Neues von 'Surfspion'

Peter Widmer

Neues von 'Surfspion'

Peter

**************************

BLICK vom 05. Februar 2002

Pattys Verlobter ein Mio-Betrüger?
Deutsche Telekom klagt! Heute tagt das Gericht

VON DANIEL FRICKER

FRANKFURT - Vor drei Jahren war es ihr Freund Rainer Harnecker, der
Orangen-Fanatiker, der als Betrüger entlarvt und verurteilt wurde. Jetzt
sorgt auch Patty Schnyders Verlobter für negative Schlagzeilen: Rainer
Hofmann (33) ist des Millionen-Betrugs angeklagt.

Gestern Abend bestritt Patty beim Hallenturnier in Paris die erste Runde
- ohne ihren Lebenspartner auf der Tribüne. Hofmann war kurzfristig nach
Deutschland geflogen.

Der Grund: Heute um 10 Uhr wird vor einem Gericht in Frankfurt die
Aktennummer 702J.S.21165.8/98 behandelt. Kläger ist die Deutsche Telekom
AG, angeklagt ist Rainer Hofmann, seit dem 13. Dezember 2001 der
Verlobte der zweitbesten Schweizer Tennisspielerin Patty Schnyder (23).

BLICK konfrontierte den Detektiv, der vor drei Jahren Patty aus den
Fängen des unheimlichen Heilers Rainer Harnecker befreite, mit Auszügen
aus der Anklageschrift.

* Hofmann wird angeklagt, 1993 mit seinem damaligen Geschäftspartner bei
der Deutschen Telekom AG für 1,2 Mio. DM Telefonapparate und Faxgeräte
zuerst geleast und dann die Verträge in Kaufverträge umgewandelt haben -
ohne zu bezahlen.

Hofmann: «Die Telekom wurde von mir nie betrogen. Aussagen von führenden
Telekom-Leuten werden mich entlasten. Ausserdem sind alle Beträge bis
auf 27000 DM zurückbezahlt. Mein Partner hat damals die ganze Kohle
abgezockt.»

* Hofmann hat die Geräte an einen englischen Adligen weiterverkauft. Er
behauptet aber, dafür nie Geld gesehen zu haben.

Hofmann: «Vollkommener Schwachsinn! So etwas steht in der Anklageschrift
gar nicht drin.»

* Hofmann hat bei einer Versicherung einen Schaden in der Höhe von
100000 DM angemeldet - für ein Sportboot, das gar nicht existiert.

Hofmann: «Auch dieser Vorwurf schreit zum Himmel. Das lässt sich anhand
von Akten leicht beweisen, und dieses Material liegt BLICK ja vor.»

* Hofmann hat im Zusammenhang mit dem Versicherungsfall einen Strohmann
vorgeschoben und sich als Rechtsanwalt des Landgerichts Hessen ausgegeben.

Hofmann: «Der Frankfurter Staatsanwalt Schomberg hat mir schriftlich
bestätigt, dass ich zu keinem Zeitpunkt als Rechtsanwalt aufgetreten bin
oder als Rechtsanwalt Schriftstücke eingereicht habe.»

Ein Urteil wird heute in Frankfurt nicht gefällt. Es geht lediglich
darum, schriftlich neue Beweisanträge einzureichen.

Eine Frage bleibt auf jeden Fall offen: Hat Patty auch mit ihrem zweiten
Rainer das Pech gepachtet? «Patty hat von diesen Vorwürfen gewusst, seit
wir uns kennen», sagt Hofmann. «Mit mir hat sie kein Pech gehabt. Aber
mit ihren Eltern umso mehr.»

Das Verhältnis der zwei frisch Verlobten zu Pattys Vater und Mutter ist
seit Monaten massiv gestört.

--
Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch>
3802 Waldegg <http://www.pewid.ch>

Mike Müller

Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch> wrote:
> [...]
>

>FRANKFURT - Vor drei Jahren war es ihr Freund Rainer Harnecker, der
>Orangen-Fanatiker, der als Betrüger entlarvt und verurteilt wurde.
<gelöscht>

Peterchen, was kümmerst Du Dich um Deutschland - musst Du nicht, das machen die
DEUTSCHEN Experten.......schreibt TH!

Mike
News suchen, lesen, schreiben mit http://newsgroups.web.de

Thomas Gandow

Mike Müller wrote:

> <gelöscht>
>

> Peterchen, was kümmerst Du Dich um Deutschland -

LOL, der anonyme "Unternehmer" "Mike" und ausgewiesene
O.SA-DA-Übernehmer wird anscheinend nervös, wenn es um Hintergründe zu
einnehmenden "Unternehmern" geht...

TG

Peter Widmer

Hat 'Mike' tatsächlich sowas geschrieben? Was will er wohl mit seinem
tiefschürfenden Kindergartenniveau erreichen?

Peter

Robert Schulze Lutum

Hab´ich ´was verpaßt?

Gat das etwas mit Scientology zu tun?

RSL

"Peter Widmer" <pwi...@quicknet.ch> schrieb im Newsbeitrag

Tilman Hausherr

On 6 Feb 2002 12:56:50 +0100, Mike Müller <mic...@web.de> wrote in
<3c611a02$1...@netnews.web.de>:

>Peterchen, was kümmerst Du Dich um Deutschland - musst Du nicht, das machen die
>DEUTSCHEN Experten.......schreibt TH!

Das Posting was selbstverständlich on-topic. Außerdem bitte ich darum
mich nicht falsch zu zitieren.

--
Tilman Hausherr [SP5.55] Entheta * Enturbulation * Entertainment
til...@berlin.snafu.de http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Fotos aus Clearwater: http://home.snafu.de/tilman/clearwater2000

Tilman Hausherr

BLICK:

> [...]
>Deutschland geflogen.
>
>Der Grund: Heute um 10 Uhr wird vor einem Gericht in Frankfurt die
>Aktennummer 702J.S.21165.8/98 behandelt.

Na das wird ja spannend. Rainer Hofmann bleibt ja vielen von uns in
Erinnerung, wenn auch nicht in guter. Auch die Frage, wer damals sein
Auftraggeber war, ist ja noch nicht vollständig aufgearbeitet.

Tilman

Tilman Hausherr

On Wed, 6 Feb 2002 14:52:38 +0100, "Robert Schulze Lutum"
<Robert_Sch...@t-online.de> wrote in
<a3rcf9$jqj$01$1...@news.t-online.com>:

>Hab´ich ´was verpaßt?
>
>Gat das etwas mit Scientology zu tun?

Ja. Rainer Hofmann (auch mit den Stichworten Timeservice, Redo,
Surfspion, Fair-Game-Letter, Fame-Game-Letter verbunden) trat in 1998
und 1999 massiv in dieser newsgroup auf, als angeblicher scientology
kritiker. Kritisiert wurden jedenfalls hauptsächlich andere Kritiker.
Irgendwann überschritt Hofmann eine Grenze, ich zog vor Gericht und
erwirkte ein Versäumnisurteil.

Renate Hartwig

Mike Müller <mic...@web.de> wrote in message news:<3c611a02$1...@netnews.web.de>...

> <gelöscht>
>

> Peterchen, was kümmerst Du Dich um Deutschland - musst Du nicht, das machen die
> DEUTSCHEN Experten.......schreibt TH!
>

> Mike

Mike Du hättest den Schweizer Experten Widmer fragen sollen, wer hat
damals Hoffmann an die Eltern von Patty Schnyder vermittelt? Es
waren die Schweizer Experten und darum darf natürlich auch Peterchen
sich heute darum kümmern. Und sich blamieren! Ehre wem Ehre gebührt!

RH

sharky

"Thomas Gandow" <gan...@dialogzentrum.de> wrote in message

Das er nervoes wurde, habe ich nicht gesehen. Aber Du luegst ohne rot zu
werden, wie man hier sehen kann
www.alarmgermany.org/Gandow.htm

Helmut Hullen

Hallo, Gerhard,

Du (sharky818) meintest am 07.02.02:

> Das er nervoes wurde, habe ich nicht gesehen. Aber Du luegst ohne
> rot zu werden, wie man hier sehen kann
> www.alarmgermany.org/Gandow.htm

Die auf diesen von Dir verantworteten Webseiten veroeffentlichen Luegen
ueber Thomas Gandow sind und bleiben Luegen.
Auch dann, wenn Du sie hier zitierst oder auf sie hinweist.

Viele Gruesse!
Helmut

"Hehe, Beschimpfungen sind kein Ersatz fuer fehlende Argumente." (Gerhard Waterkamp 17.12.2001)

Robert Schulze Lutum

"Helmut Hullen" <HHull...@BTX.dtag.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo, Gerhard,
>
> Du (sharky818) meintest am 07.02.02:

> Die auf diesen von Dir verantworteten Webseiten veroeffentlichen Luegen
> ueber Thomas Gandow sind und bleiben Luegen.

Die Wahrheiten bleiben aber auch bestehen. Und auf sie hinzuweisen ist erste
Bürgerpflicht.
Sharky gebührt unser tief empfunder Dank!

RSL

Peter Widmer

BLICK vom 6. Februar 2002
<http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=24058>

Patty Schnyders Verlobter vor Gericht

Vater Willy: «Jetzt rede ich.»
«Ich kann nicht akzeptieren, dass Patty mit so einem zusammen lebt»

VON DANIEL FRICKER

BASEL - Rainer Hofmann (33), der Verlobte von unserem Tennis-Ass Patty
Schnyder, stand gestern in Frankfurt vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft
beschuldigt ihn des Millionen-Betrugs und der Urkundenfälschung. Die
Verhandlung wurde zwar vertagt, doch Pattys Vater hat sein Urteil längst
gemacht: «Ich kann nicht akzeptieren, dass Patty mit so einem zusammen
lebt», sagt Willy Schnyder.

Vater Willy Schnyder (58) kümmert die Verschiebung der Verhandlung
wenig. Er, der seine Tochter bis in die Weltspitze der Tennisszene
(Platz 8 im Januar 1999) begleitete, lebt in Angst um sein erwachsenes
Kind. «Seit drei Jahren ist die Situation unverändert. Ich habe
praktisch keinen Kontakt zu Patty - wegen Hofmann», so Schnyder mit
resigniertem Ton.

«Bereits vor zweieinhalb Jahren», so erzählt Schnyder weiter, «teilte
ich Patty schriftlich mit, was ich von ihrem Freund halte.» Jetzt fühlt
er sich noch einmal bestätigt. «Als ich von der Anklage gegen Hofmann
hörte, rief ich Patty an und bat sie, endlich zu reagieren. Passiert ist
aber nichts.»

Schon bevor der Privatdetektiv Rainer Hofmann in das Leben seiner
Tochter trat, machte Willy Schnyder schwere Zeiten durch. Bis 1999 war
Patty dem unheimlichen Heiler Rainer Harnecker verfallen, der inzwischen
wegen Verstosses gegen das Heilpraktikergesetz und wegen Betrugs
mehrmals verurteilt wurde. Der Vater war es, der den Privatdetektiv
Hofmann anheuerte, um seine Tochter zu beschützen. Mit diesem
Privatdetektiv ist Patty nun seit dem 13. Dezember verlobt.

Und der Bruch ist grösser denn je. Vielleicht hat er Patty sogar für
immer verloren. Schnyder: «So traurig es tönt - man lernt damit zu leben
und damit umzugehen.»

Die Verhandlung gegen Rainer Hofmann wurde gestern vertagt. Richterin
Wagner trennte die gemeinsame Anklage gegen Hofmann und dessen Ex-Frau
Verena Drechsel.

Als nächster Gerichtstermin wurde der 16. Juni festgesetzt.

Renate Hartwig

Tilman Hausherr <til...@berlin.snafu.de> wrote in message news:<n6h26ugqsvfpcpqsj...@4ax.com>...

> [...]
> Erinnerung, wenn auch nicht in guter. Auch die Frage, wer damals sein
> Auftraggeber war, ist ja noch nicht vollständig aufgearbeitet.

::)) Ja TH das Du nach so langer Zeit noch nicht "aufgearbeitet" hast,
das sollte , was Deine Belastbarkeit angeht, tatsächlich zu denken
geben. Bist Du mit Deinem "Hobby" überlastet ? Wer hindert Dich
aufzuarbeiten?
Erstens liegen genügend Beweise vor, wen Hofmann wann und wo aus
welcher Behörde getroffen hat. Zweitens war ausser den Personen " die
noch nicht vollständig aufgearbeitet haben" jedem der denken kann,
längst klar was der da treibt.
Ergo: Schuster bleib bei deinen Leisten - TH ein Spruch den Du dir
merken solltest. Also bleib beim aufmischen, das beherscht Du doch,
zwar oft sehr durchsichtig, aber immerhin. Man kann nicht überall
Meisterleistungen vollbringen.
Deinen letzten Satz hättest DU dir lieber verkneifen sollen. ::)) dumm
gelaufen, aber jetzt schon zu spät.
Wenn man alle lachenden Dritten in Deiner Strasse aufstellen würde,
käme kein Auto mehr durch. Nicht mal ein Radfahrer der glaubt mit
denunzieren könne er sich Lob einheimschen. Auch ein Kratzbuckler
würde sich noch anstossen, TH Du lasst nach! Pass auf das man Dich
nicht versetzt! Oder wegrationalisiert!

RH

Renate Hartwig

Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch> wrote in message news:<3C624FA2...@quicknet.ch>...

> [...]
>
> Patty Schnyders Verlobter vor Gericht
>
> Vater Willy: «Jetzt rede ich.»
> «Ich kann nicht akzeptieren, dass Patty mit so einem zusammen lebt»

Die Eltern von Patty Schnyder wurden doch bestens beraten durch
Schweizer Sekten Experten, weshalb konnte es so eskalieren?
Es waren doch alles Profis, ::))) Alle kannten den Hofmann, na was ist
nun wieder schief gelaufen? Wer bekommt nun die Schuld?
Widmer komm sag an, Du bist doch der allergrösste - hinter dem Schutz
des Computer Bildschirms und im Abdrucken von Artikeln und im Mail
versenden in denen Du andere denunzierst .
Wissen das die Kölner?

