550 Jahre Univ. Greifswald

Florian Ritter

Die Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald wird dieses Jahr 550
Jahre alt.

Das Program der Universit-t dazu erscheint mir etwas dürftig.

Frage: Welche Veranstaltungen planen die Greifswalder Korporationen zu
diesem Jubiläum? Evtl. Kommers?

Für Auskünfte im voraus dankend, in korporationsstudent.
Verbundenheit - FR Z!

Martin Ulrich Fischer

Hoi zemma,

Ich bin heute auf wikipedia in einer Biographie korrigiert worden:
heißt es korrekt k.ö.St.V. oder K.Ö.St.V. bzw k.ö.H.V. oder K.Ö.H.V., also
werden die grundsätzlich klein geschriebenen Adjektiva klein oder groß
abgekürzt?

Gruß
Catilina TTI Tir

M.Mueller-Goetz

Martin Ulrich Fischer <martin.u...@gmx.at> schrieb in

Hmm, da es als Namen feststehende Wendungen sind, habe ich mich nie daran
gestört, dass es KDStV heisst, also alle groß abgekürzt - wird bei den
Österreichern nicht anders sein.

Grüße

MMG Na!
--