Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Corona-Bilanz

2 views
Skip to first unread message

Wilhelm Ernst

unread,
May 6, 2023, 2:16:16 PM5/6/23
to
Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
Willi
--
Der größte Lump im Land, das ist und bleibt der Denunziant.
August Hoffmann von Fallersleben

Peter Heirich

unread,
May 6, 2023, 4:38:05 PM5/6/23
to
Wilhelm Ernst wrote:

>Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
>unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
>https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
>Willi

Zumindest scheint demnächst mit China ernsthaft geredet werden zu müssen.

Immerhin sollte China sich bemühen, den Verdacht auszuräumen, es würden
BIO-Waffen entwickelt.

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-erklaert-umstrittene-Studie-zu-Labor-Ursprung-von-Sars-CoV-2-article23672806.html

DER GELAeUTERTE

unread,
May 6, 2023, 5:20:52 PM5/6/23
to
talk....@info21.heirich.name (Peter Heirich) schrieb:

> Zumindest scheint demnächst mit China ernsthaft geredet werden zu
> müssen.

<http://www.tipota.de/usenet/pix/baerbock9.jpg>

--
> Weshalb soll das peinlich sein?
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]
-> das Wahrheitsministerium raet: <http://www.hinterfotz.de/boese.html> <-
und immer nur ARD+ZDF gucken: <https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ>

Stefan Schmitz

unread,
May 6, 2023, 7:00:43 PM5/6/23
to
Am 06.05.2023 um 20:16 schrieb Wilhelm Ernst:
> Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
> unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
> https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
> Willi

Warum interessieren sich die fleißigen Schweizer nicht für eine Bilanz
in der Schweiz?

Ruediger Lahl

unread,
May 6, 2023, 7:52:22 PM5/6/23
to
*Stefan Schmitz* schrieb:
,---- [ https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research ]
| Swiss Policy Research (SPR), bis zur Umbenennung im Mai 2020 Swiss
| Propaganda Research[1], ist eine seit 2016 bestehende Website, die sich
| selbst als „Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitischer
| Propaganda in Schweizer und internationalen Medien“ bezeichnet.[2] Die
| Inhalte werden von Journalisten und Wissenschaftlern als
| verschwörungstheoretisch eingeordnet. Der Betreiber der Website bleibt
| anonym und ein Bezug zur Schweiz wurde in Frage gestellt.
`----
--
bis denne

Stefan Froehlich

unread,
May 7, 2023, 3:38:35 AM5/7/23
to
Ich finde den Artikel ja ziemlich lustig zu lesen: Das kommt dabei
heraus, wenn ein Verschwörungstheoretiker/Querdenker doch nicht
vollkommen merkbefreit ist und Statistiken zu Rate zieht. In der
Quintessenz:

Nein, die Maßnahmen haben alle nichts gebracht, Masken sind
erwiesenermaßen wirkungslos, Schulschließungen sowieso und
überhaupt. Aber ja, Deutschland ist besser durch die Pandemie
gekommen als die meisten anderen - hat aber nichts mit den Maßnahmen
zu tun (weil ja wirkungslos), sondern mit (unter anderem)
allgemeinen Verhaltensänderungen der Bevölkerung.

Aber auch sehr lustig:

| SPR wurde 2016 lanciert und zählt inzwischen zu den führenden
| Forschungsprojekten [auf dem Gebiet geopolitischer Propaganda].
| [...]
| Die Mitglieder der Forschungsgruppe [...] haben sich deshalb
| entschieden, nicht namentlich aufzutreten.

Servus,
Stefan

--
http://kontaktinser.at/ - die kostenlose Kontaktboerse fuer Oesterreich
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - Da war doch noch was...
(Sloganizer)

Carlo XYZ

unread,
May 7, 2023, 5:32:00 AM5/7/23
to
Stefan Froehlich wrote on 07.05.23 09:38:
Danke für die Zusammenfassung :) Als ich das von den fast
wirkungslosen Masken las, war ich sauer genug, den Artikel
in die Tonne zu treten.

Verhaltensänderung? Nicht dass ich irgendwas davon bemerke.
Abstand halten? Mögliche Spreader-Ereignisse vermeiden?
Andere nicht mehr anhusten? Lachhaft. Keiner hat was gelernt.

Lars Gebauer

unread,
May 7, 2023, 5:40:06 AM5/7/23
to
Am 07.05.2023 um 11:31 schrieb Carlo XYZ:
> Verhaltensänderung? Nicht dass ich irgendwas davon bemerke.
> Abstand halten? Mögliche Spreader-Ereignisse vermeiden?
> Andere nicht mehr anhusten? Lachhaft. Keiner hat was gelernt.

Immer diese Anderen! Wenn es die nicht gäbe.

Die Frage ist, ob Du was gelernt hast. Aber wenn Du schreibst "Keiner
hat was gelernt.", dann war's wohl auch bei Dir für die Katz'.

Lars Gebauer

unread,
May 7, 2023, 5:43:53 AM5/7/23
to
Am 07.05.2023 um 09:38 schrieb Stefan Froehlich:
> Quintessenz:
>
> Nein, die Maßnahmen haben alle nichts gebracht, Masken sind
> erwiesenermaßen wirkungslos, Schulschließungen sowieso und
> überhaupt. Aber ja, Deutschland ist besser durch die Pandemie
> gekommen als die meisten anderen - hat aber nichts mit den Maßnahmen
> zu tun (weil ja wirkungslos), sondern mit (unter anderem)
> allgemeinen Verhaltensänderungen der Bevölkerung.

