Bücherverbrennungen bei NATO-Partnern nicht willkommen

Baby born

Brüssel. Bücherverbrennungen waren in der Moderne kein Zeichen von Toleranz und Völkerverständigung. Um politisch motivierte Bücherverbrennungen zu unterbinden, braucht es noch nicht einmal einen besonderen Schutz der göttlichen Offenbarung. Verantwortung vor Gott erfordert Engagement für das Gemeinwohl. Dagegen können Bücherverbrennungen den inneren und äußeren Frieden gefährden. "NATO-Partnern steht es nicht gut zu Gesicht, durch Schmähung von religiösen Symbolen, Marken und Hoheitszeichen aus dem In- und Ausland Hass und Unruhen zu schüren", erklärte Christoph Overkott am Freitag NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Damit verband er eine Aufforderung, auf die NATO-Partner entsprechend einzuwirken. Sicherheitspolitik beginne mit dem gemeinsamen Werten der Allianz, nicht mit Panzern.

Peter Zander

Baby born <christoph...@gmail.com> schrieb am Fri, 14 Jul 2023
12:57:36 -0700 (PDT):

>Brüssel. Bücherverbrennungen waren in der Moderne kein Zeichen von Toleranz….

Das soll eine offizielle Mitteilung sein??

> erklärte Christoph Overkott am Freitag NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Entweder Du postest einen Link zu einer offiziellen Page, die das
bestätigt - oder Du bist ein kranker Angeber, der um Beachtung giert.

Arnulf Sopp

Ohne letzteres anzuzweifeln: Es gibt viele Möglichkeiten, sich substanzlos
hervorzutun. Z.B. hatte ich als Mitarbeiter unserer Schülerzeitung (als ich
selbst noch Schüler war) einen echten Presseausweis. Zu Institutionen wie
der Bundespressekonferenz braucht man eine Akkreditierung, aber prinzipiell
hätte ich damit durchaus auch mal dem Bundeskanzler oder der Queen
gegenüber sitzen und ihr Fragen stellen können, die sie wohl auch
beantwortet hätte. Das hätte sich hierzugrupp recht gut gemacht, auch wenn
sie bloß gesagt hätte, "auch Ihnen ein schönes Wochenende, Herr Sopp!"

Tschüs!
Arnulf

--
Sie wissen ja, was Charme ist: eine Art, ein Ja zur Antwort zu erhalten,
ohne eine klare Frage gestellt zu haben.

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Sun, 16 Jul 2023
04:07:18 +0200:

> [...]
>hätte ich damit durchaus auch mal dem Bundeskanzler oder der Queen
>gegenüber sitzen und ihr Fragen stellen können, die sie wohl auch

Ob der diesmal unter der Maske "Baby born" schreibende Christoph
Overkott mit dem NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg geredet hat,
ging es mir gar nicht. Der wird auch ohne darauf hingewiesen zu werden
wissen, dass Bücherverbrennungen den inneren und äußeren Frieden
stören können. Aber wer seinen Beitrag wie eine offizielle Mitteilung
so aufmacht:

"Brüssel. Bücherverbrennungen waren in der Moderne kein Zeichen von
Toleranz und Völkerverständigung."

…der wollte nur angeben.

DER GELAeUTERTE

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Es gibt viele Möglichkeiten, sich substanzlos hervorzutun.

Wie wahr, Zeichenlehrer:

<https://worditout.com/word-cloud/2058142>

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in: