Sat1: SK Kölsch: In vollem Wichs

Christoph Muthwill

Hat das jemand gesehen? Ich bin leider erst zu spät nach Hause gekommen ,
habe nur 2 Minuten vom Ende gesehen. ;-/

Vielleicht hat es ja jemand gesehen und kann dazu seine Meinung abgeben,
scheint ja wohl nicht sehr realistisch gewessen zu sein oder?

Mit farbenbrüderlichem Gruss

Christoph Muthwill Z! (XXX)

PV Bund 1895 zu Bruchsal

Christoph Rasim

> [...]
>
>Vielleicht hat es ja jemand gesehen und kann dazu seine Meinung abgeben,
>scheint ja wohl nicht sehr realistisch gewessen zu sein oder?

Nicht wirklich. Es gab ein paar Paukszenen (die IMHO gar nicht so
schlecht gemacht waren), wobei der eine einen Schmiss auf der Backe
hatte wie ich ihn im echten Leben noch nie gesehen habe (mit
millimetergrossen Löchern vom Nähen drumrum). Ansonsten halt eine
ultrarechte Burschenschaft wo jedesmal wenn die Polizisten hinkamen
gerade einer über deutsches Blut usw am referieren war, also mal
wieder alle Vorurteile verarbeitet.

mfg,

christoph

Christoph Muthwill

So habe ich das auch gehört von einem Confux, der hat gemeint sei wieder
typisch gewessen! Aber er hat gemeint er nimmt es heute nacht um 3.20 Uhr
auf. Da bin ich mal gespannt!

Gruss
Christoph Muthwill Z! (XXX)
PV Bund 1895 zu Bruchsal

Christoph Rasim <chri...@rasim.net> schrieb in im Newsbeitrag:
c8ah8v877gn6ni0dp...@4ax.com...

Jens Rademacher

"Christoph Rasim" <chri...@rasim.net> schrieb im Newsbeitrag >

> [...]
> ultrarechte Burschenschaft wo jedesmal wenn die Polizisten hinkamen
> gerade einer über deutsches Blut usw am referieren war, also mal

na, ich weiss nicht, ob es solche Burschenschaften nicht tatsächlich gibt;
auch ich habe mir das angeschaut, nachdem ich die Ankündigung in der Zeitung
las. Und immer habe ich auf den totalen Verriss oder eine Falschdarstellung
gewartet: Aber, da kam nix, lediglich wurde mal wieder das Stilmittel der
Übertreibung ein wenig ausgereizt...
Was mir SEHR gut gefallen hat, zumindest als Curry: es war nur und
auschließlich von Burschenschaften die Rede... ;-)))

-bin schon wech!-

Beste Grüße
Rademacher

Joerg Haverkamp

Jens Rademacher wrote:
> Was mir SEHR gut gefallen hat, zumindest als Curry: es war nur und
> auschließlich von Burschenschaften die Rede... ;-)))

Der gemeine Medienkonsument unterscheidet da nicht,
jeder Angehörige einer wie auch immer gearteten Verbindung
ist in den Augen einer desinformierten und verblödeten Öffentlichkeit
ein Burschenschafter.

Insofern betrifft ein solches Machwerk auch die Corps,
es sei denn man stellt sich allgemein auf den nachvollziehbaren
Standpunkt,
daß die Ansichten derjenigen, die sich ihre politischen Ansichten
aufgrund von solchen Sendungen bilden, ohnehin bedeutungslos sind.

MfG,
Jörg Haverkamp II
B! Saxo-Silesia

Hannes Gnad

Jens Rademacher <jrade...@ilv.uni-kiel.de> wrote:

Hallole !

> [...]
> gewartet: Aber, da kam nix, lediglich wurde mal wieder das Stilmittel der

Ach, diese Teile sind doch immer der gleiche Mist, mittlerweile
gibt es kaum eine der privaten Billig-Krimi-Serien ohne "Böse
Burschis"-Folge. Früher hat man sich in korporierten Kreisen
noch aufgeregt, Leserbriefe geschrieben, Gegendarstellungen ver-
sucht, etc., das ging hoch bis zum CDA-Pressesprecher und SAT1-
Chef.