Über das "nichts gebracht" läßt sich ermüdend streiten. Denn irgendwo
wird sich schon eine arme Seele finden lassen, die durch das Tragen von
drei Masken übereinander ein massenmörderisches Superspreading-Event
vermieden hat. Geschenkt.

Aber sonst? Was soll es sonst gewesen sein, wenn nicht eine eher
allgemeine, generelle Änderung des Verhaltens?

Etwa der ganze kleinteilige Unsinn wie bspw. die "Osterregeln" 2021
etwa? Oder das Verbot des Sitzens auf einer Parkbank? - Wer so etwas
glaubt, der hat wirklich einen gehörigen Knall.

Die anfänglich durchaus sinnvollen Maßnahmen und Empfehlungen wie bspw.
die Untersagung von Massenveranstaltungen oder das Social Distancing
sind ziemlich schnell in den Bereich des völligen Obskurantismus
abgeglitten.

Viel lustiger finde ich auch Deine Einstellung: Nämlich, daß man all
diese "Maßnahmen" nur im Paket ablehnen oder befürworten kann. Da hat
sich das typische entweder/oder-Denken aus der Zeit, als die Gehirne
noch mechanisch arbeiteten, bis heute konserviert.

Differenzierte Betrachtung einzelner Maßnahmen? - No way. Könnte ja zu
einer nachträglichen Relativierung führen. Oder gar zu der Erkenntnis,
daß manche dieser Maßnahmen simpler Mumpitz waren. Da würden nur Zweifel
an der Unfehlbarkeit entstehen. Kann und darf also nicht sein.

Und für die Halbhirne die meinen, ich hätte die Impferei übersehen:
Nein, habe ich nicht. Die hat der Sache die Spitze abgebrochen.

Stefan Froehlich

unread,
May 7, 2023, 7:10:39 AM5/7/23
to
In ger.ct Lars Gebauer <lgeb...@live.de> wrote:
> Am 07.05.2023 um 09:38 schrieb Stefan Froehlich:
>> Aber ja, Deutschland ist besser durch die Pandemie gekommen als
>> die meisten anderen - hat aber nichts mit den Maßnahmen zu tun
>> (weil ja wirkungslos), sondern mit (unter anderem) allgemeinen
>> Verhaltensänderungen der Bevölkerung.

[...]
> Was soll es sonst gewesen sein, wenn nicht eine eher
> allgemeine, generelle Änderung des Verhaltens?

Na, und woher kam wohl diese allgemeine, generelle Änderung des
Verhaltens? Vorschläge?

> Etwa der ganze kleinteilige Unsinn wie bspw. die "Osterregeln"
> 2021 etwa? Oder das Verbot des Sitzens auf einer Parkbank? - Wer
> so etwas glaubt [...]

Ich bezweifle, dass das schon damals nennenswert viele Menschen
geglaubt haben, und jetzt sicherlich noch weniger. Daraus auf den
gesamten Rest zu extrapolieren ist halt... mutig.

> Viel lustiger finde ich auch Deine Einstellung: Nämlich, daß man
> all diese "Maßnahmen" nur im Paket ablehnen oder befürworten kann.

Oh. Woher meinst Du denn diese, meine Einstellung zu kennen?
Tatsächlich fand ich einen Großteil dessen, was (hierzulande) so
verordnet wurde, ausgesprochen unnötig.

> Differenzierte Betrachtung einzelner Maßnahmen? - No way.

Das beschreibt Deine Argumentation ziemlich treffend. "Kann eh alles
weg, weil entweder bringt es nichts, oder an weiss es nicht, oder
die Leute ignorieren es trotzdem".


> Und für die Halbhirne die meinen, ich hätte die Impferei
> übersehen: Nein, habe ich nicht. Die hat der Sache die Spitze
> abgebrochen.

Schau, ihr seid immerhin nicht so blöd gewesen, eine Impfpflicht
zuerst einzuführen, danach nicht zu exekutieren und schließlich
wieder abzuschaffen, bevor sie umgesetzt wurde. *Das* war wirklich
ein Glanzstück, mit dem man quer durch die Bevölkerung kaum jemanden
nicht verärgert haben dürfte.

Servus,
Stefan

--
http://kontaktinser.at/ - die kostenlose Kontaktboerse fuer Oesterreich
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan, so wichtig wie das Gewissen.
(Sloganizer)

Lars Gebauer

unread,
May 7, 2023, 7:18:04 AM5/7/23
to
Am 07.05.2023 um 13:10 schrieb Stefan Froehlich:
> In ger.ct Lars Gebauer <lgeb...@live.de> wrote:
>> Am 07.05.2023 um 09:38 schrieb Stefan Froehlich:
>>> Aber ja, Deutschland ist besser durch die Pandemie gekommen als
>>> die meisten anderen - hat aber nichts mit den Maßnahmen zu tun
>>> (weil ja wirkungslos), sondern mit (unter anderem) allgemeinen
>>> Verhaltensänderungen der Bevölkerung.
>
> [...]
>> Was soll es sonst gewesen sein, wenn nicht eine eher
>> allgemeine, generelle Änderung des Verhaltens?
>
> Na, und woher kam wohl diese allgemeine, generelle Änderung des
> Verhaltens? Vorschläge?

Na gut. Extra nochmal für die Leseschwachen. Ich schrieb:

| Die anfänglich durchaus sinnvollen Maßnahmen und Empfehlungen wie
| bspw. die Untersagung von Massenveranstaltungen oder das Social
| Distancing sind ziemlich schnell in den Bereich des völligen
| Obskurantismus abgeglitten.

