sterreicher. Aber auch das trifft nicht zu. *grins*

>Sonst bitte mehr Tips,

Nö. Lassen wir doch Peter Berner forschen.. Irgendwann wird er der festen
Meinung sein, dass ich Stephan Wieland heisse und Japanologie in Tübingen
studiere. ;-)

Gruß
Stefan

charlie (k.e.maij)

Hallo "Stefan Weiland" <stefan...@gmx.de>,
hier meine Antwort auf Dein Post vom Thu, 09 Aug 2001 00:39:05
+0200:

>Nö. Lassen wir doch Peter Berner forschen.. Irgendwann wird er der festen
>Meinung sein, dass ich Stephan Wieland heisse und Japanologie in Tübingen
>studiere. ;-)

Nö, Du bist der Arnie Swoarzzenegga Inkognito der sich auf der
Suche nach deutschen Buchstaben hierher verirrt hat :)

Stefan Weiland

Im Artikel <omh3ntspu12402vsm...@4ax.com> schrieb "charlie
(k.e.maij)" <cha...@charlies-playhouse.ch>:

Spielverderber. Musst Du alles immer gleich verraten? Jetzt muss ich
wieder meinen Kühlschrank schütteln um wenigstens etwas Spass zu haben.

Helmut Hullen

Hallo, Peter,

Du (pberner) meintest am 08.08.01 zum Thema Re: Deutscher Akademiker in der Scientologyhasser-Sekte?:

> Eigentlich nicht mehr so. Hab mich an deinen Stil gewoehnt,

Wieso beantwortest Du denn dann die Fragen nicht?

Viele Gruesse!
Helmut

Ilse Hruby

Siehst Michaela schon wieder, ich meine er könnte ja möglicherweise
vielleicht richtig nett sein wenn er möchte.

Michaela

Stephan Lehmke schrieb:

Hm, und ich dachte schon, es ist Vollmond. :-) Ist Peter B. mittwochs
immer so? Dann sollt ich wohl am ehesten am Mittwoch versuchen, mit ihm
zu reden ...

Michaela

Stefan Weiland schrieb:

> Nein, wenn dann _sterreicher. Aber auch das trifft nicht zu. *grins*

Also eher _eutscher oder _chweizer? ;-) Dann muss Dein Vater ein anderer
Kurt Weiland sein ... Verwirr mich doch nicht immer so. Ts!

> Nö. Lassen wir doch Peter Berner forschen.. Irgendwann wird er der festen
> Meinung sein, dass ich Stephan Wieland heisse und Japanologie in Tübingen
> studiere. ;-)

Hehe, und somit immer mit Fotoapparat rumlaeufst.