Schülerverbindung im Netz

Peter Schmitt

Werte Farbenbrüder,

das PC Alemannia Brünn zu Heidelberg erlaubt sich bekannt zu geben, daß man uns
jetzt auch im Internet besuchen kann.
Zu finden sind wir unter http://www.pc-alemannia.de

Mit farbenbrüderlichen Grüßen

Peter Schmitt Z!
in...@pc-alemannia.de
NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Markus Gail

<http://www.pc-alemannia.de/faq.html>:
| Seid Ihr eine schlagende Verbindung ?
| Ja, das sind wir. Jeder muß bei uns zwei Partien schlagen. Jedoch
| handelt es sich dabei um Rötelmensuren.

Sehr viel mehr stand außer der Schutzkleidung nicht in der FAQ. Wie darf
man sich eine solche Rötelmensur denn vorstellen? Ist das eine
Schlägermensur mit mit Kreide eingefärbter stumpfer Klinge? Oder Säbel?

Markus Gail FM
www.alsatia.de

--
Markus Gail - PGP - <mailto:ga...@gmx.de> - <http://home.pages.de/~gail/>
--------------------- Freiheit ist eine Zumutung. Aber sie ist zumutbar.

<http://www.alsatia.de/astazeitung/>

Joerg Begner

Hallo alle zusammen!

1eoguiy.1q7lhu4kob10N%ga...@gmx.de...

Weiter hiess es: <http://www.pc-alemannia.de/faq.html
jugendlichen Alters unserer Corpsbrüder keine
Paukanten tragen einen sog. Stierkopf, d.h. sie tragen
Selbstverständlich ist auch der Rest des
Anscheinend tragen sie wohl eine modifizierte Schlaegerpartie aus. Denn die
Penalen Saebelpartien nach Linzer Pauk und Ehrenordnung werden soweit ich
meine gehoert zu haben ohne Helm und mit freiem Oberkoerper ausgetragen -
danach hoert/liesst sich das auf der Internet-Seite des PC Alemannia Bruenn
zu Heidelberg nicht an.

Ansonsten muessten Sie ggf. einmal bei Ihren Verbandsbruedern der T!
Ghibelinia anfragen, die lt. Seite des PC A! wohl die Hausherren
vorgenannten C! sind!

Mit couleurstudentischen Gruessen!

Joerg Begner Z! Z!
[Friedberger B! Alemannia et Giessener B! Alemannia]

Peter Schmitt

"Joerg Begner" <von-...@gmx.at> wrote:

>Anscheinend tragen sie wohl eine modifizierte Schlaegerpartie aus.

Die ist im weitesten Sinne richtig. Es handelt sich nicht um eine Säbelpartie
(diese ist im Raum Heidelberg eher unüblich).

Um die "Treffer" zu dokumentieren, wird der Heidelberger Korbschläger mit Farbe
markiert, und der Stierkopf wird mit einer weißen Haube überzogen. Somit sind die
Treffer angezeigt.

Mit farbenbrüderlichen Grüßen
Peter Schmitt Z!

in...@pc-alrmannia.de

Matthias Mühlich

Hallo!

> Um die "Treffer" zu dokumentieren, wird der Heidelberger Korbschläger mit Farbe
> markiert, und der Stierkopf wird mit einer weißen Haube überzogen. Somit sind die
> Treffer angezeigt.

Da kann man ja auch gleich gegeneinander ein Computer-Kampf-Spiel zocken...

SCNR,
MM Z!Z!

Dipl.-Phys. Matthias Mühlich mueh...@iap.uni-frankfurt.de
Institut für Angewandte Physik J.W.Goethe-Universität Frankfurt

Joerg Begner

Meinen Gruss zuvor!

Sehr geehrter Herr Dipl.-Phys. Matthias Mühlich

Matthias Mühlich <mueh...@iap.uni-frankfurt.de> schrieb in im Newsbeitrag:
3A82959A...@iap.uni-frankfurt.de...

> Hallo!

> Da kann man ja auch gleich gegeneinander ein Computer-Kampf-Spiel
zocken...

Ich kann den Grundgedanken Ihrer Aeusserung durchaus nachvollziehen.
Allerdings warnen Nintendo, Sony/Playstation etc. pp. in den entsprechenden
Bedienungsanleitung, dass man bei uebermaessigem Spielen uU epileptische
Anfaelle erleiden kann. Die wird man beim Pauken/Fechten schlechterdings
nicht so oft erleiden, oder ;-)

Ansonsten handelt es sich wohl um normales Pauken - da wuerde mich
eigentlich eher interessieren wieviel Partien ich dann nach dem Comment der
Roetelmensur habe, wenn man zugrunde legt, dass ich nun bestimmt schon
mehrere Pauksemester habe. Was ist dann eigentlich bei der Roetelmensur das
Aequivalent zum Nadelverhaeltnis, werde da die Zentimeter der Klingenspur
vermessen? Annonciert man dann einen Kleinen kreidigen auf Quart oben,
horizontal etc.?

Aber grds. finde ich es begruessenswert, dass es penale Verbindungen gibt.
Wenn diese die Abiturienten bereits an das Fechten heranfuehren, so ist dies
mE besonders begruessenswert.

Mit waffenstudentischem Grusse!

Joerg Begner Z! Z!
[Friedberger B! Alemannia et Giessener B! Alemannia]

p.s. Wenn Sie so freundlich waeren Ihre Kuerzel noch zu erklaeren.

> SCNR,
> MM Z!Z!

Matthias Mühlich

Hallo!

> Aber grds. finde ich es begruessenswert, dass es penale Verbindungen gibt.
> Wenn diese die Abiturienten bereits an das Fechten heranfuehren, so ist dies
> mE besonders begruessenswert.

Volle Zustimmung.

> p.s. Wenn Sie so freundlich waeren Ihre Kuerzel noch zu erklaeren.

"Sorry, could not resist..."

Meine Äußerung ist nicht 100%ig ernst zu nehmen; ich konnt's mir halt
nicht verkneifen, diese "Mensur" zu kommentieren.

Gruß,
MM