PETITION: Milch ist rassistisch!

Thomas Homilius

<https://www.xup.in/dl,17752651/2021-06-22_Petition_Milch-rassistisch.pdf/>
<http://xup.in/dl,17752651>

Wortlaut der Petition:
Ich fordere, dass nicht laktosefreie Milch an Schulen verboten wird.

Begründung:
Laktose ist Milchzucker. Die Anzahl der Menschen, die keine
Laktoseintolleranz haben, sinkt. Immer mehr Menschen in Deutschland sind
laktoseintollerant. Dabei handelt es sich meistens um Menschen, die
nichtethnische Europäer sind. Sie kommen aus Afrika und Asien. Das
Anbieten von Milch in Schulen grenzt diese nicht-europäischen Schüler
aus. Milch ist rassistisch! Milch an Schulen muss verboten werden! Nur
nebenbei verweise ich auf eine ähnliche Petition von Alison Plaumer, die
bereits in der Öffentlichkeit und Internet diskutiert wird.

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Thomas Homilius

<https://www.xup.in/dl,15247110/2021-06-30_Petition-Milch_Weiterleitung-an-Sachsen.pdf/>
<http://xup.in/dl,15247110>

"Ich habe daher Ihre Eingabe - Ihr Einverständnis voraussetzend - der
für eine parlamentarische Prüfung zuständigen Landesvolksvertretung
übersandt."

Thomas Homilius

Am 2021-07-10 um 21:29 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
>
> "Ich habe daher Ihre Eingabe - Ihr Einverständnis voraussetzend - der
> für eine parlamentarische Prüfung zuständigen Landesvolksvertretung

Die Petition ist beim Saechsischen Landtag eingegangen und wird dort
bearbeitet:
<https://www.xup.in/dl,15395317/2021-07-15_Petition-Milch_Eingang-Sachsen.png/>
<https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15395317>

Zeichen: 07/01289/4

Thomas Homilius

"Petition 07/01289/4

Verbot von nicht laktosefreier Milch an Schulen

Beschlussempfehlung: Der Petition kann nicht abgeholfen werden.

Der Petent begehrt die Ausgabe von nicht laktosefreier Milch an Schulen
zu verbieten. Diese sei "rassistisch", weil sie Schüler aus
afrikanischen und asiatischen Ländern diskriminiere, die vermehrt unter
Laktoseintoleranz litten.

Die Zuständigkeit für die Schulverpflegung liegt bei den Schulträgern.
Schüler, Eltern, Lehrer und die Schulleitung entscheiden vor Ort
gemeinsam, welche Nahrungsmittel sie angeboten bekommen möchten.
Der Freistaat Sachsen hat aufgrund des dargestellten Sachverhalts keinen
Einfluss auf das Speiseangebot an den Schulen.

Der Petition kann nicht abgeholfen werden.

Der Petent kann sich unabhängig von der Petition auch direkt an die vom
Freistaat finanzierte Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung wenden."

<https://www.xup.in/dl,16084605/2022-01-05_Antwort_Milch-ist-rassistisch.pdf/>
<http://xup.in/dl,16084605>

Thomas Klix

Thomas Homilius wrote at Fri, 7 Jan 2022 16:35:53 +0100:
> "Petition 07/01289/4
>
> Verbot von nicht laktosefreier Milch an Schulen

Und das hat jetzt exakt *was* mit Datennetzen zu tun?

*kopfschüttel*

Thomas