Werkstudent der Cerner Health Services Deutschland GmbH

Thomas Homilius

Ich bin Werkstudent der Cerner Health Services Deutschland GmbH. Das
schrieb mir die Techniker Krankenkasse.

Unterlagen für Ihre Versicherung
13. April 2021

Guten Tag Herr Homilius,

Ihr Arbeitgeber, die Firma Cerner Health Services Deutschland GmbH hat
Sie ab dem 1. März 2021 als Werkstudent angemeldet.

Um Ihre weitere Versicherung zu klären, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie uns daher eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung.
Vielen Dank.

<https://www.xup.in/dl,14344480/2021-04-13_TK-Werkstudent-a.png/>
<https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=14344480>

Mich wuerde mal interessieren, ob da wirklich eine Person mit meinem
Namen seit dem 01 Maerz 2021 bei diesem Arbeitgeber zur Arbeit
erscheint? Verwechslung? Wie kann das sein?

Von Beruf bin ich "welfare scrounger", da passt ein Studium nicht ins
Konzept.

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Helmut Richter

On Thu, 15 Apr 2021, Thomas Homilius wrote:

> Von Beruf bin ich "welfare scrounger", da passt ein Studium nicht ins
> Konzept.

Doch: wenn Vergünstigungen für Studenten locken, z.B. im öffentlichen
Nahverkehr, der auch für „welfare scrounger“ noch nicht kostenlos ist.
Studieren muss man dafür doch nicht.

--
Helmut Richter

Martin Roggensemmel

Darf man als Powerhartzer denn überhaupt zugleich Student sein? Wenn das
AMT das mitbekommt, könnte es Ärger geben.

Thomas Homilius

From: Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>
Cc: Thomas....@gmail.com, posts...@fa-chemnitz-sued.smf.sachsen.de
To: inform...@cerner.com
Subject: Unbekannter Steuerfall bei Cerner Health Services Deutschland GmbH
Date: Thu, 15 Apr 2021 18:09:16 +0200

Absender:
Thomas Homilius, Heusteig 1, 09114 Chemnitz
E-Mail: Thomas....@gmail.com

An:
Cerner Health Services Deutschland GmbH
E-Mail: inform...@cerner.com

Cc: posts...@fa-chemnitz-sued.smf.sachsen.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Siehe hier:
<https://imgur.com/a/0qEQqvO>

Am Donnerstag, den 15 April 2021 erhielt ich einen Brief von meiner
Krankenkasse, der Techniker Krankenkasse, mit Datum 13 April 2021:

[...]

Ich bin kein Student. Ich kann mich auch nicht erinnern, einen
Arbeitsvertrag mit Cerner Health Services Deutschland GmbH abgeschlossen
zu haben. Moeglicherweise benutzt hier eine Person meine Identitaet, um
Steuern zu vermeiden.

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Homilius

Thomas Homilius

Bevor jetzt wieder jemand auf die dumme Idee kommt, mich anzuschwaerzen,
weil ich obige E-Mail an das FA Chemnitz-Sued veroeffentlicht habe, z.B.
wegen § 353d Nr. 3 StGB: Das FA Chemnitz-Sued hat meine E-Mail nicht an
die Steuerstrafstelle weitergeleitet, sondern nur an das fuer mich
zustaendige FA Chemnitz-Mitte. Keine Strafsache, keine
Ordnungswidrigkeit! Es handelt sich wohl nur um eine "Verwechslung" oder
Pillepalle.

From: Poststelle Finanzamt Chemnitz Sued - FA214
<posts...@fa-chemnitz-sued.smf.sachsen.de>
To: "'thomas....@gmail.com'" <thomas....@gmail.com>
Subject: WG: Unbekannter Steuerfall bei Cerner Health Services
Deutschland GmbH
Date: Fri, 16 Apr 2021 06:02:55 +0000

Sehr geehrter Herr Homilius,

ich habe Ihre E-Mail an das für Sie zuständige Finanzamt Chemnitz-Mitte
weiter geleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Stoll
Sachbearbeiter