RH

Johann Deutinger

> [...]
> denunzieren könne er sich Lob einheimschen. Auch ein Kratzbuckler
> würde sich noch anstossen, TH Du lasst nach! Pass auf das man Dich

Liebe Frau Hartwig,

ich habe vor einigen Jahren etliche Ihrer Bücher gelesen und bin
dadurch mehr oder weniger auf das Thema Scientology gestoßen.
Beiträge wie dieser hier (und andere zuvor) verwirren mich
seither ziemlich, da ich nach dem Lesen Ihrer Bücher dachte,
Sie würden sich schwerpunktmäßig mit den Machenschaften
von Scientology auseinandersetzen.

Hier jedoch äußern Sie sich (wenn überhaupt) in einer Weise, die
für mich schwer zu verstehen ist. Insbesondere habe ich den Eindruck,
dass Sie sich eher mit (anderen) Scientology-Kritikern streiten wollen -
von dem was Scientolgy anrichtet, liest man von Ihrer Seite hier
überhaupt nichts. Man hat eher den Eindruck, dass Ihre Postings
geradezu genüsslich bei den (durchwegs anonymen und damit
eigentlich zu ignorierenden) Scientologen Gefallen finden ...

Bitte klären Sie mich auf, sonst muss ich womöglich bald einige
Bücher aus Frust bei ebay anbieten!

Johann

sharky

"Johann Deutinger" <johann.d...@t-online.de> wrote in message

Das wurde aber auch mal wieder Zeit, dass einer die Geschlossenheit in der
Fankurve anmahnt.

Schlieslich spielt es fuer diese Leute ja keine Rolle ob sie Luegen,
Verleumden, Sticheln und Staenkern, die Wahrheit verdrehen und
pervertieren, - solange es nur gegen Scientology geht ist diesen Leuten
jedes Mittel recht.

Einen selbsternanneten "Kritiker" fuer dessen Untaten zu kritisieren ist
halt eine Todsuende in diesen Kreisen.

Schoenen Dank fuer die Demonstration von praktiziertem Fanatismus, Johann.

Peter Widmer

Schade um Patty! Es geht nun wieder von vorne los, als erstes wird sie
einen ihrer Hauptsponsoren verlieren...

Peter

*************************

BLICK vom 7. Februar 2002
<http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=24115>

Patty: Genug von der Schweiz
Ab nach Mallorca

VON DANIEL FRICKER

LAUSEN BL - Das Drama um Tennisspielerin Patty Schnyder (23) und ihren
in Deutschland wegen Millionen-Betrugs angeklagten Verlobten Rainer
Hofmann (33) hat Konsequenzen: Patty ist nach den jüngsten Aussagen
ihres Vaters Willy sauer. So sauer, dass sie der Schweiz den Rücken
kehren wird - und nach Mallorca auswandert.

Nach dem Bruch mit den Eltern folgt jetzt auch Pattys Bruch mit der
Heimat. Die zweitbeste Tennisspielerin der Schweiz will so
grösstmögliche Distanz schaffen zum Elternhaus.

Mittwochabend, 19.11 Uhr. Eine verzweifelte Frau ruft auf der
BLICK-Redaktion an. Es ist Monika Hofmann, die Mutter von Detektiv
Rainer Hofmann, der mit dem Verfahren wegen Betrugs in Millionenhöhe und
wegen Urkundenfälschung (Verhandlung auf 14. Juni verschoben) in die
Schlagzeilen geraten ist.

Monika Hofmanns Sorge gilt jedoch in erster Linie ihrer künftigen
Schwiegertochter Patty: «Ihr geht es miserabel. Sie weint den ganzen Tag
und ist mit den Nerven am Ende.»

Patty will weg

Nach der Affäre mit dem unheimlichen Heiler Rainer Harnecker vor drei
Jahren jetzt diese Enthüllungen um Rainer Hofmann, mit dem sie sich am
13. Dezember 2001 verlobt hat - das ist zu viel.

«So wie Patty in der Schweiz behandelt wird, kommt sie nie mehr zurück»,
erklärt Monika Hofmann schluchzend am Telefon.

Gestern hatte Vater Willy Schnyder über Pattys Verlobten im BLICK hart
geurteilt: «Ich kann nicht akzeptieren, dass Patty mit so einem zusammen
lebt.»

Und wie hat Patty darauf reagiert? Zuerst gewann sie mit einer Wut im
Bauch gestern beim Turnier in Paris die erste Runde im Doppel. Dann
erklärte sie gegenüber Freunden, nach den jüngsten Aussagen ihres Vaters
werde sie die Schweiz erst recht verlassen. Sie werde auf jeden Fall mit
Rainer zusammen bleiben.

Das wird aber nicht mehr im gemeinsamen Appartement in Lausen BL sein.
Von dort beträgt die Distanz zum Elternhaus in Bottmingen bloss 22
Kilometer. Die beiden suchen sich ein Haus auf Mallorca, über 900
Kilometer von Willy und Iris Schnyder entfernt. «Ein Plan, der schon
seit Monaten existiert und jetzt wirklich aktuell ist», erklärte Rainer
Hofmann gegenüber BLICK.

Behilflich bei der Suche nach einem ruhigeren Zuhause ist Eric van
Harpen, der holländische Ex-Coach von Patty, der auf Mallorca seit
Jahren eine Tennisschule führt.

Renate Hartwig

"Johann Deutinger" <johann.d...@t-online.de> wrote in message news:<a3up24$bap$06$1...@news.t-online.com>...

Interessant das SIe gerade nach diesem Beitrag von mir reagieren.
Nur ich gebe Ihnen gerne ein Antwort:

> [...]

> seither ziemlich, da ich nach dem Lesen Ihrer Bücher dachte,
> Sie würden sich schwerpunktmäßig mit den Machenschaften

So und nun sagen Sie mir doch bitte warum gerade meine Beiträge hier
das ausschliessen?
Eben genau weil ich mich schwerpunktmässig damit auseinandergesetzt
habe, bin ich ja auf das gekommen weshalb es in der Szene der
Sektenexperten mehr als nach Machenschaften stinkt!

Und nun wollen Sie mir verbieten über deren Machenschaften zu
berichten?
Na na was ist denn das für eine Einstellung?
Vorsicht da ist es jetzt sehr glatt für Sie.

> Hier jedoch äußern Sie sich (wenn überhaupt) in einer Weise, die
> für mich schwer zu verstehen ist.

Ja, wenn Sie nur einseitig schauen ist das nachvollziehbar, dass Sie
nicht verstehen! . Wenn man aber Fakten logisch in eine Reihe setzt ,
was ich getan habe, dann ist gar nichts mehr unverständlich. Als
Unternehmer sind Sie da mit Ihrem Unverständniss tatsächlich ein
Einzelfall.

Insbesondere habe ich den Eindruck,
> dass Sie sich eher mit (anderen) Scientology-Kritikern streiten wollen -

Ihr Eindruck täuscht.

> von dem was Scientolgy anrichtet, liest man von Ihrer Seite hier
> überhaupt nichts.

Was wollen Sie denn damit suggerieren Herr Deutinger? Erstens stimmt
es nicht. Denn wenn man auf meine Seite geht sieht man sehr genau wer
wie lange das Thema behandelt. Ich bin erstens keine Sektenbeuaftragte
sondern Publizistin! Ich sehe mich auch nicht als Zulieferer für
faule Steuergeld Schmarotzer , die sich ihren Opferpulk halten um ihre
Position zu sichern. An einer Klärung aber gezielt nicht interessiert
sind!
Wer zum Donnerwetter hat denn bis heute verhindert das man sich an der
Sache reibt und dann eben auch mal klärt was tatsächlich in einem
rechtsstaat geht und was nicht? Ich? nein genau die von denen SIe
meinen ich würde mich mit denen streiten wollen. Ich gehöre zu den
Menschen die prakmatisch denken und handeln. Und mir Herr Deutinger
widerstrebt Falschheit und Doppelmoral, Heuchelei und Denunziantentum.
Und noch was: Ein Unrecht wird nicht zum Recht wenn ich es
verschweige!
Nur glauben Sie im ernst, dass ich Ihnen Rechenschaft schuldig bin?
Und glauben Sie, mir vorschreiben zu können, was ich wann und wie
publizieren darf und muss?
Das kommt ja einer Zensur gleich- oder einer gezielten Aktion !
Passt tatsächlich in diese NG !
Nein Herr Deutinger, so lauft das nicht!
Wenn Sie Rechenschaft verlangen, dann bitte von den Leuten die auch
mit Ihren Steuergeldern finanziert werden. Und zwar genau den Punkt:
Weshalb ist bis heute nichts aber auch gar nichts auf dem Boden des
Rechtsstaats geschehen - eben ausser feste Planstellen - die aber
nichts sagen weil es ja keine Rechtsgrundlage gibt! Ha eine irre
Sache, aber typisch deutsch! Da vermisse ich Ihre Kritik , denn ich
bin freiberuflich tätig und ZAHLE Steuern, eben wie die Unternehmer
auch die sich dieses Schmarotzertum in diesem Land nicht mehr bieten
lassen.

Man hat eher den Eindruck, dass Ihre Postings
> geradezu genüsslich bei den (durchwegs anonymen und damit
> eigentlich zu ignorierenden) Scientologen Gefallen finden ...

Wer ist hier ein anonymer Scientologe. Weshalb haben Sie den Eindruck?
Sie befinden sich geradewegs auf dem Weg zum Rufmord! Passt, Herr
Deutinger, Sie sind tatsächlich richtig hier in der NG!

> Bitte klären Sie mich auf, sonst muss ich womöglich bald einige
> Bücher aus Frust bei ebay anbieten!
> Johann

Johann Deutinger der Widersinn Ihrer Aussage spricht Bände.
Das einzige was Sie machen müssen ist: Sich sachkundig machen bevor
Sie urteilen!

Renate Hartwig

charlie (k.e.maij)

Hallo r.ha...@t-online.de (Renate Hartwig),
hier meine Antwort auf Dein Post vom 8 Feb 2002 04:03:38 -0800:

[...]

> [...]
>Sie befinden sich geradewegs auf dem Weg zum Rufmord! Passt, Herr
>Deutinger, Sie sind tatsächlich richtig hier in der NG!

Der Grössenwahn hat wieder zugeschlagen.
Such Dir mal nen fähigen Arzt.

charlie

Helmut Hullen

Hallo, Renate,

Du (r.hartwig) meintest am 08.02.02:

> So und nun sagen Sie mir doch bitte warum gerade meine Beitraege
> hier das ausschliessen?
> Eben genau weil ich mich schwerpunktmaessig damit auseinandergesetzt

> habe, bin ich ja auf das gekommen weshalb es in der Szene der
> Sektenexperten mehr als nach Machenschaften stinkt!

Da Du mir ja eine eigene Webseite spendierst: welcher Machenschaften
habe ich mich schuldig gemacht?

Du hilfst tatsaechlich nur Scientology. Selbst wenn Du das nicht
beabsichtigst.

Ach ja: wie ist das mit der "FH BS"?
Du bist doch bekannt fuer Deine exzellenten Recherchen.

sharky

"charlie (k.e.maij)" <cha...@charlies-playhouse.ch> wrote in message

Dank fuer eine weiteres Beispiel herausragender Diskussionskultur. Menschen
mit anderer Meinung werden verbal nieder gemacht, zur Sache kein einzigess
Wort, aber herabwuerdigende Kommentare.

So verhalten sich doch nur geistige Stinktiere. Charly werde anstaendig, so
wird das nix mit Dir.

Peter Widmer

charlie (k.e.maij) wrote:
> [...]
>
> [...]
>>

> Der Grössenwahn hat wieder zugeschlagen. Such Dir mal nen fähigen

Berechtigter Gegenschlag für Hartwigs wahnhafte Unterstellungen, die sie
nicht mal nur in der Diskussionsgruppe äussert, sondern gleich noch als
'Artikel' im WWW verbreitet, Charlie :-)
Aber ich würde es eher so formulieren: solange Hartwig und 'Mike' (der
anonyme Feigling, was der wohl verbergen muss) die NG vollschmieren mit
ihrem Unsinn, der einzig zur Verunglimpfung anderer dient und keinen
realen Sachbezug mehr hat, stimmt doch Hartwigs Aussage tatsächlich?
Oder nicht?

Peter

charlie (k.e.maij)

Hallo "sharky" <shar...@yahoo.com>,
hier meine Antwort auf Dein Post vom Fri, 08 Feb 2002 18:36:16
GMT:

> [...]

>Wort, aber herabwuerdigende Kommentare.
>So verhalten sich doch nur geistige Stinktiere. Charly werde anstaendig, so

Der Ton macht die Musik, alter Knabe.

charlie

charlie (k.e.maij)

Hallo Peter Widmer <pwi...@quicknet.ch>,
hier meine Antwort auf Dein Post vom Fri, 08 Feb 2002 21:40:40
+0100:

>Berechtigter Gegenschlag für Hartwigs wahnhafte Unterstellungen, die sie
>nicht mal nur in der Diskussionsgruppe äussert, sondern gleich noch als
>'Artikel' im WWW verbreitet, Charlie :-)

Ja die alte Leier:
http://www.renatehartwig.de/artikel.shtml?id=0100068

Kann einem ja wirklich Leid tun die Frau.

> [...]
>ihrem Unsinn, der einzig zur Verunglimpfung anderer dient und keinen
>realen Sachbezug mehr hat, stimmt doch Hartwigs Aussage tatsächlich?