Vielleicht schaffst Du es ja im 2. Anlauf tatsächlich.

Stefan Schmitz

unread,
May 7, 2023, 7:36:49 AM5/7/23
to
Am 07.05.2023 um 11:31 schrieb Carlo XYZ:
> Stefan Froehlich wrote on 07.05.23 09:38:
>> Nein, die Maßnahmen haben alle nichts gebracht, Masken sind
>> erwiesenermaßen wirkungslos, Schulschließungen sowieso und
>> überhaupt. Aber ja, Deutschland ist besser durch die Pandemie
>> gekommen als die meisten anderen - hat aber nichts mit den Maßnahmen
>> zu tun (weil ja wirkungslos), sondern mit (unter anderem)
>> allgemeinen Verhaltensänderungen der Bevölkerung.
>
> Danke für die Zusammenfassung :) Als ich das von den fast
> wirkungslosen Masken las, war ich sauer genug, den Artikel
> in die Tonne zu treten.
>
> Verhaltensänderung? Nicht dass ich irgendwas davon bemerke.
> Abstand halten? Mögliche Spreader-Ereignisse vermeiden?
> Andere nicht mehr anhusten? Lachhaft. Keiner hat was gelernt.

Die Pandemie ist ja vorbei, da verhält man sich halt wieder wie vorher.

Stefan Schmitz

unread,
May 7, 2023, 7:46:04 AM5/7/23
to
Am 07.05.2023 um 13:10 schrieb Stefan Froehlich:

> Schau, ihr seid immerhin nicht so blöd gewesen, eine Impfpflicht
> zuerst einzuführen, danach nicht zu exekutieren und schließlich
> wieder abzuschaffen, bevor sie umgesetzt wurde. *Das* war wirklich
> ein Glanzstück, mit dem man quer durch die Bevölkerung kaum jemanden
> nicht verärgert haben dürfte.

Wen meinst du mit "ihr"?
In D gab es eine Impfpflicht für Pflegepersonal, die praktisch nicht
kontrolliert wurde und inzwischen beendet ist.

Hartmut Ott

unread,
May 7, 2023, 7:58:50 AM5/7/23
to
Hej,

Am 07.05.23 um 11:31 schrieb Carlo XYZ:


> Danke für die Zusammenfassung :) Als ich das von den fast
> wirkungslosen Masken las, war ich sauer genug, den Artikel
> in die Tonne zu treten.


Naja, SARS war 2003, 2008 kam eine Doku vom ZDF darüber, darin konnte
man dann einen Asiaten sehen, der sagte das die Wirkung von Masken
gering sein. Es gab bei SARS Krankenhäuser in denen jeder Masken tragen
musste und auch welche wo das nicht der Fall war, die Erkrankungs- und
Todesrate beim Personal war bei denen mit 'alle tragen Masken' etwas
geringer als bei den anderen Krankenhäusern. Der Unterschied war
"statistisch nicht signifikant", aber durchgehend, was imho auf eine
Wirkung schließen läßt.

Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte wahrscheinlich
gering gewesen sein.


--
--
mfg
Hartmut Ott
--

Peter Veith

unread,
May 7, 2023, 8:15:32 AM5/7/23
to
Am 07.05.2023 um 13:44 schrieb Stefan Schmitz:

> In D gab es eine Impfpflicht für Pflegepersonal, die praktisch nicht
> kontrolliert wurde und inzwischen beendet ist.

Du kommst nicht aus der Praxis, gell?!

Zudem sind wir an einer allgemeinen Pflicht, uns die experimentelle
Gentherapie ab 01.10.2022 spritzen zu lassen, nur hauchdünn
vorbeigeschrammt, Putin sei dank.

Hier der Gesetzesentwurf:
https://dserver.bundestag.de/btd/20/008/2000899.pdf

Ich erinnere, erst sollte es
- eine Impfpflicht ab 18 Jahre geben (jederzeit ausweitbar), dann
- Impfpflicht ab 50 Jahren (jederzeit ausweitbar), dann
- Impfpflicht ab 60 Jahren (jederzeit ausweitbar) und dann

mußte leider die Heimatfront stabilisiert werden, "Volksaufstände",
wissennoch.

Zum Glück, gibt es das Recht auf Vergessen, was inzwischen zur Pflicht
wurde, vgl.: https://youtu.be/UT6A8x6RcBA

Veith
--
"Wir sind erledigt", ist kein Statusbericht! (Hyperdrive)
http://ddr-luftwaffe.blogspot.de

Lars Gebauer

unread,
May 7, 2023, 9:08:33 AM5/7/23
to
ACK. Unbestreibar hat sich auch in der Maske schon mal ein Virus
verfangen. Keine Frage.

Wie man allerdings auf den wunderlichen Gedanken kommen kann, die Masken
hätten bei den eher niedrigen Inzidenzen irgendeine tragende Wirkung
gehabt, muß und wird ein Geheimnis ihrer Befürworter bleiben.
--
Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu Rechten und
die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung. Natürlich leben wir
nun in einer Irrenanstalt, die von ihren Insassen geführt wird.

Stefan Froehlich

unread,
May 7, 2023, 9:33:11 AM5/7/23
to
In ger.ct Stefan Schmitz <ss...@gmx.de> wrote:
> Am 07.05.2023 um 13:10 schrieb Stefan Froehlich:
>> Schau, ihr seid immerhin nicht so blöd gewesen, eine Impfpflicht
>> zuerst einzuführen, danach nicht zu exekutieren und schließlich
>> wieder abzuschaffen, bevor sie umgesetzt wurde. *Das* war
>> wirklich ein Glanzstück, mit dem man quer durch die Bevölkerung
>> kaum jemanden nicht verärgert haben dürfte.