Passiert ist nix, alle zwei Jahre kommt mal wieder so was, und
heute wird es einfach nur noch ignoriert.

> Was mir SEHR gut gefallen hat, zumindest als Curry: es war nur und
> auschließlich von Burschenschaften die Rede... ;-)))

Und Du glaubst, die Leute auf der Straße können das unterscheiden,
wenn Du in Couleur unterwegs bist? So ein Dreck fällt auf *alle*
Verbindungen zurück ...

--
Beste Gruesse, Hannes Gnad han...@studserv.uni-stuttgart.de
B! Hilaritas Stuttgart m...@hannes-gnad.de

Jens Rademacher

"Hannes Gnad" <rusa...@helpdesk.rus.uni-stuttgart.de> schrieb im
Newsbeitrag news:b6egt0$ios$1...@news.uni-stuttgart.de...

> [...]
>
> Und Du glaubst, die Leute auf der Straße können das unterscheiden,
> wenn Du in Couleur unterwegs bist? So ein Dreck fällt auf *alle*

natürlich glaube ich das nicht! Aber als Wissender...
Rademacher

Florian Ritter

Hannes Gnad <rusa...@helpdesk.rus.uni-stuttgart.de> wrote in message news:<b6egt0$ios$1...@news.uni-stuttgart.de>...

> [...]
> noch aufgeregt, Leserbriefe geschrieben, Gegendarstellungen ver-
> sucht, etc., das ging hoch bis zum CDA-Pressesprecher und SAT1-

So? Wer war denn der CDA-Pressesprecher? FR

Markus Gail

Florian Ritter <flor...@yahoo.com> wrote:

> So? Wer war denn der CDA-Pressesprecher?

Siehe <http://www.akademikerverbaende.de/cdainfo2/index.html#alphateam>.

Markus
alsatia.de

--
Markus Gail ------- <mailto:ga...@gmx.de> - <http://home.pages.de/~gail>
Liberalismus heißt Einsatz für die größtmögliche Freiheit des einzel-

Florian Ritter

ga...@gmx.de (Markus Gail) wrote in message news:<1fswv9i.x1vvav11z3yj2N%ga...@gmx.de>...

> Siehe <http://www.akademikerverbaende.de/cdainfo2/index.html#alphateam>.

"Die Seite kann nicht angezeigt werden" - FR

Joerg Haverkamp

Florian Ritter wrote:

> "Die Seite kann nicht angezeigt werden" - FR

*****************************schnipp**********
Schreiben des CDA an SAT1

An die
SAT1-Programmdirektion
Herrn Fred Kogel
Otto-Schott-Str. 13
55027 Mainz

Mit dieser Sendung haben Sie genau das unter Beweis gestellt, was der
CDA in seiner Information für Redakteure vom 23. Juli 97 als Vorurteile
und Klischeedenken bezeichnet hat. Die künstlerische Freiheit einmal
außerachtgelassen, hätten Sie gewiß Einfluß auf die Produktionsfirma
nehmen können, keine klischeehafte Geschichte daraus zu machen.

Innerhalb von 18 Monaten ist dies bereits der vierte Film, der sich
Verbindungsstudenten bedient. Die Sendungen Vorjahres liefen innerhalb
(RTL)«. Worin liegen Ihre Motive die Handlung auf eine schlagende
Verbindung zu legen? Decken andere Vereinigungen, Clubs und Initiativen
das Interesse der SAT1-Zuschauer nicht breiter ab? Überfordern Sie Ihr
Publikum nicht mit schlägerschwingenden Akademikern und deren Brauchtum?
Wir hätten bestimmt nichts dagegen, wenn Sie auch einmal ein paar
fröhliche Studenten zeigen würden.