Verdreht?

>Oder nicht?

Eigentlich schon. Nich nur Scientologen wissen was über den
'Viewpoint'.

charlie

Joa Koester

"charlie (k.e.maij)" wrote:

> [...]

> Ja die alte Leier:
> http://www.renatehartwig.de/artikel.shtml?id=0100068
>
> Kann einem ja wirklich Leid tun die Frau.

Nun, sie sagt ja selber von sich, dass sie "Publizistin" sei.
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass sie genau nur
Publizistin ist...
...und publiziert und publiziert und publiziert...

Auf Fragen zu ihren Hintergrundrecherchen im Fall Hotel/Caberta
hat sie auf jeden Fall keine informativen Antworten gegeben...

Vielleicht hat sie sich auch zu lange mit dem Thema
Scientology beschäftigt und hat sich etwas von der Denke,
die dieses System umgibt, eingefangen.
So wie sie immer gleich angreift (never defend, always attack)
und von der sachlichen Ebene ziemlich schnell persönlich wird...

Naja, wozu gibt's Regular Expressions :)

Liebe Grüße

(¯`·.¸(¯`·.¸ Joa ¸.·´¯)¸.·´¯)
visit other worlds: http://www.elysiumworlds.de
see beyond: http://www.reversingworlds.de

Peter Widmer

charlie (k.e.maij) wrote:

> Verdreht?

Nein, wieder zurechtgebogen :-)

Bodo Staron

In article <3C646D01...@elysiumworlds.de>, mas...@elysiumworlds.de
says...

> Auf Fragen zu ihren Hintergrundrecherchen im Fall Hotel/Caberta
> hat sie auf jeden Fall keine informativen Antworten gegeben...

Welche Fragen hast Du denn zu dem Thema genau? Oder fragst und fragst Du
nur um nie mit einer Antwort zufrieden zu sein? Das ist eigentlich
Tilmans Spezialität.
Ich bin nun kein Experte was die US Praktiken in Sachen Zustellung von
Gerichtsdokumenten betrifft, aber es gab einige Filme unter anderem auf
der Lisatrust Seite die diesen Vorgang zeigen. Da kommt also dieser
Zusteller und gibt die Dokumente ab. Anscheinend ist es so das man die
in der Hand gehabt haben muß damit die als zugestellt gelten.
Caberta wurden also die Dokumente richtig zugestellt und nicht wie
angeben "hinterhältig" einfach so unter der Tür durchgeschoben.

bye,
Bodo

Home: http://www.staron.org/ | Now nuked!
Headless Scientologist: http://www.lermanet.com/PhotoLIES.htm

sharky

"charlie (k.e.maij)" <cha...@charlies-playhouse.ch> wrote in message
Mein Reden Charlie. Deinen Gossenton solltest Du aendern. Sonst wird das nie
etwas mit Dir.

sharky

"Bodo Staron" <bo...@staron.de> wrote in message

> [...]
> Caberta wurden also die Dokumente richtig zugestellt und nicht wie
> angeben "hinterhältig" einfach so unter der Tür durchgeschoben.

Wenn ein ordentliches Gericht fuer Carberta eine Zustellung hat, warum nimmt
sie es nicht einfach an?

Nur Kriminelle laufen vor dem Gesetz davon.

Tilman Hausherr

On Sat, 09 Feb 2002 17:38:54 GMT, "sharky" <shar...@yahoo.com> wrote
in <O8d98.7556$xK6.1...@typhoon3.we.ipsvc.net>:

>Nur Kriminelle laufen vor dem Gesetz davon.

Oops! Einer davon heisst "L. Ron Hubbard". Er wurde in Abwesenheit
verurteilt.

Thomas Gandow

sharky wrote:

Das schreibt ausgerechnet der in den unteren Kanälen von Ton und
Benimm sich tummelnde Verleumder und O.SA-DA-Mitmacher Gerhard Waterkamp.
Pfui, so eine Heuchelei.

TG
--
Dialog Zentrum Berlin - Heimat 27, D- 14165 Berlin - Telefon +49 30/
815 70 40 - Telefax +49 30/ 845 09 640- Email: gan...@dialogzentrum.de

Thomas Gandow

sharky wrote:

LOL. Das schreibt Gerhard Waterkamp, der sich durch Absetzen in die
USA und Pseudonym einer ordentlicher Zustellung entzieht.

Pfui Waterkamp, Sie Heuchler!

Peter Widmer

Sharky kannst du vernachlässigen, der Scieno-Zombie will nur ohne
jeglichen Sachverstand hetzen und geifern. Aber der Beantwortung der
Frage wird hier mit vielen Worten ausgewichen und erneut nur die
Hartwigsche Behauptung in den Vordergrund gerückt, obwohl sie ja gar
nicht dabei war.

sharky

"Thomas Gandow" <gan...@dialogzentrum.de> wrote in message

Lüge # 1. Irgendwelche Belege für diese Behauptungen?

> Verleumder

Lüge #2 , Ditto, irgendwelche Belege, oder lügst Du wieder einfach so daher?

> und O.SA

Diffamierung

> -DA-Mitmacher ------

Was soll das sein?

> Pfui, so eine Heuchelei.

Das haben sich bei Dir auch schon viele gedachte und gesagt. Warum das so
ist sieht man hier

www.alarmgermany.org/Gandow.htm

sharky

> LOL. Das schreibt --------, der sich durch Absetzen in die

> USA und Pseudonym einer ordentlicher Zustellung entzieht.

Was für einer Zustelleung denn? Bisher hast Du in der Sache nichts zu
beanstanden gehabt, sieht man mal von ungeschickten Versuchen des
Verleugnens ab.

Sag wo Dein Problem ist und wir sortieren das aus.

Dieses kindische Rumgetöne von Dir ist doch albern. Sag wo Du ein Problem
hast.

Alles was ich über Dich geschrieben haben entspricht den Tatsachen und ist
belegt.

> Pfui ----, Sie Heuchler!

Pfui, Du feiger Papiertiger! Bist nicht mutig genug den Dingen zu
widersprechen, da Du natürlich weißt, daß das alles Richtig ist, was hier
steht.

www.alarmgermany.org/Gandow.htm

Helmut Hullen

Hallo, Gerhard,

Du (sharky818) meintest am 10.02.02:

> Das haben sich bei Dir auch schon viele gedachte und gesagt. Warum
> das so ist sieht man hier

> www.alarmgermany.org/Gandow.htm

Was Du dort an Luegen ueber andere verbreitest, sind und bleiben auch
dann Luegen, wenn sie auf der (von Dir verantworteten) Webseite
erscheinen.

Peter Widmer

SonntagsZeitung v. 10. Februar 2002
<http://www.sonntagszeitung.ch/sz/szUnterRubrik.html?rubrikid=127&ArtId=162063>

Gemischtes Doppel

Erst ein Scharlatan, jetzt ein mutmasslicher Betrüger: Nein, mit Männern
hat Patty Schnyder kein glückliches Händchen

VON CLAUDIA IMFELD

Lausen - Nichts scheint die Liebe des Schweizer Tennisstars Patty
Schnyder zu ihrem Freund Rainer Hofmann trüben zu können. Obwohl der
vorbestrafte 33-jährige Deutsche wegen Millionenbetrugs,
Urkundenfälschung, falscher Anschuldigung und unrechtmässigen Führens
eines akademischen Titels in Frankfurt vor Gericht steht, hält Patty zu
ihm. Im Dezember haben sich die beiden verlobt.
Bei Pattys Eltern schrillten schon vor zweieinhalb Jahren die
Alarmglocken, als sich Bodyguard Hofmann und Tennisprofi Patty näher
kamen. «Dass der Beschützer so schnell zum Freund wurde, war uns
suspekt», sagt Vater Willy Schnyder. «Insbesondere, weil Rainer Hofmann
zu diesem Zeitpunkt verheiratet war.» Patty kümmerte sich nicht um die
Vorbehalte ihrer Eltern. Sie hatte sich mit ihnen bereits wegen ihrer
letzten Beziehung zum selbst ernannten Wunderheiler Rainer Harnecker
zerstritten.
Vor kurzem informierte Vater Schnyder seine Tochter dann über ein
Strafverfahren, das in Deutschland gegen ihren Freund läuft. Patty habe
die Anklageschriften aber nicht lesen wollen. Angeblich wusste sie
bereits, warum Hofmann am vergangenen Mittwoch in Frankfurt vor Gericht
erscheinen musste.
Die 14-seitige Anklageschrift jedenfalls liest sich wie ein Krimi: So
soll Hofmann bei der Deutschen Telekom AG 1995 Telefonapparate und
Faxgeräte für über 900 000 Franken geleast, später gekauft, aber nie
bezalt haben. Laut Hofmann ist sein Geschäftspartner - angeblich ein
belgischer Diplomat - mitsamt den Telefongeräten abgetaucht. Er reichte
Anzeige gegen den verschollenen Geschäftsmann ein. Die Ermittlungen der
Staatsanwaltschaft ergaben, dass der belgische Diplomat gar nicht
existierte.
Rainer Hofmann will gegenüber der SonntagsZeitung zu dem Deal nichts
sagen. Dafür spricht seine Mutter: «Rainer hat den Grossteil des
geschuldeten Geldes zurückbezahlt», sagt Monika Hofmann, die sich um die
Post und die beiden Katzen Mister und Gizmo kümmert, wenn Patty und ihr
Sohn längere Zeit nicht in der 200-Quadratmeter-Wohnung im baslerischen
Lausen weilen. Laut Hofmanns Anwalt, Hans-Burkhardt Steck, ist es
zwischen der Deutschen Telekom und seinem Mandanten bereits vor Jahren
zu einer Einigung gekommen. Der Anwalt der Telekom war für eine
Stellungnahme nicht erreichbar.
Doch der Telekom-Fall ist nicht der einzige Fall, den Pattys Freund in
ein schiefes Licht rückt. Der mutmassliche 900 000-Franken-Betrug ist
einer von insgesamt acht Anklagepunkten. So ist der Anklageschrift
weiter zu entnehmen, dass Hofmann drei geleaste Motorboote für über 180
000 Franken verkauft haben soll. Zudem soll er sich als Rechtsanwalt
ausgegeben haben, obwohl er kein Patent besitzt. Kein neuer Vorwurf:
Bereits 1999 war er wegen Missbrauchs von Berufsbezeichnungen in drei
Fällen verurteilt worden. Bei einem weiteren Boot-Deal habe der
Verkaufsgegenstand gar nicht existiert - Hofmann soll dabei auch eine
Rechnung gefälscht haben.

Staatsanwalt: «Ein hochkarätiger Betrüger und Hochstapler»

In diesem Fall mitangeklagt war Hofmanns Ex-Frau, die 27-jährige V. D.
Sie wurde am Mittwoch freigesprochen. Sie sei Opfer Rainer Hofmanns
geworden, sagte Staatsanwalt Gero Schomberg. Hofmann bezeichnete er als
vertrauensvoll unter alles gesetzt, was ihr damaliger Mann ihr vorlegte.
Dies, ohne zu wissen, um was es sich handle.
Von der Affäre ihres Mannes mit Patty wusste V. D. bereits im Sommer
1999, als die beiden miteinander in Urlaub fuhren. Im August 1999 zog
sie aus der gemeinsamen Wohnung aus. Als sie ihren Mann verliess, war
sie seit zwei Monaten schwanger. Hofmann bestritt jedoch, der Vater des
Mädchens zu sein, das im März 2000 auf die Welt kam, und reichte
Vaterschaftsklage ein. Erst ein DNA-Test brachte Klarheit: Das Kind war
seins. Nach einem längeren Rechtsstreit bezahlt er seit Januar Alimente.
Die Affäre Hofmann/Schnyder, die bald im Hafen der Ehe enden soll, hat
eine seltsame Vorgeschichte. Sie nahm ihren Anfang im Februar 1999.
Damals hatte Patty einen festen Platz auf den Frontseiten der
Boulevardblätter: Ihr damaliger Berater und Freund, Rainer Harnecker,
stellte Pattys Ernährung auf Pflanzenkost um, verschrieb ihr eine
strikte Orangen-Kur («O-Saft ist fast wie Muttermilch») und schottete
sie vom Rest der Welt ab. In der Folge wurden die Leistungen der
Tennisspielerin (aktuell Nummer 41 der Weltrangliste) immer schlechter.
Da trat Wirtschaftsdetektiv Rainer Hofmann auf den Plan: Über einen
«Geschäftskontakt» erhielt er den Hinweis, sich die Machenschaften des
Rainer Harnecker genauer anzusehen. Er recherchierte - und zeigte den
Heiler schliesslich wegen Verstosses gegen das Heilpraktikergesetz und
wegen fahrlässiger Tötung an. Sein Vorwurf: Harnecker habe Krebskranke
behandelt und sie von Arztbesuchen abgehalten.
Im Mai 1999 besuchte Patty mit ihrer Mutter Iris mutmassliche Opfer
Harneckers. Hier trafen sich die junge Tennisspielerin und der Detektiv
Hofmann zum ersten Mal persönlich. Wenig später verliess Patty ihren
Heiler, und stellte sich denjenigen Mann als persönlichen Beschützer zur
Seite, der ihren Ex-Freund als Scharlatan entlarvt hatte: Rainer
Hofmann. Im Juni 1999 flogen Patty und ihr neuer Beschützer nach Kos -
und kamen als Liebespaar zurück.
Das Glück hält bislang. Im Juni muss Rainer Hofmann wieder vor den
Richter. Dann sollen Zeugen Licht ins Dunkel bringen. Ob Rainer und
Patty dann noch in der Schweiz wohnen, ist laut Mutter Hofmann
allerdings noch völlig offen.
Fernab im Allgäu verfolgt Rainer Harnecker heute halb amüsiert, halb
neidisch die Wirren um seine Ex-Freundin. Er wurde vergangenes Jahr zu
einer Geldstrafe von umgerechnet 4300 Franken verurteilt - was er
Hofmann zu verdanken hat. Nur ungern erinnert er sich an sein erstes
Treffen mit Antialkoholiker Hofmann. «Nehmen Sie bitte zwei Meter
Abstand», habe er zu seinem Widersacher gesagt. Hofmanns Worte («Ich
krieg die Schnyder») seien ihm bis heute geblieben.