> Wen meinst du mit "ihr"?

Deutschland (im Unterschied zu Österreich).

> In D gab es eine Impfpflicht für Pflegepersonal, die praktisch
> nicht kontrolliert wurde und inzwischen beendet ist.

Impfpflicht für Gesundheitspersonal wurde hierzulande schon vor
Corona diskutiert - aber auch dort verneint, wo es ganz klar einen
belegbaren Nutzen gebracht hätte, also z.B. bei Masern. Es steht den
Betreibern allerdings frei, bei der Einstellung auf (beliebigen)
Schutzimpfungen zu bestehen, nur kann das halt später nicht mehr
erweitert werden.

Wie auch immer, mir ging es um die Impfpflicht für die allgemeine
Bevölkerung, die man hierzulande zu einem Zeitpunkt verhängt hat,
als klar war, dass sie a) für das Infektionsgeschehen zwar nicht
völlig wirkungslos, aber nicht entscheidend wäre, dass b) wegen des
Fristenlaufs bis zur Umsetzung der Anlassfall längst erledigt wäre
und dass man sie c) de facto nicht exekutieren wird können.

Der Anlassfall war das überlange Zögern vor einem allgemeinen
Lockdown bei der zweiten Herbstwelle; man wollte sich die Blamage
nicht geben, Leute nach zweimaliger Impfung neuerlich
einzuschränken. Als dann die Spitäler in den ersten Bundesländern
kollabiert sind, hat man die Impfpflicht einerseits und einen
Lockdown für Geimpfte andererseits aus dem Hut gezogen - beides war
(vollkommen absehbar) nicht ausreichend, ergo wurde am Ende erst
recht wieder ein allgemeiner Lockdown verhängt. Lässt sich bei
Bedarf alles nachlesen, ist aber nur wenig erquicklich.

Politik auf Anfängerniveau. Ich halte mich für die Antithese eines
erfolgreichen Politikers, aber *das* hätte ich auch geschafft.

Servus,
Stefan

--
http://kontaktinser.at/ - die kostenlose Kontaktboerse fuer Oesterreich
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Der Spaß, der keine Grenzen kennt: Stefan - bumsen, stündlich!
(Sloganizer)

Gerrit Heitsch

unread,
May 7, 2023, 1:15:32 PM5/7/23
to
Von welchen Masken reden wir hier? Die simplen medizinischen Masken oder
N95/KN95/FFP2?

Gerrit


Lars Gebauer

unread,
May 7, 2023, 1:17:50 PM5/7/23
to
Alleine schon diese Frage zeigt, wie bescheiden der Erfolg der Masken war.

Dietz Proepper

unread,
May 7, 2023, 3:39:08 PM5/7/23
to
Lars Gebauer <lgeb...@live.de> wrote:

> Am 07.05.2023 um 19:15 schrieb Gerrit Heitsch:
> > On 5/7/23 13:58, Hartmut Ott wrote:
> >> Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte
> >> wahrscheinlich gering gewesen sein.
> >
> > Von welchen Masken reden wir hier? Die simplen medizinischen Masken
> > oder N95/KN95/FFP2?
>
> Alleine schon diese Frage zeigt, wie bescheiden der Erfolg der Masken
> war.

Und deine Antwort ... Ach, lassen wir's. Kellerkind bleibt Kellerkind.

--
+++ATH

Lars Gebauer

unread,
May 7, 2023, 5:26:35 PM5/7/23
to
Lehrerkind bleibt Lehrerkind.

Walter Brill

unread,
May 8, 2023, 5:46:03 AM5/8/23
to
Hallo,

Am 06.05.23 um 20:16 schrieb Wilhelm Ernst:
> Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
> unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
> https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/


"Die Inhalte werden von Journalisten und Wissenschaftlern als
verschwörungstheoretisch eingeordnet. Der Betreiber der Website bleibt
anonym und ein Bezug zur Schweiz wurde in Frage gestellt..."
<https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research>

Ciao
Walter

Lars Gebauer

unread,
May 8, 2023, 6:21:23 AM5/8/23
to
Nach Ruediger hast auch Du den entscheidenden und wichtigen Schritt
geschafft, Dein letztes bisschen Grips bei Wikipedia gegen eine halbe
Flasche billigen Fusel einzutauschen.

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!

Friedrich Karl Siebert

unread,
May 8, 2023, 6:50:19 AM5/8/23
to
Am 08.05.2023 um 12:21 schrieb Lars Gebauer:
> Am 08.05.2023 um 11:44 schrieb Walter Brill:
>> Am 06.05.23 um 20:16 schrieb Wilhelm Ernst:
>>> Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
>>> unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
>>> https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
>> "Die Inhalte werden von Journalisten und Wissenschaftlern als
>> verschwörungstheoretisch eingeordnet. Der Betreiber der Website bleibt
>> anonym und ein Bezug zur Schweiz wurde in Frage gestellt..."
>> <https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research>
> Nach Ruediger hast auch Du den entscheidenden und wichtigen Schritt
> geschafft, Dein letztes bisschen Grips bei Wikipedia gegen eine halbe
> Flasche billigen Fusel einzutauschen.
>
> Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!


Dass deine Verblödung im fortgeschrittenem Stadium ist, beweist du
hiermit wieder mal.

