Was sind die Vorteile einer Diktatur?

Russell

Ich möchte gerne wissen, was denn die Vorteile einer Diktatur sind.

Wir hatten letztens in der Schule das Thema Staatsformen, leider wurde
das Thema Diktatur ein wenig vergessen. Ich war schon immer der
Meinung, dass die Diktatur sicherlich nichts Gutes ist, jedoch hat sie
sicherlich auch ihre positiven Auswirkungen, ich denke da an
Wirtschaftlichkeit eines Landes.

Kann mir jemand vielleicht noch weitere positive Aspekte einer
Diktatur zeigen?

Vielen Dank

Russell Browne

Alexander

acce...@tiscali.ch (Russell) wrote in message news:<466cfe95.03113...@posting.google.com>...

Hallo Russel,

eine Diktatur ist m.E. nicht schlechter als Demokratie. Es kommt nur
auf den Herrscher an. Ist ein "Diktator" von Herzen gut, so ist das
Land, was sich nach ihm richtet, auch gut. Ein demokratisches Land ist
erfahrungsgemäß immer bösartig und schlecht; hier sind sowohl die
Führer, als auch das geführte Volk gierig und egoistisch. Eigentlich
muß hierzu doch nichts erläutert werden, oder ist das nicht
selbstverständlich?