Re: Greta Thunberg Photomodel bei Vogue

Erika Ciesla

Am 09.08.21 um 19:11 Uhr wolfgang sch schrieb:

> Wollt ihr den totalen Klimaschutz?

Gegenfrage: möchtest Du, daß die Menschheit sich selber ausrottet?

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

--

■ Manch einer ist bereits verwirrt, wenn ein Satz anders endet
als man es Kartoffel! 😂

Gernot Griese

Am 10.08.21 um 11:38 schrieb wolfgang sch:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote
> in news:inev5p...@mid.individual.net:

> Gegenantwort: Ich möchte keine totalitäre Ideologie und keine Diktatur,
> egal mit welcher Rechtfertigung.

Das interessiert die Natur nicht. Sie diktiert und du gehorchst oder du
verschwindest.

--
Wie der wahre Gläubige den Klimawandel erklärt:
"Die zufällige Änderung einer zufälligen Grösse um einen zufälligen

Gernot Griese

Am 10.08.21 um 12:56 schrieb wolfgang sch:
> Gernot Griese <ggr...@gmx.de> wrote
> in news:inf3c2...@mid.individual.net:

> Von totalitären Ideologien spricht man, wenn weniger freundliche
> Personen ihre Mitmenschen zum Gehorchen oder Verschwinden zwingen, mit
> der Begründung sie handelten stellvertretend für "die Natur". Vertreter
> solcher Ideologien sollten wir alle gemeinsam von jeglicher
> Machtausübung weit fernhalten.

Ich habe nichts von Stellvertretern geschrieben.

noebbes

Am 10.08.2021 um 11:46 schrieb klaus reile:

> Du solltest mal wieder etwas unter normale Menschen gehen. Einkaufen
> statt bei amazon doch lieber in einem richtigen Geschäft. Ruhig auch
> mal mit normalen Menschen unterhalten. Dann kann man, sollte man noch
> nicht total verstört sein, auch mal wieder klare Gedanken fassen.

Das ist bei unserer doofen Nuß nicht mehr möglich, ihre Hirnstrukturen
sind mittlerweile nicht mehr verknöchert sondern versteinert.

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Gegenfrage: möchtest Du, daß die Menschheit sich selber ausrottet?

Zum Impfen warste schon?

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Karl Schippe

On 10.08.2021 13:55, Breuers Windelinhalt "noebbes" stinkt und debiliert:
Da sind wir aber froh, wie weich das Brötchen beim dummen Nippel noch ist!

Dann sollte aber auch noch was bei ihm vorangehen bei der Fähigkeit
1. zu unterscheiden, wann es "das" und wann es "dass" heißen muss und
2. zur korrekten Kommasetzung!

Erika Ciesla

Am 10.08.21 um 12:56 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Gernot Griese <ggr...@gmx.de> wrote
> in news:inf3c2...@mid.individual.net:

> Von totalitären Ideologien […]

… ist hier nicht das Thema!

Hier geht es um einen naturwissenschaftlichen Diskurs, darin haben
Ideologien nichts zu suchen. Es sind darum auch nicht die unfreundlichen
Personen, die dich stellvertretend für die Natur zu irgend etwas zwingen
wollen, DAS wird die Natur selber tun! Und dagegen gibt es keinen
Widerspruch, denn die Natur verhandelt nicht mit uns.

Alle Gesetze, die der Mensch sich schrieb, auch wenn sie vermeintlich von
einem Gott gegeben sein sollten, steht sinngemäß: „Du sollst nicht!“ In den
Naturgesetzen aber steht etwas anderes – da steht: „Du kannst nicht!“ So
kannst Du also, nur mal als Beispiel, auf dieser Erde nicht überleben, wenn
sich das Biotop, in dem wir leben, merklich ändert, oder gar zerstört wird.

Ole Jansen

Am 11.08.2021 um 08:43 schrieb Erika Ciesla:
> Hier geht es um einen naturwissenschaftlichen Diskurs,

Das ist ein Märchen für Kinder.

> darin haben
> Ideologien nichts zu suchen.

Naturwissenschaftler können auch Ideologen sein. Sie können
Parteien, Netzwerken, Thinktanks oder Sekten angehören.
Das ist nicht verboten.

Funding wird politisch und über Beziehungen entschieden.
Viele Klimaforscher liefern daher vorrangig die Ergebnisse
die opportun sind um politische Handlungsempfehlungen zu
stützen oder sprechend Solche gar selber aus.

