Re: Naechster Flop fuer Klimakirche: Doch Eis am See !

Carla Schneider

Jan 15, 2024, 6:58:33 AMJan 15
Fred Alph wrote:

> 15. Jänner 2024
> Heuer kein Eis am Neusiedler See?
> Nächster Flop von Ministerin Gewessler
>
> Der Spin war klar: Aufgrund der Erderwärmung gebe es heuer
> keine Eisfläche auf dem Neusiedler See, meinte Klima-Mi-
> nisterin Leonore Gewessler (Grüne) noch am Donnerstag.
>
> Was aber tausende Menschen am Wochenende selbst sahen:
> eine wunderschöne dicke Eisdecke.
>
> Foto:
> https://exxpress.at/media/2024/01/240115-gewessler-neusiedlersee-1-635x442.jpg

Sie hat gesagt: Zudem erschwert die fehlende Eisdecke den Schilfschnitt.

Wenn ich mir das Winterwetter am Neusiedlersee so angucke gab es dort ein paar
kalte Tage hintereinander, aber nie unter -10°C , da der See sehr flach ist friert er
schnell zu, aber fuer eine Eisdecke die dick genug ist dass ein Traktor drueber
fahren kann reicht das nicht, und vorbei ist es auch schon, heute frueh um 7 Uhr : 4°C,
und auch die naechsten Tage weit ueber Null in der Vorhersage.
Von Weihnachten bis Neujahr lagen die Hoechstwerte um 10°C herum.