Tilman Hausherr

> [...]
>Post und die beiden Katzen Mister und Gizmo kümmert, wenn Patty und ihr
>Sohn längere Zeit nicht in der 200-Quadratmeter-Wohnung im baslerischen

Es fehlt eigentlich nur noch der Satz "Mein Sohn ist doch so ein guter
Junge".

Joa Koester

Bodo Staron wrote:

> In article <3C646D01...@elysiumworlds.de>, mas...@elysiumworlds.de
> says...

> Welche Fragen hast Du denn zu dem Thema genau?

Was ich von Renate wissen wollte:

Aus dem Thread:
Re: Info "Ursula Caberta"

Ist das ein Bote _vom_ Gericht, der da vor der Tür steht und
sagt: "Madam, dies ist eine gerichtliche Vorladung, die ich
Ihnen hiermit zustelle!" ?
Oder ist das ein besserer Postbote, der ein neutrales Päckchen
übergibt und keine Ahnung vom Inhalt hat und nur sowas sagt
wie "Hier, ein Brief für Sie. Könnten Sie bitte bestätigen,
den Inhalt gelesen zu haben"?
Oder etwas anderes?
Das geht aus "der vor Gericht anerkannte Zusteller" nicht hervor.
Was haben denn die Hintergrundrecherchen zum Dialog zwischen
Zusteller und Caberta ergeben? Was wurde da gesagt?

> [...]

> Gerichtsdokumenten betrifft, aber es gab einige Filme unter anderem auf
> der Lisatrust Seite die diesen Vorgang zeigen.

Werde ich mir mal ansehen - hätt'st aber ruhig 'nen Link parat
stellen können :)

> Da kommt also dieser
> Zusteller und gibt die Dokumente ab. Anscheinend ist es so das man die
> in der Hand gehabt haben muß damit die als zugestellt gelten.

Ziemlich üble Masche. Wenn also irgendjemand dir einen Packen
Papiere in die Hand drückt - deren Inhalt du nicht kennst - gilt
die Zustellung als erfüllt?
Da wird einem Bürger irgendwie keine so große Chance eingeräumt,
dagegen zu protestieren.

> Caberta wurden also die Dokumente richtig zugestellt und nicht wie
> angeben "hinterhältig" einfach so unter der Tür durchgeschoben.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: _wie_ hätte denn Frau Caberta
reagieren sollen? Freudig?
"Oh, prima, dass Scientology mich vorladen lässt?"
Hatte Frau Caberta in diesem Fall überhaupt eine Chance der
merkwürdigen Gesetzgebung dort zu entgehen oder wurde das Gesetz
von Scientology wie eine Waffe benutzt - worauf LRH ja auch schon
hinweist?
Woher wusste denn Scientology, dass sie sich im Land aufhielt?

> bye,
> [...]

Ulrike Kindler

Hallo Renate,

"Renate Hartwig" <r.ha...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Nur ich gebe Ihnen gerne ein Antwort:

> So und nun sagen Sie mir doch bitte warum gerade meine Beiträge hier

Weil ich kaum noch was von einer Auseinandersetzung mit dem Thema
Scientology bei dir lese, weder hier noch auf deiner Site.

> Eben genau weil ich mich schwerpunktmässig damit auseinandergesetzt
> habe, bin ich ja auf das gekommen weshalb es in der Szene der
> Sektenexperten mehr als nach Machenschaften stinkt!

Wenn es Machenschaften gibt, dann kläre doch darüber auf anstatt mit
Anspielungen und Halbaussagen zu agieren.

> Und nun wollen Sie mir verbieten über deren Machenschaften zu
> berichten?

Das hat er ja nun wirklich nicht getan.

> Na na was ist denn das für eine Einstellung?
> Vorsicht da ist es jetzt sehr glatt für Sie.

Renate, was soll das?

> [...]
> was ich getan habe, dann ist gar nichts mehr unverständlich. Als
> Unternehmer sind Sie da mit Ihrem Unverständniss tatsächlich ein

Ich kann sehr gut nachvollziehen was Johann meint. Auch ich habe mit deinen
Bücher damals den Zugang zum Thema Scientology gefunden und auch ich wundere
mich darüber, was für Beiträge du hier schreibst.

> Insbesondere habe ich den Eindruck,
>
> Ihr Eindruck täuscht.

Das will ich ja hoffen.

> Was wollen Sie denn damit suggerieren Herr Deutinger?

Damit will er garnichts suggerieren, Renate. Er hat sich nur deine Site
angeschaut und da ist das Thema Scientology eben nicht mehr in der Art und
Weise vorhanden, das man dort Informationen erhält.

> [...]
> faule Steuergeld Schmarotzer , die sich ihren Opferpulk halten um ihre
> Position zu sichern. An einer Klärung aber gezielt nicht interessiert

Was für eine Aussage. Könntest du das mal konkretisieren?

> [...]
> rechtsstaat geht und was nicht? Ich? nein genau die von denen SIe
> meinen ich würde mich mit denen streiten wollen.

Jetzt komm mal wieder runter Renate. Das ist ja wohl etwas zu hoch
gegriffen.

> [...]
> Nur glauben Sie im ernst, dass ich Ihnen Rechenschaft schuldig bin?
> Und glauben Sie, mir vorschreiben zu können, was ich wann und wie

Das hat er nicht gemacht. Er hat lediglich Kritik geübt und das ist sein
gutes Recht.

> Das kommt ja einer Zensur gleich- oder einer gezielten Aktion !

Wenn jemand eine eigene Meinung hat ist das noch lange keine gezielte Aktion
gegen dich.

> Passt tatsächlich in diese NG !
> Nein Herr Deutinger, so lauft das nicht!

???

> [...]
> bin freiberuflich tätig und ZAHLE Steuern, eben wie die Unternehmer
> auch die sich dieses Schmarotzertum in diesem Land nicht mehr bieten

Als Steuerzahlerin habe ich das Recht, Rechenschaft zu verlangen. Kein
Thema. Leider habe ich keinen Einfluß darauf, wohin meine Steuergelder
fließen, denn auch ich zahle Steuern, obwohl ich nicht freiberuflich tätig
bin. Trotzdem kann jeder Menschen, Kritik üben und zwar auch an
nicht-staatlichen Einrichtungen und somit auch an einer Renate Hartwig. Das
Recht habe ich nun mal.

> [...]
> Sie befinden sich geradewegs auf dem Weg zum Rufmord! Passt, Herr
> Deutinger, Sie sind tatsächlich richtig hier in der NG!

Du bist unmöglich.

> Johann Deutinger der Widersinn Ihrer Aussage spricht Bände.
> Das einzige was Sie machen müssen ist: Sich sachkundig machen bevor
> Sie urteilen!

Und ich hoffe, das aus deiner Feder wieder mal wirkliche Informationen
kommen.

Ulrike Kindler

Andrea

On Sun, 10 Feb 2002 22:11:40 +0100, "Ulrike Kindler"
<Ulrike....@hamburg.de> wrote:

>Renate, was soll das?

uuups, lass uns mal wetten.

du hast spätestens morgen ein Mail von ihr, mit dem Nachsatz

"Dies ist ein persönliches Mail an Sie."

Sach mal Bescheid, ob's angekommen ist ;-)

Viele Grüße

Andrea

Bodo Staron

In article <3C65683E...@quicknet.ch>, pwi...@quicknet.ch says...

> [...]
> Frage wird hier mit vielen Worten ausgewichen und erneut nur die
> Hartwigsche Behauptung in den Vordergrund gerückt, obwohl sie ja gar

Dafür war sie in USA und hat bei Gericht nachgefragt. Es steht Dir offen
das auch zu tun.

Bodo Staron

In article <3C656599...@dialogzentrum.de>, gan...@dialogzentrum.de
says...

> LOL. Das schreibt Gerhard Waterkamp, der sich durch Absetzen in die
> USA und Pseudonym einer ordentlicher Zustellung entzieht.
>
> Pfui Waterkamp, Sie Heuchler!

Was hat der Gerd den "verbrochen" oder was für Dokumente sollen/sollten
ihm den zugestellt werden?

Bodo Staron

In article <3C66DB96...@elysiumworlds.de>, mas...@elysiumworlds.de
says...

> [...]
> übergibt und keine Ahnung vom Inhalt hat und nur sowas sagt
> wie "Hier, ein Brief für Sie. Könnten Sie bitte bestätigen,

Kennst Du das nicht aus diversen US Filmen? Diese Briefe sind wohl
zugestellt sobald der Empfänger das in der Hand hatte.
Das unten gibts ein Video wo Minton vor einem Process Server davonläuft:
http://www.bigotwatch.net/footage.html
Hier ist eine Agentur in Florida die diese Services anbietet:
http://www.bgss.com/Process/processserviceslist.htm

> [...]
> Zusteller und Caberta ergeben? Was wurde da gesagt?

> Werde ich mir mal ansehen - hätt'st aber ruhig 'nen Link parat

Hier hab ich einen:
> [...]

> die Zustellung als erfüllt?
> Da wird einem Bürger irgendwie keine so große Chance eingeräumt,

Das ist in USA anscheinend so. Andere Länder, andere Gesetze. Bei uns
kriegst Du Vorladungen in den Briefkasten. Das ist auch sehr übel, oder?

> Die Frage, die sich mir stellt, ist: _wie_ hätte denn Frau Caberta
> reagieren sollen? Freudig?
> "Oh, prima, dass Scientology mich vorladen lässt?"

Darum gehts nicht. Es geht darum das sie gelogen hat und die Presse
alles schön so geschreiben hat wie sie es wollte.

> Hatte Frau Caberta in diesem Fall überhaupt eine Chance der
> merkwürdigen Gesetzgebung dort zu entgehen oder wurde das Gesetz

Wenn man sich dort aufhält, fällt man wohl oder übel unter die jeweilige
Gesetzgebung. Ausser Mensch ist Diplomat.

> von Scientology wie eine Waffe benutzt - worauf LRH ja auch schon
> hinweist?
> Woher wusste denn Scientology, dass sie sich im Land aufhielt?

Interessant, oder? Oder warum ging sie freiweillig in die Scientology
Zentrale und ließ sich verhören?
Warum wartete Minton mit mehreren Kameras - dazu eine Scientologen
Protestgruppe mit Schildern. Geschobene Nummer ist das gewesen, mehr
nicht.

Message has been deleted

Thomas Heuving

Joa Koester schrieb am Sun, 10 Feb 2002 21:44:06 +0100:
> [...]
>die Zustellung als erfüllt?
>Da wird einem Bürger irgendwie keine so große Chance eingeräumt,

Gegen was willst du protestieren? Du hast damit eine Vorladung
erhalten, kommst du dieser nicht nach, kannst du belangt und
zum Erscheinen gezwungen werden.
Vergleiche es mit dem Gerichtsvollzieher hier in der BRD.

>Die Frage, die sich mir stellt, ist: _wie_ hätte denn Frau Caberta
>reagieren sollen? Freudig?

Wegschmeissen ist irgendwie kindisch. Der Postbote übereicht dir ein
Einschreiben mit Rückscein und du wirfst es ihm vor die Füße? Eher nicht.

>"Oh, prima, dass Scientology mich vorladen lässt?"
>Hatte Frau Caberta in diesem Fall überhaupt eine Chance der
>merkwürdigen Gesetzgebung dort zu entgehen

Was ist an einer gerichtlichen Vorladung merkwürdig?

>oder wurde das Gesetz
>von Scientology wie eine Waffe benutzt - worauf LRH ja auch schon
>hinweist?

Diese Frage ist interessant, hat aber mit der Art der
Vorladungsübermittlung nicht das geringste zu tun.

Tschüß
--
Thomas Heuving

Joa Koester

Bodo Staron wrote:
> [...]

Danke für die Links.

> Das ist in USA anscheinend so. Andere Länder, andere Gesetze. Bei uns
> kriegst Du Vorladungen in den Briefkasten. Das ist auch sehr übel, oder?

Da kann man wenigstens noch nachweislich im Urlaub sein.

> Darum gehts nicht. Es geht darum das sie gelogen hat und die Presse
> alles schön so geschreiben hat wie sie es wollte.

Gelogen?
Hmmm... jetzt, wo ich diese Zeilen lese, würde ich eher sagen,
sie hat eine "akzeptable Wahrheit" verbreitet...

Hmmm...

> [...]
> Gesetzgebung. Ausser Mensch ist Diplomat.

> Interessant, oder? Oder warum ging sie freiweillig in die Scientology

Du meinst, sie hat das alles selber arrangiert, um sich als
PR-mäßig als Opfer darzustellen?

Grüße

Joa Koester

Thomas Heuving wrote:

> Gegen was willst du protestieren? Du hast damit eine Vorladung
> erhalten, kommst du dieser nicht nach, kannst du belangt und
> zum Erscheinen gezwungen werden.

Es geht darum, dass die Vorladung als Waffe - erfolgreich - eingesetzt
wurde - und Caberta keine Chance auf Gegenwehr hatte.

> Vergleiche es mit dem Gerichtsvollzieher hier in der BRD.

> Wegschmeissen ist irgendwie kindisch. Der Postbote übereicht dir ein
> Einschreiben mit Rückscein und du wirfst es ihm vor die Füße? Eher nicht.

