LACRIMOSA Autoaufkleber

Jürgen Zuber

Halihallo allgemein!

Ich hab da ein großes Problem, was eigentlich gar keins ist...(hoff ich
zumindest mal). Ich möchte nämlich auf die Heckscheibe meines Autos gern das
Lacrimosa-Logo (Clown mit Lacrimosa Schrift drunter) draufpappen (ja, ich
weiß, liebe Lacrimosa und Autoaufkleberhasser, ihr könnt euch jetzt auch
drüber auslassen *ggg*) und mein Bruder hat gemeint, am besten würde ich
wohl sowas kriegen wenn ich mit einer Diskette mit diesem Logo als schöne
große Datei in eine Druckerei spaziere. Das hat mich sehr gefreut.....ganz
einfach! Dumm nur, das ich keine Ahnung hab wo sowas zu finden ist, also so
ne Datei (die Druckerei würde ich glaub ich noch finden *g*)

Help!

Dankeschön schonmal im vorraus, bye

Nadine

'Pass auf dass Du nicht geschnappt wirst -
Sie sind naemlich hinter Dir her, Du alter Kiffer
Dabei geht ihre Gesellschaft am Alkoholismus zugrunde
Aber Dich jagen sie... DICH! (Nina Hagen)

Marcel Bollmann

"Jürgen Zuber" <jzu...@web.de> wrote:

> [...]

>besten würde ich wohl sowas kriegen wenn ich mit einer Diskette mit diesem
>Logo als schöne große Datei in eine Druckerei spaziere.

Hmm. Hast du dich mal umgeguckt, ob's so 'nen Heckscheiben-Aufkleber von
Lacrimosa nicht eventuell sogar schon vorgefertigt zu bestellen gibt?
Auf meinem Schulweg komme ich jedenfalls regelmäßig an einem Auto mit
einem eben solchen Aufkleber vorbei. Kann natürlich sein, dass der
Besitzer auch bloß mit einer Vorlage in die Druckerei spaziert ist ...

- Marcel

LorD_NicoN

schau mal auf www.lacrimosa.com vorbei, die bieten für 5? an
kommt glaub um einiges billiger und besser als selber zu machen !

mfg
NicoN

#########################
# Member of the kkc| - Clan
#########################
# Join #kkc @ Quakenet - IRC
#########################
# Legend's may sleep,
# but they never die.
#########################
"Marcel Bollmann" <boll...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

michael krauss

"Jürgen Zuber" <jzu...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Dumm nur, das ich keine Ahnung hab wo sowas zu finden ist, also so
> ne Datei (die Druckerei würde ich glaub ich noch finden *g*)

hmm, empfehle folgendes vorgehen : lacrimosa-cd oder fanartikel mit logo
drauf schnappen, in guter qualität einscannen, vektorisieren (corel trace
gab's da z.b. früher), nachbearbeiten, in einem gängigen vektorformat
abspeichern (.ai, .cdr, .eps (?) ), auf cd brutzeln und ab damit in die
druckerei ... vorher mal kurz anfragen, welches dateiformat die bevorzugen

tschö

mike

np: nachrichten

Susi Quinten

"LorD_NicoN" <Webm...@gasworks.de> schrieb im Newsbeitrag

> schau mal auf www.lacrimosa.com vorbei, die bieten für 5? an
> kommt glaub um einiges billiger und besser als selber zu machen !
>
> mfg
> NicoN

würd ich dir auch raten
is aber wohl er die hp:

http://www.hall-of-sermon.de/d/index.htm

:-)
Susi

Uwe Schröder

On Tue, 12 Feb 2002 17:39:50 +0100, Jürgen "Nadine" Zuber wrote:

> Ich hab da ein großes Problem, was eigentlich gar keins ist...(hoff ich
> zumindest mal). Ich möchte nämlich auf die Heckscheibe meines Autos gern das
> Lacrimosa-Logo (Clown mit Lacrimosa Schrift drunter) draufpappen

Also erste Wahl wäre wohl wirklich einfach der Fanshop. Kann aber
natürlich sein, daß die das nicht in der passenden Größe haben.

> mein Bruder hat gemeint, am besten würde ich
> wohl sowas kriegen wenn ich mit einer Diskette mit diesem Logo als schöne
> große Datei in eine Druckerei spaziere.

Für ein Einzelstück in die Druckerei? Was willst du dafür ausgeben? *g*

Halbwegs modern ausgestattete Copyshops nehmen aber inzwischen auch
Disketten oder CDs an, auf die Weise hab ich meiner Ex mal ein T-Shirt
zum Geburtstag bedrucken lassen.

> Dumm nur, das ich keine Ahnung hab wo sowas zu finden ist, also so
> ne Datei (die Druckerei würde ich glaub ich noch finden *g*)

http://www.ohrbelag.de/downloads/LacrimosaLogo.zip ;)

usch "war ein nettes objekt zum üben"

--
http://www.ohrbelag.de Ohrbelag! mailto:in...@ohrbelag.de
Das indi[WieDu]elle Musikmagazin auf der Frequenz von Radio Emscher-Lippe

Wibke

> [...]
so
> ne Datei (die Druckerei würde ich glaub ich noch finden *g*)

wer jetzt ganz kreativ ist, könnte das auch selber machen mit window color
*g*
muß nur spiegelverkehrt aufgemalt werden - und ne ausreichend große
'malplatte' brauch man auch.
aber bei nichtmehrgefallen sind die dinger auch ganz schnell wieder
runter...wie sieht das eigentlich bei aufklebern aus, kriegt man die leicht
wieder ab?
da fällt mir grad ein, ich weiß nich, wie window color auf hitze reagiert
(heckscheibenheizung)...aber eigentlich sollten die bilder dadurch nur
besser kleben, oder?

wibke

np: dreadful shadows - 1959

Peter Jutzies

Moin

> Für ein Einzelstück in die Druckerei? Was willst du dafür ausgeben? *g*

Fuer die Tintenpisser gibt es eine vielzahl von Spezialpapieren/-folien.