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Lars Gebauer

unread,
May 8, 2023, 7:09:52 AM5/8/23
to
Na?! - Auch wieder zu viel vom Fusel genascht? Mit Dir nimmt das auch
noch ein schlimmes Ende.

Hartmut Ott

unread,
May 8, 2023, 7:55:10 AM5/8/23
to
Hej,

Am 07.05.23 um 19:15 schrieb Gerrit Heitsch:


>> Todesrate beim Personal war bei denen mit 'alle tragen Masken' etwas
>> geringer als bei den anderen Krankenhäusern. Der Unterschied war
>> "statistisch nicht signifikant", aber durchgehend, was imho auf eine
>> Wirkung schließen läßt.
>>
>> Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte wahrscheinlich
>> gering gewesen sein.
>
> Von welchen Masken reden wir hier? Die simplen medizinischen Masken oder
> N95/KN95/FFP2?


Da das 2003 war, wohl nur die medizinischen. Und ja, bei den FFP2 etc.
insbesonders in den verbesserten Ausführungen, gehe ich davon aus, das
die Wirkung etwas besser war.

Friedrich Karl Siebert

unread,
May 8, 2023, 8:12:11 AM5/8/23
to
Am 08.05.2023 um 13:48 schrieb klaus reile:
> On Mon, 8 May 2023 12:49:10 +0200
> Friedrich Karl Siebert <f.k.s...@online.de> wrote:
>
>> Dass deine Verblödung im fortgeschrittenem Stadium ist, beweist du
>> hiermit wieder mal.
> Hallo F.K., du erweckst wirklich den Eindruck, einer derjenigen zu
> sein, die nach der nächsten Wende schon immer dagegen gewesen waren.
> War das bei der letzten Wende 1990 auch schon so?
> Die stärksten Befürworter eines laufenden Systems gaben sich nach Ende
> dessen immer im Brustton der Überzeugung als überzeugte Gegner aus. Man
> nannte sie dann Wendehälse.
>
>
>

Was fuselst du da fürne'n  Unsinn!? :-P

Lars Gebauer

unread,
May 8, 2023, 9:04:19 AM5/8/23
to
Rote Tabletten sind auch wirksamer als weiße Tabletten. (Oder war's
umgekehrt?)

Wilhelm Ernst

unread,
May 8, 2023, 1:23:09 PM5/8/23
to
Am Mon, 8 May 2023 14:12:09 +0200hat Friedrich Karl Siebert
<f.k.s...@online.de> geäußert:
Aber, aber! Wir wissen doch alle, dass F.K. noch nie eine "Wende" erlebt
hat. Er stand immer auf der richtigen Seite und der Gehirn-Lappen mit
dem Zweifel-Zentrum fehlt bei ihm (wie noch einigers andere).
Willi
--
Democray is government of the people, by the people,
for the people.
Lincoln, Gettysburg 19.11.1863

Hartmut Ott

unread,
May 9, 2023, 7:46:34 AM5/9/23
to
Hej,

Am 08.05.23 um 15:02 schrieb Lars Gebauer:



>>> Von welchen Masken reden wir hier? Die simplen medizinischen Masken oder
>>> N95/KN95/FFP2?
>>
>> Da das 2003 war, wohl nur die medizinischen. Und ja, bei den FFP2 etc.
>> insbesonders in den verbesserten Ausführungen, gehe ich davon aus, das
>> die Wirkung etwas besser war.
>
> Rote Tabletten sind auch wirksamer als weiße Tabletten. (Oder war's
> umgekehrt?)


Da kommt es nicht auf die Farbe, sondern, wie auch bei den Masken, auf
die Inhaltsstoffe an.

Lars Gebauer

unread,
May 9, 2023, 8:02:29 AM5/9/23
to
Der ist gut. Wirklich gut.

Es kommt also nicht auf den Totheitsgrad des Pferdes an sondern darauf,
welches tote Pferd die besseren Hufeisen hat.

Peter Heirich

unread,
May 9, 2023, 11:44:19 AM5/9/23
to
Hartmut Ott wrote:

>Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte wahrscheinlich
>gering gewesen sein.

Nun ja, bei den Masken.

Die Soldaten der Bundeswehr haben Partikelfilter mit 99,997 %
Abscheidegrad im Parafinnebeltest. Das ist deren auch Vorbereitung gegen
Bio-Waffen.

Die FFP2 Masken haben 94% Abscheidegrad, FFP3 99%. Zudem nur Halbmasken,
deshalb deutlich höhere Leckage, die Augen als Eintrittpforten.

Gut, Bio-Waffen sind üblicherweise "gehärtet", um kleiner und
widerstandsfähiger zu sein.

Trotzdem wäre zum Selbstschutz FFP3 besser gewesen. Da diese meist
Ausatemventile haben, leidet der Fremdschutz, was man wohl auch nicht
wollte.

Peter

Hartmut Ott

unread,
May 10, 2023, 7:41:38 AM5/10/23
to
Hej,

Am 09.05.23 um 17:35 schrieb Peter Heirich:
> Hartmut Ott wrote:
>
>>Deshalb würde ich sagen, die Wirkung der Masken dürfte wahrscheinlich
>>gering gewesen sein.
>
> Nun ja, bei den Masken.
>
> Die Soldaten der Bundeswehr haben Partikelfilter mit 99,997 %
> Abscheidegrad im Parafinnebeltest. Das ist deren auch Vorbereitung gegen
> Bio-Waffen.