Man kann wenigstens die Annahme verweigern.
Bei einer USA-Vorladung anscheinend nicht.
Da wirst du zur Marionette degradiert, die an den Fäden tanzt, die
ein Anwalt für dich aufgespannt hat.
In dem Fall Scientology-Anwälte.

> Was ist an einer gerichtlichen Vorladung merkwürdig?

Die Tatsache, dass diese spezielle Vorladung als Waffe benutzt
wurde - und Caberta irgendwie keine großen Chancen auf Gegenwehr
hatte.

> Diese Frage ist interessant, hat aber mit der Art der
> Vorladungsübermittlung nicht das geringste zu tun.

Mit der Art nicht - korrekt. Aber sehr wohl mit dem Aspekt der
Frage, ob sich Caberta dem irgendwie hätte entziehen können
oder nicht.
Wenn nicht so stellt doch eine von Scientology angestrengte
gerichtliche Vorladung eine ziemlich mächtige Waffe dar,
gegen die du dich nicht wehren kannst.
Ziemlich bedenklich, wie ich finde.

> Tschüß
> --
> Thomas Heuving

Grüße

Helmut Hullen

Hallo, Bodo,

Du (bodo) meintest am 11.02.02:

> In article <8IaVR...@helmut.hullen.de>, HHull...@BTX.dtag.de
> says...

>>> www.alarmgermany.org/Gandow.htm

> Wenn dort Luegen aufgefuehrt sind wird es Dir nicht schwerfallen
> diese zu benennen damit Sharky diese berichtigen kann.

Schoen, dass Du Gerhard Waterkamp unterstuetzt!

Andrea

On Mon, 11 Feb 2002 12:17:45 +0100, Bodo Staron <bo...@staron.de>
wrote:

>Dafür war sie in USA und hat bei Gericht nachgefragt.

Ach, und da hat man ihr die Geschichte so erzählt?

Und woher weißt Du das?

Andrea

Stefan Weiland

Bodo Staron wrote:

> Wenn dort Lügen aufgeführt sind wird es Dir nicht schwerfallen diese zu

> benennen damit Sharky diese berichtigen kann.

Der war gut. :-D
Hast Du Sharky zufällig im killfile oder liest Du seine Postings aus
anderen Gründen nicht?

Robert Schulze Lutum

"Helmut Hullen" <HHull...@BTX.dtag.de> schrieb

> Schoen, dass Du Gerhard Waterkamp unterstuetzt!
>
> Viele Gruesse!
> Helmut

Welche Lügen meinst du denn genau, Helmut?
Ünterstützt?

Es ging um Lügen. Wo lügt Sharky?

Liebe Grüße,

RSL

Robert Schulze Lutum

"Joa Koester" <mas...@elysiumworlds.de> schrieb

> [...]
> Wenn nicht so stellt doch eine von Scientology angestrengte
> gerichtliche Vorladung eine ziemlich mächtige Waffe dar,

Wenn sich die Anschuldigungen als nichtig herausstellen, kann man dann nicht
zum Gegenschlag ausholen?
Ich schätze, das Caberta das so einschätzte, dass man ihr erfolgreich etwas
anhängen würde.

RSL

Franz Ziegltrum

Kann mir mal jemand erklären, was an der Sache überhaupt so wichtig ist?
Da wurde jemand von einem amerkikanischen Gericht zu einer Befragung
vorgeladen. Die Zustellung der Vorladung erfolgte eben über den dort
üblichen Weg.

Joa Koester schrieb:

[...]

> Es geht darum, dass die Vorladung als Waffe - erfolgreich - eingesetzt
> wurde - und Caberta keine Chance auf Gegenwehr hatte.

Eine Vorladung als Waffe?

[...]

> [...]
> Bei einer USA-Vorladung anscheinend nicht.
> Da wirst du zur Marionette degradiert, die an den Fäden tanzt, die

Sinn einer gerichtliche Vorladung ist es doch wohl, dass man die Annahme
eben nicht verweigern kann.

[...]

> [...]
> Wenn nicht so stellt doch eine von Scientology angestrengte
> gerichtliche Vorladung eine ziemlich mächtige Waffe dar,

Ich verstehe immer noch nicht, was daran bedenklich ist. Immerhin wird
ja niemand vom Fleck weg zum Richter geschleppt. Ich nehme an, dass da
gewisse Fristen zu wahren sind. Also Zeit für den Vorgeladenen, sich
einen Anwalt zu besorgen oder anderweitigen Rat einzuholen.

Franz

Joa Koester

Franz Ziegltrum wrote:

> [...]
> Da wurde jemand von einem amerkikanischen Gericht zu einer Befragung
> vorgeladen. Die Zustellung der Vorladung erfolgte eben über den dort

Es geht darum, dass $cientology erfolgreich demonstriert hat, wie
sie Gesetze dazu anwendet, anderen Leuten Angst und Schrecken
einzujagen.
Stelle dir vor, du seist ein - für $cientology wichtiger -
Scientologykritiker, dass sie beschließen, dich fertigmachen
zu wollen.
Irgendwie bekommen sie spitz, wenn du in die USA einfliegst
und dann bekommst du einfach so eine gerichtliche Vorladung - der
du ja Folge zu leisten hast.
Ein Verhör von mehreren Stunden dann angeschlossen.
Egal, ob du einen guten Anwalt hast oder nicht - mindestens dieser
Tag ist gelaufen; $cientology hat dir ihren Willen aufgedrückt.
Und das in vollem Einklang zum US-Gesetz.
Kein Wunder, dass Caberta danach zügig nach Hause geflogen ist.
Wie oft, meinst du, wird sie noch in die USA einfliegen?
Egal, ob amtlich oder privat.

Es geht um das Konzept, welches dahinter steht: Den Gegner mit
den Mitteln des Gesetzes fertigmachen - das Gesetz als Waffe.

Liebe Grüße

Joa Koester

Robert Schulze Lutum wrote:

> "Joa Koester" <mas...@elysiumworlds.de> schrieb

> Wenn sich die Anschuldigungen als nichtig herausstellen, kann man dann nicht
> zum Gegenschlag ausholen?

In den USA entscheiden Demagogen und Rethoriker in Gestalt von
Anwälten, was Recht ist und was nicht.
Wenn eine Partei sich zig Spitzenanwälte leisten kann und du
nicht, so hast du den Prozess mit hoher Wahrscheinlichkeit schon
verloren.
Und gute Anwälte sind teuer - teurer als sich die meisten
normalsterblichen Menschen leisten können. Dagegen hilft auch
keine Rechtschutzversicherung.

> Ich schätze, das Caberta das so einschätzte, dass man ihr erfolgreich etwas
> anhängen würde.

Schätze ich nicht so: Sie konnte ja - nachdem man ihr ordentlich
Angst eingejagt hatte, das Land verlassen.

Die Denke, dass jemand, der Scientology kritisiert, automatisch
Dreck am Stecken hat, ist ziemlich kindisch...

Robert Schulze Lutum

"Joa Koester" <mas...@elysiumworlds.de> schrieb

> Die Denke, dass jemand, der Scientology kritisiert, automatisch
> Dreck am Stecken hat, ist ziemlich kindisch...

Das stimmt.
Kindermund tut Wahrheit kund?

RSL

Robert Schulze Lutum

"Joa Koester" <mas...@elysiumworlds.de> schrieb

- das Gesetz als Waffe.

Als Waffe der Gerechtigkeit!

Slobodan findet das ebenfalls Scheisse....

RSL

Joa Koester

Hier nicht.
In diesem Fall ist kindisch als unwissend, naiv zu verstehen.
Und an der Realität vorbei...

Die scientologische Freund-Feind Denke halt...

Joa Koester

Robert Schulze Lutum wrote:

> "Joa Koester" <mas...@elysiumworlds.de> schrieb
>
> - das Gesetz als Waffe.

habe ich so nicht gesagt...

> Als Waffe der Gerechtigkeit!

Mit scientologischer Gerechtigkeit: wir greifen an und schüchtern ein,
bis der andere ruhig ist...
Mit Gerechtigkeit im üblicherweise verstandenen Sinne hat das nichts
zu tun...

> Slobodan findet das ebenfalls Scheisse....

Du vergleichst Caberta mit Slobodan?
Schmier dir morgens mal ein bisschen mehr Realität aufs
Butterbrot, dann passieren dir solche lächerlichen Vergleiche
nicht mehr...

Franz Ziegltrum

Joa Koester schrieb:

> [...]

> Es geht um das Konzept, welches dahinter steht: Den Gegner mit
> den Mitteln des Gesetzes fertigmachen - das Gesetz als Waffe.

Na ja, so gesehn ...

Franz

sharky

"Franz Ziegltrum" <franz.z...@a-city.de> wrote in message

> [...]

Einige Leute hatten da die Theorie, das Verbrecher durch die angedrohte
Anwendung des Gesetzes von ihren Übeltaten ablassen würden.
Diese Idee ist ziemlich populär geworden und fast alle Staaten haben solche
Gesetze beschlossen und bringen sie zur Anwendung.
Ebenso populär ist es unter Kriminellen geworden gegen gerechte Gesetze zu
protestieren.

Was uns wieder zum Thema Caberta bringt. Deren Machenschaften und
Gesetzesbrüche gehen auf kein Kuhhaut mehr. Deswegen beschäftigt sich ja
auch in Deutschland der Staatsanwalt mit ihr.

So ein Blödsinn. Sogenannte "Kritiker" sind oftmals nur fanatische
Kriminelle und natürlich bekommen die keinen Freibrief vom Gesetz.

Natürlich, wenn Du in einem Land zu Gast bist, hast Du die dortigen Gesetze
zu achten.
Es sind doch ihre Machenschaften und ihre krummen Touren, die sie in
Schwierigkeiten bringen.

Wenn ein ordentliches Gericht Fragen an Dich hat, dann wirst Du die
beantworten müssen. Auch wenn Di ein bereits gerichtszertifizierter
Menschenrechtsverletzer bist.

Wenn es nur das wäre, die Machenschaften der Frau Caberta haben viele Leute
die Existenz gekostet, was ist da ein Tag von ihr, der der wirklichen
Aufklärung gewidmet ist.

Dummes Geschwätz. Das Recht ist auf der Seite von Scientolgy, In den USA,
Italien, Spanien, Schweden, Holland, Deutschland und auch anderswo. Manchmal
dauert es ein wenig, aber am Ende siegt doch die Wahrheit, egal wie viel
Lügen Caberta und ander Sektenbeuaftragte unters Volk bringen um ihre
Steuersubvention zu erhalten.

Siehe oben.

Das wundert mich auch nicht. Verbrecher hassen es für ihre Schandtaten zur
Rechenschaft gezogen zu werden.

Falsche Frage. Wann wird sie in Hamburg rausfliegen? Das ist da viel
näherliegend.

Ist mir auch egal ob sie amtlich oder privat ihre Machenschaften begeht. Ich
finde es so oder so ziemlich mies.

Du klingst ja wie der Pflicht Verteidiger von Al Capone.

> Na ja, so gesehn ...
>

> Franz

Sichtweisen gibt es, da staunt man nur.

Peter Widmer

Franz Ziegltrum wrote:

> [...]

> Na ja, so gesehn ...

Mit anderen Worten, das Einhalten der Richtlinien von Hubbard:

"Der Zweck des Gerichtsprozesses ist eher, zu verärgern und zu
entmutigen, als zu gewinnen. [...] Das Gesetz kann sehr leicht dazu
verwendet werden, jemanden zu verärgern. Und eine ausreichende
Belästigung [...] wird im allgemeinen ausreichen, um den beruflichen
Untergang einer Person zu bewirken. Selbstverständlich, wenn es möglich
ist, dann ruinieren Sie ihn vollständig."

L. Ron Hubbard 1955
(Technical Bulletins, 1976, Seite 157)

Also nicht anderes als das 'ethische Handeln' einer 'Kirche'!

Peter

Tilman Hausherr

On Thu, 14 Feb 2002 03:34:31 GMT, "sharky" <shar...@yahoo.com> wrote
in <bfGa8.59$Se.3...@typhoon1.we.ipsvc.net>:

>Was uns wieder zum Thema Caberta bringt. Deren Machenschaften und
>Gesetzesbrüche gehen auf kein Kuhhaut mehr. Deswegen beschäftigt sich ja
>auch in Deutschland der Staatsanwalt mit ihr.

Solltest Du nicht mal abwarten ob sie verurteilt wird? Achso, nein, da
Du scientologe bist, gilt sie natürlich für Dich als kriminell auch ohne
Prozess.

--
Tilman Hausherr [SP5.55] Entheta * Enturbulation * Entertainment
til...@berlin.snafu.de http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Fotos aus Clearwater: http://home.snafu.de/tilman/clearwater2000

Helmut Hullen

Hallo, Gerhard,

Du (sharky818) meintest am 14.02.02:

> Was uns wieder zum Thema Caberta bringt. Deren Machenschaften und

> Gesetzesbrueche gehen auf kein Kuhhaut mehr. Deswegen beschaeftigt

> sich ja auch in Deutschland der Staatsanwalt mit ihr.

Mit welchem Ergebnis?
Welche Gesetze hat sie gebrochen?

(um nicht zu fragen, wie klein Deine Kuehe sind ...)

Mike Müller

HHull...@BTX.dtag.de (Helmut Hullen) wrote:
> [...]
>
>Mit welchem Ergebnis?
>Welche Gesetze hat sie gebrochen?
>
>(um nicht zu fragen, wie klein Deine Kuehe sind ...)

Herr Lehrer und Freistundenposter Hullen kennt die rechtskräftigen Urteile gegen
Uschi Caberta nicht? Sie verwundern mich - oder auch nicht! Realitätsverlust?

Renate Hartwig

Tilman Hausherr <til...@berlin.snafu.de> wrote in message news:<82nm6u8mf7sap79f5...@4ax.com>...

