Proklamation des Wegs zur Befreiung

Werner Fuss

Jan 17, 2024, 4:37:50 PMJan 17
Die Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener hat am 9.1.2024 beschlossen:

Der Weg zur Befreiung
Proklamation eines Reform-Prozesses auf internationaler wie nationaler Ebene mit folgenden Punkten:

A) Ideologisch ist durch die UN-Behindertenrechtskonvention die Frage geklärt, dass die Zwangspsychiatrie eine Menschenrechtsverletzung und illegitim ja sogar in Staaten, die sie ratifiziert haben, illegal geworden ist.

B) Allerdings ist das nicht hinreichend, dass sie auch die Macht verloren hätte, ihre Praktiken mit Zwang und Gewalt durchzusetzen. Deshalb muss in der alltäglichen Praxis deren Macht gebrochen werden. Dazu schlagen wir vor:
- ein gerichtsfeste Möglichkeit des opt out aus dem Zwangssystem, der durch ein nationales Gesetz garantiert wird (z.B. PatVerfü https://www.patverfue.de ).
- Entkriminalisierung der psychiatrischen Gutachten, Abschaffung der forensischen Psychiatrie und Umwandlung in eine gewaltfreie Psychiatrie.
- Abschaffung aller Sonder-Gesetze zu psychischer Krankheit und zur Vormundschaft gegen den erklärten Willen.
- Entschädigung für den Schaden, der vor dem Erreichen von Schritt 3. entstanden ist.

Alle vier Schritte müssen auf politischer Ebene von Staat zu Staat erreicht werden, und jeder Schritt muss dann von Anwälten abgesichert werden, die ihn gegen Anfechtungen durch Gerichte, Psychiater und Politiker verteidigen.

Der Beschluss ist hier veröffentlicht: https://die-bpe.de/freiheit.htm
Er wurde am 16.1. in Englisch von der IAAPA Mitgliederversammlung beschlossen und hier veröffentlicht: https://www.iaapa.de/liberation.htm

Dies ist eine Nachricht des Werner-Fuß-Zentrums
Vorbergstr. 9a, 10823 Berlin
http://www.psychiatrie-erfahrene.de

Geisteskrank? Ihre eigene Entscheidung! Informieren Sie sich: http://www.patverfue.de

Wendelin Uez

Jan 19, 2024, 3:07:31 AMJan 19
> Dies ist eine Nachricht des Werner-Fuß-Zentrums

Diese zwanghafte Spam-Verbreitung hat für mich allerdings schon was
psychisch Auffälliges an sich. Die NG ist doch weder Untereinheit deiner
Website noch deren Verbreitungsorgan.

Und ganz unter uns: Mit dieser penetranten Informationsbelästigung würde ich
wetten, daß du damit eher das Gegenteil dessen erreichst, was du meinst
damit erreichen zu können . Konkrete Reaktion: Bei Erkennen des Namens
'Werner Fuss' den geistigen Rolladen herunterlassen.

Zu deinen vier Punkten könnte man einiges einwenden, allerdings habe ich
nicht den Eindruck, daß du überhaupt bereit bist, objektiv darüber zu
diskutieren. Deine Beiträge haben stets fordernd-imperativen Charakter. Das
mag in deinen Kreisen vielleicht so üblich sein, hier nicht.

Di bist herzlich eingeladen, hier Fragen zu stellen, zu Fragen Stellung zu
nehmen oder darüber zu diskutieren. Aber Empfänger deiner
Wasserstandsmeldungen sind wir hier nun wirklich nicht.

Detlef Meißner

Jan 19, 2024, 2:37:07 PMJan 19
Am 19.01.2024 um 20:19 schrieb Heinz Brückner:

> [...]
>
> Du bist herzlich eingeladen, deinem NUA eine Einleitungszeile zu spendieren.

Er hat schon so viele Einladungen erhalten, aber bisher noch keine
angenommen.
Er ist wohl was Besonderes.

Detlef
--
Für objektiv wird man gehalten, wenn man den Leuten recht
gibt. (Crignis)

Thomas Hochstein

Jan 20, 2024, 12:45:04 PMJan 20
Wendelin Uez schrieb:

> Diese zwanghafte Spam-Verbreitung hat für mich allerdings schon was
> psychisch Auffälliges an sich.

Das liegt am Absender und damit in der Natur der Sache.

Wolfgang Fieg

Jan 23, 2024, 7:09:54 AMJan 23