Das ist ja auch ein ganz andere Hausnummer. Vollmaske und den Leuten
wird beigebracht, wie man die richtig benutzt, was in der Gaskammer mit
Tränengas getestet wird.


> Die FFP2 Masken haben 94% Abscheidegrad, FFP3 99%. Zudem nur Halbmasken,
> deshalb deutlich höhere Leckage, die Augen als Eintrittpforten.


Theoretisch ja. Praktisch nur dann wenn sie wirklich gut sitzen. Was bei
einigen ja durchaus der Fall war, erkennbar an den Bewegungen der Maske
beim ein- und ausatmen. Aber bei den meisten, schlecht getragenen sah
man durchaus offene Stellen und bei Brillenträgern auch beschlagene
Brillen. Wenn auch nicht immer, wie es der Herr Lauterbach fertig
brachte auf dem einem Foto, wo das Glas seine Brille unter der Maske
war, keine beschlagenen Gläser zu haben ist mir ein Rätsel.

Wobei Bartträger eh ein Problem hatten.


> Gut, Bio-Waffen sind üblicherweise "gehärtet", um kleiner und
> widerstandsfähiger zu sein.


Da gab es ja einige FFP2 Masken, die dann andere, dichtere Stoffe
bekamen, mit denen die theoretische Wirkung sehr gut erhöht wurden, Nur,
die waren sehr teuer, so man sie überhaupt bekommen konnte.


> Trotzdem wäre zum Selbstschutz FFP3 besser gewesen. Da diese meist
> Ausatemventile haben, leidet der Fremdschutz, was man wohl auch nicht
> wollte.


Eben.

Klaus H.

unread,
May 24, 2023, 11:44:43 AM5/24/23
to
Am 07.05.2023 um 01:00 schrieb Stefan Schmitz:
> Am 06.05.2023 um 20:16 schrieb Wilhelm Ernst:
>> Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
>> unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
>> https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
>> Willi
>
> Warum interessieren sich die fleißigen Schweizer nicht für eine Bilanz
> in der Schweiz?
>
Die Schweiz hat alle Corona-Regeln und -Empfehlungen aufgehoben und
Corona zu einer Angelegenheit zwischen Patient und (Haus-)Arzt erklärt.
Corona dürfte damit im Land tot sein.

Stefan Froehlich

unread,
May 24, 2023, 2:42:49 PM5/24/23
to
Nein, es wird bloß nicht mehr öffentlich wahrgenommen. Das ist ein
Unterschied.

Servus,
Stefan

--
http://kontaktinser.at/ - die kostenlose Kontaktboerse fuer Oesterreich
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Geht nicht!? Geht doch: Stefan, denn alles ist schlimmer, als sehnend.
(Sloganizer)

Wilhelm Ernst

unread,
May 25, 2023, 2:25:38 PM5/25/23
to
Am Thu, 25 May 2023 05:33:45 -0000 (UTC)hat "Peter Heirich"
<talk....@info21.heirich.name> geäußert:

>Stefan Froehlich wrote:
>
>>Nein, es wird bloß nicht mehr öffentlich wahrgenommen. Das ist ein
>>Unterschied.
>
>Ich wollte, nach > 1 Jahr, eine SARS-COV2 Auffrischungsimpfung mit dem
>BA4/BA5 angepassten Impfstoff.
>
>Damit das Zeugs beschafft werden kann, habe ich vorbereitend bei der
>Ärztin per email angefragt.
>
>Antwort: Covid19 impfen WIR überhaupt nicht mehr.
>
Scheinbar setzen sich auch bei mehr Medizinern die Fakten zu Aufwand und
Nutzen resp. Risiko langsam durch...
Die STIKO dagegen ist ja gerade dabei, das fehlende Wissen darüber mit
einer Empfehlung zu übertünchen. Hat ja ja auch lange genug gedauert,
die Betonköpfe dort zu schreddern.
Die Rentenversicherungen werden es danken.
Willi
--
You can fool some of the people all of the time,
and all of the people some of the time, but you
can not fool all of the people all of the time.
Abraham Lincoln

Stefan Schmitz

unread,
May 26, 2023, 4:08:20 AM5/26/23
to
Am 25.05.2023 um 07:33 schrieb Peter Heirich:
> Stefan Froehlich wrote:
>
>> Nein, es wird bloß nicht mehr öffentlich wahrgenommen. Das ist ein
>> Unterschied.
>
> Ich wollte, nach > 1 Jahr, eine SARS-COV2 Auffrischungsimpfung mit dem
> BA4/BA5 angepassten Impfstoff.
>
> Damit das Zeugs beschafft werden kann, habe ich vorbereitend bei der
> Ärztin per email angefragt.
>
> Antwort: Covid19 impfen WIR überhaupt nicht mehr.

Für einen einzelnen Patienten bestellt man sich nicht mehrere Impfdosen,
die weggeworfen werden müssen.