> On Thu, 14 Feb 2002 03:34:31 GMT, "sharky" <shar...@yahoo.com>

Deine Aussage zeigt doch nur Dein einseitiges festgefahrenes
Softwareprogramm in Deinem Kopf:

> Solltest Du nicht mal abwarten ob sie verurteilt wird? Achso, nein, da
> Du scientologe bist, gilt sie natürlich für Dich als kriminell auch ohne
> Prozess.

Das ist das einzige was DU drauf hast: Alles was Dir nicht in den Kram
passt ist typisch Scientology! Man (n) bist Du langweilig!
Du bist doch eines dieser Vorzeigemodelle der auslaufenden Caberta
Ära.
Caberta Life November 1991 in Sylt anlässlich einer Tagung von
Sektengegnern:

" Ich bin der Hengst und Ihr seid die Ponys"

Dein Wiehern begleitet sie, ganz in ihrem Sinn durch alle Instanzen
und ich bin der Meinung : Sie hatte ein richtiges Gespür dafür, wen
sie als kleinkarierten Typen zu ihrer brav galoppierenden Hausmacht
ausrufen muss. Sie lässt sie alle tanzen wie es ihr gefällt. Sie
spielt den Hengst und DU bist eins ihrer brav trabenden Ponys! Mehr
nicht TH mehr nicht! ::)))

Beweis:

Als Caberta wegen ihren Verleumdungen, Lügen, Desinformationen und
gezielten Denunziationen gegen mich, beim LG und OLG Düsseldorf
verurteilt wurde hast DU hier gewiehert:
Erst das Hauptsacheverfahren abwarten, Hauptsacheverfahren abwarten
und immer wieder: Gibt es denn ein Hauptsacheverfahren? Abwarten erst
nach dem Hauptsacheverfahren ist das Urteil rechtskräftig!

Und als es dann rechtskräftig wurde NACH dem Hauptsacheverfahren ist
Dein Wiehern verstummt. Denn ab da warst DU ruhig.

Dann hat Dich wieder der Hafer gestochen, als Caberta gegen das ZDF
eine einstweilige Verfügung erlangte. Da nahm man wieder Dein
erfreutes Wiehern weltweit im Internet wahr.

Dann ging das ZDF in Berufung und Caberta unterlag beim LG Hamburg mit
einem der niederschmetternsten Urteilsbegründungen die es je in der
Geschichte der Kritikerzene gab .

Dann tönte es durch ihre Ponyherden : Sie geht weiter an das OLG !!!

Und dann wurde das Urteil, gegen Caberta, am besagten OLG Hamburg
rechtskräftig! Und wieder verstummte die Ponyherde!

Auch das Urteil Füllmich / ZDF ( Klage zwecks dem Filmbeitrag "Das
Netz" ) ist seit 4. Januar 2002 rechtskräftig. Deine Ponysoftware
funktioniert immer sofort, wenn es gegen jemand geht der in Dein
Feindbildraster passt, auch bei der weiteren Caberta Symbiosefigur
Füllmich hat sie versagt.

Auch wenn Deine Programme auf solche Fakten nicht progammiert sind:

TH gestern wurde das zweite von mir gegen Fülmich angestrengte
Verfahren rechtskräftig, ja stell Dir vor durch ein
Hauptsacheverfahren. Und was erlebten wir da? Genau wie bei Cberta
einen versuchten Prozessbetrug!
Es ging übrigens um seine Veröffentlichungen über mich auf seiner
Homepage. Und nun Pony TH wieher mal ganz laut. Denn es ging um all
die Unterlagen die da in dieser Kritikersekte rumfahren. Und noch was
- ich weiss wo sie sind und wer sie wem gegeben hat. Denn Füllmich war
so freundlich und hat eine eidesstattliche Erklärung bei gericht
abgegeben. Ja manche Ponys laufen aus dem Ruder, wenn der Stall zu eng
wird.
Du siehst außerhalb der Ponyherde da lauft was.
Also lauf weiter im Kreis Pony TH und warte ab, bis der
selbsternannte Hengst Caberta wieder zum wiehern aufruft. Dann lauf,
aber pass auf, kleine Ponys verlaufen sich schnell.

Übrigens Du Wortklärer Pony: Klar ich weiß das ein Hengst nicht
weiblich ist. Nur Caberta hat sich selbst zum Hengst ernannt. Frage
sie selber warum. Vor allem frage Dich mal, weshalb Du immer den
Eindruck vermittelst, dass Du Dich schön brav von ihr führen lässt?
Legende?

RH

Robert Schulze Lutum

"Tilman Hausherr" <til...@berlin.snafu.de> schrieb im Newsbeitrag

> Solltest Du nicht mal abwarten ob sie verurteilt wird? Achso, nein, da
> Du scientologe bist, gilt sie natürlich für Dich als kriminell auch ohne
> Prozess.

Na gut. Wir warten den Prozess ab.
Dann seh´n wir weiter.

RSL

Helmut Hullen

Hallo, Renate,

Du (r.hartwig) meintest am 14.02.02:

> Uebrigens Du Wortklaerer Pony: Klar ich weiss das ein Hengst nicht

> weiblich ist. Nur Caberta hat sich selbst zum Hengst ernannt.

Wovon sprach Gottschalk noch beilaeufig bei der letzten "Wetten dass
.."-Sendung?
"Stutenbissigkeit" ...

Mike Müller

> [...]
>Hallo, Renate,
>
>Du (r.hartwig) meintest am 14.02.02:

>Wovon sprach Gottschalk noch beilaeufig bei der letzten "Wetten dass

......läuft im Kreis, weil es gar nichts anderes weiss!

Tilman Hausherr

On 14 Feb 2002 09:59:24 +0100, Mike Müller <mic...@web.de> wrote in
<3c6b7c6c$1...@netnews.web.de>:

>Herr Lehrer und Freistundenposter Hullen kennt die rechtskräftigen Urteile gegen
>Uschi Caberta nicht? Sie verwundern mich - oder auch nicht! Realitätsverlust?

[x] Mike Müller hat den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht
nicht kapiert. Nur ersteres ist was für den Staatsanwalt.

Mike

In article <0jrn6u8pq5nj4tog5...@4ax.com>,
til...@berlin.snafu.de says...

> [x] Mike Müller hat den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht
> nicht kapiert. Nur ersteres ist was für den Staatsanwalt.

Beantworte doch einfach meine Fragen:

Frage 1.)
Kennt Herr Lehrer und Freistundenposter Hullen die rechtskräftigen
Urteile gegen Uschi Caberta? (???So sehen Fragezeichen aus Hausi???)
Frage 2.)
Leidet Herr Hullen an Realitätsverlust?

Die Aussage, dass ein Lehrer mich verwundert ist wohl eher nichts für den
Staatsanwalt; Fragen an Newsgroupteilnehmer auch nicht; die
beleidigenden, diffamierenden, menschenverachtenden und realitätsfremden
Einträge einer Schar von Lakaien und sog. Sektenexperten wohl eher! Also
was willst Du eigentlich? Lass´ mich einfach in Ruhe mit Deinen
lächerlichen Einträgen, belästige mich nicht weiter - denn wie Du am
aktuellen Eintrag der Frau Renate Hartwig eindruckvoll lesen konntest,
geht doch alles seinen richtigen und geregelten Weg.

Wie nannte Dich Frau Hartwig: "......und DU bist eins ihrer brav
trabenden Ponys! Mehr nicht TH mehr nicht!........"

Und wie schreibt sie weiter: "......TH gestern wurde das zweite von mir

gegen Fülmich angestrengte Verfahren rechtskräftig, ja stell Dir vor
durch ein Hauptsacheverfahren. Und was erlebten wir da? Genau wie bei

Caberta einen versuchten Prozessbetrug! Es ging übrigens um seine

[...]

Tilman Hausherr ich nehme an, das Pony TH bist DU, richtig? Also Zeit,
mächtig mal einen kräftigen Gang zurück zu nehmen, und nicht weiter
lauthals hier in dieser NG zu "wiehern" - wie ich Frau Hartwig mit diesem
Posting verstanden habe, wird ...."der Stall zu eng...." zuerst bei
Füllmich der bereits eine ".......eidesstattliche Erklärung ....." bei
Gericht abgegeben hat - "...kleines Pony...." - also "...pass auf..." .

Einen schönen Abend und

Gruss nach Berlin und anderswo hin!

Mike

Joa Koester

Peter Widmer wrote:
> [...]

> L. Ron Hubbard 1955
> (Technical Bulletins, 1976, Seite 157)
>
> Also nicht anderes als das 'ethische Handeln' einer 'Kirche'!

Genau das.
Und jetzt hackt man noch auf dem Opfer herum.
Verdrehte Welt...

Helmut Hullen

Hallo, Tilman,

Du (tilman) meintest am 14.02.02:

> [x] Mike Mueller hat den Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht
> nicht kapiert. Nur ersteres ist was fuer den Staatsanwalt.

Hat Mike sich schon wieder schuetzend vor Gerhard Waterkamp gestellt? Da
ist er wirklich sehr zuverlaessig.

Thomas Gandow

Renate Hartwig wrote:

> [...]
> Caberta Life November 1991 in Sylt anlässlich einer Tagung von
> Sektengegnern:
>
> " Ich bin der Hengst und Ihr seid die Ponys"

Sie waren sicherlich dabei. Haben dies selbst gehört?
Oder können wenigstens sagen,wer dies selbst gehört hat?
Wer hat denn damals Ihre Reise nach Sylt bezahlt?
Oder wer hat der oder dem, der dies selbst gehört hta, die Reise bezahlt?
Mike Müller?
die Direkt-Report-Abonnenten?
Margit Mäder?
sharky?

> Beweis:

> Übrigens Du Wortklärer Pony: Klar ich weiß das ein Hengst nicht
> weiblich ist. Nur Caberta hat sich selbst zum Hengst ernannt. Frage

siehe oben?
Wer war denn nun dabei, Sie Nersinger Schlaumeierin?

Beweise zählen, nicht Geifer.

Ich sehe schon voraus: Sie sind blau und grün vor Bedeutungsneid.
Ha, so ist das Schicksal.....

Und noch ein schönes Wochenende bei Käsespätzle und mit dem Besuch von
Ingrid "Manuela" Sperber.
TG

Andrea

On 14 Feb 2002 04:32:05 -0800, r.ha...@t-online.de (Renate Hartwig)
wrote:

>Denn Füllmich war
>so freundlich und hat eine eidesstattliche Erklärung bei gericht
>abgegeben

He, dabei hat er fest versprochen, über mich seinen Mund zu halten!

Sowas aber auch!

Andrea

Ingrid Sperber

Thomas Gandow <gan...@dialogzentrum.de> wrote:

>Und noch ein schönes Wochenende bei Käsespätzle und mit dem Besuch von
> Ingrid "Manuela" Sperber.
>TG

Herr Gandow, mein Name ist Ingrid "Renate" Sperber, so steht es in meinem Pass.

Peter Widmer

Und um mal alte Erinnerungen an den 'Surfspion' (ebenfalls ein 'Mike')
aufzufrischen: ein echtes 'deja vue' Erlebnis! Der geneigte Leser mag
daraus seine eigenen Schlüsse ziehen :-)

Peter

***************

*******************

From: famegame <fame...@my-dejanews.com>
Subject: Scientology-NG
Date: 1999/02/04
Newsgroups: de.soc.weltanschauung.scientology

Echt klasse hier. Hier erlebt man doch schon fast stündliche
Highlights. Da befindet sich der Freimann der vom Außenclo träumt,
(Vakuum u.a. sehr zu empfehlen), Tilman alias Surfmops, der sich zur
Zeit in die nach normalerweise bekannter scientologischer Art
Opferrolle einspielt, el austria schwebend an Decken, SUSU der
galaktische Traum jedes Marsianers, Hulle der Mann für die
Einwohnermeldeämter und der Partyfan aus Dortmund. Da haben die
Scientologen aber ganz schön gefährliche Gegner. Jeder für sich ein
Sekten-Terminator bei der Veranstaltung Geisterbahn gegen
Psychoclub. Hilfe für Interessierte ist dabei zwar zweitrangig, denn
nur das Ego zählt.

http://www.redo.de

******************************

From: famegame <in...@timeservice.de>
Subject: Re: Passlack
Date: 1999/03/13
Newsgroups: de.soc.weltanschauung.scientology

In article <36ea33f...@news.snafu.de>,
til...@berlin.snafu.de (Tilman Hausherr) wrote:
> Weiss irgendjemand warum das Verfahren gegen Michael Passlack
> eingestellt wurde? War der Mann tatsächlich unschuldig, oder wurde
> das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbusse eingestellt? Gab es
> jemals ein Zivilprozeß der BASF gegen ihn?
>
> --
> Tilman Hausherr
> til...@berlin.snafu.de
> http://www.snafu.de/~tilman/scientology_ger.html
>
> Fotos aus Clearwater:
> http://www.geocities.com/Athens/Oracle/4497/clearwater/
> Fotos aus Los Angeles:
> http://www.geocities.com/Athens/Oracle/4497/losangeles1998/

Soviel wir wissen, hat Frau Hartwig den kompletten Vorgang da.
Fragen Sie doch dort einmal nach.

Mike

http://www.dejanews.com/ Search, Read, Discuss, or Start Your Own

*************************

From: famegame <fame...@my-dejanews.com>
Subject: Berliner Org-Bote: Scientology-Kritiker k?pft ...
Date: 1999/02/04
Newsgroups: de.soc.weltanschauung.scientology

Neues aus dem Berliner Org-Boten

Donnerstag, den 04.02.99

Tilman am Boden zerstört !

Der bekannte Diffamierer aus Berlin, Tilman H. kämpft zur Zeit um
seinen guten Ruf, wo der auch immer sein möchte. Jetzt muß das
Internet helfen und so ruft Tilman H. mit großer Betroffenheit zur
Hilfe auf.

