Re: OXFORD-Forscherin: "Eine heissere Welt kann sogar besser sein"

1 view

Takvorian

Jan 22, 2024, 4:46:59 AMJan 22
Fred Alph schrieb:

> 21. Jänner 2024
> Forscherin gegen Klima-Warner:
> "Eine heißere Welt kann sogar besser sein"
> Die Umweltforscherin Hannah Ritchie von der Oxford Universi-
> tät attackiert den Klima-Alarmismus: Ein wärmeres Klima ist
> keine Katastrophe.

Wenn es gelingt, die Erhitzung in erträglichen Grenzen zu halten, meint
Ritchie. Somit ist sie klar FÜR die Maßnahmen, die weltweit gegen die
Klimakatastrophe getroffen werden und hofft, dass man damit evtl.
erfolgreich sein kann. Sie ist also GEGEN all die Spinner, die den
Klimawandel leugnen, ihn trotz der zunehmenden Katastrophen sogar als
Religion bezeichnen. Sie ist FÜR den Ausbau und Einsatz der Erneuerbaren.
O-Ton Ritchie: "Uns bleiben fünf oder sechs Jahre, um die Erderwärmung auf
rund 1,5 Grad zu beschränken." Da hat sie Recht, das stimmt mit dem
weltweiten Konsens der Klimawissenschaft überein!
Also völlig absurd, wenn einer dieser Klimaleugner-Spinner plötzlich Artikel
postet, die im Gegensatz zu dem stehen, was er bisher schrieb.

> Trotz steigender Temperatur starben in den vergangenen 200
> Jahren immer weniger Menschen durch Dürre und Umweltkatas-
> trophen.

Dummerweise steigt allerdings die Zahl der Hitzetoten an. Weiterhin gehen
die für Menschen überlebenswichtigen Ökosysteme langsam zugrunde.
Wissenschaftler reden vom 6. Massenausterben der Erdgeschichte, in dem wir
uns gerade befinden. Ohne Artenvielfalt kein Überleben der Menschen.

> Neue Möglichkeiten mit Klimawandel umzugehen
>
> Der Grund: "Die Fähigkeit der Menschheit, sich auf den Klima-
> wandel vorzubereiten, sich an ihn anzupassen und Risiken zu
> mindern, hat den Temperaturanstieg übertroffen."

Falsch, man hat ihn gegen alle Warnungen der Wissenschaft verschlafen und
jetzt erst, in einer 5-vor-12-Situation ist man nun endlich aufgewacht -
möglicherweise evtl. leider zu spät. Man hätte schon in den 70er-Jahren mit
dem beginnen sollen, was nun mit maximaler Hast weltweit auf den letzten
Drücker durchgezogen wird.

> "Was sie nicht explizit ausspricht: Möglicherweise ist es
> wesentlich hilfreicher, weiterhin auf den Fortschritt zu
> setzen,

Es ist immer sinnvoll, in jeder Beziehung auf Fortschritt zu setzen. :o)

> anstatt unser Verhalten und Hersteller durch neue Vorschriften einzuschränken."

Verhalten und Hersteller einschränken? Wie meinen? Vorschriften müssen sein,
ohne Vorschriften regiert das Chaos.

> Die _Deutschen_ "Untergangsprediger" sind dabei wieder mal
> weltweit am radikalsten, und deshalb wählt "der" Deutsche
> sie, denn nichts lieber er mehr als die totale Diktatur:

Absoluter Schwachsinn, die Erderwärmung predigt sich selbst, messbar mit
diversen Messgeräten. Sie predigt sich auch durchs Abschmelzen der Eismassen
an den Polen, Auftauen der Permafrostböden, predigt sich durch den Anstieg
der Meere und sonstiger zunehmender Naturkatastrophen...

> 14. April 2021
> "Bundestag lehnt AfD-Antrag zur Kernreaktorforschung ab"
> https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw15-de-forschung-kernreaktoren-830856

Noch mal Schwachsinn, so wie alles von der Nazi-AfD purer Schwachsinn ist.
Kernreaktorforschung wird hier mit Hochdruck betrieben, nämlich Kernfusion.
Explodierende radioaktive Schrottreaktoren hingegen sind out. Weiterhin
leugnen die Nazi-Spinner der AfD den Klimawandel und bestreiten, dass man
deswegen weltweit Maßnahmen ergreifen müsse, krass im Gegensatz zu Ritchie
und zum weltweiten Konsens der Klimawissenschaft. Einfaches Prinzip der AfD:
Gegen alles sein, was vernünftig ist.

Rolf Bombach

Jan 22, 2024, 3:35:27 PMJan 22
Fred Alph schrieb:

> Kürzlich hat sich Hannah Ritchie in ihrem Buch "Not the End
> of the World" ("Nicht das Ende der Welt") damit befasst. Was
> sie nicht explizit ausspricht: Möglicherweise ist es wesent-
> lich hilfreicher, weiterhin auf den Fortschritt zu setzen,
> anstatt unser Verhalten und Hersteller durch neue
> Vorschriften einzuschränken. (...)
> mehr: https://exxpress.at/forscherin-gegen-klima-warner-eine-heissere-welt-kann-sogar-besser-sein/

Was sie explizit ausspricht, ist der Titel einer anderen Publikation
von ihr: "What We Learned from Acid Rain: By working together,
the nations of the world can solve climate change". Scientific
American, eben erschienen. Sie steht also hinter aktiven Gegen-
massnahmen gegen den Klimawandel.

Zum genannten Buch zitiere ich mal Wikipedia (en):
"In 2024 Chatto & Windus published Ritchie's first book, Not the End of the World,
which explores her optimism for large-scale problem-solving and ending climate change.

Betrachte insbesondere "ending climate change".

Dein Sermon ist wie üblich eine verzerrte Wiedergabe und eine Rosinenpickerei,
garniert mit Spekulationen und Unterstellungen, bis am Ende so ungefähr das
Gegenteil des Inhalts der Originalpublikation übrig bleibt.

--
mfg Rolf Bombach