dana.de - kein Impressum, Auskunftsanfrage

Thomas Homilius

From: Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>
Cc: Thomas....@gmail.com, webm...@dana.de
To: wh...@denic.de
Subject: dana.de - kein Impressum, Auskunftsanfrage
Date: Wed, 2 Jun 2021 15:50:48 +0200

Absender:
Thomas Homilius, Heusteig 1, 09114 Chemnitz
E-Mail: Thomas....@gmail.com

An:
DENIC eG, Kaiserstrasse 75 - 77, 60329 Frankfurt am Main
E-Mail: wh...@denic.de

Cc: webm...@dana.de

Betreff: dana.de - kein Impressum, Auskunftsanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Siehe dazu mein Personalausweis:
<https://www.xup.in/dl,15928715/2016-06-18_PA-ThomasHomilius.jpg/>
<https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715>

Ich bin durch den Betreiber der Seite dana.de in meinen Rechten
verletzt. Der Betreiber von dana.de hat leider kein Impressum. Es ist
davon auszugehen, dass der Registrar der Domain dana.de und der
Betreiber dieser Seite identisch ist.

Ich fordere die DENIC eG hiermit auf, mir Auskunft ueber den Inhaber der
Domain dana.de zu geben (Name, Anschrift). Die DENIC eG darf auch gerne
darauf hinwirken, dass der Betreiber von dana.de ein vollstaendiges
Impressum auf seiner Seite veroeffentlicht! Eine Impressumspflicht fuer
diese Seite besteht mindestens nach § 18 Abs. 1 MStV.

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Homilius

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F
http://paypal.me/ThomasHomilius

Murphy

Am 02.06.2021 um 15:54 schrieb Thomas Homilius:

> Ich bin durch den Betreiber der Seite dana.de in meinen Rechten
> verletzt.

> Der Betreiber von dana.de hat leider kein Impressum.

https://www.zedat.fu-berlin.de/Impressum

Hat er. Mach die Augen auf.

Thomas Homilius

Danke, Murphy, wer auch immer du bist. Ich weiss auch nicht, warrum ich
das nicht gesehen habe. :)

Wenn ich demnaechst als Verfahrensbetreuer bei dana.de gewaehlt werde,
weiss ich dann ja, wohin ich meinen Verguetungsanspruch stellen kann, an
die FU Berlin.

<https://groups.google.com/g/de.admin.news.misc/c/ymwRfcZl8qA/m/dcd1upl3CQAJ>

Murphy, du kannst leider nicht abstimmen, weil du ein Fake bist.

Martin Roggensemmel

Am 02.06.2021 um 17:28 schrieb Thomas Homilius:
> Murphy, du kannst leider nicht abstimmen, weil du ein Fake bist.

Ich bin kein Fake, ich kann abstimmen.

Thomas Homilius

Ich glaube nicht, dass Martin Roggensemmel bei der Abstimmung ueber den
neuen Verfahrensbetreuer mitmacht. Ich las mich gerne ueberraschen.

Martin Roggensemmel

Am 02.06.2021 um 18:46 schrieb Thomas Homilius:
> Ich glaube nicht, dass Martin Roggensemmel bei der Abstimmung ueber den
> neuen Verfahrensbetreuer mitmacht.

Warum nicht? Ich werde natürlich für dich stimmen. Oder gibt es einen
geschlossenen Wählerkreis? Dann habe ich natürlich Pech gehabt.

Thomas Homilius

Am 2021-06-02 um 19:23 schrieb Martin Roggensemmel:
> Ich werde natürlich für dich stimmen.

Danke, das musst du nicht.

Ich denke, ich habe genuegend Sockenpuppen zusammen, um die Wahl zu
gewinnen. Merkt doch eh keiner!

Thomas Homilius

Am 2021-06-02 um 15:58 schrieb Murphy:

> https://www.zedat.fu-berlin.de/Impressum

Der Praesident der FU Berlin koennte immer noch sagen, dana.de hat ein
gefaelschtes Impressum, "Das sind nicht wir". Unueblicherweise ist das
Impressum von dana.de nicht auf dana.de selbst, sondern auf der externen
Domain fu-berlin.de. Weiss der Praesident das?

Marc Haber

Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:
>Ich denke, ich habe genuegend Sockenpuppen zusammen, um die Wahl zu
>gewinnen. Merkt doch eh keiner!

Jetzt hol Dir erstmal dein Rekordergebnis ab. Du kriegst das Netz noch
kaputt. Wir glauben an Dich.

Thomas Homilius

Am 2021-06-02 um 21:47 schrieb Marc Haber:
> Du kriegst das Netz noch kaputt.

Warum behauptest du, ich wuerde das Netz kaputt machen wollen? Du bist
ein Miesepeter, der in Allem nur Schlechtes sieht!

