The Trial annual report (oder so)

Başar Alabay

• Supercede wegen aktualisierten Pfaden!

Moin,

na, wer liest noch mit?

Ey, bevor es auch noch zu einem Löschungsantrag für alt-dssg kommt, kurz
mal Werbung schalten:

Üç küp? Üç download …

Three works for those who want to listen to strange things … to be
continued …

“Tuz Katedrali” [Album]
Info (German): <http://www.thetrial.de/werke/2009_tuzkatedrali.html>
Stuff:
<http://www.thetrial.de/downloads/dlzk20-09-tuzkatedrali.html>

“Cronos Monster” [EP]
Info (German): <http://www.thetrial.de/werke/2010_cronosmonster.html>
Stuff:
<http://www.thetrial.de/downloads/dlzk25-10-cronosmonster.html>

“Onbeş Dakika Şöhret” [Live-EP]
Info (German):
<http://www.thetrial.de/werke/2009_onbesdakikasohret.html>
Stuff:
<http://www.thetrial.de/downloads/dlzk24-09-onbesdakikasohret.html>

Go, get the goods and enjoy!

Für die, welche den dssg Sampler 2 haben, ist evtl. die türkische
Kurzfassung auf Cronos Monster vom damaligen Beitrag interessant.

Ansonsten … immer schön stino!

B. Alabay

--
Lle y goleuni yw, mae hefyd yn cysgod.

Dominik Esser

Am 07.11.2011 00:01, schrieb Başar Alabay:
> • Supercede wegen aktualisierten Pfaden!
>
> Moin,
>
> na, wer liest noch mit?

ich!

Başar Alabay

Dominik Esser schrieb:

> ich!

Klasse statt Masse sozusagen.

B. Alabay

--
લવ ઇસ્તંબુલ
http://www.thetrial.de/

Cornelia Schneider

=?UTF-8?Q?Ba=C5=9Far?= Alabay <ala...@gmx.net> wrote in news:jurb4k$4f3$1...@news.albasani.net:

> Klasse statt Masse sozusagen.

Jo. N bissel verspätet allerdings.

Cornelia

GPG key ID 83FF7452

Başar Alabay

Cornelia Schneider schrieb:

> Jo. N bissel verspätet allerdings.

Schwangerschaften gehen in der Regel ein dreiviertel Jahr.

Volker Englisch

Am 26.07.12 schrieb Dominik Esser:

> ich!

Dito. Aber irnkwie ist das OP hier nicht zu finden.

Drk Grtz
V*

Başar Alabay

Başar Alabay schrieb:

> Three works for those who want to listen to strange things … to be
> [...]

Und, ein paar Jährchen später noch zwei Nachträge:

»Hürriyet« [Album]
Info (German): <http://www.thetrial.de/werke/2013_hurriyet.html>
Stuff:
<http://www.thetrial.de/downloads/dlzk27-13-hurriyet.html>

»Köln Oturumu« [Album]
Info (German): <http://www.thetrial.de/werke/2011_kolnoturumu.html>
Stuff:
<http://www.thetrial.de/downloads/dlzk26-11-kolnoturumu.html>

Hürriyet … ein schönes türkisches New Wave Album von 2013.
Köln Oturumu … ein unschönes instrumentales Experimental Album (!) von
2011.

Einen dssg-Sampler werden wir wohl nicht mehr gebacken kriegen hier, wa?
:-)

B. Alabay

--
http://www.thetrial.de/
ケディエ・ばく・ハヤテ・あんら

Karsten Düsterloh

Başar Alabay aber hob zu reden an und schrieb:
> Einen dssg-Sampler werden wir wohl nicht mehr gebacken kriegen hier, wa?
> :-)

Sieht eher nicht so aus. ;-)

Karsten
--
Freiheit stirbt | Fsayannes SF&F-Bibliothek:
Mit Sicherheit | http://fsayanne.tprac.de/

Başar Alabay

Karsten Düsterloh schrieb:

> Sieht eher nicht so aus. ;-)

Nicht wirklich. Schade. Dabei wäre jetzt eine kleine WGT-Diskussion hier
gar nicht so schlecht gewesen.

Jürgen Schmadlak

Başar Alabay <ala...@gmx.net> wrote:

> Nicht wirklich. Schade. Dabei wäre jetzt eine kleine WGT-Diskussion hier
> gar nicht so schlecht gewesen.

An Pfingsten mache ich die WGT Außenstelle in den Vogesen auf.
Statt "Heidnischen Dorf" gibt es das "Vogesen Camp". Ein
verlängertes Wochenende mit Zelt, Schlafsack, Gaskocher und
Selbstversorgung.

Was noch fehlt sind die Senderechte für RTL2 und die Gruftschlampen.
Ich mach da ein Casting.

--
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische
aus einem Fass zu angeln.

Başar Alabay

Jürgen Schmadlak schrieb:

> An Pfingsten mache ich die WGT Außenstelle in den Vogesen auf.

Ah :-)

> Statt "Heidnischen Dorf" gibt es das "Vogesen Camp". Ein
> verlängertes Wochenende mit Zelt, Schlafsack, Gaskocher und
> Selbstversorgung.

Wo? Grand Ballon? Moosch, Thann … die Ecke? Oder weiter nördlich? Seeehr
schöne und wilde Ecken gibt’s da.

> Was noch fehlt sind die Senderechte für RTL2 und die Gruftschlampen.
> Ich mach da ein Casting.

Aha, immer noch am Casten? Mönsch, da hätte ich aber seit der
letztmitbekommenen KA-Party (2003?!) was anderes erwartet. Bin isch getz
baff. Naja, seit 2003 hier auch WGT-Abstinenz. Nun also mal
Thinktanking …

Jürgen Schmadlak

Başar Alabay <ala...@gmx.net> wrote:

> Wo? Grand Ballon? Moosch, Thann … die Ecke? Oder weiter nördlich? Seeehr
> schöne und wilde Ecken gibt’s da.

Die Gegend um Géradmer.

> [...]
> letztmitbekommenen KA-Party (2003?!) was anderes erwartet. Bin isch getz
> baff. Naja, seit 2003 hier auch WGT-Abstinenz. Nun also mal

Ich caste nur um meine getroffene Entscheidung[¹] zu bestätigen.

[¹] Ja, jeder hat sich sein Leben selbst ausgesucht.

Başar Alabay

Jürgen Schmadlak schrieb:

> Die Gegend um Géradmer.

Aaah, da ist doch auch Fiménil in der Nähe, oder? Sehr nette Ecke … und
Käse kaufen, bis es kracht :-)))

> Ich caste nur um meine getroffene Entscheidung[¹] zu bestätigen.
>
> [¹] Ja, jeder hat sich sein Leben selbst ausgesucht.

Kann man jetzt sehr vielseitig interpretieren.

Karsten Düsterloh

Başar Alabay aber hob zu reden an und schrieb:
> Dabei wäre jetzt eine kleine WGT-Diskussion hier gar nicht so
> schlecht gewesen.

Ich kenne mal wieder kaum 1/10 der Bands und hatte auch noch keine Zeit
zum Reinhören. Aber ich zähle die Tage schon herunter.
Aber nächste Woche haben sich erstmal Red Lorry Yellow Lorry hier in die
Provinz verirrt (daß die überhaupt noch leben … ^_^).

Başar Alabay

Karsten Düsterloh schrieb:

> Ich kenne mal wieder kaum 1/10 der Bands und hatte auch noch keine Zeit
> zum Reinhören. Aber ich zähle die Tage schon herunter.

Oh, ich habe mich noch gar nicht wirklich dafür interessiert, trotz
aktueller RSS-Benachrichtigungen. Ich weiß nur, daß She Past Away aus
der Türkei kommen sollen. So ein wenig arg viel Sisters-mäßig, aber
immerhin türkisch, yeah :-) Also, es freut mich, daß jetzt von dort auch
mal ein wenig was rüberguckt; New Wave, Punk und vor allem Industrial
gibt es schon lange dort, ist hier nur nicht so bekannt.

> Aber nächste Woche haben sich erstmal Red Lorry Yellow Lorry hier in die
> Provinz verirrt (daß die überhaupt noch leben … ^_^).

Ouh, nur Chris Reed oder wirklich die alte Truppe?

Wo willst Du in L absteigen?

Karsten Düsterloh

> Ouh, nur Chris Reed oder wirklich die alte Truppe?

Keine Ahnung, wer soll bei dem Mitglieder-Durchsatz auch "die alte
Truppe" sein? Ich denke aber mal, daß sie mangels anderer Ankündigung in
der aktuellen Besetzung spielen.

Başar Alabay

Karsten Düsterloh schrieb:

> Keine Ahnung, wer soll bei dem Mitglieder-Durchsatz auch "die alte
> Truppe" sein? Ich denke aber mal, daß sie mangels anderer Ankündigung in
> der aktuellen Besetzung spielen.

Tja, das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, was bei RLYL das
Besetzungsargument ist, das von CRW oder CR selbst abgrenzt. Er war ja
nicht gerade unprominent im Ganzen.

Başar Alabay

Başar Alabay schrieb:
Und noch ein Nachtrag …

A new mini-album with three old tracks, recorded 1996/1997, plus a
re-recording from 2013 has been released: Postmortem.
This work points back to the nineties when The Trial worked together
with the Berlin group Abraxas and besides performed partially
experimental electronic stuff …
Together with Timur P. and Sascha F. Sung and spoken in German.

»Postmortem« [Mini-Album]
Info (German): http://www.thetrial.de/werke/2013_postmortem.html
Stuff: http://www.thetrial.de/downloads/dlzk28-13-postmortem.html

›As dark as we shall never be again‹ (Sascha F.)

Wie die Zeit vergeht …

Karsten Düsterloh

> [...]
> aktueller RSS-Benachrichtigungen. Ich weiß nur, daß She Past Away aus
> der Türkei kommen sollen. So ein wenig arg viel Sisters-mäßig, aber

Der Gitarrero war vom Publikumszuspruch jedenfalls sehr angetan — und
mit eigenem Mikro wäre der Sänger wahrscheinlich gar nicht mehr zu Wort
gekommen. ^_^

> Also, es freut mich, daß jetzt von dort auch
> mal ein wenig was rüberguckt; New Wave, Punk und vor allem Industrial
> gibt es schon lange dort, ist hier nur nicht so bekannt.

Ich bin auch immer ganz angetan, wenn mal Leute von außerhalb der
deutsch/englisch(sprachig)en Szene auftreten, zum Beispiel
Punk/Psychobilly aus Frankreich wie Banane Metalik.

Başar Alabay

Karsten Düsterloh schrieb:

> Der Gitarrero war vom Publikumszuspruch jedenfalls sehr angetan — und
> mit eigenem Mikro wäre der Sänger wahrscheinlich gar nicht mehr zu Wort
> gekommen. ^_^

Der Gitarrero und Sänger ist ein und der selbe – Volkan. Der, der die
Ansagen macht, ist der Bassist – İdris. Ne nette Quatschbirne :-)))
Warste im Anker? Davor entstand ja dann die »Türkenfront« mit, öhm,
sechs? türkisch sprechen könnenden, haha :-)

Also, der Zuspruch, den SPA (schon seit längerem) in der Szene bekommen,
der wundert mich nicht; mich hat aber verwundert, daß die Veranstalter
anscheinend die Sache einen Tick falsch eingeschätzt haben. Der Act ist
tatsächlich praktisch zu groß für den Anker. Ich weiß nicht, ob Du
mitbekommen hast, was es da für Eingangssperren gab, die Leute sind
vielleicht in fünf Schüben eingelassen worden. Selbst ich, der ich mit
denen verabredet war, kam verspätet ins Gebäude.

> Ich bin auch immer ganz angetan, wenn mal Leute von außerhalb der
> deutsch/englisch(sprachig)en Szene auftreten, zum Beispiel
> Punk/Psychobilly aus Frankreich wie Banane Metalik.

Auf alle Fälle. Wobei Frankreich nun durchaus gut vertreten ist. Also,
DE, GB, FR … kein Problem. Spannender wird es dann schon mit Gruppen aus
der Peripherie. Aus BE gibt es bekannten EBM, aber so eine Gruppe wie
The Breath Of Life ist halt auch eine Wohltat für die Ohren! Oder dann
die etwas scjrägere Ecke … Daimonia Nymphe (GR), Actus (HU), Kamerata
Medialonense (IT, wobei auch IT nicht schlecht vertreten ist, könnte man
oben einreihen).