Bei dem Prozeß werden mit Sicherheit große Persönlichkeiten der
Scientology-Aufklärungsszene erwartet. Gespannt ist man, ob auch
Stützen-Freimann dem Prozeß beiwohnen kann. Ausschlaggebend wird
hierbei sein, wie der Zustand des Außenclos gerade ist, oder ein
Kunde vielleicht seine Aufträge stornieren möchte.

Auch auf el Austria darf man gespannt sein, denn die Anreise aus
Österreich kann für die Teppich-Generation beschwerlich werden. Die
Kernfrage der Prozeßerheiterung wird aber sein, ob und wieviele
Zeugen, der am Boden vollkommen zerstörte Tilman H. bekommen wird.
Zur Zeit rechnet man mit ca. 2.452.892 Zeugen aus
unterschiedlichsten Newsgroups.

Der Prozeß wird aufgrund des öffentlichen Interesses wahrscheinlich
im Berliner Olympia-Stadium stattfinden, wobei wohl auch einige
Fernsehsender Leinwände um das Stadium aufstellen werden, damit auch
jeder an diesem Prozeß teilnehmen kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt dürfte sein, ob Herr Tilman H. auch
seinen Computer in das Olympia-Stadium mitnehmen darf. Jedoch wurde
aus Insiderkreisen bekannt, daß der Aufklärungsgeselle, Cornelius K,
aus Würzburg, sich bereit erklärt hat, den Transport der technisch
seelischen Stütze in das Olympia-Stadium zu übernehmen.

Gespannt darf man sein, wie Herr Tilman H. den Prozeßauftakt
verkraften wird. Aus dem Umfeld von Tilman H. ist zu hören, daß man
ihn wohl stützen muß und ein großer Tempotaschentücherhersteller
erklärte sich bereit den anwesenden Zuhörer des Prozeßes kostenlos
die beliebten Tücher zur Verfügung zu stellen.

Auch die Polizei in Berlin hat sich bereits auf das kommende
Großereignis eingerichtet. So werden ca. 6 Stunden vor Prozeßbeginn
nur noch Personen auf das Olympia-Gelände gelassen, die den Button
"Much love Tilman" tragen. In OSA-Kreisen war zu hören, daß man
natürlich darauf hofft, daß Tilman H. den Prozeß gewinnt, weil so
prachtvolle Diffamierer wie Tilman H. gebraucht werden.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. So erwartet das
bekannte Alkohol-Unternehmen Kaberta und Peinemann einen neuen
Umsatzrekord. Dazu Herr Peinemann: "Gerade in der Aufklärungsszene
Scientology stellen wir immer wieder fest, daß unser Bierchen und
besonders der Champagner, sehr beliebt sind" Weiterhin wurde in
diesem Zusammenhang bekannt, daß der Verein der anonymen Alkoholiker
bereits Werbeflächen beim Stadiumbetreiber beantragt hat. Ein
Sprecher des Vereines dazu: " Sehr dankbar sind wir doch vielen
Aufklärungsexperten im Bereich von Scietology, daß Sie bei uns
Mitglied werden möchten. Warum diese aber alle mit Müller
unterschreiben wollen, verstehe ich bis heute nicht."

Die Frage der Schirmherrschaft bleibt jedoch noch offen. Viele
wünschen sich Frau Renate Rennebach aus dem Sekten-Aufklärungs-
Stadel in Berlin. Auch wird hierbei Fliegen-Gandow hoch gehandelt,
doch scheint die Erlaubnis von Frau Fliegen-Gandow verweigert zu
werden.

Auch für gute Zwecke ist bei diesem spektakulären Prozeß noch Platz,
denn der Verein i.G. mit Spendenkonto, Kultinfo in Berlin, wird mit
einem lustigen Programm versuchen, die Spendenbüchsen zu füllen. Ob
Herr Roland W. jedoch im Eichhörnchenkostüm oder als Nunzio seine
Darbietungen zeigen wird, bleibt noch geheim.

Lobenswert ist auch die Organisation dieser Veranstaltung. Spontan
boten sich Referent Kluge oder Norbert P. an. Norbert P. dazu:
"Jetzt wo ich keine Geschäfte mehr mit Kempe mache, bleiben für
solche Dinge auch noch Zeit. Vielleicht kann ich hier auch mein Buch
verkaufen, denn mache Geld, mache mehr Geld, na ihr versteht das
schon."

Mit Spannung wird natürlich der Prozeßausgang erwartet, wobei Herr
Tilman H. wenig Aussichten auf Erfolg hat. Trotzdem wird das
Rahmenprogramm ein Highlight des Prozeßes werden. Anzumerken bleibt,
daß Herr Tilman H. gerne selber unwahre Gerüchte oder Diffamierungen
über Scientology-Kritker verbreitet, jedoch selber sich als
unantastbar präsentiert.

[Satire]

http://www.redo.de

http://www.dejanews.com/ Search, Read, Discuss, or Start Your Own

***************************

From: famegame <in...@timeservice.de>
Subject: Re: Presseschau Scientology
Date: 1999/03/19
Newsgroups: de.soc.weltanschauung.scientology

> [...]
>
> Das Geld ist fast immer weg
>
> CAPITAL im Gespräch mit einem 'timeservice' Mitarbeiter, der anonym
> bleiben möchte
>
> [Ausschnitt:]

> Capital: Kann man diese unseriösen Angebote überhaupt erkennen?
>
> timeservice: In vielen Fällen schon. Wenn zum Beispiel der Absender
> anonym bleibt, ...., oder ..., oder ...., handelt es sich fast
> immer um einen Betrüger.

> (Ein scan dieses Interviews fand sich übrigens auf dem internet
> Angebot dieser Firma. Es ist also davon auszugehen, daß sie nicht

Diese Aussage bezog sich auf den Sitz einer Firma. Sicherlich haben
auch Sie Knalltüte festgestellt, daß wir doch tatsächlich über
Impressum verfügen. Ihre Wortklärerei hat halt einen geringen
Horizont und wenn Sie sich noch so anstrengen, wird sich dieser
nicht erweitern. Bei uns bleibt der Absender wohl kaum anonym, also
könnte man sich mal wieder überlegen, solche Verbreitungen
juristisch überprüfen zulassen. Gibt aber bestimmt ein Bussy von
Heinemann. Wenigsten einer der Sie vielleicht küssen möchte, denn
die Natur hat so ihre Aussetzer gehabt, nicht Hausherr.

Sehen Sie, es ist amüsant zu sehen, wie Sie sich abstrampeln, ein
wenig Perspektive, mehr aber nicht. Während ich mir überlege, ob ich
morgens zuerst auf meinen Tennisplatz oder mein Schwimmbad gehe, muß
ein ideenloser und kreativloser Tilmann Hausherr wieder einmal in
dieser Zeit die Bananen gerade biegen. So long, Sie Traumtänzer und
schreiben Sie weiter im Stil der Wortklärerei.

Viele Grüße
Sharell/Hofmann und alle die sich einfach nur über Sie kleines
Computeräffchen amüsieren.

http://www.dejanews.com/ Search, Read, Discuss, or Start Your Own

****************************

From: famegame <in...@timeservice.de>
Subject: Re: Scientology Info
Date: 1999/02/03
Newsgroups: de.soc.weltanschauung.scientology

In article <36B79B97...@awadalla.at>,
el awadalla <e...@awadalla.at> wrote:

> [...]
> einzig dazu ermächtigten ernennungsbehörde in den erlauchten kreis
> der "experten" aufgenommen worden. stundenlang bin ich jetzt an
> der decke geschwebt und hatte mühe vor lauter stolz über diese
> unsagbare (unsägliche? - was meint die famegameabteilung zur
> pflege der deutschen sprache dazu?) ehre (ähre? s.o.) meine finger
> auf die tasten zu bringen.
>
> kriege ich auch ein diplom, wenn der neue scanner da ist?
>
> dafür gebe ich gern einen beistrich und ein s und einen guten
> rat: kürzer quoten ist immer möglich, sonst wird man rasch

Einfach nur arm, was Sie von sich geben.
Tip: Weniger Mozart-Kugeln essen.

http://www.redo.de

http://www.dejanews.com/ Search, Read, Discuss, or Start Your Own

Thomas Heuving

Joa Koester schrieb am Thu, 14 Feb 2002 19:10:47 +0100:

>Genau das.
>Und jetzt hackt man noch auf dem Opfer herum.
>Verdrehte Welt...

Nein, aber wenn du von "merkwürdiger Gesetzgebung" sprichst, wo es
um eine ganz normale Vorladung geht, mußt du dich korrigieren
lassen. Formuliere doch einfach weniger mißverständlich und
kritisiere nicht die US-Gesetze und -Verfahren, wenn du sagen willst,
CO$ mißbrauche sie.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat ja auch Frau Caberta sich
mehr über die Vorladungsübergabe beklagt, die doch völlig in Ordnung
war.

Tschüß
--
Thomas Heuving

Thomas Gandow

Ingrid Sperber wrote:

> Herr Gandow, mein Name ist Ingrid "Renate" Sperber, so steht es in meinem Pass.

Sollte ein Scherz sein.

TG

Renate Hartwig

HHull...@BTX.dtag.de (Helmut Hullen) wrote in message news:<8IquDp$Nf...@helmut.hullen.de>...

> Wovon sprach Gottschalk noch beilaeufig bei der letzten "Wetten dass
> .."-Sendung?
> "Stutenbissigkeit" ...

Wen interessiert Dein Fernsehverhalten? Was hat das mit Scientology zu
tun? Was hat Gottschalk mit Scientology zu tun? Und was hat ein
Stutenbiss mit Scientology zu tun?

Falls Du von einem Stutenbiss träumen solltest bist Du hier wohl in
der falschen NG!

Was denkst Du weshalb Caberta sich bereits 1991 im November anlässlich
einer "Sektentagung" ::))) selbst als Hengst titulierte und ihr
kommendes Fussvolk als Ponys? Sieht doch so aus, als kenne sie sich
aus mit Hengsten und wusste schon damals, dass es in ihrem Hofstaat
keine gibt. Wieher weiter Helmut, vielleicht bekommst Du mal statt
einem Biss einen Tritt von ihr. Manche sind auch mit so etwas
zufrieden und wiehern brav weiter!

Schönes Wochenende
RH

P.S. Dein Beitrag war pädagogisch nicht wertvoll. PISA lässt grüssen!

Renate Hartwig

Ingrid Sperber <Ingrid_...@web.de> wrote in message news:<3c6c48d5$1...@netnews.web.de>...

> Herr Gandow, mein Name ist Ingrid "Renate" Sperber, so steht es in meinem Pass.

Ingrid lass ihn doch wiehern, er beweist doch damit nur seine Stall
zugehörigkeit als Pony. Ich nehme an Du bist nicht wie Caberta von ihm
in die ev. Kirche aufgenommen worden oder? Ansonsten würde er Dich
nicht laufend so angehen. Vielleicht ist seine Art ja indirekte
Werbung?
Woher ich das weiss das Caberta bei ihm in die ev. Kirche eingetreten
ist ? Gandow hat es selbst, ganz stolz in Kollegenkreisen erzählt. Ja
und da gibt es doch einige, die zwar nach aussen schweigen, aber
trotzdem sich über vieles interne wundern. Grün sind die sich doch in
dieser Szene alle nicht. Da gibt es Berge von Beweisen darüber. Nur es
sickert halt nicht so durch.
Zuerst war ich erleichtert, als ich hörte, nun hat Caberta endlich
eine seelische Heimat gefunden. Die Frau die sich als Hengst sieht.
Denn so jemand braucht Beistand. Welchen auch immer!
Nur ob da Gandow tatsächlich richtig ist wage ich nun nach seinen
Texten zu bezweifeln. Denn ich mache mir nun doch Sorgen um ihn.
Irgendwie muss er eine Essstörung haben und sozial verarmt sein .

Schönes Wochenende

Renate

Thomas Gandow

Renate Hartwig wrote:

> Woher ich das weiss das Caberta bei ihm in die ev. Kirche eingetreten
> ist ? Gandow hat es selbst, ganz stolz in Kollegenkreisen erzählt.

LOL. Wieder so eine kreative Redaktionsleistung.

Wenn das hier keine Fälschung war, sondern echt von Renate Hartwig,
dann muß man sagen, Hartwig lügt wie gedruckt.

> [...]
> trotzdem sich über vieles interne wundern. Grün sind die sich doch in
> dieser Szene alle nicht. Da gibt es Berge von Beweisen darüber. Nur es

LOL. Sickert nicht so durch?
Dafür rieselt es anscheinend bei anderen.
Dann hat man eben den Mut und erfindet einfach eine Story.
Ist halt kreative Redaktionsarbeit der Hartwig.
Rieselei oder Lüge der Hartwig - wer will und kann das bei ihr noch so
genau auseinanderhalten.
TG

Helmut Hullen

Hallo, Peter,

Du (pwidmer) meintest am 15.02.02:

> Und um mal alte Erinnerungen an den 'Surfspion' (ebenfalls ein
> 'Mike') aufzufrischen: ein echtes 'deja vue' Erlebnis! Der geneigte

> Leser mag daraus seine eigenen Schluesse ziehen :-)

Jegliche Aehnlichkeit mit derzeit aktiven Mikes ...

Renate Hartwig

Thomas Gandow <gan...@dialogzentrum.de> wrote in message news:<3C6CF0E5...@dialogzentrum.de>...

> LOL. Wieder so eine kreative Redaktionsleistung.

Ja Gandow was ist denn los, Schweigegelübde abgelegt über die
Diskussion unter Kollegen zum Fall Caberta?
Nur wiehern nutzt nichts, da gibt es welche in der Zunft die haben
sich eben nicht einfangen lassen. Und sind auch nicht scharf auf
nasses Gras das Blähungen verursacht. Denn Gewissen kann man ja bei
jemand wie Ihnen nicht verlangen.

