Merkel Doktorarbeit: Ein Fake?

Meinung

23. Mai 2019
Merkel Doktorarbeit: Ein Fake?

Die Dissertation von Angela Merkel förderte keine wissenschaftent-
lichen Erkenntnisse zutage. Sie hat lediglich aus 145 Quellen
abgeschrieben - sagen Kritiker. Der wissenschaftliche Nutzen
geht gegen Null. Die Arbeit weist zudem gravierende Fehler auf.
[....]
Die sogenannte Doktorarbeit der Frau Merkel umfasst 153 Seiten
abgeschrieben aus 145 Quellen die in der Tat aufgeführt sind.
Allerdings besteht dieses Dokument ausschließlich aus Ab-
schreibungen aus anderen Büchern ohne den geringsten eigenen
Beitrag, wie das bei einer ordentlichen Doktorarbeit gefordert wird.
Diese Arbeit erfüllt nicht die Bedingungen und wissenschaftlichen
Ansprüche die in der gesamten Welt gestellt werden, eigenes Wissen
und einen eigenen Beitrag zu enthalten.

Aufsatz über Wissenschaft anstatt wissenschaftlicher Aufsatz
Davon ist in der Arbeit von Frau Merkel nicht ein einziger
Buchstabe vorhanden. Sie zitiert lediglich was andere schrieben.
Zusammengefasst mit eignen Kommentaren, ohne jedwelchen wissen-
schaftlichen Wert. Zitiert Formeln aus anderen Werken und wozu
diese verwendet werden. Also ein Aufsatz über Wissenschaft
anstatt wissenschaftlicher Aufsatz.

Allerdings entspricht der darin erwähnte Wissensstand nicht dem
weltweit bekannten Wissensstand von 1985, sondern von einigen
Jahrzehnten früher z.B. das von ihr erwähnte Bohrsche Atommodell,
als Erklärung für die Bewegung der Elektronen um den Atomkern,
wie Planeten um die Sonne, wurde 1913 von Niels Bohr entwickelt
und war 1985 bereits falsches überholtes Wissen. So zieht sich
das durch die gesamte Arbeit.

So schriebt sie z.B. beim Abschnitt 2.1.2 „Die Bestimmung des
totalen Wirkungsquerschnitts erfordert die Lösung der
Schrödinger Gleichung“ Puh!!! Der Wirkungsquerschnitt in der
Teilchenphysik der Quantenmechanik wozu die Schrödingergleichung
gehört, ist was anders als der makroskopische Wirkungsquerschnitt
chemischer Reaktionen. In der Chemie benutzt man die Born-Oppen-
hemer-#Näherung der Schrödingergleichung zur Beschreibung von
Bindungsenergien.
[....]
Frau Merkel hat „Physikalische Chemie“ studiert (sagt sie, ihr
Diplom ist öffentlich nicht bekannt), das ist was anders als
„Physik“ und erlaubt es nicht, auf Grund fehlenden Wissens
in „Physik“, eine Doktorarbeit in Physik mit Kenntnissen
der Quantenmechanik zu schreiben. Das tiefere Wissen und
Methoden der Quantenmechanik hat sie nie studiert.

Das ist auch der Grund warum ihre Arbeit, völlig inkohärent
im Zusammenhang, lediglich aus inhaltlich zitierten Passagen
besteht. Wie auch der Titel der Arbeit zeigt geht es um eine
Arbeit mit Spezifikum aus der Chemie, Untersuchung von chemi-
schen Reaktionen, „Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit
einfachem Bindungsbruch“. Insofern ist Frau Merkel weder
Physikerin noch hat sie einen Doktortitel in „Physik“,
so etwas gibt es gar nicht.

Der Titel wird erteilt „rer. nat.“ (rerum naturale) = Sachgebiet
Naturwissenschaften. Frau Merkel ist also nach dem was sie sagt
studiert zu haben, Chemikerin (wie es angeblich Elena Ceausescu
auch war).
[....]
II. Was sagt ein Physiker?

Guten Tag,

Gerne möchte ich als promovierter theoretischer Physiker dazu
etwas sagen. Meine Qualifikationen erlauben mir das: Master
Abschluss Physik XYUniversity UK 1978, Doktor Physik (
Tätigkeit: weltberühmtes Institut)

1. Dauer der Doktorarbeit von Frau Merkel = 8 Jahre
(katastrophal lang überzogen)

Eine Doktorarbeit in theoretischer Physik ist sehr zeitintensiv
und erfordert allerhöchste Konzentration, täglich, ein full-time
Job und wer nicht innerhalb von 3 Jahren fertig ist hat das Ziel
verfehlt. Auch ist der notwendige IQ höher als 130. Man kann das
nicht nebenbei machen. Sehr gute Arbeiten dauern eben nur 2 bis
3 Jahre, ich habe 2.5 Jahre gebraucht FRAU MERKEL benötigte
von 1978 bis 1986 nahezu 8 Jahre. Da hat diese Person
andere Dinge getan, aber keine theoretische Physik.

2. Inhalt der Doktorarbeit Angela Merkel

Die DDR hat aufgrund des russischen Einflusses sehr gute Physiker
und Mathematiker gehabt. In den ca. 130 Seiten der Arbeit wird
nahezu ausschließlich allgemein bekanntes Wissen breit
vorgestellt und zusammengefasst. Die Arbeit ist
UNSTRUKTURIERTE und INKOHERENTE Arbeit. Keine Universität
der Welt würde diese Arbeit als eine WISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNGSARBEIT akzeptieren.