Die Türkei hat seit den 50er, 60er Jahren einiges an aktueller Musik
samt Untergrundströmungen zu bieten. Aber gerade die Wave/Gothic Ecke
war und ist extrem unterbesetzt. So gegen Ende der 70er jat es in
Istanbul eine ominöse Punkband gegeben, von der ich nicht mal mehr den
Namen weiß, nur, daß sie aus Üsküdar waren. Aber jetzt spiel mal Punk
sofort am (nicht virtuellen) Galgen hing, Punk. 80 war der Putsch. AUf
der einen Seite sehr gefährlich, auf der anderen natürlich der wirklich
authentischste Grund für Sub. Aber nach Prog und Metal kam recht lange
nix, bis halt Cure und Sisters bekannter wurden. Und spätestens ab den
90ern gab und gibt es Wave-Bands. Oder wavige Bands. Die zum Teil sehr
ähnlich wie U2 einen Weg vom Indie zur Massenkompatibilität beschritten.
Eine Ausnahme ist da die türkische Industrial Szene. Da gibt es keine
KOmpromisse, ebenso wie in der Blackmetal Szene. She Past Away nun haben
einen ordentlichen Schlag zum Gothic rübergereicht. Die Gruppe wird erst
jetzt bekannt, es gibt sie aber schon seit 7 Jahren. Und die beiden
waren auch vorher schon zusammen. Volkan hat 95 schon auf einem
Doommetal-Album mitgewirkt, also die Musikerfahrungen sind vielschichtig
und lang zurückreichend. Abgesehen davon gab es auch Auftritte zu dritt
und zu viert. Mich würde es freuen, wenn sie wieder mehr von
Liveschlagzeug und Keys begleitet würden (in Youtube findest Du
Mitschnitte von diversen türkischen Musikfestivals, wo sie auch in
größerer Besetzung spielen).

Auf alle Fälle war ich ganz erstaunt zu erfahren, daß The Trial nun
wiederum dort auch schon im Untergrund bekannter sind, als ich gedacht
hätte. Freut mich. Denn wir (The Trial/New Trial), Ünlü (vormals
Fahrstuhl) und Turkish Delight … sind die heilige Dreifaltigkeit
deutschtürkischer Wave/Goth/Alternativ-Musik, die hier vor Ort
entstanden, alle drei aus den 80ern. Und wir (TT) werden vermutlich auch
mal was mit denen (SPA) zusammen machen. Bietet sich ja an, auch wenn
wir nun recht unterschiedlich klingen.

Schade war, daß Mirko verhindert war, ihn hätte ich auch mal wieder
gerne gesehen … unseren Spherical Disrupted Menschen.

Karsten Düsterloh

> Der Gitarrero und Sänger ist ein und der selbe – Volkan. Der, der die
> Ansagen macht, ist der Bassist – İdris.

Mit Gitarrero meinte ich den Bassisten. ;-)

> Ne nette Quatschbirne :-)))

Ja. :-D

> Warste im Anker?

Ja.

> Davor entstand ja dann die »Türkenfront« mit, öhm,
> sechs? türkisch sprechen könnenden, haha

Wenn die Front auch drinnen so halbvorne mittig stand, dann stand ich
neben euch. ;-)
Aber Türkisch spreche ich nicht, weswegen ich auch keine Ahnung, was
İdris da alles erzählt hat. *g*

> [...]
> mitbekommen hast, was es da für Eingangssperren gab, die Leute sind
> vielleicht in fünf Schüben eingelassen worden.

Oh. Nee, ich war schon zur Vorband da, leider erst zu deren
Schlußakkord. Zu lange im Dorf bei Mokka und Mutzbraten gesessen. ^_^

> die etwas scjrägere Ecke … Daimonia Nymphe (GR), Actus (HU),

Zu letzteren wollte ich eigentlich hin, aber das kollidierte mit Das
Moon (PL) in der Moritzbastei.

Mein obskurstes Konzert aber war (ein nahezu unangekündigtes) von
Birdmachine — vor ca. 30 Leuten im Bayerhauskeller. Chris Goellnitz ist
schon sehr … speziell — aber als The Beautiful Disease mag ich ihn
wesentlich lieber.