O.J.

Erika Ciesla

Am 10.08.21 um 11:38 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote
> in news:inev5p...@mid.individual.net:

> Gegenantwort: Ich möchte keine totalitäre Ideologie und keine Diktatur,

Was hat Umweltschutz mit Ideologie oder Diktatur zu tun?

Die Ideologie sehe ich eher bei den Umweltschutzgegnern, und hier insbe–
sondere bei den Kaufleuten (Ökonomen!), die aus betriebswirtschaftlichen
Gründen selbstverständlich nicht in neue saubere Technik investieren
wollen, so lange die alte Dreckschleuder noch läuft und Reibach abwirft.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

--

■ Alle Experten sagten: das geht nicht!
Dann kam einer, der mußte das nicht, und hat es einfach gemacht! 😂

Erika Ciesla

Am 10.08.21 um 11:46 Uhr klaus reile schrieb:

> Du solltest mal wieder etwas unter normale Menschen gehen.

Blah!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> ? ist hier nicht das Thema!

Aber Du bist nunmal ne kompetenzgeile Dummfotze und kein Moderator!

Vergiss aber nicht, noch Deine Doenekes zu belegen, Dreckfotze:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Was hat Umweltschutz mit Ideologie oder Diktatur zu tun?

Sagense Dir dummen Funz in der Tagesschau nicht!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Blah!

Dein Warnruf, damit die Abstand von Dir nehmen?

Karl Schippe

On 11.08.2021 16:09, Schabracken-Dompteur wrote:

> Sagense Dir ************ in der Tagesschau nicht!

Die Sternenstaub-Astrologen aus deinem "Nachrichtenportal" können noch
immer nicht Zahlen aus einer Tageszeitung rauslesen und korrekt
wiedergeben, stimmt's, Großdumbo?

Ole Jansen

Am 11.08.2021 um 15:11 schrieb Erika Ciesla:

> Was hat Umweltschutz mit Ideologie oder Diktatur zu tun?

Als Diktatur werden Herrschaftsformen bezeichnet in welcher
sich eine einzelne Personen oder Gruppen weitreichende bis
unbeschränkte politische Macht verschafft haben ohne sich
für die Ergenbisse gegenüber ihrem Volk rechtfertigen zu müssen.

> [...]
> Gründen selbstverständlich nicht in neue saubere Technik investieren
> wollen, so lange die alte Dreckschleuder noch läuft und Reibach abwirft.

Nein, das ist Realswirtschaft. Verwechsel bitte nicht.
Eine Volkswirtschaft kann sich nicht selbst bemogeln.

Ökologisten ersetzen BWL durch Ideologie und produzieren
"Erfolge" in Form von schönen Zahlen. Sie bitten sich dabei die
exklusive Deutungshoheit darüber aus was "Umweltschutz" sein soll.
Ihre Heilsversprechen liefern keine nachprüfbaren Ergebnisse und
sollen es auch garnicht, denn es geht ja um z.B. das Klima oder
eine Vorreiterrolle und nicht um Menschen.

"Umweltschutz" kann so als Rechtfertigung für eine Diktatur
missbraucht werden.

O.J.

Erika Ciesla

Am 12.08.21 um 07:46 Uhr Ole Jansen schrieb:

> [...]
> unbeschränkte politische Macht verschafft haben ohne sich
> für die Ergenbisse gegenüber ihrem Volk rechtfertigen zu müssen.

Eben.

Und wo ist da der Bezug zum Umweltschutz?

> Nein, […]

Doch, ganz eindeutig.

