Welche Verbindungen gibt es in Bonn

Renni14

Wenn sich alles so fügt, wie ich es mir vorstelle, werde ich in zwei Jahren
mein Studium in Bonn antreten. Leider lassen sich auf der Seite der Bonner
Universität keine Informationen über dort ansässige Verbindungen oder
Burschenschaften herausholen. Ist nicht die Alte Breslauer Burschenschaft der
Raczeks dort ansässig? Wenn Ihr mir mal die ein oder andere Adresse geben
könntet, wäre ich Euch dankbar.

Mit noch nicht farbigem Gruß
Alexander Schmidt

Wolfgang A. Meyenberg

Hallo & hoffentlich mit bald burschenschaftlichen Grueszen:

In Bonn kenne ich die Burschenschaft Frankonia,
Lennestrasze 10, Tel. 0228/223996, 53113 BN.

Wolfgang A. Meyenberg Z!

Marcel Schefczik

Renni14 wrote:

> [...]
> Raczeks dort ansässig? Wenn Ihr mir mal die ein oder andere Adresse geben

z.b. gibt es informationen ueber die cv-verbindungen auf folgender
seite:

http://www.cartellverband.de/programs/index.html

viel spass und erfolg beim studium!

gruss

marcel schefczik NbB!x

Karl Wolfgang Voelger

to Renni14

Servus Liste, servus Renni

Renni14 wrote:

> Wenn sich alles so fügt, wie ich es mir vorstelle, werde ich in zwei
> Jahren

> könntet, wäre ich Euch dankbar.

schau doch mal auf der Homepage der Deutschen Burschenschaft vorbei, da
findest Du auf der Seite der Mitgliedsbünde auch die Bonner
Burschenschaften:

http://www.burschenschaft.de

Wolfgang Z!Z!Z!

Dipl.-Ing. Karl Wolfgang Völger,
Frankfurt-Leipziger B! Arminia, B! Arminia zu Leipzig
voe...@hrzpub.tu-darmstadt.de

Matthias Muehlich

to Renni14

Hallo!

> [...]

> Burschenschaften herausholen. Ist nicht die Alte Breslauer Burschenschaft der

Ja. Adresse: Johannes-Henry-Straße 18 53113 Bonn Tel: 0228/214118
Fax: 218680

> Wenn Ihr mir mal die ein oder andere Adresse geben

> könntet, wäre ich Euch dankbar.

Siehe http://www.burschenschaft.de/
Dort findest Du unter "Mitgliedsbünde" auch alle Bonner
Burschenschaften. Neben den Raczeks sind das B! Frankonia, B! Germania,
B! Marchia, B! der Norddeutschen und Niedersachsen.

> Mit noch nicht farbigem Gruß
> Alexander Schmidt

Was nicht ist, kann ja noch werden.

Mit burschenschaftlichem Gruß

Matthias Mühlich Z!Z!
(Frankfurt-Leipziger B! Arminia)

PS: Zum Posten in Newsgroups benutzt man seinen Realname (statt
"Renni14"). Bitte den Newsreader entsprechend konfigurieren.

Matthias Mühlich
J.W.Goethe-Universität Frankfurt
Institut für Angewandte Physik
email: mueh...@iap.uni-frankfurt.de

Wulf Richartz

Renni14 wrote:

Einstiegspunkte:

<http://starsun7.ph.qmw.ac.uk/~dahmen/asc/bk.html>
leider nicht ganz aktuell, was die Links angeht.

<http://cousin.stud.uni-karlsruhe.de/cousin/hochschulen.html>
mit Ort=Bonn mal suchen, alles was es im WWW gibbet.

<http://cousin.stud.uni-karlsruhe.de/cousin/>
mal ganz allgemein informieren, was es fuer Verbindungen ueberhaupt gibt.

--

Ciao Wulf
Unitas Muenchen

Bernd M. Schraeder

Renni14 wrote:

> [...]
> Raczeks dort ansässig? Wenn Ihr mir mal die ein oder andere Adresse geben

Neben den Bündern der in diesem Thread bereits genannten anderen
Dachverbänder gibt es in Bonn auch sechs Corps. Kontakt findet man über
http://www.corps.org/.
Postanschriften kann ich bei Interesse auch gerne per PM weitergeben.

Ein gutes Händchen bei der Auswahl wünscht

Bernd M. Schraeder
Corps Saxonia Konstanz

Verena Stryk

Verbindungen in Bonn:

Burschenschaft Rheno-Germania im Schwarzburgbund (nichtschlagend,
farbentragend)
Georgstr. 8, 53111 Bonn Tel.: 0228/632666

Viel Erfolg!

Verena Stryk Z!
B! Westmark im SB zu Aachen

Franz Borgerding

Hi Alexander,

allgemeine Infos unter:

http://cousin.stud.uni-karlsruhe.de

Und der Bonner Uni ist doch etwas zu entlocken:

http://starsun7.ph.qmw.ac.uk/~dahmen/asc/bk.html

(wenn man beim CV guckt, wird man fündig :-) Letztere Seite ist etwas bequemer in
der Handhabung und nicht so grafiklastig, also eher Telefon-Surf-geeignet.

Viel Spaß denn im Studium und schau Dich vorher gut um, wo Du aktiv werden willst!

Gruß,
Franz R-S! Nm! x
KDStV Rheno-Saxonia Halle im CV
KDStV Normannia Karlsruhe im CV

--
Dipl.-Chem. Franz S. Borgerding So, you don't like jails? Naw,
Forschungszentrum Karlsruhe GmbH they got the wrong kind of bars

Jakob Sibbor

Moin Group!

Wolfgang A. Meyenberg wrote:

> [...]

Nichtsdestotrotz gibt es auch einen Wingolf in Bonn, infos gibts unter

http://www.wingolf.org

Mit schwarz-weiß-goldnen Grüßen,

J.Sibbor Z!

--
Jakob Sibbor, CIP-HiWi Theologische Fakultaet

mail: ja...@wingolf.franken.de
ja...@wingolf.org

phone: +491728541523
+499131204843

***Realitaet ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.***

BaumannV

Lieber Verbandsbruder Meyenberg,
vielen Dank für die Empfehlung! Hoffe wir können den Plausch mal fortsetzen.
B! Frankonia Bonn

Jan Dierich

Hallo BaumannV!

Am Freitag Juli 03 1998 um 11:22 schrieb BaumannV an Alle:

B> Lieber Verbandsbruder Meyenberg,
B> vielen Dank für die Empfehlung! Hoffe wir können den Plausch mal
B> fortsetzen. B! Frankonia Bonn

Bierjunge alter Buxe.... Buxen saufen nicht, ich vergaß.
(bist Du Montag abend bei Euch auf dem Haus ??.. Saufen....)

Bis Bald

Jan