Es ist geschafft ...

Holger H. Macht

Gratulation zum erfolgreichen Löschungsversuch. Endlich ist wieder ein
kleiner Schlag gegen das Verbindungswesen gelungen - und das mit Hilfe
Korporierter. Es ist schön, zu sehen, dass sich seit meiner eigenen
Korporiertenzeit nichts geändert hat. Umso weniger bereue ich es, keiner
Verbindung mehr anzugehören.

An gewisse Herren: Welches Projekt zur Unterminierung des Verbindungswesens
steht als nächstes an? Dann werden hoffentlich auch wieder tapfere
Korporierte Vorreiter sein.

Gruß

Holger H. Macht

Dietrich Schaffer

Holger H. Macht <HH.M...@gmx.de> wrote:
> [...]
> Korporierter. Es ist schön, zu sehen, dass sich seit meiner eigenen
> Korporiertenzeit nichts geändert hat. Umso weniger bereue ich es, keiner

Hmm, Du hattest auch gegen die Löschung gestimmt. Oder habe ich etwas
übersehen?

> An gewisse Herren: Welches Projekt zur Unterminierung des Verbindungswesens
> steht als nächstes an? Dann werden hoffentlich auch wieder tapfere
> Korporierte Vorreiter sein.

Male den Teufel nicht an die Wand...

> Gruß
>

> Holger H. Macht

Gehorsamst gesetzt:
xpost + fup2 de.soc.studium

Servus,
Dietrich

Holger H. Macht

Hallo, Dietrich,

eigentlich meinte ich meine Äußerungen ironisch. Habe natürlich gegen die
Löschung gestimmt, weil ich es absurd finde, eine Newsgroup aufzulösen, die
früher oder später wieder zu neuem Leben erwachen wird. Die Wiedergründung
dieser Gruppe wird schon deshalb schwierig werden, weil stets eine vehemente
Gegnerschaft dagegen stimmen wird.

Erstaunlich ist es eben, wie sehr manche Korporierte geneigt sind, gegen
ihre eigenen Kollektivinteressen zu agieren. Bereits während meiner
Aktivenzeit stellte ich fest, wie überzogene Individualisten einem
Gruppengefüge Schaden zufügen können, nur weil sie denken, ihnen stünde das
Recht zu, ihre eigene Person ungehemmt in den Vordergrund zu stellen.
Ich kann mich noch gut an eine Diskussion über den Verbleib im Dachverband
erinnern. Sachliche Argumente wichen bei etlichen Austrittsbefürwortern
recht schnell einem Sturm im Wasserglas, bei dem es nur noch darum ging, ein
vermeintliches Feindbild durchzusetzen. Und dieses opportunistische
Verhalten fand ich auch in anderer Form in dssv.

Schönen Gruß

Holger H.

> Gehorsamst gesetzt:
> xpost + fup2 de.soc.studium

Recht so!

Dietrich Schaffer

Hallo Holger,

> [...]

> dieser Gruppe wird schon deshalb schwierig werden, weil stets eine vehemente

Ich habe Deine Äußerungen auch ironisch aufgefaßt. Eine Wiedergründung von
dssv kann IMHO erst in einem halben Jahr gestartet werden.

Sollte sich in der nächsten Zeit genügend Traffic entwickeln (was ich hoffe),
so sollte sich dies auch bewerkstelligen lassen. Andererseits könnte auch
stetiges Geflame auf Poster von ehem. dssv in de.soc.studium zu einer
Rekonstitution führen.

> [...]
> Gruppengefüge Schaden zufügen können, nur weil sie denken, ihnen stünde das
> Recht zu, ihre eigene Person ungehemmt in den Vordergrund zu stellen.

Das ist leider wahr.

> [...]
> vermeintliches Feindbild durchzusetzen. Und dieses opportunistische
> Verhalten fand ich auch in anderer Form in dssv.

IMHO ist das "Feindbilddenken" ein Relikt vergangener Zeiten; heutzutage
sollte der Gedanke des gemeinsamen Aktivseins diese Barrieren überwinden.

Wir haben ja eine Tradition, die das Usenet nie erreichen kann. ;-)

> Schönen Gruß
>

> Holger H.
> Recht so!

Ich lenke mal wieder um; man weiß ja nicht, wann hier gelöscht wird ;-)

Thomas Hochstein

Holger H. Macht schrieb:

> Umso weniger bereue ich es, keiner
> Verbindung mehr anzugehören.

Die Verbindung möglicherweise nicht ...

Holger H. Macht

"Thomas Hochstein" <t...@inter.net> schrieb im Newsbeitrag

:-D

Mark Obrembalski

Holger H. Macht <HH.M...@gmx.de> schrieb:

> Erstaunlich ist es eben, wie sehr manche Korporierte geneigt sind, gegen
> ihre eigenen Kollektivinteressen zu agieren.

Es ist mehr als fraglich, ob die Existenz einer annähernd leeren
Newsgroup zu irgendwelchen Kollektivinteressen gehört.

Gruß,
Mark

Frank Hintermaier

Hiho!

In welche Goup werden zukünftig die hier besprochenen Themen gepostet?

Gruß
Frank

Hilko Bengen

"Frank Hintermaier" <frank.hi...@t-online.de> writes:

> In welche Goup werden zukünftig die hier besprochenen Themen gepostet?

de.soc.studium?

Martin Ulrich Fischer

Ich darf dazu aus dem Löschantrag von Kommilitonen Hochstein zitieren:

"(2) Verbleibender Traffic kann problemlos von der Gruppe de.soc.studium
aufgenommen werden:

| de.soc.studium Studium, Studienbedingungen usw.

Diese ist gut gefüllt, aber nicht überlaufen, und eng themenverwandt.
Die korporationsstudentischen Themen können sich dort eingliedern; die
Auseinandersetzung mit Verbindungskritik paßt in eine Gruppe, die sich
generell mit Fragen des Studiums und der Universität befaßt,
möglicherweise sogar besser."

Es wäre jetzt eigentlich eine Frage des Stils, dass er den Antrag stellt,
dementsprechend die Charta von dss abzuändern...andererseits habe ich jetzt
absolut keine Lust, mich länger mit da(n)g rumzuärgern.

Wer portiert eigentlich die noch gültigen beiträge von hier nach dss?

Gruß
Catilina TTI Tir

Mark Obrembalski

[XPost+Fup de.admin.news.groups]

Martin Ulrich Fischer <martin.u...@gmx.at> schrieb:

> Es wäre jetzt eigentlich eine Frage des Stils, dass er den Antrag stellt,
> dementsprechend die Charta von dss abzuändern...

Welche Charta? Jedenfalls laut

http://www.dana.de/mod/chartas/de.html

hat die Gruppe keine Charta. Das sollten wir vielleicht in der Tat
ändern.

> Wer portiert eigentlich die noch gültigen beiträge von hier nach dss?

Was soll man da portieren?

Gruß,
Mark

Baldo Sahlmueller