> Ökologisten
~~~~~~~~~~~~~~~

Ökologisten!

Ich vermute, dies soll eine Diskreditierung der Ökologen sein? Und sind es
nicht Ideologen, die Menschen diskreditieren, ihnen im Endzustand sogar die
Menschlichkeit absprechen, wenn sie nicht der eigenen Gruppe angehören?

> ersetzen BWL durch Ideologie

Nein!

BWL ist eine Theorie – sie ist logisch und präzise. Und sie ist nötig für
jeden, der ein Unternehmen leitet. BWL ist allerdings *keine* Naturwissen–
schaft, und sie nimmt eine ideologische (und/oder kriminelle?) Eigenschaft
an, wenn für den wirtschaftlichen Erfolg die Krankheit und der Tod von
Menschen akzeptiert werden soll.

> "Umweltschutz" kann so als Rechtfertigung für eine Diktatur
> missbraucht werden.

Nein, das wäre ein Oxymoron. Tatsächlich sind Diktatoren nahezu immer
militante Umweltschutzgegner – Umweltschutz findet nachweislich nur in
ordentlichen Demokratien statt.

Ole Jansen

Am 12.08.2021 um 10:16 schrieb Erika Ciesla:

> Eben.
>
> Und wo ist da der Bezug zum Umweltschutz?

Das schrieb ich Dir unten. Aus "Umweltschutz" lassen sich
mögliche Rechtfertigungsgebäude für Diktaturen ableiten.

> Doch, ganz eindeutig.

Einige halten Entscheidungsfreiheit im freien Spiel von Angebot
und Nachfrage für eine Ideogie, für andere ist es ein natürlicher
Zustand und das geringere Übel im Vergleich zu Fremdbestimmung.

> Ökologisten!
>
> Ich vermute, dies soll eine Diskreditierung der Ökologen sein?

Genau so viel oder wenig wie Sozialsismus eine Diskreditierung
von Soziologen ist.

> [...]
> jeden, der ein Unternehmen leitet. BWL ist allerdings *keine* Naturwissen–

BWL ist eine angewandte Geisteswissenschaft mit naturwissenschaftlicher
Methodologie.

> und sie nimmt eine ideologische (und/oder kriminelle?) Eigenschaft
> an, wenn für den wirtschaftlichen Erfolg die Krankheit und der Tod von
> Menschen akzeptiert werden soll.

Das ist eine hässliche Beschreibung von Risikobeurteilung.
Es ist nun mal nicht möglich Leben zu verabsolutieren.
Ansonsten gäbe es z.B. keine Impfstoffentwicklung uvm.

Die Forderungen die sich so anhand von Klimaschutzg gegen
jeden Einzelnen "rechtfertigen" lassen sind grenzen- und
uferlos und mögliche Erfolge sind nicht nachprüfbar.

> Nein, das wäre ein Oxymoron. Tatsächlich sind Diktatoren nahezu immer
> militante Umweltschutzgegner – Umweltschutz findet nachweislich nur in
> ordentlichen Demokratien statt.

Nach Lesart einige Ökologisten besteht die Maximierung von
"Umweltschutz" in der Minimierung menschlicher Einflüsse.
Sie befürworten daher Restriktionen gegenüber Anderen.

Das *kann* im Kern nicht demokratisch sein. Egal was drauf steht.

O.J.

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Eben.

Und was ist das Hobby der kriminellen Zonenwachtel, naaaaa?

Erika Ciesla

Am 12.08.21 um 13:36 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote in

> Kennste den. Treffen sich zwei Grüne,

Nein, kenne ich nicht.

> Es gab im 3. Reich starke Naturschutz-Bemühungen.

Die gab es vorher schon. Der Beitrag der Nazis bestand darin, alle
bestehenden Vereine, unter Ausschluß der jüdischen Mitglieder, in eine
NS‑Massenorganisation zu konzentrieren. Zuvor war der Naturschutz ein
Anliegen der Deutschen Romantik aus dem 19. Jahrhundert, und er diente der
Erbauung.

Mit dem modernen Umweltschutz heutiger Tage hatte das nur eine ungefähre
Ähnlichkeit – insbesondere die Gründe, die uns heute zum Umweltschutz
zwingen, waren den Naturschützern damals noch gar nicht bekannt.

Überdies geht es heute gar nicht mehr um die Erbauung und die Restauration
gestreßter Bürger, sondern um das Überleben der der ganzen Menschheit.

> […]

Blah!

> […]

Blah!

> […]

Blah!

Nein, Du Idi, erschossen wird hier keiner.

Und sei froh, daß es die Umweltschützer gibt – denn wenn sie schlußendlich
unser aller Leben retten, dann retten sie ganz nebenbei auch deines!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

