Unbestellte Privacy Protection von o2_Support

Thomas Homilius

Auf Empfehlung vom Poweruser Hartmut Kraus habe ich mich auch bei der
O2-Online-Community angemeldet und auch ein Post verschickt.

o2_Support O₂ Team (m, w, d) vor 3 Stunden

Hallo ThoasHomilius,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community 😀
Toll, dass du dich hier bei uns registriert hast und dich auch gleich
unter
https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-der-community-treffpunkt-57/die-mitglieder-der-o2-community-stellen-sich-vor-482715/index4.html#post2701001
vorgestellt hast.
Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, dass dies ein weltweite offenes
Forum ist. Also, egal ob man angemeldet ist oder nicht, sind deine Daten
sichtbar.
Ich habe vorsichtshalber dein Geburtsdatum verborgen und in deiner
Signatur nur das Geburtsjahr stehen lassen. Möchtest du vielleicht auch
deinen Benutzernamen und/oder den Geburtsort ändern ?
Gruß, Solveig

Meinen Nick hat der o2_Support geringfuegig flasch geschrieben, der ist
tatsaechlich @ThomasHomilius

Mein Profil:
<https://hilfe.o2online.de/members/thomashomilius-1156547>

Interssen: DSL und "Testgeräte testen" habe ich auch nicht angegeben.

Was soll ich dem o2_Support antworten, ich bitte um Vorschlaege.

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Dorothee Hermann

Am 14.10.22 um 12:57 schrieb Thomas Homilius:

> Was soll ich dem o2_Support antworten, ich bitte um Vorschlaege.

Egal.

Die scheinen alle recht niedlich zu sein - bestimmt sind die auch
freundlich zu dir:

https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-der-community-treffpunkt-57/die-mitglieder-der-o2-community-stellen-sich-vor-482715?postid=2701001#post2701001

Dorothee

Thomas Homilius

Ja, jetzt editiert von o2_Matze:
"Mein Name ist Thomas H, geboren im September." und
"Thomas H. aus C."

Mein Nick @ThomasHomilius haben die bestimmt vergessen zu editieren.

Warum darf ich nicht selbst entscheiden, wieviel Datenschutz ich
brauche? Sind das jetzt meine Betreuer? Darf ich wenigstens meinen
eigenen Namen an meinem Briefkasten schreiben?

Dorothee Hermann

Am 15.10.22 um 15:33 schrieb Thomas Homilius:

> [...]
> C." Mein Nick @ThomasHomilius haben die bestimmt vergessen zu editieren.

> Warum darf ich nicht selbst entscheiden, wieviel Datenschutz ich
Die wissen alles von dir.
ALLES!
Und die wissen also auch, dass du deinen Personalausweis im Internet
(incl. aller Interna) veröffentlichst. Die wollen dich schützen, damit
niemand deine Personaldaten an unrichtiger Stelle zwecks kleinem Betrug
angeben kann.

> Darf ich wenigstens meinen eigenen Namen an meinem Briefkasten schreiben?

Na gut - du darfst!

Dorothee

Thomas Homilius

Am 2022-10-15 um 18:37 schrieb Dorothee Hermann:
> Die wollen dich schützen

Die wollen sich schuetzen, die versuchen es zumindest, Glaube versetzt
Berge.