Bundestag und IPCC:

DER GELAeUTERTE

Jan 24, 2024, 8:48:48 AMJan 24

...CO2 fuehrt zu keiner Erwaermung (bzw. vernachlaessigbar wenig)

<https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=649784>

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Stefan

Jan 24, 2024, 10:49:34 AMJan 24
Am 24.01.2024 um 14:48 schrieb DER GELAeUTERTE:

> ...CO2 fuehrt zu keiner Erwaermung (bzw. vernachlaessigbar wenig)

Es gibt durchaus sinnvolle Maßnahmen zur Erhaltung einer gesunden
Umwelt. Der CO2 Hype könnte da sogar schädlich sein, weil er von
sinnvollen Dingen ablenkt.

Ein Problem könnte die großflächige Rodung von Wäldern in den Tropen
sein. Ein Bekannter aus Paraguay der seit Jahren hier in Deutschland
lebt, schimpt ziemlich heftig über den Raubbau an den Wasservorräten und
der Abholzung des Regenwaldes in Südamerika. Er war vor einiger Zeit in
seiner alten Heimat und meinte, er würde da viele Gegenden nicht wieder
erkennen und es wäre da unerträglich heiß, was er früher so nicht erlebt
hätte.

Kann natürlich sein, dass er sich inzwischen an das norddeutsche Klima
angepasst hat ;-), aber ich finde es schon nachvollziehbar, dass solche
lokalen Eingriffe in die Natur deutlich messbare Effekte haben, ähnlich
wie dem Wärmeinseleffekt in unseren Städten.

Das bedeutet aber nicht, dass die Ursache für lokale Temperaturanstiege
der Anstieg des CO2 Gehalts wäre.

Es gibt da Effekte, die man sowohl theoretisch als auch experimentell
zeigen kann. Für das, was man dem CO2 zuschreibt, gibt es keine
vergleichbaren Belege.

Hans

Jan 24, 2024, 12:27:56 PMJan 24
Am 24.01.2024 um 16:49 schrieb Stefan:
> [...]

Ich habe mir den Vortrag angesehen und kann als studierter Meteorologe
das nachvollziehen. Vor allem der gegen Ende gebrachte Hinweis auf
astronomische Vorgänge (Milankovic-Zyklen), Schwankungen der Erdachse,
Änderung der Magnetfelder der Sonne und der Erde etc., El Nino und so
weiter und so fort, ist wesentlich.

> [...]
>
> Es gibt da Effekte, die man sowohl theoretisch als auch experimentell
> zeigen kann. Für das, was man dem CO2 zuschreibt, gibt es keine

Jede Religion, auch die CO2-Klimareligion, braucht das Böse, und dieses
pöhse pöhse Kohlendioxid ist halt hier das Böse.

Was, wie auch im Vortrag gesagt, nichts an der derzeitigen Klimaänderung
in Richtung Erwärmung ändert.

DER GELAeUTERTE

Jan 24, 2024, 12:31:38 PMJan 24
enn...@chello.at (Hans) schrieb:

> Jede Religion, auch die CO2-Klimareligion, braucht das Böse, und
> dieses pöhse pöhse Kohlendioxid ist halt hier das Böse.

Und Schnatterliesenartige fallen drauf rein.

> Was, wie auch im Vortrag gesagt, nichts an der derzeitigen
> Klimaänderung in Richtung Erwärmung ändert.

Wie es auch morgens garnicht deswegen hell wird,
weil die Schnatterliese aufstehen will.

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Heinz Schmitz

Jan 25, 2024, 7:07:05 AMJan 25
Stefan wrote:

>Es gibt durchaus sinnvolle Maßnahmen zur Erhaltung einer gesunden
>Umwelt.

Aber die Grünen liegen auch da wieder falsch.
Sie wollen: "Weniger Fleisch essen!"
Ich meine: "Weniger neues Fleisch zeugen!"

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
Grüße,
H.

Stefan

Jan 25, 2024, 7:54:41 AMJan 25
Am 25.01.2024 um 13:07 schrieb Heinz Schmitz:

> Aber die Grünen liegen auch da wieder falsch.
> Sie wollen: "Weniger Fleisch essen!"
> Ich meine: "Weniger neues Fleisch zeugen!"

Natürlich liegen Grünen falsch. Sie liegen immer falsch weil ihre Ideen
aus kranken verkifften Hirnen stammen.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass die Spinner heute noch genauso
argumentieren wie die dummen linksverstrahlten Junglehrer, die ich Ende
der 70er Jahre auf dem Gymnasium erleben durfte.

Von Schweighausen

Jan 26, 2024, 12:37:42 PMJan 26

"Stefan" <inv...@ignore.invalid> schreef in bericht
Stimmt, den war es Egal ob der Hype Rot, Braun oder Grün war.

Hans Crauel

Jan 26, 2024, 3:29:51 PMJan 26
Hans schrieb

> [...]
> astronomische Vorgänge (Milankovic-Zyklen), Schwankungen der Erdachse,
> Änderung der Magnetfelder der Sonne und der Erde etc., El Nino und so

Die Milankovic-Klimatheorie hat mit dem heutigen Klimawandel nichts zu
tun:

<https://www.presseportal.de/pm/133833/4387569>

Hans