Ich bin mir sehr sicher, dass Frau Merkel nie persönlich die
verwendete Mathematik erstellt hat. Dazu passt ihr Talent und
Charakter nicht. Ein richtiger theoretischer Physiker liebt
seine Mathematik und würde geprägt durch die sehr lange Zeit
der Arbeit immer in Zukunft die Mathematik im Berufsleben
erwähnen oder verwenden. Frau Merkel hat keine AFFINITÄT
zur Mathematik.

3. Schlussfolgerung FRAU MERKEL ist alles andere als eine
THEORETISCHE PHYSIKERIN, die Arbeit kann nach meiner Erfahrung
NIE selbständig angefertigt worden sein. Ein 8-Jahre dauernde
Beschäftigung mit theoretischer Physik und der eingesetzten
hohen Mathematik bewirkt dauerhafte PRÄGUNG auf Sprache,
Denkweise, Verhalten etc.. Frau Merkel ist aber völlig
ungeprägt, d.h., sie hat das nie selbst erarbeitet.

Frau Merkel, die nach meiner Information im Abitur in Physik
eine schlechte Note hatte und nur Physik studieren wollte,
um sie sich darin verbessern, hatte in der Jugend doch gar
kein Talent oder Faszination für Physik. FRAU MERKEL ist
alles andere als eine THEORETISCHE PHYSIKERIN, die Arbeit
kann nach meiner Erfahrung NIE selbständig angefertigt worden
sein. Talent zur Physik MUSS MAN ABER HABEN und zwar SEHR
AUSGEPRÄGT. Besonders eben auch in der MATHEMATIK, denn
das ist das Handwerkszeug eines theoretischen Physikers.
[....]
Das Ergebnis war niederschmetternd!

Eine chaotische, unstrukturierte, völlig belanglose Arbeit,
völlig leer an Erkenntnissen, genährt von sage und schreibe
145 Quellenangaben (daraus wurde die Arbeit zusammengestellt,
abgeschrieben, übernommen etc.). In einer guten theoretischen
Arbeit stützt man sich auf höchstens 5 bis 8 Quellen, nicht mehr,
meistens sogar nur 1 bis 3 Primär Quellen, aber nicht 120 Quellen!
Im Jahr 2000 wurde die Arbeit in Cambridge am berühmtesten Labor
der Welt (Cavendish Laboratories) noch einmal besprochen:

Unter Augenzwinkern und verlegenem Lachen war der Befund, dass
man den internen Cambridge Stempel " BULLSHIT" anwenden muss.
Dieser Stempel existiert tatsächlich unter den Physik-
Professoren in Cambridge um die vorhandene Flut von
totalen Fehlleistungen, Plagiaten und Fehlern zu bremsen.

Da tatsächlich aus 145 verschiedenen Quellen geschöpft wurde ist
das ein glattes Plagiat, noch dazu weil Merkel in der Arbeit sich
auf nicht - publizierte eigene frühere Ergebnisse stützt und diese
sogar als REFERENZ benennt! Das ist schon Betrug und „hinter das
Licht führen“. Im Jahr 2000 wussten bereits alle befassten
Fachleute, dass Merkel keine Physikerin ist.

Ein Artikel in Focus über Merkels „herausragende physikalische
Leistungen“ wird in Fachkreisen als Witz und eine Beleidigung
des Physiker-Berufsstandes angesehen.

Hier ( https://is.gd/FZpTvu ) gehts zur Dissertation von Angela Merkel
Merkels Doktorarbeit ist gar keine – wissenschaftliche Analyse
liefert Beweise: https://www.youtube.com/watch?v=kBHzNQSeVyQ
QUELLE
https://www.mmnews.de/politik/124587-merkel-doktorarbeit-ein-fake

"Frau Merkel ist also nach dem was sie sagt studiert zu haben,
Chemikerin (wie es angeblich Elena Ceausescu auch war)."

Wer in der DDR studiert hat, kennt sowas zur Genüge:

Stramm auf Parteilinie laufende Student_Innen beschäftigten
sich statt mit dem Studieren mit politischer Aktivität und
belegte Spitzenposten, wie FDJ-Sekretär für Propaganda.

Für besonders treue Dienste konnte man zur Belohnung einige
Semester in der UdSSR studieren. Zm am Ende noch einen
vernüftigen Abschluß zu haben, wurden Diplom- und
Doktorarbeiten "durchgewunken". Heute sitzen diese
linken Demagogen in führenden Positionen der Politik.

...analog ist Frau Dr. Merkel einzuordnen...

F@zit:
"Eine Zwangscharaktere , der zu früh im elterlichen Pfarr-
und Lehrerhaus die Lust an der Wut verboten worden ist,
die den offenen Kampf nicht kann, sondern nur den
heimtückischen Hinterhalt." - Albrecht Goeschel -

--
"Meinungsfreiheit im Netz"
https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de/

Fritz

Am 23.05.19 um 08:48 schrieb Meinung aka WendeHals FakeNews:
> Hier ( https://is.gd..... ) gehts zur Dissertation von Angela Merkel
> Merkels Doktorarbeit ist gar keine – wissenschaftliche Analyse
> [...]