--

■ Alle Experten sagten: das geht nicht!
Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es einfach gemacht! 😂

Ole Jansen

Am 13.08.2021 um 11:31 schrieb Erika Ciesla:

> Nein, kenne ich nicht.

"Naturschutz" will den Einfluss des Menschen auf die Umwelt
minimieren. Insofern hat das Dritte Reich einen nennenswerten
Beitrag geleistet...

> [...]
> NS‑Massenorganisation zu konzentrieren. Zuvor war der Naturschutz ein
> Anliegen der Deutschen Romantik aus dem 19. Jahrhundert, und er diente der

Heute ist er ein Anliegen satter Grossstadtbewohner und dient
der Erbauung von Kennzahlfetischisten.

> Mit dem modernen Umweltschutz heutiger Tage hatte das nur eine ungefähre
> Ähnlichkeit – insbesondere die Gründe, die uns heute zum Umweltschutz
> zwingen, waren den Naturschützern damals noch gar nicht bekannt.

Die Lebensumstände ärmerer Schichten insbes. in den Städten waren
abscheulich. Nicht Umweltschutz hat das verbessert sondern technischer
Fortschritt.

> Überdies geht es heute gar nicht mehr um die Erbauung und die Restauration
> gestreßter Bürger, sondern um das Überleben der der ganzen Menschheit.

Sagen sie.

> Und sei froh, daß es die Umweltschützer gibt – denn wenn sie
schlußendlich
> unser aller Leben retten, dann retten sie ganz nebenbei auch deines!

Indem sie den Fortschritt zurückdrehen, jaja.

O.J.

van Vaals

Am Do. 12.08.2021 um 07:46 schrieb Ole Jansen:
> [...]
> unbeschränkte politische Macht verschafft haben ohne sich
> für die Ergenbisse gegenüber ihrem Volk rechtfertigen zu müssen.

ach?
USA was unter Trumprltier eine Diktatur!
zumindest waren die auf dem Wege dahin, soweit gebe ich dir recht

--
Gib Querdenkern keine Chance.

Ole Jansen

Am 13.08.2021 um 12:18 schrieb van Vaals:

> ach?
> USA war unter Trump eine Diktatur?

Er wurde ...ähh... abgewählt.
Wo ist Dein Problem?

O.J.

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein, kenne ich nicht.

Derart neue Witze kennt eine dumme Fotze nicht!

> Der Beitrag der Nazis bestand darin, alle bestehenden Vereine, unter
> Ausschluß der jüdischen Mitglieder, in eine NS?Massenorganisation
> zu konzentrieren.

Und nun macht man sowas halt unter Ausschkuss der Ungeimpften, wa?

> Blah!

> Blah!

> Blah!

Kannst Du dummes Vieh nicht auch ohne Zitatfaelschungen blahen?

> Nein, Du Idi, erschossen wird hier keiner.

Vergasen rulez nach wie vor, wa, Ilse-Koch-Verschnitt?
OK, oder Impfen.

Erika Ciesla

Am 11.08.21 um 09:03 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote in

> Doch.

Nein,

> Du hattest meine Signatur zitiert und wolltest wissen was ich
> damit meine, und hier ist die Antwort: Sie ist ein abgewandeltes Zitat
> von Goebbels,

Eben.

Und den kannst Du dir in den Arsch stecken.

> und was ich damit ausdrücken möchte ist, dass der
> Klimawandelismus dem Nationalsozialismus wesensverwandt ist.

Mag sein, daß das deine Meinung ist, aber das ist falsch. Denn den
Klimaschützern geht es um das Überleben der Menschheit, den Nazis nicht.

> Nein.

Doch.

> Aber hier haben wir eine Gemeinsamkeit: Eine politische Ideologie
> behauptet frech, "die Wissenschaft" auf ihrer Seite zu haben.

Hat er nicht. Er hat sich diverse Pseudowissenschaften konstruiert, die
sich an den Bedürfnissen der NS-Ideologie ausrichteten, die aber mit der
realen Wissenschaft nicht korrelierten. Ein schönes hierfür ist die Welt-
Eis-Lehre von Hanns Hörbiger, mit der „die jüdische Relativitätstheorie“
von Albert Einstein widerlegt werden sollte.

> Wobei ich die Schärfe der Diskussion vielleicht etwas zurücknehmen
> möchte: Der Vergleich mit der berüchtigsten Rede des berüchtigsten
> Obernazis ist Polemik.>

Gut.

> Klimawandelismus …

haben wir nicht!

… Umweltchutz …

> … ist besser mit der Eugenik vergleichbar.

Auch nicht, Eugenik hat mit unserem Thema gar nichts zu tun. Die Eugenik