Thomas Homilius

Google sagt:
"In der Rechtsprechung hat sich der Grundsatz etabliert, dass das
Impressum durch nicht mehr als zwei Klicks zu erreichen sein muss. Dies
gilt aber nur dann, wenn die Angaben im Impressum vollständig und
richtig sind und nicht erst durch weitere Klicks ein vollständiges und
richtiges Impressum entsteht.01.02.2018"

Wie komme ich denn nun von <http://www.dana.de/moderation.html> auf das
Impressum? Ist es so schwer, oben auf den Unterseiten noch einen Link
[Hauptseite] einzubauen?

Auch son ein Ding auf dana.de
"Die Inhalte der Seiten stellen kein offizielles Informationsangebot der
Freien Universität Berlin dar."
Im (derzeitig noch verlinkten) Impressum steht aber die FU Berlin,
schizophren?

Thomas Homilius

Am 2021-06-02 um 21:47 schrieb Marc Haber:
> Du kriegst das Netz noch kaputt. Wir glauben an Dich.

Mein Anwalt sagt, Sie haben Recht, ich mache das Netz kaputt, und zwar
hiermit:
<https://archive.is/gu0SB>

Thomas Homilius

Am 2021-06-02 um 19:23 schrieb Martin Roggensemmel:
> Warum nicht? Ich werde natürlich für dich stimmen. Oder gibt es einen
> geschlossenen Wählerkreis? Dann habe ich natürlich Pech gehabt.

<http://www.dana.de/archiv.html>
Diese Personen duerfen nicht abstimmen:

hun...@netzterrorist.com (Josephine Hunter)
[Das soll laut M.F. der Andreas Post sein]

Olga_...@gmx.de (Olga Bosau)
[Die Schwester von DB?]

Ich glaube aber niccht, dass dieser Eintrag noch hinzu kommt:
Martin Roggensemmel <martin.ro...@mail.ru>

Probieren geht ueber studieren, es sei denn, du hast keine Ahnung, wie
man abstimmt?

Thomas Homilius

<https://pastebin.com/PhFtGaqN>
[Antwort DENIC]

Laut DENIC:

General Request
<adm...@fu-berlin.de>

Abuse Contact
<adm...@fu-berlin.de>

Wolfgang Kynast

On Sun, 20 Jun 2021 22:02:32 +0200, "Michael 'Mithi' Cordes" posted:

>Thomas Homilius füllte insgesamt 17 Zeilen u.a. mit:

>"bisher nicht plausibel gemacht wurden." ... Na sowas aber auch.
>
>Das kommt halt davon wenn man mit seinen Wahnvorstellungen wildfremde
>Leute belästigt.

Wen soll er denn sonst belästigen? Glaubst du im Ernst, dass der Typ
sowas wie Bekannte oder gar Freunde hat?

--
Schöne Grüße,
Wolfgang

Thomas Homilius

Am 2021-06-20 um 22:11 schrieb "Wolfgang Kynast":
[...]

Werter Herr "Wolfgang Kynast",

wie lange tragen Sie den Namen "Wolfgang Kynast" eigentlich schon, und
wie war Ihr Name eigentlich davor?

Ich nehme nicht an, dass Sie mit dieser Person identisch sind:
Wolfgang Kynast, Stadtallendorf,Hessen, Hochstr. 43

Hochachtungsvoll

Thomas Homilius

Am 2021-06-20 um 22:44 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Jupp, das wissen wir.

"Der Pluralis Majestatis (lat., „Mehrzahl der Hoheit“) wird verwendet,
um eine Person, z. B. einen Herrscher, als besonders mächtig oder würdig
auszuzeichnen. Teilweise bezeichnet sich die Person auch selbst so,
indem sie von sich im Plural spricht."

Dorothee Hermann

Am 20.06.21 um 22:36 schrieb Thomas Homilius:

> [...]
> davor? Ich nehme nicht an, dass Sie mit dieser Person identisch sind:
> Wolfgang Kynast, Stadtallendorf,Hessen, Hochstr. 43

Was für ein selten "merkwürdiger" Mensch bist Du, der nicht weiß, dass
man Namen nicht in den Betreff schreibt?

Wenn Du Dich in allen möglichen und unmöglichen NGs und Medien mit
Namen, Kopien Deiner Befindlichkeiten, Ausweise, u.w.a.i. ausziehen
magst - so wirft es zwar ein bezeichnendes Bild auf Dich - aber na ja,
kannst Du ja machen.

Aber lass doch diese unsäglichen Bloßstellungen anderer Menschen!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 20.06.21 um 23:20 schrieb Thomas Homilius:

> [...]
> um eine Person, z. B. einen Herrscher, als besonders mächtig oder würdig
> auszuzeichnen. Teilweise bezeichnet sich die Person auch selbst so,

Michael kann sich sicher sein, dass ich mich in das wir" eingeschlossen
fühle.