MM = FakeNEWS Verbreiter!

fup

--
Fritz
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,

F. W.

On 23.05.19 08:48, Meinung wrote:

> [...]
> abgeschrieben - sagen Kritiker. Der wissenschaftliche Nutzen geht
> gegen Null. Die Arbeit weist zudem gravierende Fehler auf.

...Schwerer Vorwurf...sagt *WER* genau?

> [...]
> Planeten um die Sonne, wurde 1913 von Niels Bohr entwickelt und war
> 1985 bereits falsches überholtes Wissen. So zieht sich das durch die

Das Bohrsche Atom-Modell wird dennoch auch heute noch als vereinfachtes
Modell genutzt. Die Position von Elektronen kann immer nur ungefähr
angegeben werden.

> [...]
> Doktorarbeit in Physik mit Kenntnissen der Quantenmechanik zu
> schreiben. Das tiefere Wissen und Methoden der Quantenmechanik hat

Oha, welche komsomolzische Koryphäe schreibt denn hier? :-D

> [...]
> Insofern ist Frau Merkel weder Physikerin noch hat sie einen
> Doktortitel in „Physik“, so etwas gibt es gar nicht.

Ihre Arbeit überzeugt deshalb, weil sie mathematische Formeln entwickelt
hat, um einen physikalisch-chemischen Übergang zu beschreiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchung_des_Mechanismus_von_Zerfallsreaktionen_mit_einfachem_Bindungsbruch_und_Berechnung_ihrer_Geschwindigkeitskonstanten_auf_der_Grundlage_quantenchemischer_und_statistischer_Methoden

> [...]
> Naturwissenschaften. Frau Merkel ist also nach dem was sie sagt
> studiert zu haben, Chemikerin (wie es angeblich Elena Ceausescu auch

rer. nat. = rerum naturalium !!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_der_Naturwissenschaften !!!

Wer Doktoren kritisiert, sollte wenigstens ein paar Grundbegriffe
beherrschen.

> [...]
> sagen. Meine Qualifikationen erlauben mir das: Master Abschluss
> Physik XYUniversity UK 1978, Doktor Physik ( Tätigkeit: weltberühmtes

Was? Unseriöser geht es nicht mehr...

> [...]
> Arbeit. Keine Universität der Welt würde diese Arbeit als eine
> WISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNGSARBEIT akzeptieren.

Das ist billige Hetze. Die Sowjetunion (nicht Russland) war ein
rückständiges Land. Zwar hat Stalin verzweifelt versucht, das Land in
ein Industrieland zu überführen, es gelang jedoch nur langsam und
schlecht. Die Sowjetunion war sehr lange noch ein Agrarland mit
Hungersnöten und Importzwang.

Die DDR wurde von der Sowjetunion vor allem durch Reparationen
("Demontagen" im SED-Deutsch) ausgebremst. Diese Plünderungen konnte
nicht mal Walter Ulbricht abstellen.

Frau Merkel musste beispielsweise einen amerikanischen Großrechner in
Tschechien nutzen, weil die DDR keinen hatte (und es keinen
vergleichbaren russischen Rechner gab).

Ich empfehle allen Beteiligten DRINGEND den Erfahrungsbericht von
Wolfgang (Wladimir) Leonhard zu lesen ("Die Revolution entlässt ihre
Kinder"). Das hilft schnell gegen Sowjetisierung und Komsomolzentum!

FW

Der Habakuk.

Am 23.05.2019 um 09:43 schrieb F. W.:

> ...Schwerer Vorwurf...sagt *WER* genau?

Na "Meinung. Fama fert! *g*

Genauer wohl: abgeschrieben von:

<https://www.anonymousnews.ru/2016/10/26/dreistes-plagiat-angela-merkels-doktorarbeit-ist-gar-keine-endgueltige-beweise/>>

Und dort von solchen Koryphäen in Form von Leserbriefen zu dem Kurzen
Artikel: "Dr. Hans-Rüdiger", der weltberühmte promovierte theoretische
Physiker von unten und ein "Peter Pascht".

"Heinz-Rüdiger gibt sogar ne email von sich(?) an: Dr Hans -Rüdiger 2.
September 2018 at 22:52

"Guten Tag, ich bin Dr der theoretischen Physik ( Cambridge,
Max-Planck). habe die Arbeit vor einigen Jahren gelesen, ist NIEMALS
eine Doktorarbeit. Bitte senden Sie mir die Arbeit.

Dr Zimmermann
drhanszi...@cantab.net"

Kurzes Googeln führt zu einem "private tutor in Lima":

<https://lima.universitytutor.com/tutors/1084294>

ZUitat:

"Dr Hans-Rüdiger .

Private tutor in Lima, Peru
Education

Master of Science (M.Sci) in theoretical Physics, Cambridge University,
Cambridge , England, Life Member Clare Hall College of Advanced Studies,
Cambridge University Doctor (PHd) in Mathematical Physics, Max-Planck
Institut , Stuttgart, Germany IBO IB-Diploma Examiner in Physics SL
since 2008
Experience

IB MATH, IB PHYSICS, IB CHEMISTRY, IB ECONOMICS , AP, A-Levels, Bachelor
---------------------------------------------------------------- Since
the last 15 years, I am working as independent full-time private Teacher
Trainer and Coach. I am teaching online Crash -Courses and Exam
Preparation via Skype sessions ( 2,3 or 4 hours duration). Subjects are
IB Physics, IB Math, IB Chemistry, IB Economics in SL and HL Levels. I.
too, teach to less extent AP, A-Levels etc and bachelor courses in my
above mentioned subjects. You can find more details about me in LinkedIn. "

So, mehr als die 2 Minuten Recherche ist mir das aber nicht wert.

