Weil sie keine Moral haben, deshalb

Nomen Nescio

Weil sie keine Moral haben, deshalb beschimpfen sie unsere Bekenntnisse und - zusätzlich - auch jede andere gottesbezogene Vorstellung. Sie sind voll des ätzenden Spotts und der Lästerung. Warum? Sie haben ANGST vor der RACHE, vor der BESTRAFUNG. Wahrscheinlich wäre ihr Glaube völlig wertlos, hätten sie doch einen, denn sie wollen ein Schnäppchen machen und ohne Ehrfurcht, Rücksichtnahme auf die anderen Menschen und Dabeibleiben, was man als richtig erkannt hat, nur so handeln, wie es allein zu IHREM Vorteil gereicht. Das ist das hässliche Gesicht des Atheismus, übrigens haben unter anderem auch Adolf Hitler und Jossif Wissarianowitsch "STALIN" dieser "Glaubensrichtung" (von mir aus als solche "anerkannt", das ist uns doch Jacke wie Hose) angehört, das ist bewiesen, auch schon (!) durch ihre TATEN!

Arnulf Sopp

Am 20.11.2023 um 07:57 schrieb Nomen Nescio:

> Weil sie keine Moral haben, deshalb beschimpfen sie unsere
> Bekenntnisse und - zusätzlich - auch jede andere gottesbezogene
> Vorstellung.
Du meinst Kritiker der Religion(en), aber überlässt es dem Leser, sich
das zusammenzureimen.

Ich bin so ein Kritiker, aber hast du mich jemals über Religionen
schimpfen hören?

> Sie sind voll des ätzenden Spotts und der Lästerung.

Das gibt es, aber diese Verallgemeinerung verbietet sich!

> Warum? Sie haben ANGST vor der RACHE, vor der BESTRAFUNG.

Was für ein Unfug! Wie sollte ich Angst vor der Rache eines nicht
existenten Phantoms haben?

> Das ist das hässliche Gesicht des Atheismus,

Hast du mich schon mal über das dämliche Gesicht des Theismus pöbeln
hören? Nein.

> [...]
> als solche "anerkannt", das ist uns doch Jacke wie Hose) angehört,
> das ist bewiesen, auch schon (!) durch ihre TATEN!

Damit behauptest du, sie hätten diese Taten WEGEN ihres Atheismus
begangen. Du schämst dich nicht, zu behaupten, Atheisten seien SAMT UND
SONDERS potentielle Massenmörder. Da darf ich dich an Franco, Pinochet
oder zahllose andere erinnern oder sogar an die Verbrechen der Kirche(n)
selbst.

Vor etwa einer Woche kam eine Studie heraus, nach der über die Hälfte
unserer Bevölkerung inzwischen Atheisten sind. Alles hässliche
Schwerverbrecher?

--
Tschüs!
Arnulf

Peter Zander

Arnulf Sopp <arn...@hacktory.de> schrieb am Tue, 21 Nov 2023 01:26:16
+0100:

Jetzt ist Nomen Nescio aber bitter endtäuscht, dass bei Dir solche
biblischen Drohungen keine Angst erzeugen, die ungetauften Menschen
die Strafe androhen, die auch dem Teufel angedroht wird ;-)

>Damit behauptest du, sie hätten diese Taten WEGEN ihres Atheismus
>begangen.

Die giftigste Stelle in einem religiösen Machwerk von Machtmenschen
ist nach meiner Meinung das VERDAMMEN aller ungetauften Juden und
Nicht-Christen durch den Namensgeber des Christentums, das noch im
JETZT von der rkK als heilsnotwendig für den Glauben VORGELOGEN wird:

"Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: "Wer glaubt und
sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt
werden" (Mk 16, 16)." (Katechismus Art 183
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )

http://www.bibel-verse.de/vers/Evangelium%20nach%20Markus/16/16.html

Solche Antisemitismus erzeugenden Aussagen nutzten dem Katholik und
Weltverbrecher Hitler in dem Sinne, dass er sich bei seinem
Vernichtungskamps gegen die Juden auf den Allmächtigen Gott der
Christen berufen konnte:

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln:
Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
(Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

>Vor etwa einer Woche kam eine Studie heraus, nach der über die Hälfte
>unserer Bevölkerung inzwischen Atheisten sind. Alles hässliche
>Schwerverbrecher?