Recherchier mal im Netz, welche Praxen in deiner Nähe die Impfung
durchführen.
Beispielseite https://coronaimpfung.nrw/impfpraxen

Stefan Schmitz

unread,
May 26, 2023, 9:00:21 AM5/26/23
to
Am 26.05.2023 um 13:26 schrieb Peter Heirich:
> Stefan Schmitz wrote:
>
>> Am 25.05.2023 um 07:33 schrieb Peter Heirich:
>>> Stefan Froehlich wrote:
>>>
>>>> Nein, es wird bloß nicht mehr öffentlich wahrgenommen. Das ist ein
>>>> Unterschied.
>>>
>>> Ich wollte, nach > 1 Jahr, eine SARS-COV2 Auffrischungsimpfung mit
>>> dem BA4/BA5 angepassten Impfstoff.
>>>
>>> Damit das Zeugs beschafft werden kann, habe ich vorbereitend bei der
>>> Ärztin per email angefragt.
>>>
>>> Antwort: Covid19 impfen WIR überhaupt nicht mehr.
>>
>> Für einen einzelnen Patienten bestellt man sich nicht mehrere
>> Impfdosen, die weggeworfen werden müssen.
>
>
> Dann bestellt man eine Einzeldosisflasche oder eine Fertigspritze
>
> https://assets.ctfassets.net/n2j6zptc9y3o/3SQl1fEV8mDYAm76grwZfM/07ed9329c71a64d4e02cad026a0865f1/Spikevax_PIL-bivalent_.222_OriginalOmicron-DE-German.pdf
>
> Beides wird lt. Gebrauchsinformation gefertigt.
>
>>
>> Recherchier mal im Netz, welche Praxen in deiner Nähe die Impfung
>> durchführen.
>> Beispielseite https://coronaimpfung.nrw/impfpraxen
>
> Hey, Ich wohne im Tal der Unfähigkeit, in Berlin!
>
> Theoretisch gibt es so eine Seite, nur funktioniert die Liste nicht,
> weil bei der KV offenbar verbummelt oder sabotiert.
>
> https://www.berlin.de/corona/impfen/
>
>
> bzw.
>
> https://service.berlin.de/dienstleistung/330073/

Hier kann man Termine buchen:
https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin

Hartmut Ott

unread,
May 27, 2023, 7:52:14 AM5/27/23
to
Hej,

Am 26.05.23 um 15:00 schrieb Stefan Schmitz:


> Hier kann man Termine buchen:
> https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin


doctilib - das ist doch diese Firma, die bei den Ärzten sich alle
Patientendaten holt, auch von denen, die seit Jahren nicht mehr in
Behandlung waren. Was die Ärzte überraschte.

Peter Heirich

unread,
May 27, 2023, 9:05:36 AM5/27/23
to
Stefan Schmitz wrote:

>Hier kann man Termine buchen:
>https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin

Nein, nicht wirklich!

Nach einigen Fragen, die man abklickt

--> 404 Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht mehr ...
Zurück zur Startseite


Wenn das der Lauerbach wüßte ...

Vor wenigen Monaten noch teilweise Impfpflicht, jetzt muß man offenbar
die Coronaauffrischungsimpfung auf dem Klageweg erzwingen.

So schlimm war nicht einmal die DDR heruntergekommen.

Peter

Friedrich Karl Siebert

unread,
May 27, 2023, 9:45:02 AM5/27/23
to
Am 27.05.2023 um 06:39 schrieb Peter Heirich:
> Stefan Schmitz wrote:
>
>> Hier kann man Termine buchen:
>> https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin
> Nein, nicht wirklich!
>
> Nach einigen Fragen, die man abklickt
>
> --> 404 Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht mehr ...
> Zurück zur Startseite
>
>
> Wenn das der Lauerbach wüßte ...
>
> Vor wenigen Monaten noch teilweise Impfpflicht,

...die gab es auch teilweise nicht,
> jetzt muß man offenbar
> die Coronaauffrischungsimpfung auf dem Klageweg erzwingen.

Ein Auffrischungsimpfung ist z.Z. nicht notwendig.
>
> So schlimm war nicht einmal die DDR heruntergekommen.
>
> Peter

was soll das dumme Geschwätz?

Stefan Schmitz

unread,
May 27, 2023, 11:18:17 AM5/27/23
to
Am 27.05.2023 um 15:42 schrieb Friedrich Karl Siebert:
> Am 27.05.2023 um 06:39 schrieb Peter Heirich:
>> Stefan Schmitz wrote:
>>
>>> Hier kann man Termine buchen:
>>> https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/berlin
>> Nein, nicht wirklich!
>>
>> Nach einigen Fragen, die man abklickt
>>
>> --> 404 Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht mehr ...
>> Zurück zur Startseite

Bei einem "letzten Impftermin" in der Vergangenheit. Mit einem künftigen
gewünschten Termin kommt man weiter.

Ansonsten könnte man auch beim Arzt fragen, wo es die Impfung gibt.

Peter Heirich

unread,
May 27, 2023, 9:38:05 PM5/27/23
to
Friedrich Karl Siebert wrote:


>>
>>Vor wenigen Monaten noch teilweise Impfpflicht,
>
>...die gab es auch teilweise nicht,

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw49-de-infektionsschutzgesetz-impfpraevention-870424

>>jetzt muß man offenbar
>>die Coronaauffrischungsimpfung auf dem Klageweg erzwingen.
>
>Ein Auffrischungsimpfung ist z.Z. nicht notwendig.

Die STIKO empfiehlt inzwischen jährliche Auffrischungsimpfungen > 60
Jahre oder bestimmtem Vorerkrankungen.

Peter

Peter Heirich

unread,
May 27, 2023, 9:38:05 PM5/27/23
to
Stefan Schmitz wrote:

>Ansonsten könnte man auch beim Arzt fragen, wo es die Impfung gibt.

Originalzitat:

Guten Tag, die Rezepte werden alle zum 30.05 fertig sein sodass Sie die an
Ihrem Termin mitnehmen können.

Wir Impfen nicht mehr gegen Corona, weswegen Sie dort bitte woanders
nachfragen müssen.