Carla Schneider

Meinung wrote:

> [...]
> abgeschrieben - sagen Kritiker. Der wissenschaftliche Nutzen
> geht gegen Null. Die Arbeit weist zudem gravierende Fehler auf.

Selbst wenn es so waere, waere es egal. Interessant waere es nur wenn Merkel
sich etwas haette zuschulden kommen lassen, z.B. Quellen verwendet aber nicht
angegeben haette. Wenn die Pruefer ihre Doktorarbeit zu gut bewertet haben ist
das nicht ihre Schuld und fuer das was sie danach getan hat ist ihre Doktorarbeit
voellig irrelevant.

Stefan

Am 23.05.2019 um 08:48 schrieb Meinung:
> [...]

> der Quantenmechanik zu schreiben. Das tiefere Wissen und
> Methoden der Quantenmechanik hat sie nie studiert.

Ich kenne die damaligen Verhältnisse in der DDR nicht, aber
"physikalische Chemie" ist definitiv ein Bereich der Chemie und nicht
der Physik.

> [...]
> Naturwissenschaften. Frau Merkel ist also nach dem was sie sagt
> studiert zu haben, Chemikerin (wie es angeblich Elena Ceausescu

Bin kein Physiker, sondern Ingenieur. Ich habe aber an einem
Chemieinstitut mit Chemikern, Physikern und danderen Ingenieuren
zusammen gearbeitet. Das wissenschaftliche Niveau bei den Physikern
schätze ich da schon deutlich höher ein als bei den Chemikern, wobei es
in beiden Fachbereichen solche und solche gab.

Insofern würde ich einen Chemiker, der sich als Physiker bezeichnet,
schon als Hochstapler einordnen.

> [...]
> Abschluss Physik XYUniversity UK 1978, Doktor Physik (
> Tätigkeit: weltberühmtes Institut)
>
> 1. Dauer der Doktorarbeit von Frau Merkel = 8 Jahre

<ack> zumindest in Westdeutschland waren da zu meiner Zeit bei Chemikern
selten mehr als 2-3 Jahre üblich.

> Die DDR hat aufgrund des russischen Einflusses sehr gute Physiker
> und Mathematiker gehabt.

das ist sicherlich richtig

Siegfrid Breuer

quoten.p...@gegen.grundgesetz (Meinung) schrieb:

> [...]
> Buchstabe vorhanden. Sie zitiert lediglich was andere schrieben.
> Zusammengefasst mit eignen Kommentaren, ohne jedwelchen wissen-

Da ist sie in guter Gesellschaft mit dem selbstverliebten eingebildeten
Ex-Gymnasial-"Lehrer" Dr. Horst Leps, AKA Lumpenleps (/dev/nul hab ihn
selig), und seinem Erlebnisaufsatz, den er sich im hohen Alter von 56
abgezwiebelt hatte:

<http://www.hinterfotz.de/dokterchenswerk.html> _(under construction!)_

<http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html>
<http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html>

NEU: Karriere machen beim Verleumder-Leps:
<http://www.hinterfotz.de/meinekarriere.html>

Ex-Gymnasial"lehrer" Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten),
und der vermeintlichen 'Lizenz' zum Verleumden (fuer irgendwas muss
der Dokter ja gut sein):
|Sigfried Breuer, ein Schlaeger, kriminell bis ins Mark
|<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/6bRdczjn/organisatorische-fragen#post7>
|<http://meinews.niuz.biz/organisatorische-t777270.html> (Posting #5)
Und brandaktuell: <http://www.hinterfotz.de/double-o-verleumdungsticker.html>
Selbstverliebter eingebildeter ueberheblicher Radschlaeger von dspm,
studierter Nazi-ueberall-zugleich-Toeter und verbaler Tabledancer!
Fuerchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!
-> Chatten mit Dokterchen (als er noch Power hatte):
-> <http://www.hinterfotz.de/dr_lapsus.html>

--
|============================================= ^ _~H~_

Heinz Schmitz

Meinung wrote:

> [...]
> die den offenen Kampf nicht kann, sondern nur den
> heimtückischen Hinterhalt." - Albrecht Goeschel -

Meinste etwa den:
http://www.prof-goeschel.com/%C3%9Cbermich.html
"Prof. Albrecht Goeschel
Internationaler Experte für Wirtschaftspolitik,
Raumordnung,Sozialsicherung und Gesundheitsversorgung
etc"

https://www.freitag.de/autoren/asansoerpress35/merkels-golem
"03.05.2018
Einmal mehr transportiere ich hier ein Interview* mit Prof.
Albrecht Goeschel**:
Frage:
Herr Professor – Ihr Manuskript für die Sommerausgabe von
TUMULT haben wir vor diesem Gespräch zum Lesen bekommen.
Sie plakatieren darin „Heimatminister“ Seehofer als den
schlimmsten Kommunen- und Regionenzerstörer Deutschlands.
Warum und wieso das ?
Goe.:
Warum das sein muss ? Weil die Kritik von Rechts und von
Links Horst Seehofer als eine Art Hanswurst mit Trachtenhut
und Meinungsdrehorgel verkennt. Und das ist falsch und
gefährlich. Merkel hätte für die weitere Zerstörung des
Föderal- und Sozialstaates Deutschland von oben herab und von
innen heraus keinen besseren „Golem“ finden können als H.S.
etc"

Grüße,
H.