Ungeachtet der Tatsache, daß im o.g. Beitrag wieder einmal die bekannten
Klischees und Vorurteile über Studentenverbindungen zu Geltung kamen,
möchte der Convent Deutscher Akademikerverbände (CDA) sein Angebot
aufrechterhalten, für kommende Produktionen Hintergrundinformationen zu
liefern, es sei denn, Sie haben weiter Interesse, derart haarsträubende
und mit Fehlern gespickte Sendungen auszustrahlen.

Ist es Ihre Absicht mit solchen Sendungen das Befremden der Bevölkerung
gegenüber Verbindungen zu bestärken?

Zeitgeist und Traditionspflege schließen sich heutzutage gegenseitig
aus. Doch dieser Zeitgeist wird am meisten gerade von den Medien
mitbestimmt. Dabei wird leicht übersehen, daß Studentenverbindungen
zeitlose Werte, wie Freundschaft, Fröhlichkeit, Ehrlichkeit und Fairneß
bieten.

Daher bitten wir Sie abschließend nachdrücklich, bei Sendungen, die
inhaltlich die studentischen Verbindungen anbetreffen, in Zukunft Wahres
und Zutreffendes zu berichten. Ihre Recherchen werden wir gerne und
fachgerecht unterstützen.

Das wäre eine gute Gelegenheit, Vorurteile gegenüber Verbindungen zu
überprüfen.

Gerhard Serges (BDIC) Ekkehard Eisenlohr (CC)

Markus Gail

> "Die Seite kann nicht angezeigt werden" - FR

<http://www.akademikerverbaende.de/presse/cdainfo2/index.html#alphateam>

Markus
alsatia.de

--
Markus Gail ------- <mailto:ga...@gmx.de> - <http://home.pages.de/~gail>

---------------------------------------------- "Das Verhalten von Gates
hatte mir bewiesen, daß ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen
brauchte." Karl May, Winnetou, Band 3 ---------------------------------

Wolfram Hutsteiner

> [...]
> noch aufgeregt, Leserbriefe geschrieben, Gegendarstellungen ver-
> sucht, etc., das ging hoch bis zum CDA-Pressesprecher und SAT1-

Gab es denn eine adäquate Antwort von Herrn Kogel?

MfG,
Wolfram Hutsteiner
Bonner T. Cimbria-Istaevonia im CC

Hannes Gnad

Wolfram Hutsteiner <hutst...@aol.com> wrote:

Hallole !

> Gab es denn eine adäquate Antwort von Herrn Kogel?

AFAIK kam die übliche Medien(chef)-Reaktion: Keine.

Florian Ritter

"Joerg Haverkamp" <joerg_h...@t-online.de> wrote in message news:<b6s9h0$rn6$01$1...@news.t-online.com>...

Aha, danke. Serges kenne ich, Eisenlohr wohl nicht. Gab es im CDA
nicht mal einen Eschenloher, wohl auch CC? FR

Florian Ritter

ga...@gmx.de (Markus Gail) wrote in message news:<1ft2eca.1k0piok196cqo0N%ga...@gmx.de>...

Danke; Confrater Haverkamp hatte's ja freundlicherweise schon
gesendet.

Ich war letzte Woche adH eines für seine Fechtkünste bekannten
CC-Bundes, fand dort die CC-Blätter und entnahm dem Impressum, daß Du
ständiger Mitarbeiter bist. Glückwunsch (auch wenn der vermutlich
etwas verspätet kommt)! Schriftleiter Pfarrer Frische kenne ich aus
der Zeit, als der Münchner Finanzpräsident als allgewaltiger
Multifunktionär (nicht nur in Eurem Verband) auch die CC-Blätter
redigierte. War Frische nicht szt. Nachwuchsbeauftragter? FR

Hannes Gnad

Florian Ritter <flor...@yahoo.com> wrote:

Hallole !

> Aha, danke. Serges kenne ich, Eisenlohr wohl nicht. Gab es im CDA
> nicht mal einen Eschenloher, wohl auch CC? FR

Wbr. Eisenlohr veranstaltete immer die CDA-Presseseminare,
einen Wbr. Eschenloher kenne ich nicht. Bist Du sicher, nicht
Eisenlohr zu meinen?