Damit lassen sich Autoaufkleber, T-Shirts, Tassen und
Aufkleb-Tatoos nach eigenen Vorstellungen fertigen.

Geh einfach in ein Kaufhaus mit Computerabteilung. Wenn Du sowas nicht
in deiner Naehe hast, tut es auch der uebeliche Fotohaendler, da Hama
auch solche Papiere vertreibt.

Wie gut das Zeug ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Billig ist es
jedenfalls nicht, dafuer hast Du dann aber ein Unikat.

Tsch"u"s
Peter

Ronald Schaten

* Peter Jutzies <jut...@zmml.uni-bremen.de>:

> Fuer die Tintenpisser gibt es eine vielzahl von Spezialpapieren/-folien.
>
> Damit lassen sich Autoaufkleber, T-Shirts, Tassen und
> Aufkleb-Tatoos nach eigenen Vorstellungen fertigen.

Ich vermute mal, daß der OP sich einen Aufkleber aus Klebefolie mit
einem Schneidplotter anfertigen lassen will. Ist bei dem Logo (da sind
keine Schattierungen drin) auch wohl der Weg der Wahl.

Das kann aber als Einzelstück u. U. tatsächlich ein teurer Spaß werden.
Ich habe mich hier in Dortmund eine ganze Weile umgesehen, bevor ich
einen Laden gefunden habe der sowas zu einem vertretbaren Preis macht
(das sind übrigens meistens keine Druckereien, sondern Firmen die sich
auf Werbung und Beschriftungen spezialisiert haben).

Ich habe für einen :wumpscut:-Schriftzug, ca. 4,5*25cm 20 Mark bezahlt.

Zum Vergleich: In einem anderen Laden wollten sie 20 Mark allein dafür
haben, daß sie den 'Text' (also acht Buchstaben und zwei Doppelpunkte)
in den Rechner eingeben, dann nochmal 25 Mark für das eigentliche
Schneiden.

Ciao,
Ronald.

Rainer Franke

"Jürgen Zuber" <jzu...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Bah Pfui Lacrimosa!!!

Aber das mit der Druckerei kannst Du knicken, Du brauchst ne Firma mit nem
Schneid-Plotter (kann eventuell auch mal ne Druckerei haben) die ritzen Dir
sowas in riesige Klebefolien und pappen Dir das ganze fachgerecht ohne
Bläschen und so auf die Heckscheibe. Kotzt latürnich Geld. Außerdem
brauchsen Die dafür das Logo als Vektorgrafik und zwar so, daß die Vektoren
sich nicht kreuzen... Ist eventuell garnicht so einfach hinzukriegen und
gerade für diese ich sach jetzt nicht das Pfui-Wort-Band würde ich's mir 3x
äh - eigentlich brauch ich da doch nicht überlegen... aber Du solltest es
Dir 3x überlegen...*g*

Rainer

nIcKnIgHt

Webm...@gasworks.de (LorD_NicoN) wrote in <a4bmk4$slg$00$1@news.t-
online.com>:

># Legend's may sleep,
># but they never die.

kimble fan...

--
update: 27.01.02 ---------------------------> -= www.nicknight.de =-

"The wages of sin are eternal damnation. The
11903318 hours are pretty good though..."

FJ

AAAAAAAAAARGH !

*erinnert sich dran daß er vor 3 Stunden vergeblich versucht hat einen auf
seine Heckscheibe zu pappen*

Ernst Junker

FJ <florian...@tonline.de> wrote:

> AAAAAAAAAARGH !
>
> *erinnert sich dran daß er vor 3 Stunden vergeblich versucht hat einen auf

^^^^^^^^^^
> seine Heckscheibe zu pappen*

Sei froh!

Ernst

NP: Killing Joke - Communion

Basar Alabay

Rainer Franke <f_r...@conx.de> wrote:

> [...]
> 3x
> äh - eigentlich brauch ich da doch nicht überlegen... aber Du solltest es

Also hömma. Nu laß doch Jedem/r den eigenen Wunsch!

Grüße! alabay

NP: Iron Maiden - Virtual XI (höhö ...)

Jürgen Zuber

> Help!
>
> Dankeschön schonmal im vorraus, bye

Hallo,

wollt mich nur noch bedanken, für all die hilfreichen Tips und dass ihr bis
auf wenige Ausnahmen davon abgesehen habt, meinen Musikgeschmack zu
kritisieren :-)
Gell, Rainer?
Werd mich wohl für die Bestell-Variante entscheiden...

cu

Nadine Zuber

Rainer Franke

> [...]
bis
> auf wenige Ausnahmen davon abgesehen habt, meinen Musikgeschmack zu

*ggg* Keine Ursache ;)

Rainer Radau