Linkswende

Am 23.05.2019 um 14:16 schrieb Mark Kaiser:
> "Stefan" schrieb

> Nein, Chemiker und Physiker einzustufen find ich nicht gut.
> Ohne die Doktorarbeit zu kennen, muss man anhand ihrer Tätigkeiten

Ein typischer DDR-Dr. Klar, es gab viele gute Dr-Arbeiten!
Aber auch viele die von der Stasi "empfohlen" wurden.

> in der Regierung erstaunt feststellen, dass die Frau studiert haben soll?
> Also das Niveau scheint dann mit der Arbeit zu korrelieren, wie man
> unter Doktoren sagt.

> War man in der richtigen Partei oder verzichtete auf das normale Gehalt,
> konnte man hier vier Jahre forschen.
> Bei mir waren als wissenschaftlicher Assistent 3 Jahre Standard.
> Man musste ja nebenbei noch arbeiten.
>
> Dr. Mark (muss mal sein)

Ist völlig sch...egal ob die Doktorarbeit ein Fake ist oder nicht.Das
ganze Regime unter ihrer Verantwortung bricht Eide und Gesetze,
lügen, betrügen und benehmen sich, im orwellschen Sinne wie moderne
Usurpatoren.

Und jetzt soll sie deswegen zurücktreten, die lacht sich kaputt...

Bernie Lecka

"Meinung" schrieb

> [Giftküche]

Schon klar.
Schrödingergleichung angewandt auf Merkel im
Potentialtopf sowie Merkel gegen die unendlich
hohe Wand, liefert als Lösung die Wellenfunktion:
Psi(r) = MERKELMUSSWEG*exp(ikr) von r=0 bis
Unendlich.
--
Lecka

Meinung

Heinz Schmitz dachte sehr stark über folgendes nach :
19. Februar 2017
Merkel-Hass:
Ein Beitrag zur psychischen Gesundheit in Deutschland?
[....]
Prof. Goeschel:
Aus meiner Sicht tun die Merkel-Hasser im Osten ganz direkt etwas
für ihre seelische Gesundheit. Es ist ein Grundsatz der Psycho-
analyse und der Sozialpsychologie, dass #die Unterdrückung und
Verdrängung von Emotionen, die Unterdrückung von Liebe ebenso
wie die Unterdrückung von Hass, die Leute „krank“ machen.

Trugbilder, Verstellung, Scheinfrohsinn, Antriebsarmut sind die
Folge. Dies alles entdeckt man, wenn man Merkel zu sieht und
zu hört. Sie selbst darstellt die „Alternativlosigkeit“ als
„Sprechender Hosenanzug“, sie lebt die Verdrängung: Bewegungs-
gehemmt, körpergepanzert, schmallippig, einsilbig, eintönig –
Psychoanalytiker würden sagen: Eine Zwangscharaktere, der zu
früh im elterlichen Pfarr- und Lehrerhaus die Lust an der Wut
verboten worden ist, die den offenen Kampf nicht kann, sondern
nur den heimtückischen Hinterhalt. Siehe den Verrat der Angela
Merkel an ihrem einstigen Gönner Helmut Kohl. Einer solchen
Bösen Stiefmutter folgt man besser nicht in den Wald.

Wenn die Populisten in Ostdeutschland es jetzt „herauslassen“,
dann befreien sie sich innerlich auch von dieser „Wandelnden
Zwangsjacke“ und bringen ihre Leute einen großen Schritt
weiter auf dem Weg zu eigener Identität. Hass ist auch eine
Durchgangsstation der individuellen und der kollektiven Reifung.
[....]
Quelle:
https://www.contra-magazin.com/2017/02/merkel-hass-ein-beitrag-zur-psychischen-gesundheit-in-deutschland/

Heinz Schmitz

Meinung wrote:

>Heinz Schmitz dachte sehr stark über folgendes nach :

Nö, darüber nachzudenken war nicht lohnend. Ich stellte vielmehr die
Frage

Grüße,
H.

Arne Luft

On Thu, 23 May 2019 08:48:21 +0200, Meinung
<quoten.p...@gegen.grundgesetz> wrote:

>Die Dissertation von Angela Merkel förderte keine wissenschaftent-
>lichen Erkenntnisse zutage.

Es ist seit vielen Jahren im Gespräch, dass die Doktorarbeit der
Merkel ein zusammengeschustertes Event ist, mit dem ihr ein Titel
gesichert werden sollte.

Eine Arbeit aus der physikalischen Chemie als Physikarbeit
einzureichen, ist schon ungewöhnlich. Von der Qualität der
Doktorarbeit ganz zu schweigen.

Das es irgendeine interne Trickserei aus Gefälligkeit war, wurde schon
lange vermutet.

