Google グループは Usenet の新規の投稿と購読のサポートを終了しました。過去のコンテンツは引き続き閲覧できます。

Wird der neue Twitterkoenig Elon Musk mich ausquetschen?

閲覧: 3 回
最初の未読メッセージにスキップ

Thomas Homilius

未読、
2022/10/28 16:30:432022/10/28
To:
Als Elon Musk angekuendigt hatte, Twitter zu kaufen, habe ich noch
schnell eine Twitter-Aktie gekauft:
<https://groups.google.com/g/misc.misc/c/kFJQA0jLdms/m/fLSgCsOwAgAJ>

Jetzt nahm Elon Musk Twitter von der Boerse, kommt das Squeeze Out?

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Thomas Homilius

未読、
2022/10/29 11:30:562022/10/29
To:
Am 2022-10-29 um 16:00 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Thomas Homilius füllte insgesamt 12 Zeilen u.a. mit:

> Ja, du wirst mal wieder wi ein Pickel ausgedrückt werden. Könnte man mal
> drüber nachdenken, musst du aber nicht.

Kollege, du bist ja voll gelinkt. Aber es lohnt sich nicht, darueber
nachzudenken.

Thomas Homilius

未読、
2022/11/03 14:31:392022/11/03
To:
Am 2022-10-28 um 22:30 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
> <https://groups.google.com/g/misc.misc/c/kFJQA0jLdms/m/fLSgCsOwAgAJ>
>
> Jetzt nahm Elon Musk Twitter von der Boerse, kommt das Squeeze Out?

"Die Twitter Inc. hat in die die X Holdings II Inc. fusioniert.
Ihre Aktien wurden deshalb ohne Wahlrecht für Sie bar abgefunden."

<https://www.xup.in/dl,41072356/2022-11-01_Twitter-Zwangsverkauf.pdf/>
<http://xup.in/dl,41072356>

Musk, du Faschist!

Dorothee Hermann

未読、
2022/11/04 11:28:102022/11/04
To:
Am 03.11.22 um 19:31 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ist 'Gewinnler' schon ein Schimpfwort?

> "Die Twitter Inc. hat in die die X Holdings II Inc. fusioniert. Ihre
> Aktien wurden deshalb ohne Wahlrecht für Sie bar abgefunden."
^^

Also kein Verlust gemacht?!

> Musk, du Faschist!

Tja!

BtW: Ist das eigentlich die richtige NG?

Dorothee
--
https://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/gewinnler#

Stefan Schmitz

未読、
2022/11/04 11:56:042022/11/04
To:
Am 04.11.2022 um 16:28 schrieb Dorothee Hermann:
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Ist 'Gewinnler' schon ein Schimpfwort?

> ^^
>
> Also kein Verlust gemacht?!

Vermutlich schon, wegen der Provision. Wer immer nur eine Aktie kauft,
kann kein Gewinnler werden.

Thomas Homilius

未読、
2022/11/04 12:28:422022/11/04
To:
Am 2022-11-04 um 16:28 schrieb Dorothee Hermann:
> Also kein Verlust gemacht?!

Gewinn des Zwangsverkauf: 0,37 EUR
(Das steht auf Seite 2 der PDF-Datei.)

Google: "Derzeit bekommt man ein weißes Brötchen beim Bäcker für gut 30
– 35 Cent. In einigen Bäckereien kostet es jedoch schon 40 Cent oder
sogar mehr."

Der Gewinn von 0,37 EUR wurde steuerlich mit meinem Verlust aus dem Axel
Springer Squeeze Out verrechnet, ist somit steuerfrei.

Dorothee Hermann

未読、
2022/11/04 15:21:352022/11/04
To:
Am 04.11.22 um 17:28 schrieb Thomas Homilius:

> Gewinn des Zwangsverkauf: 0,37 EUR (Das steht auf Seite 2 der
> PDF-Datei.)

Na ja, wenigstens etwas.

> Google: "Derzeit bekommt man ein weißes Brötchen beim Bäcker für gut
> 30 – 35 Cent. In einigen Bäckereien kostet es jedoch schon 40 Cent
> oder sogar mehr."

Gute Arbeit soll ja auch bezahlt werden!

> Der Gewinn von 0,37 EUR wurde steuerlich mit meinem Verlust aus dem
> Axel Springer Squeeze Out verrechnet, ist somit steuerfrei.

Sehr bray!

Mit was hattest du denn gerechnet?