Und nur noch etwa 20% der Menschen in der BRD geben an, gläubig zu
sein. Ich schätze, vor hundert Jahren waren das vielleicht 80 %. Die
alten Religionen sind bei und m.E. Auslaufs-Modelle.

Nomen Nescio

> Was für ein Unfug! Wie sollte ich Angst vor der Rache eines nicht
existenten Phantoms haben?

Das klingt logisch, aber das meiste, das sich "Atheist" nennt (oder: nicht einmal so nennt), das ist so gesonnen. Soll man so eine Einstellung ernst nehmen? Ich denke, nein!

Arnulf Sopp

Am 21.11.2023 um 12:59 schrieb Nomen Nescio:

Schon wieder gibst du nichts zum VP an. Diese Unsitte kennen wir auch
von Wendelin Uez. Das erschwert die Einordnung und das Verständnis der
Zusammenhänge. Z.B. momentan steht in meiner Nachrichtenliste oberhalb
deines Posts auch bei den gelesenen Nachrichten überhaupt nichts. Nur
weil ich mich erinnere, weiß ich, wovon du redest.

> Das klingt logisch, aber das meiste, das sich "Atheist" nennt (oder:
> nicht einmal so nennt), das ist so gesonnen.

Das mag deine Meinung sein, die ich respektiere, aber nicht teile. "Das"
meiste (du scheinst DIE meisten zu meinen) IST Atheist (hierzulande über
die Hälfte). Ein Volk von mehrheitlich veränstigten Duckern, bereit zum
Massenmord? Das ist einfach nur absurd.

> Soll man so eine Einstellung ernst nehmen? Ich denke, nein!

Ich kann absurde Behauptungen nicht ernstnehmen, zumal ohne jede Form
von Beleg.

--
Tschüs!
Arnulf

Arnulf Sopp

Am 21.11.2023 um 11:13 schrieb Peter Zander:
> [...]
> biblischen Drohungen keine Angst erzeugen, die ungetauften Menschen
> die Strafe androhen, die auch dem Teufel angedroht wird ;-)

Ich schätze Nomen nescio anders ein: Er glaubt m.M.n. tatsächlich, dass
Gläubige die besseren Menschen sind. Im 20. Jh. waren zwar die übelsten
Verbrecher an den politischen Schaltstellen Atheisten, aber wie wie im
21. Jh. an Putin sehen, war das bloßer Zufall. So bleibt statistisch
unterm Strich: Die meisten und übelsten Verbrecher in der Geschichte
waren gläubig.

Sein zweiter Denkfehler: Für seine Auffassungen sollte er jeweils Belege
sammeln, übrigens ebenso wie für das Gegenteil. Ich lese bisher in
diesem Thread nur Behauptungen von ihm.

--
Tschüs!
Arnulf

DER GELAeUTERTE

arn...@hacktory.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Für seine Auffassungen sollte er jeweils Belege sammeln, übrigens
> ebenso wie für das Gegenteil. Ich lese bisher in diesem Thread nur
> Behauptungen von ihm.

Aber sowas stoert Dich bei Deiner Frendin, der kriminellen
Verleumderbratze Erika Ciesla aus Mannheim doch auch nicht,
Zeichenlehrer:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ>

--
|Dass unter den Flüchtlingen, die das auf sich nehmen, auch nur
|ein einziger IS-Anhänger ist, ist extrem unwahrscheinlich.
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Peter Zander

Arnulf Sopp <arn...@hacktory.de> schrieb am Wed, 22 Nov 2023 00:44:05
+0100:

> [...]
>21. Jh. an Putin sehen, war das bloßer Zufall. So bleibt statistisch
>unterm Strich: Die meisten und übelsten Verbrecher in der Geschichte

Richtig, die beiden Weltkriege etwa wurden von "Christen" begonnen.
Solche durch Bibel-Aussagen vergiftete Menschen, laut denen Jesus
"Ungläubigen" die gleichen Strafen androht, wie dem Teufel, fühlen
sich leider im Recht, wenn auch sie "Ungläubigen" Rache androhen.
Dieses Gift hat schon vielen Menschen schlimmstes Leid gebracht durch
"Christen", die darauf gepisst haben, dass ihr Erlöser ausdrücklich
das LIEBEN der Feinde gefordert hat ;-)

Hans

> [...]
> sein. Ich schätze, vor hundert Jahren waren das vielleicht 80 %. Die
> alten Religionen sind bei und m.E. Auslaufs-Modelle.

Was ja gut ist. Die Klimareligion als neue Religion ist auch Scheiße.