Es ist deshalb vielleicht auch kein Zufall, dass sich in ihren
Kabinetten vergleichbar viele herumtreiben, die es ähnlich gemacht
haben. Möglicherweise erkennen die sich gegenseitig am Geruch.

Der Habakuk.

Am 23.05.2019 um 20:27 schrieb Arne Luft:

> [...]
> gesichert werden sollte.
>
> Eine Arbeit aus der physikalischen Chemie als Physikarbeit

Ach. Ich kannte Physiker, die an einem biologischen Lehrstuhl promoviert
haben und sogar Physiker, die Biologieprofessor wurden.

OK, als Physiker mag man das als Abstieg sehen. Ging aber.

> Von der Qualität der
> Doktorarbeit ganz zu schweigen.

Kannst du sie beurteilen?

> [...]
> Kabinetten vergleichbar viele herumtreiben, die es ähnlich gemacht
> haben. Möglicherweise erkennen die sich gegenseitig am Geruch.

Arne Luft

On Thu, 23 May 2019 20:49:32 +0200, "Der Habakuk."
<hab...@linuxmail.org> wrote:

>Kannst du sie beurteilen?

Wenn ich mich damit befasse, vielleicht. Aber ich habe keine Lust
dazu. Meinetwegen kann sie sich auch einen Professorentitel an einer
Universität für Erhabene Erleuchtung auf einer Insel in der Karibik
kaufen.

Mehr als 5000 Euro wird der nicht kosten.

Aber es gibt Verkäufer von Doktortiteln, die von ihren Kunden
verlangen, eine Doktorarbeit zu schreiben. Und manche von denen lehnen
sie, wenn sie ihnen allzu primitiv ist, ab und lassen den Aspiranten
nachbessern.

Das unterschiedet sie von denen, die solche Titel quasi kostenlos
verschenken. ZB an potentielle BundeskanzlerInnen und MinisterInnen.

Peter Mayer

> Es ist seit vielen Jahren im Gespräch, dass die Doktorarbeit der
> Merkel ein zusammengeschustertes Event ist, mit dem ihr ein Titel
> gesichert werden sollte.

Das versuchen vielleicht seit vielen Jahren Leute aus irgendwelchen
politiuschen Gründen oder weil sie keine Frauen in Führungspositionen
haben wollen.
Totz der angeblich vielen Jahre Suche ist nichts gefunden worden. Das
ist auch ein Indiz dafür, dass die Unterstellungen nichts wert sind.

> Eine Arbeit aus der physikalischen Chemie als Physikarbeit
> einzureichen, ist schon ungewöhnlich.

Du weißt noch nicht mal was wie eingericht wird bei einer Doktorarbeit.
Natürlich arbeiten Physiker in der physikalischen Chemie. Natürlich
können die auch dort promovieren. Und die Wissenschaftler dort reichen
keine Physikarbeit oder eine Chemiearbeit ein sondern eine Dissertation
und werden wenn erfolgreich als Dr. rer. nat promoviert.

> Von der Qualität der
> Doktorarbeit ganz zu schweigen.

Ach ja und Du willst das beurteilen können?

> Das es irgendeine interne Trickserei aus Gefälligkeit war, wurde schon
> lange vermutet.

Von wem? siehe oben. Wenn es nicht nur faule Behauptungen von Dir sind,
dann kommen die Unterstellungen wohl aus bestimmtenm politischen Kreisen
oder von Leuten, wie Dir, die nicht ertragen können, dass es Frauen
gibt, die intelligenter sind als Ihr oder eine Führungsposition inne haben.

Peter Mayer

Am 23.05.2019 um 21:31 schrieb Arne Luft:

> Wenn ich mich damit befasse, vielleicht.

LOL. Ausgerechnet Du? :-O

> Aber ich habe keine Lust dazu

Sagte der Fuchs, als die Trauben zu hoch hingen.

> Meinetwegen kann sie sich auch einen Professorentitel an einer
> Universität für Erhabene Erleuchtung auf einer Insel in der Karibik
> kaufen.
>
> Mehr als 5000 Euro wird der nicht kosten.

Das wäre die einzige Chance für Dich überhaupt einen akademischen Titel
zu bekommen.

> [...]
>
> Das unterschiedet sie von denen, die solche Titel quasi kostenlos
> verschenken. ZB an potentielle BundeskanzlerInnen und MinisterInnen.

Welche Doktortitel werden denn kostenlos von wem verschenkt?

Arne Luft

On Thu, 23 May 2019 21:54:26 +0200, Peter Mayer
<pe...@invalid.invalid> wrote:

>Sagte der Fuchs,

Danke für das Kompliment. Hätte ich gar nicht von dir erwartet.

Da zeigt sich, tief in deinem Innern erkennst du schon, wenn dir
jemand haushoch überlegen ist.

Carla Schneider

Dr. honoris causa von Universitaeten - gerne an Politiker.

Aber manche angehende Politiker sind damit nicht zufrieden
sie wollen einen Dr. Titel als Beweis fuer ihre Faehigkeit zu
wissenschaftlicher Arbeit, haben aber gar keine Zeit dafuer weil
sie bereits mit ihrer Politik Karriere begonnen haben, und lassen sich
dann deshalb die Doktorarbeit von Mitarbeitern schreiben.
Das trifft aber auf Merkel nicht zu weil die zum Zeitpunkt ihrer Doktorarbeit
noch gar nicht in der Politik taetig war.