Und Gandow auch wenn Sie alles verdrängen, was Ihnen nicht rein passt
es bleibt die Frage: Was wohl die Kirchensteuerzahler zu einem
"Beauftragten" wie Ihnen sagen ?

Parallelen zum Arbeitsamtskandal sind da schon sichtbar:

Sessel halten, um jeden Preis!

Ausser LOL und dummen Sprüchen haben Sie ja nichts drauf. Reichlich
wenig Leistung. Wenn man bedenkt wie Sie um Ihre weitere Besoldung
als Sektenbeauftragter gezittert und geklagt haben, sollte man
tatsächlich mehr erwarten können als nur LOL im Internet zu schreiben
. Überhaupt was haben Sie denn in Ihrer Dienststellenbeschreibung
stehen? NG Aufmischer und Zeitungsartikelverbreiter oder
Zensurmeister ? Oder gibt es gar keine Stellenbeschreibung? Das wäre
sicher am sichersten und würde niemand mehr wundern.
Ihr LOL hilft Ihnen nichts mehr Gandow. Es ist überall als das
Gandoistische Ponywiehern vernommen worden. Selbst in Kirchenkreisen.
Na denn, schönes Wochenende auf der Weide!
Und schön aufpassen beim rundmailen. Da sind noch einige im Verteiler
die nicht wiehern wollen.

RH

sharky

> [...]
> Ist halt kreative Redaktionsarbeit der Hartwig.
> Rieselei oder Lüge der Hartwig - wer will und kann das bei ihr noch so

Ohne Belege wird es schwer sein diese Frage zu beantworten.

Aber das ist ja Methode bei diesem Pfarrer. Behauptungen in den Raum
stellen, diffamierende Andeutungen machen und immer den Beleg schön schuldig
bleiben.

Daß er selber lügt wie gedruckt, ist hier belegt.

www.alarmgermany.org/Gandow.htm

Thomas Gandow

Renate Hartwig wrote:

> Und schön aufpassen beim rundmailen. Da sind noch einige im Verteiler
> die nicht wiehern wollen.

Na und? Ich habe nichts gegen zeitweilige IA-Sager.

Es gibt doch so was wie ein Recht auf Bildung.

Wenn es also denen zur Wahrheitsfindung dient...

Renate Hartwig

Thomas Gandow <gan...@dialogzentrum.de> wrote in message news:<3C6D8901...@dialogzentrum.de>...

Gandow um Ihrem einseitigen Sprachgebrauch zu beginnen: - LOL -

> Na und? Ich habe nichts gegen zeitweilige IA-Sager.
> Es gibt doch so was wie ein Recht auf Bildung.
> Wenn es also denen zur Wahrheitsfindung dient...
> TG

So nun zu Ihrer verräterischen Terminologie Gandow:

Jemand der sich nicht einreihen will in die wiehernde Ponygruppe wird
von Ihnen dann zum IA Sager - sprich Esel gebrandmarkt.
Das ist genau der Stil mit dem Sie eben laufend mit Andersdenkenden
umgehen. Und da fängt es an problematisch zu werden, wegen Ihrer
Position Gandow, nur deshalb.
Vor allem "zeitweilig" spricht Bände. Genauso verhalten Sie sich auch:
Wir werden die Abweichler schon richten und einreihen auch wenn sie
"zeitweilig" ausscheren! Wenn nicht dann werden sie eben stigmatisiert
und verurteilt, Gandow das machen Sie doch bereits. Sie sind doch gar
nicht an einer Auseinandersetzung die klärt interessiert. Schon gar
nicht an AUFKLÄRUNG! Sie denunzieren und sie hetzen gegen alle die
nicht in dieser von Ihnen und Ihresgelichen vorgegebenen Spur laufen.
Soziologen nennen das auch den "Gleichklang von Rechten und Linken
politischen Gruppierungen" da gehen sie alle konform, im
Stigmatisieren und im Aufbau von Feindbildern. Denn nur so können Sie
ihr Handeln rechtfertigen. Ohne Feindbild keine Legitimation.
Die Diskussion um Sie und Ihre Handlungsweise, aufgrund Ihrer
Position, muss weiter gehen.

RH

Helmut Hullen

Hallo, sharky,

Du (sharky818) meintest am 15.02.02:

> [...]

> www.alarmgermany.org/Gandow.htm

Behauptungen in den Raum stellen, diffamierende Andeutungen machen und
immer den Beleg schoen schuldig bleiben.

Du verwendest diese Technik und unterstellst sie anderen. Du befolgst
Hubbards Anweisungen.

Helmut Hullen

Hallo, Renate,

Du (r.hartwig) meintest am 16.02.02:

> So nun zu Ihrer verraeterischen Terminologie Gandow:

Die Anrede nur mit dem Familiennamen, ohne "Herr" davor, wird von
etlichen Gerichten als beleidigend eingestuft. Streitwert? Kann hoch
sein, insbesondere bei Wiederholungstaetern.
Und wenn der Taeter selbst oft prozessiert, greift bei ihm die
Unschuldsvermutung nicht so recht.

Mike

In article <8Iz2Z...@helmut.hullen.de>, HHull...@BTX.dtag.de says...
Hullen, von welchen Gerichten? Zeigen Sie mir die Urteile.
Wer ist verurteilt worden?
Wer war Wiederholungstäter?

So Hullen, jetzt habe ich genauso blöde wie Sie gepostet - Ihre Masche -
nur dummes Zeug ohne Hintergrund - ein Lakaie eben; der Lakaie von einem
Pfarrersmann - LOL!

Hullen, warum klagt Gandow, ach sorry, der feine Herr Gandow denn nicht?
Ist er feige? Hat er etwas zu verbergen? Die dummen Sprüche mit dem
verklagen gehen mir langsam auf meinen klaren Geist - wenn er nichts zu
verbergen hätte, würde er schon lange gegen Frau Hartwig geklagt haben -
hat er es?

Mike

Peter Widmer

SonntagsZeitung v. 17. Februar 2002
<http://www.sonntagszeitung.ch/sz/szUnterRubrik.html?rubrikid=127&ArtId=164078>

Patty zahlt für ihren Freund

Rainer Hofmanns Schulden mit ihrem Geld beglichen

Lausen - Beide Seiten fühlen sich betrogen, beide Seiten klagen - im
Streit um Tennisprofi Patty Schnyder, ihren Verlobten und ihre Eltern
liegt der Ball jetzt bei den Richtern.
Am Freitag hat die 23-jährige Patty Schnyder Klage gegen ihren Vater
eingereicht. Willy Schnyder, der Pattys Vermögen bis 1998 verwaltete,
soll offen legen, was er mit dem Geld seiner Tochter genau gemacht hat.
Sollte er, wie Patty vermutet, unrechtmässig über ihre Finanzen verfügt
haben, will sie das Geld zurück. Es geht um eine Million Franken.
Aber auch Vater Schnyder fühlt sich betrogen: Das Landgericht Frankfurt
am Main hat diese Woche eine Zivilklage gegen Pattys Verlobten Rainer
Hofmann und dessen Mutter Monika Hofmann erhalten. Beide sind mit der
deutschen Wirtschaftsdetektei Timeservice verbandelt, von der Willy
Schnyder 1999 mehrere Rechnungen erhielt: Spesen für Recherchen im Fall
Rainer Harnecker. Hofmann hatte sich damals an die Fersen des selbst
ernannten Heilers und Freundes von Patty geheftet und mitgeholfen,
Harnecker als Scharlatan zu entlarven. Von Pattys Vater erhielt Detektiv
Hofmann 50 000 Franken Spesen vergütet. Jetzt will Willy Schnyder das
Geld zurück. Denn auf den Spesenabrechnungen der Wirtschaftsdetektei
Timeservice sollen Namen von Mitarbeitern aufgeführt sein, die entweder
nicht existieren oder nie für das Unternehmen arbeiteten.

Die Zahlungen an die Deutsche Telekom kamen von Pattys Konto

Der 33-jährige Hofmann ist in Deutschland unter anderem bereits wegen
Betrugs und Urkundenfälschung angeklagt (die SonntagsZeitung
berichtete). Er soll die Deutsche Telekom um umgerechnet über 900 000
Franken gebracht haben. Mindestens einen Teil des Geldes hat die Telekom
zurückerhalten: bezahlt direkt ab Patty Schnyders Konto bei der
Basellandschaftlichen Kantonalbank. Hofmanns Anwältin führt in einem
Schreiben an: «Die Zahlungen werden vom Konto (...) Patty Schnyder
abgebucht, mit der mein Mandant (Hofmann, die Red.) einen Arbeits- und
einen Kreditvertrag abgeschlossen hat.»
Während die Anwälte die Messer wetzen, überlegt sich Patty auf ihrer
Homepage (www.patty-schnyder.ch), aus dem Fed-Cup-Team auszutreten und
künftig nicht mehr an Schweizer Turnieren teilzunehmen. Der Grund: die
«unglaubliche Verleumdungskampagne».

Claudia Imfeld

Tilman Hausherr

> [...]
>Hofmann und dessen Mutter Monika Hofmann erhalten. Beide sind mit der
>deutschen Wirtschaftsdetektei Timeservice verbandelt

Genau so ist es. Als die Firma timeservice damals ihren "Auftritt" hier
hatte, besorgte ich mir vorsorglich vom Amtsgericht Königsstein einen
Handelsregister-Auszug mit interessanten Anlagen. Der HR-Auszug zeigte
daß "timeservice" nur eine "Personenfirma" ist (für eine GmbH braucht
mal nämlich mindestens 50000DM, und die kann man nicht durch
Selbstvertrauen ersetzen), und auf Monika Hofmann läuft. Als es dann
Monate später zu meiner Klage kam, musste dann leider die für die
Äußerung rechtlich mitverantwortliche Firmeninhaberin Monika Hofmann
auch mitverklagt werden. Die bezahlte dann freundlicherweise auch einige
tausend D-Mark Anwaltskosten und Gerichtskosten.

Vom Amtsgericht Königsstein erfuhr ich übrigens damals auch daß die
Firma REDO OHG
http://samspade.org/t/lookat?a=redo.de
in Kronberg (damals) nicht existiert(e).

Tilman

Mike

In article <7ruu6u8mbl3sa248r...@4ax.com>,
til...@berlin.snafu.de says...

> [...]
> Firma REDO OHG
> http://samspade.org/t/lookat?a=redo.de
> in Kronberg (damals) nicht existiert(e).

Falsch Tilman - für eine GmbH braucht man mindestens 25.000 EURO
Stammkapital, wie in allen anderen Dingen, kennst Du Dich auch hier
wirklich bestens aus......... .

Mike

Peter Widmer

Tilman Hausherr wrote:

> [...]
> Firma REDO OHG
> http://samspade.org/t/lookat?a=redo.de
> in Kronberg (damals) nicht existiert(e).

Kleine Scherzfrage: wie gross ist die Differenz zwischen 25'000 Euro und
50'000 DM?
<...>
GmbH
Gründungskapital:

Stammkapital: mind. 50.000 DM
Stammeinlagen:1. Pro Gesellschafter mind. 500 DM

1.1. Bei Mehrpersonengesellschaften: Einzahlung von mind. 25.000
DM(bzw. 25% des gezeichneten Stammkapitals)

1.2. Bei Einpersonengesellschaften:
muß für die Resteinlage Sicherheit nachgewiesen werden

1.3.Einlageleistung in Form von Geld- oder Sacheinlagen
(Sachgründungsbericht erforderlich; i.d.R. Wertgutachten)

<...>

Tilman Hausherr

On Sun, 17 Feb 2002 11:39:27 +0100, Mike <mic...@web.de> wrote in
<MPG.16d9a6cad...@news.telebel.de>:

>Falsch Tilman - für eine GmbH braucht man mindestens 25.000 EURO

Damals (in 1999) war der Euro noch nicht angesagt, Du Finanzexperte.

Mike

In article <7q2v6u0anfkfm3mg3...@4ax.com>,
til...@berlin.snafu.de says...

> Damals (in 1999) war der Euro noch nicht angesagt, Du Finanzexperte.
>
> Tilman

Ja ich bin einer, Du eben nicht! Hast Du es 1999 gepostet oder heute?
Tja, TH, es sind eben nur Kleinigkeiten - genau die, worauf IHR
herumreitet - Uupps, herumreiten ist gut - passt zu Euch Ihr Ponys - Und
jetzt "weiterwiehern" - es wird eng!

Schönen Sonntag - ich geniesse jetzt die herrliche Sonne..... .

Mike

Peter Widmer

Tilman Hausherr wrote:

> Damals (in 1999) war der Euro noch nicht angesagt, Du Finanzexperte.

Und Spinnerchen 'Mike' wird sich rausschwatzen, nur um sich erneut als
rechthaberischer Dummkopf zu erweisen :-) Übrigens, in welchen
rechtsgültigen gesetzlichen Grundlagen wurden die DM Beträge bereits zu
Euros konvertiert? Im letzten Jahrhundert konnten die Hofmanns nun
wirklich nicht in Euros bezahlen...

Peter Widmer

Und übrigens, warum steht dies immer noch so auf einer allerdings
bedeutungslosen Nersinger-Page?

agentur für recherche, beratung und information
www.hartwigagentur.de | 17.02.2002 | 12:43
<...>
Das Mehrwert-Abo: Informationen Frei-Haus
<http://web.archive.org/web/20010805210332/http://www.renatehartwig.de/gfx/misc/fake.gif>
Der Abonnementbeitrag des Direct Report beträgt DM 430 jährlich
und DM 216 halbjährlich (jeweils incl. MWSt.).

It is loading more messages.