will Menschen, die irgend einem Standard nicht erfüllen, töten. Umwelt–
schützer hingegen wollen nicht töten, sondern retten. Und zwar alle;
Standards interessieren nicht.

Erika Ciesla

Am 11.08.21 um 09:07 Uhr Ole Jansen schrieb:

> Das ist ein Märchen für Kinder.

Gemäß dieser Aussage vermute ich, daß Du die Wissenschaften grundsätzlich
mißachtest.

Darauf gibt es nur eine Antwort: EOD!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein,

> Doch.

Auch wieder Fuesschen aufgestampft?

Schabracken-Dompteur

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Gemäß dieser Aussage vermute ich, daß Du die Wissenschaften

Vermutlich nur die gekauften.

> Darauf gibt es nur eine Antwort: EOD!

EOT (Tagesschau) waere hilfreicher fuer Dich dumme Toele.

Karl Schippe

On 13.08.2021 18:25, Schabracken-Dompteur wrote:

> EOT (Tagesschau) waere hilfreicher fuer Dich dumme Toele.

Warum immer mit den besten Tipps hinterm Berg halten, Großdumbo?

Wirklich hilfreich ist, die Sache von Breuer-Dumbos
Sternenstaub-Astrologen auspendeln zu lassen!

Erika Ciesla

Am 12.08.21 um 10:58 Uhr Ole Jansen schrieb:

> Das schrieb ich Dir unten. Aus "Umweltschutz" lassen sich
> mögliche Rechtfertigungsgebäude für Diktaturen ableiten.

Nein!

Der Umweltschutz bedarf der Dikitatur nicht – der funktioniert in der
Demokratie sogar besser.

> Einige halten Entscheidungsfreiheit im freien Spiel von Angebot
> und Nachfrage für eine Ideogie, […]

Nun ja!

Für die einen ist es der Inbegriff des Liberalismus, also der Freiheit. Für
die anderen ist es die Diktatur einer elitären und reichen Minderheit über
die zumeist eher unterprivilegierten Massen. Beide Ansichten sind richtig,
je nachdem in welche der hier genannten Klassen man geboren wurde.

Damit der Neoliberalismus auch dem Volke nützt, braucht dieser eine Ethik,
die er selber nicht herstellen kann – die muß ihm (per Gesetz)
aufoktroyiert werden

Wir haben für diesen Zustand auch einen Begriff – wir nennen es: die
soziale Marktwirtschaft.

> BWL ist eine angewandte Geisteswissenschaft mit naturwissenschaftlicher
> Methodologie.

> Das ist eine hässliche Beschreibung von Risikobeurteilung.

Ja, häßlich ist das, aber eine Risikobeurteilung sieht anders aus. So haben
die Großen Lebensmittelkonzerne in den USA einst ihre Produkte mit hoch–
toxischen Substanzen angereichert, damit sie schöner aussehen oder länger
halten. Daß ihre Konsumenten, zumeist Arbeiter aus der Unterschicht, daran
erkrankten, und auch starben, war ihnen egal – es traf ja nur den gemeinen
Pöbel. Dies änderte sich erst anno 1927, als die FDA gegründet wurde, und
dieses Treiben untersagte.

> Es ist nun mal nicht möglich Leben zu verabsolutieren.

Das Leben des Menschen ist sein höchstes Gut – das zu schützen ist erste
Pflicht.

> Die Forderungen die sich so anhand von Klimaschutz gegen
> jeden Einzelnen "rechtfertigen" lassen sind grenzen- und
> uferlos und mögliche Erfolge sind nicht nachprüfbar.

Das ist eins zu eins abgeschrieben aus der Polemik der der Klimaschutz–
gegner, und das ist falsch.Tatsächlich wird der Einzelne von den Klima–
schutzmaßnahmen so gut wie gar nichts merken – er wird allenfalls das eine
oder andre seiner Geräte anders antreiben.

Das Auto der Zukunft, nur mal als Beispiel, wird weder knattern noch
stinken, aber es wird immer noch ein Auto sein.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

--

■ Bääh! 😂

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein!

Sonst kaem das doch in der Tagesschau!

> Der Umweltschutz bedarf der Dikitatur nicht ? der funktioniert in der
> Demokratie sogar besser.

Aber nur, wenn Bloede wie Du in der krassen Ueberzahl sind.

> Das Auto der Zukunft, nur mal als Beispiel, wird weder knattern noch
> stinken, aber es wird immer noch ein Auto sein.

Moeglicherweise wird es sogar wieder von Pferden gezogen?