Peter Mayer

Am 24.05.2019 um 01:44 schrieb Arne Luft:

> Danke für das Kompliment.

Du stellst aber geringe Ansprüche an Dich selbst

> Hätte ich gar nicht von dir erwartet.

Siehst Du, wie oft Du andere Leute falsch einschätzt.

> Da zeigt sich, tief in deinem Innern erkennst du schon, wenn dir
> jemand haushoch überlegen ist.

Sicher erkenne ich das. Im Unterschied zu anderen, die hier schreiben,
kann ich das aber neidlos anerkennen und habe es nicht nötig, Zuflucht
zu Beleidigungen zu suchen.

Der Habakuk.

War sie nicht damals FDJ-Sekretärin? Was genau war das eigentlich, was
machte so jemand und wie zeitaufwendig wars?

Nach der Wikipedia gabs verschiedene Möglichkeiten zur Promotion in der
DDR. Mit 4 Jahren die sog. Assistenz, dann noch als
Forschungssstudent/stipediat und als Aspirantur. Da hatte man 3 Jahre Zeit.

Ich frage mich jetzt schon, wie es die Merkel geschafft hat, in einer
doch so straff durchorganisierten Bildungslandschaft wie der DDR für
ihrer Promotion statt 4 oder 3 Jahren 8 Jahre zu brauchen. Hab als Wessi
aber darauf keine Antwort. Gibts hier DDR-Doctores, die dazu
weiterhelfen können?

F. W.

On 23.05.19 10:13, Der Habakuk. wrote:

> Und dort von solchen Koryphäen in Form von Leserbriefen zu dem
> Kurzen Artikel: "Dr. Hans-Rüdiger", der weltberühmte promovierte
> theoretische Physiker von unten und ein "Peter Pascht".

Der schreibt tatsächlich "Heinz -Rüdiger", erwähnt ständig seinen (nicht
wissenschaftlich anerkannten, nur schwer und ungenau messbaren) IQ und
hat nur persönliche Anwürfe zu bieten.

Klingen so wirklich Wissenschaftler?

FW

Paul

Am 24.05.2019 um 10:46 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Carla,
>
> am Freitag, 24 Mai 2019 07:59:41

> Stimmt. Sie war nur Beauftragte für Agitation und Propaganda.
> Vollkommen unpolitisch.
>
> MfG Hans-Jürgen

He, der Posten den sie damals bei der FDJ hatte ist in etwa vergleichbar
mit einem stellvertretenden Schülersprecher an einem Gymnasium.

Paule

--
Eine richtig gute Anti-Malware-Lösung?
https://www.emsisoft.com/de/software/antimalware/?id=5716961

Paul

Am 24.05.2019 um 18:56 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Paul,
>
> am Freitag, 24 Mai 2019 10:53:59

> Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei uns stellvertretende
> Schülersprecher für sowas zuständig waren.
>
> MfG Hans-Jürgen

Daran erkennt man das Du keinerlei Ahnung von der DDR und ihren
Organisationen hast. "Beauftragte für Agitation und Propaganda" war halt
nur eine Bezeichnung für einen Posten der in etwa dem stellvertretenden
Schulsprecher am Gymnasium in der Bundesrepublik entsprach. Kuck Dir
doch bloß mal die vollständige Liste der Titel von Erich Honnecker an,
so war die DDR nun mal. Sowas ähnliches findest Du im Westen in stark
abgeschwächter Form mitunter in Vereinen, jedes Mitglied hat irgendeinen
Posten mit hochtrabendem Namen und ohne jegliche wirkliche Funktion.

Der Habakuk.

Am 24.05.2019 um 19:26 schrieb Paul:

> [...]
> abgeschwächter Form mitunter in Vereinen, jedes Mitglied hat irgendeinen
> Posten mit hochtrabendem Namen und ohne jegliche wirkliche Funktion.

Und wie war das mit FDJ-Sekretärinnen an den Unis? War sie da
Fakultätssprecherin, oder wie?

Und was genau machte eine FDJ-Sekretäring für Agitprop an
Universitäten/Hochschulen?

Paul

FDJ-Sekretär besagte erst mal gar nichts, Du musst immer bedenken wovon.
Das ging bei der FDJ-Gruppe in der Schulklasse los, am ehesten
vergleichbar mit Klassensprecher. Und so einen Sekretär gab es auf jeder
Ebene, angefangen bei der Klasse, über die Schule, Berufsschule,
Betrieb, Stadtbezirk, Stadt, Kreis, Bezirk bis hin zum Generalsekretär.
Die Aufzählung ist lange noch nicht vollständig.

Sekretär für Agitation und Propaganda war der Titel eines der beiden
Stellvertreter des jeweiligen Sekretärs.

Paul

Am 25.05.2019 um 07:03 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> Hallo Paul,
>
> am Freitag, 24 Mai 2019 19:26:00

> Du meinst also, so ein stellvertretender Schulsprecher in der BRD wäre
> eine direkte Verbindung zum Bundesamt für Verfassungsschutz?
> Ein Ministerium für Staatssicherheit hatten wir ja nicht, zumindest
> nicht offiziell.