Dorothee

Dorothee Hermann

Thomas Homilius

Am 2021-06-21 um 13:00 schrieb Dorothee Hermann:
> dass
> man Namen nicht in den Betreff schreibt

Kein Name, kein Klarname, das Pseudo "Wolfgang Kynast"

Koennen Verstorbene eigentlich Namensrechte geltend machen bzw. deren
Verwandte?

Dorothee Hermann

Am 21.06.21 um 13:37 schrieb Thomas Homilius:

> Kein Name, kein Klarname, das Pseudo "Wolfgang Kynast"

Was willst Du eigentlich?
Hier ist de.soc.recht.datennetze, und wenn jemand mit einem
Künstlernamen, einem Alias, usw., schreibt - so ist es für normale
Poster nicht verboten. (Erst bei Abstimmungen, Angriffen, Beleidigungen,
usw., kann man sich an bestimmte Stellen wenden)

*Zitat*
vom 08.06.2021 Thomas Hochstein
https://groups.google.com/g/de.soc.recht.datennetze/c/qJSxlcSZTOQ
### de.soc.recht.datennetze
~~~~
de.soc.recht.datennetze Juristische Aspekte der Datenkommunikation.
In dieser Gruppe werden juristische Aspekte der Kommunikation
in Datennetzen (z.B. Internet, Usenet, Mailboxnetze, Online-
Anbieter) diskutiert. Die aktuelle Rechtslage auf nationaler
und internationaler Ebene ist ebenso on-topic wie mögliche
zukünftige Regelungen und die Frage, ob staatliche Regelungen
in diesem Bereich überhaupt sinnvoll sind. Es können sowohl
grundsätzliche Fragen als auch konkrete Tips zu rechtlichem
Vorgehen, z.B. gegen Netzmißbrauch oder zu Urheberrechtsfragen,
zur Sprache gebracht werden.
*Zitatende*

Das, was Du da machst ist so etwas wie (aus Langeweile, vielleicht auch
Geltungssucht?) unsauber recherchieren, Vermutungen aufstellen und
was-auch-immer.

Den Namen, den Du da nennst, der hat eine HP, eine Mailadresse, den
kannst Du anschreiben und fragen (warum auch immer Du das wissen willst).

Und er "kann" Dir antworten - oder auch nicht.

Bedenke, es gibt (auch bei Deinem Namen) immer Namensähnlichkeiten.
https://thomashomilius.jimdofree.com/2020/02/03/thomas-homilius-zufaellige-namensgleichheit-oder-fakes/

> Koennen Verstorbene eigentlich Namensrechte geltend machen bzw. deren
> Verwandte?

Wie ist/war Deine Berufsbezeichnung noch mal?
(Rhetorische Frage)

Dorothee

Wolfgang Jäth

Am 21.06.2021 um 14:46 schrieb Dorothee Hermann:

Bitte! *Jede* *Reaktion* auf solche Leute bestätigt diese lediglich,
*weiter* zu machen. Die *beste* Antwort ist *keine* Antwort. Also:
Steckt ihn in euer Killfile, und last ihn dort sich austoben, bis er es
leid ist, *keine* *Reaktion* zu bekommen.

Wolf 'danke' gang

Thomas Homilius

Am 2021-06-21 um 16:15 schrieb Wolfgang Jäth:
> Die *beste* Antwort ist *keine* Antwort.

Das haettest du auch per E-Mail an "Dorothee Hermann" schreiben koennen.
Dann haettet ihr beiden gleich ein gemeinsames Date fuer ein
Schaeferstuendchen ausmachen koennen.

Heiko Schlichting

Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:
> [Antwort DENIC]
>
> Laut DENIC:
>
> General Request
> Abuse Contact

Die Abuse-Adresse, die Thomas Homilius genannt hatte, ist übrigens falsch
und entspricht *nicht* der Auskunft, die das DENIC gibt bzw. die dort seit
vielen Jahren hinterlegt ist.

Heiko

PS: Es ist allerdings auch nicht nötig, die richtige Adresse im Usenet zu
veröffentlichen, um den Spam-Anteil zu erhöhen.

Thomas Homilius

Am 2021-06-22 um 11:35 schrieb Heiko Schlichting:

> Die Abuse-Adresse, die Thomas Homilius genannt hatte, ist übrigens falsch
> und entspricht *nicht* der Auskunft, die das DENIC gibt bzw. die dort seit
> vielen Jahren hinterlegt ist.

Ja, das war ein Kopierfehler: abuse@... ist richtig. Man moege mir
diesen uebertragungsfehler verzeihen.

Die FU Berlin ist voll fuer ihre Abteilung dana.de verantwortlich. Wer
Forderungen an dana.de hat, der sollte sich gleich an den Praesidenten
der FU Berlin wenden.

Thomas Hochstein

Heiko Schlichting schrieb:

> Die Abuse-Adresse, die Thomas Homilius genannt hatte, ist übrigens falsch

Du siehst mich überrascht.