Angesichts deines Betreffs von "ausquetschen"!
;-)

Dorothee

Thomas Homilius

未読、
2022/11/04 16:58:532022/11/04
To:
Am 2022-11-04 um 20:21 schrieb Dorothee Hermann:
> Angesichts deines Betreffs von "ausquetschen"!
> 😉

Ich glaube, du hast schmutzige Gedanken, pfui.

Dorothee Hermann

未読、
2022/11/05 12:29:322022/11/05
To:
Am 05.11.22 um 12:03 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:

> Man kann Thomas vieles vorwerfen, aber nicht das er mit seinen famosen
> Aktiengeschäften Gewinne einfährt.

Stimmt schon. Ich meinte es eher ironisch auf seinen Satz: "... Elon
Musk angekuendigt hatte, Twitter zu kaufen, habe ich noch schnell eine
Twitter-Aktie gekauft"

> Natürlich nicht, womit wir bei den Vorwürfen wären.

Die Frage stellte ich dem OP, der sich diese aussuchte.

Dorothee

Dorothee Hermann

未読、
2022/11/05 12:29:342022/11/05
To:
Am 04.11.22 um 21:58 schrieb Thomas Homilius:

> Ich glaube, du hast schmutzige Gedanken, pfui.

Was meinst du mit "schmutzige Gedanken"?

Dorothee

Thomas Homilius

未読、
2022/11/05 13:05:272022/11/05
To:
Am 2022-11-05 um 12:03 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Natürlich nicht, womit wir bei den Vorwürfen wären.

Es geht immerhin um Twitter, das hat schon was mit Datennetze zu tun.

Jetzt, wo Musk die Haelfte der Twitter-Mitarbeiter entlassen hat, werden
die Corona-Verschwoerungstheoretiker, Impfgegner und Trump-Anhaenger die
Oberhand auf Twitter gewinnen. Musk schenkt uns endlich Meinungsfreiheit.

Obwohl, die Sache mit dem Broetchen fand ich vom Musk nicht so toll. Ich
waere gerne weiterhin Twitter-Aktionaer geblieben, auch wenn es keine
Dividende gibt.

Thomas Homilius

未読、
2022/11/06 9:20:022022/11/06
To:
Die meisten Ex-Mitarbeiter von Twitter werden gegegn ihre Entlassung
durch Musk nicht klagen, weil die einfach Eierkoeppe sind. Die muessen
sich verstecken.

Elon Musk ist auch eine Arschgeige. Eigentlich sollte der doch froh
sein, wenn seine Twitter-Nutzer sich eindeutig identifizieren, damit
koennen sie auch die Verantwortung fuer ihre Twitter-Inhalte tragen.
Stattdessen verlangt Musk jetzt Geld im Abo von Twitter.Nutzern, die
sich eindeutig identifizieren wollen.

"Twitter Blue Price to Increase to $8 Per Month, Will Include
Verification Checkmark and Other New Features. Twitter chief Elon Musk
today said that the cost of the Twitter Blue subscription is going to be
priced at $8 per month, which would be an increase of $3 over the
current $4.99 per month price."

Fuer jeden illegalen Tweet, den unidentifizierte Twitter-Nutzer
verursacht haben, sollte man in Zukunft Twitter bzw. Elon Musk in
Haftung nehmen.

Thomas Homilius

未読、
2022/11/11 13:55:562022/11/11
To:
Die Twitter-Insolvenz
[ ] Kommt.
[ ] Kommt nicht.
[X] Frag mich was Leichteres.

"Musk schloss bei einem Auftritt vor Mitarbeitern eine Insolvenz des
Dienstes nicht aus."
<https://www.tag24.de/thema/internet/soziale-medien/twitter/top-manager-verlassen-twitter-elon-musk-schliesst-pleite-nicht-aus-2661510>

Thomas Homilius

未読、
2022/12/16 13:46:322022/12/16
To:
<https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/twitter-sperre-journalisten-101.html>

Wo kann ich jetzt den Echtzeitstandort von Musk abrufen? Vielleicht
statte ich dem Musk mal einen Besuch ab, der hat mich bei meinem
Squeeze-Out von Twitter beschissen, ich war Twitter-Aktionaer bis Musk
mich rausgequetscht hat.

Als Entschaedigung habe ich 0,37 Euro bekommen. Ich habe aber jetzt
gesehen, dass ein einfaches Broetchen im IKEA-Restaurant schon 0,40 Euro
kostet, Musk hat mir 0,03 Euro zu wenig fuer das Broetchen gegeben.
新着メール 0 件