Mord am letzten Studenten

Thomas Homilius

Sep 22, 2021, 5:55:18 PMSep 22
Am Samstagabend, den 18 September 2021 wurde ein Tankstellen-Kassierer
in Idar-Oberstein mit einem Revolver getoetet. Angeblich ging es um die
Durchsetzung der Maskenpflicht.

Mein Anwalt sagt, es ging gar nicht um die Durchsetzung der
Maskenpflicht bei dem Mord an den Tankstellen-Kassierer! Das war der
letzte Student. Ab jetzt gibt es nur noch Studierende. Nur gut, dass ich
Foerderschueler ohne Abschluss bin. Es ist gefaehrlich, Student zu sein.

Zitate:

"Der Mann kehrte wenig später zurück und schoss dem 20 Jahre alten
Studenten, der an der Tankstelle jobbte, mit einer Pistole in den Kopf."
(fr.de)

"Schließlich habe der Mann den Revolver gezogen und einen tödlichen
Schuss auf den 20-jährigen Studenten aus Idar-Oberstein abgegeben." (swr.de)

"Das Opfer: Der 20-jährige Student lebte der Stadtverwaltung zufolge in
Idar-Oberstein." (br.de)

Ab jetzt gibt es nur noch Studierende.

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Dorothee Hermann

Sep 22, 2021, 7:05:40 PMSep 22
Am 22.09.21 um 23:55 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
> letzte Student. Ab jetzt gibt es nur noch Studierende.
> Nur gut, dass ich Foerderschueler ohne Abschluss bin. Es ist

Lese Er dazu eine schon ältere, aber interessante Betrachtung:

http://www.sprachlog.de/2010/04/25/danebenliegende-sprachnoergelnde/

fup desd

Dorothee