Ein FDJ-Sekretär hatte normalerweise keinerlei Verbindung oder Kontakte
zur Stasi. Ach ja, kleiner Fakt am Rande, die Stasi hatte 1989 Akten zu
etwa jedem 4. DDR-Bürger, die bundesdeutschen Dienste hatte im gleichen
Jahr Akten zu etwa jedem 2. Bundesbürger. Soviel zum "Überwachungsstaat".

> Damit kenne ich mich nicht so aus. Ich bin zwar Mitglied in zwei
> Vereinen, aber nur in einem Vorstand. Und obwohl der erweiterte
> Vorstand aus ca. 11,5 Prozent der Mitglieder besteht, hat doch jedes
> Mitglied eine wirkliche Funktion.

Ich meinte eher Karnevalsvereine und Kegelclubs. Und wie gesagt, ich
sprach von stark abgeschwächter Form.

> MfG Hans-Jürgen

Der Habakuk.

Ich blicke da immer noch ich durch, aber ziehe das Fazit: nach Paul war
die FDJ in der DDR auf allen Ebenen und überall und so was wie
Karnevalsverein, in dem jeder einen sinnfreien und nutzlosen Posten
haben konnte.

(Dann hätt die Merkel aber schon schneller promovieren können als in 8
Jahren, aber wahrscheinlich haben die vielen Agitprop-Karnevalssitzungen
halt auch ihren Tribut gefordert.)

Paul

Am 25.05.2019 um 10:39 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) bediente sich in der
> DDR der intensiven politischen Werbung. Auf den unterschiedlichen
> Führungsebenen der SED und der Freien Deutschen Jugend (FDJ) gab es
> Funktionäre für Agitation und Propaganda, kurz AgitProp. Viele bekannte
> SED-Funktionäre und DDR-Regierungsmitglieder waren in diesem
> Verantwortungsbereich tätig. Massenorganisationen wie Junge Pioniere,
> FDJ, FDGB und andere waren integraler Bestandteil des staatlichen
> Propagandaapparates."
>
> Irgendwie scheint es da doch eine Verbindung gegeben zu haben.

Ich sagte es ja bereits, Du hast echt keine Ahnung von der DDR. Der von
Dir zitierte Text ist nichts weiter als billige Propaganda. Und der
Wessi glaubt es.

Und der Text benennt keine direkte Verbindung zwischen Stasi und FDJ. Ja
noch nicht mal eine indirekte. Die erscheint Dir nur aufgrund des
schlechten Stil des Artikels zu bestehen. Doch in Wahrheit zählt der
Text hier mehrere unabhängige Sachverhalte auf.

> Glaubst du denn, ich hätte mehr Vertrauen zu bundesdeutschen Diensten?
> Aber Klassen- oder Schulsprecher, die eine Verbindung zu diesen
> Diensten hatten, sind mir zu meiner Schulzeit nicht begegnet.

Das habe ich ja auch gar nicht behauptet, lerne mal verstehendes Lesen!

> Auch
> nicht an den Schulen, die von meinen Kindern besucht wurden.
> Ich war an der Schule meines Jüngsten Mitglied der Schulpflegschaft und
> der Schulkonferenz, also nicht nur an Elternsprechtagen und
> Elternversammlungen anwesend. Zu dem Klassenlehrer meines Ältesten (45
> in zwei Monaten) an der Gesamtschule, habe ich noch heute regelmäßigen
> Kontakt.

Du baust hier einen verdammten Strohmann auf.

Typisch Wessi, ohne die Mitgliedschaft in mindestens zwei Vereinen ist
der doch kein vollwertiger Mensch. ;-)

> Ach so. Also so etwas wie Rockerbanden, bei denen nicht ein einziges
> Mitglied, mangels Fahrerlaubnis, ein Motorrad fahren darf.

Arne Luft

On Fri, 24 May 2019 08:01:03 +0200, Peter Mayer
<pe...@invalid.invalid> wrote:

>Du stellst aber geringe Ansprüche an Dich selbst

Ich bin ein äußerst bescheidener Mensch.

>Sicher erkenne ich das. Im Unterschied zu anderen, die hier schreiben,
>kann ich das aber neidlos anerkennen und habe es nicht nötig, Zuflucht
>zu Beleidigungen zu suchen.

Hoffentlich liest das der Ulf.

Werner Sondermann

Am 26.05.2019 um 00:06 schrieb Arne Luft:

> Ich bin ein äußerst bescheidener Mensch.

So etwas sollte man vielleicht besser für sich behalten.

Wichtig ist dabei im Grunde, daß man nicht auch noch dazu
für andere evtl. geizig erscheint.

w.

--
https://de.wikipedia.org/wiki/Todsünde

Horst Bosskopp

Meinung wrote:

> [...]
> schreibungen aus anderen Büchern ohne den geringsten eigenen
> Beitrag, wie das bei einer ordentlichen Doktorarbeit gefordert wird.

Wen wundert das?

> Diese Arbeit erfüllt nicht die Bedingungen und wissenschaftlichen
> Ansprüche die in der gesamten Welt gestellt werden, eigenes Wissen
> und einen eigenen Beitrag zu enthalten.

Wen wundert auch das?

Esel wählen sich eine Eselin zur Bundeskanzlerin in ihrer "BRD".

Völlig vergretelt, die Bundesbürgerinsassen. Iii-Aaaa!

*LOL*