Zitat Ende


Das ist m.E. höflich für: "Laßt uns mit der Corona-Schei*e in Ruhe,
kein Wort mehr"

Peter Veith

unread,
May 28, 2023, 8:40:03 AM5/28/23
to
Am 28.05.2023 um 00:55 schrieb Peter Heirich:

> Das ist m.E. höflich für: "Laßt uns mit der Corona-Schei*e in Ruhe,
> kein Wort mehr"

Nun, hier eine nette Sendung mit Kommentar: "Der Chef der ständigen
Impfkommission sagt ihr durch die Blume: Selbst schuld, hätten Sie den
Impfzusammenhang nicht hergestellt, gäbe es kein Problem."
https://www.ardmediathek.de/video/zur-sache-baden-wuerttemberg/krank-nach-corona-impfung-werden-betroffene-im-stich-gelassen/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjMxNjI
https://norberthaering.de/news/mertens-post-vac/

Kann ich dahingehend bestätigen, daß meine Gattin nach den erzwungenen
Impfungen gesundheitliche Probleme hat, aber sinnvollerweise und
erfolgreich auf dem "Long - Covid" - Zug reist.

Mit der korrekten "Long - Impfung" hätte sie nunmehr keine anerkannte
Berufskrankheit, würde nicht erfolgreich an ihrer 2. Kur und dem
Schwerbeschädigtenausweis arbeiten.

Allerdings ist es wie immer: Die beste Krankheit taugt nichts, wenn man
wirklich krank ist.

Veith
--
"Die Wahrheit, wenn man sie endlich gefunden hat, ist fast immer viel
schlimmer als deine dunkelsten Visionen und Befürchtungen", Thompson.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Wilhelm Ernst

unread,
May 28, 2023, 2:20:07 PM5/28/23
to
Am Sun, 28 May 2023 14:40:00 +0200hat Peter Veith <ve...@snafu.de>
geäußert:

>Am 28.05.2023 um 00:55 schrieb Peter Heirich:
>
>> Das ist m.E. höflich für: "Laßt uns mit der Corona-Schei*e in Ruhe,
>> kein Wort mehr"
>
>Nun, hier eine nette Sendung mit Kommentar: "Der Chef der ständigen
>Impfkommission sagt ihr durch die Blume: Selbst schuld, hätten Sie den
>Impfzusammenhang nicht hergestellt, gäbe es kein Problem."
>https://www.ardmediathek.de/video/zur-sache-baden-wuerttemberg/krank-nach-corona-impfung-werden-betroffene-im-stich-gelassen/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjMxNjI
>https://norberthaering.de/news/mertens-post-vac/
>
>Kann ich dahingehend bestätigen, daß meine Gattin nach den erzwungenen
>Impfungen gesundheitliche Probleme hat, aber sinnvollerweise und
>erfolgreich auf dem "Long - Covid" - Zug reist.
>
>Mit der korrekten "Long - Impfung" hätte sie nunmehr keine anerkannte
>Berufskrankheit, würde nicht erfolgreich an ihrer 2. Kur und dem
>Schwerbeschädigtenausweis arbeiten.
>Allerdings ist es wie immer: Die beste Krankheit taugt nichts, wenn man
>wirklich krank ist.

Wohl wahr!
Frau Preradovic hatte gerade wieder einen Gesprächspartner zu diesem
Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=gUojNZk2cYg

HWS

unread,
Jun 7, 2023, 10:00:11 AM6/7/23
to
Am 06.05.2023 um 20:16 schrieb Wilhelm Ernst:
> Kruezi - die fleissigen Leute von Swiss Policy Research haben ganz
> unaufgeregt eine aktuelle Bilanz versucht:
> https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
> Willi
Hatten wir diese Propagandaheinis nicht schon mehrfach ausreichend
ausdiskutiert?

Wilhelm Ernst

unread,
Jun 7, 2023, 3:12:33 PM6/7/23
to
Am Wed, 7 Jun 2023 16:00:08 +0200hat HWS <h.w.s...@web.de> geäußert:
Danke, dass Du den threat nochmal aufgeweckt hast.
Und zum Thema Propaganda zitiere ich die Bundseszentrale für politische
Bildung vom 1.10.2011:
"Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie verschiedene Seiten einer
Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt...
Propaganda nimmt dem Menschen das Denken ab und gibt ihm stattdessen das
Gefühl, mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen....
Journalisten betreiben Aufklärung, indem sie alle verfügbaren Fakten und
Hintergründe darlegen und die Menschen selbst entscheiden lassen, was
richtig und was falsch ist."
Nun musst Du nur noch dem Link folgen und bist (hoffentlich) in der Lage
zu entscheiden, wer hier Propaganda mcht. :-)
Willi
--
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
Bertolt Brecht

DER GELAeUTERTE

unread,
Jun 9, 2023, 9:26:01 AM6/9/23
to
news...@t-online.de (Wilhelm Ernst) schrieb:

>>> https://swprs.org/deutschland-und-die-pandemie/
>>
>> Hatten wir diese Propagandaheinis nicht schon mehrfach ausreichend
>> ausdiskutiert?
>
> Danke, dass Du den threat nochmal aufgeweckt hast.

Dabei hamse den Hype doch schlafen gelegt:

<http://www.tipota.de/usenet/corona23.jpg>

--
> Wenn man bloed im Kopf ist, dann ist alles egal.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[weissagt Ottmar Ohlemacher 2008 das Motto der Mehrheit der Buerger in
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]
-> das Wahrheitsministerium raet: <http://www.hinterfotz.de/boese.html> <-
und immer nur ARD+ZDF gucken: <https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ>

0 new messages