Başar Alabay

Karsten Düsterloh schrieb:

> Mit Gitarrero meinte ich den Bassisten. ;-)

Scherzkeks. Und der Linke war dann der Sänger und Saxophonist? :-)

> Ja. :-D

Mit diesem geilen Englisch, darüber hat Volkan später auch noch Zoten
gerissen :-)

> Wenn die Front auch drinnen so halbvorne mittig stand, dann stand ich
> neben euch. ;-)

Ein Teil stand da. Ich nicht.

> Aber Türkisch spreche ich nicht, weswegen ich auch keine Ahnung, was
> İdris da alles erzählt hat. *g*

Ah, Du meinst beim Shakehands … da war ich rechts außen.

> Oh. Nee, ich war schon zur Vorband da, leider erst zu deren
> Schlußakkord. Zu lange im Dorf bei Mokka und Mutzbraten gesessen. ^_^

Das war super überlaufen! Unglaublich.

> Zu letzteren wollte ich eigentlich hin, aber das kollidierte mit Das
> Moon (PL) in der Moritzbastei.

Es war geil. Wobei Daimonia Nymphe noch besser waren.

> [...]
> Birdmachine — vor ca. 30 Leuten im Bayerhauskeller. Chris Goellnitz ist
> schon sehr … speziell — aber als The Beautiful Disease mag ich ihn

Kenne ich nicht.

Da ich letztens aber für jemanden anderes noch eine kleine Liste
zusammengestellt habe, was es denn so an türkischen oder
türkischstämmigen (relevanten) Bands gibt, hier mal kurz eine
(inkomplette) Auflistung:

In Deutschland aktiv (gewesen):

- ÜNLÜ (1981 als FAHRSTUHL gegründet, vermutlich aufgelöst) – Punk,
Postpunk, Alternative
- TURKISH DELIGHT (irgendwann in den 80ern gegründet, aufgelöst) – Punk,
Gothic
- THE TRIAL (1985 gegründet, noch aktiv) – Postpunk, New Wave,
Experimental, Alternative

In der Türkei aktiv:

REPLIKAS – Indie
YASEMİN MORİ – Wave/Indie
AYDİLGE – Wave/Alternative
HAYKO CEPKİN – Gothmetal
MİRA – Triphop/Wave
ŞEBNEM FERAH – Gothmetal
BATUR SÖNMEZ (NOISISTANBUL) – Industrial/Noise
ATONALL – Synthpop/Alternative
İKSİR – Synthpop/Alternative/Indie
MAT – Punk/Hardcore
ÇİLEKEŞ – Hardcore/Indie
KOLPA – Punk/Pop
KREŞ – Punk/Wave/Pop
PICKPOCKET – Hardcore/Alternative
MANGA – Hiphop/Alternative
MOR VE ÖTESİ – New Wave/Pop
DUMAN – Punk/Alternative
SHE PAST AWAY – Gothic/New Wave

Başar Alabay

And again, and again, and again …

Nach 20 Jahren, ist nun auch endlich Existence neu veröffentlicht:

Twenty years! You know what twenty years mean? We do.
Twenty years have passed since the first issue of Existence. Now,
exactly to the month, we re-release this little gem …
the recapitulation of the first »freecastle« episode 1991–1993.

Info (German): http://www.thetrial.de/werke/1993_existence.html

Stuff: http://www.thetrial.de/downloads/dlzk10-93-existence.html

Two sides, two sights: A red one and a blue one. Twenty years after … a
third is added: the violet one. Aggression, depression, retaliation?

B.

Başar Alabay

Başar Alabay schrieb:

> na, wer liest noch mit?

… fragte ich vor neun Jahren.

Und? Zwischen all dem Müll seitdem – der wohl auch vor ein paar Jahren
aufgehört zu haben scheint (auch Trolle sterben) – wer liest noch mit?

B. Alabay

Başar Alabay

Başar Alabay schrieb:

Die letzte Fahnenstange war 2013? Dann diesmal ohne viel Text einfach
der Link zu den Werken, ganz annual report:

Werkübersicht:

https://www.thetrial.de/werke/werke.html

Downloadübersicht:

https://www.thetrial.de/downloads/downloads.html