Erika Ciesla

Am 13.08.21 um 11:55 Uhr Ole Jansen schrieb:

> "Naturschutz" will den Einfluss des Menschen auf die Umwelt minimieren.
> Insofern hat das Dritte Reich einen nennenswerten Beitrag geleistet...

Ich bezweifle, daß das Thema „Umwelt“, so wie wir es heute verstehen, den
Naturfreunden im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert überhaupt schon
bekannt war.

Und den Nazis war es ganz egal – *DIE* hatten andere Absichten.

> Heute ist er ein Anliegen satter Grossstadtbewohner und dient der
> Erbauung von Kennzahlfetischisten.

Das ist Unsinn.

> Die Lebensumstände ärmerer Schichten insbes. in den Städten waren
> abscheulich. Nicht Umweltschutz hat das verbessert sondern technischer
> Fortschritt.

Und die Gewerkschaft! Ohne den konsequenten Arbeitskampf organisierter
Arbeiter wäre die Oberschicht heute NOCH REICHER, und der Arbeiter nach wie
vor ein Nutzvieh, das man beliebig ge- und verbrauchen kann.

> Sagen sie.

Ja, und das stimmt auch.

Ja guck dich doch mal um!

Mittlerweile brennen ja schon die Wälder in Sibirien!

*IN SIBIRIEN*!!!
=================

https://infothek.bmk.gv.at/assets/uploads/2020/07/siberia-fires2.jpeg

Was um Gotteswillen muß denn noch geschehen, damit Du endlich Deine Meinung
änderst?

> Indem sie den Fortschritt zurückdrehen, jaja.

Hier wird gar nichts zurück gedreht – wir wollen lediglich anders antreriben.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

--

■ Bääh! 😂

Schabracken-Dompteur

> [...]

> schon bekannt war.
>
> Und den Nazis war es ganz egal ? *DIE* hatten andere Absichten.

Hat naemlich Guido Knopp gesagt!

> Mittlerweile brennen ja schon die Wälder in Sibirien!
>
> *IN SIBIRIEN*!!!

Und das hamse vorher nie niemals nicht getan? Oder hat Deine
Tagesschau wieder nur was Geiles ausgegraben, um Besengte wie
Dich dumme Funz bei der Klima-Stange zu halten?

[...]

Hans-Juergen Lukaschik

am Sonntag, 15 August 2021 20:45:49
schrieb Erika Ciesla <a...@xyz.invalid>:

> Ja guck dich doch mal um!
>
> Mittlerweile brennen ja schon die Wälder in Sibirien!
>
> *IN SIBIRIEN*!!!
> =================

Bei sommerlichen Temperaturen um die +40°C *IN SIBIRIEN* wird das
dort schon seit Jahrhunderten oft genug vorgekommen sein.

--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Erika Ciesla

Am 14.08.21 um 08:37 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote in

> Doch,

Nein!

> in deren Augen schon.

Ihnen ging es um die Dominanz der sogenannten „arischen Rasse“, der Rest
der Menschheit ging ihnen am Arsch vorbei.

> Du musst in der Beschreibung nur "minderwertiges Erbgut" durch
> "schlechtes Klima" ersetzen, und sie passt 1:1 auf fanatische
> "Klimaschützer".

Nein, das muß ich nicht.

> Richtig. Und wo ist der Untschied zum Klimawandelismus?

Weiß ich nicht – einen „Klimawandelismus“ gibt es nicht. Es gibt einen
Klimawandel, und der ist evident, und wenn wir darauf nicht reagieren, dann
werden wir, die Menschen, terminiert.

> Nein.

Doch.

> Die Eugenik wollte die Menschheit vor dem Verderbnis
> minderwertigen Erbguts retten,

Und was taten die Nazis mit denen, die gemäß ihrer Definition „minder–
wertiges Erbgut“ hatten – zum Beispiel mit vermeintlich Schwachsinnigen?
Wurden die ermordet – oder ja!?

> Hättest du damals gelebt, hättest du mit deinen Mitteln nicht
> feststellen können dass es keine Wissenschaft ist.

Wenn ich dieselbe „ich“ wäre, die ich heute bin, wäre mir das aufgefallen.
Allerdings hätte ich vermutlich nicht den Mut gehabt es zu beanstanden,
weil ich dann selbst ein Opfer dieses Terrors geworden wäre.

Nazis hassen nicht nur „die anderen“, sondern auch alle die, die nicht mit
ihnen mithassen wollen!

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

😄 Olaf – ich will eine Regierung von Dir!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
> [...]

Betonschaedel an die Wand gehauen?