Gib Goj und seinen Mutanten keine Chance

Joachim Zobel

j_b...@point009.burn.rhein-ruhr.de (Jens Bergs) wrote:

>Wenn wir Helmut Goj und seinen Mutanten (zur Zeit Axel Enderson) nicht
>widersprechen, liegt dies einzig daran, dass wir
>seine Beitraege nicht fuer diskussionswuerdig halten.

[90 Namen, u. a. meiner]

Es ist eine Unverschaemtheit, einen Text, unter den so viele Leute
ihre Namen gesetzt haben, nachtraeglich zu veraendern, ohne diese
Leute zu fragen. Ich habe keine Ahnung, wer Axel Enderson ist und ich
wuerde meinen Namen nie unter eine derart idiotische Ueberschrift
setzen.

Der Originaltext lautete schlicht:

>Subject:Zu Helmut Goj

>Dass wir Helmut Goj nicht widersprechen, liegt einzig daran, dass wir
>seine Beitraege nicht fuer diskussionswuerdig halten.

Niemand, ausser dir selbst, hat einen anderen Text unterschrieben.

Poste den Originaltext oder setze nur deinen Namen drunter!

Joachim

"Man faengt Forellen mit der Hand, indem man zuerst ihr Vertrauen gewinnt
und es dann missbraucht." Robert A. Heinlein

Jens Bergs

Wenn wir Helmut Goj und seinen Mutanten (zur Zeit Axel Enderson) nicht
widersprechen, liegt dies einzig daran, dass wir
seine Beitraege nicht fuer diskussionswuerdig halten.

Joachim Zobel Mike Hoffmann Michael Zajontz
Oliver Missbach Wolfgang Pomrehn Erik Braun
Achim Scheve Michael Guzik Heidrun Kirchweger
Hanno Poetschke Joerg Budweg Sascha Flohr
Frank Muzzulini Marco Gergele Juergen Schroeder
Benjamin Baermann Hans-Christoph Nuerk Olaf Bartz
Benedikt Rosenau Carsten Wanke Hanno Foest
Stefan Mueller-Pfeiffer Anselm Buehling Martin Blumentritt
Juergen Piesche Sven Simon Ulf Moeller
Mischa Dippelhofer Andreas Riese Kai Fischer
Maurice Merlin Michael Czollek Markus Bobe
Adrian v. Kraft Joerg Rhiemeier Claus Abt
Catrin Eger Wolfgang T. Ullwer Reinhard Borchers
Lorenz Schallinger Michael Kirchner Micha Schulte-Middelich
Markus Kolbeck Michael Roessner Matthias Bethke
Burkhard Schroeder Ralph Teckentrup Frank Korf
Heinz Nopper Bernad Batinic Arnd Feldmueller
Volker Martin Sabine Engelhardt Stefan Rosskopf
Wulf Richartz Melanie Dietz Berend Rah
Daniel Krause Mathias Wieland Carsten Labudda
Ulrich Kenter Dejan Milosavljevic Rene Trappel
Erhard Sanio Dirk Brixius Andreas Polzer
Mag Wompel Lothar Kordus Peter Herbertz
Alexander Heidenreich Eike Stedefeldt Jörg Enderlein
Geoffrey Summers Stephan Hermann Axel Enderson
Ulrich Kuhnle Oliver Lohmann Andreas Waibel
Frank Pruefer Arno Jansen Andreas Kroepelin
Roger Lindner Oli Herrmann Kalle Tuemmers
Alexander Pigulla Torsten Decker Philipp Rumpf
Paul Wildenauer Hartmut Schmider Jens Bergs

Wer in diese Liste aufgenommen werden will oder aus ihr verschwinden
moechte, schicke eine Mail an den Absender.

Sinn und Ursache dieser Liste koennen den Postings von Helmut Goj und seinen
Mutanten entnommen werden.

Diese Liste wird alle zwei Wochen versandt.

(voruebergehend von mir, bis Mike wieder da ist)

-jens-

Norbert Marzahn

Betreff : j_bergs am 28.04.96 zum Thema :

Hi,

Wie gesagt, ich bitte um Aufnahme oben bei Helmut, denn ein Mutant von ihm
bin ich nicht.
*Merlin from Avalon - Berlin*

Viele gewinnen Vergnügen durch Macht
Wenige gewinnen Macht durch Vergnügen

Norbert Harry Marzahn

Ralf Steffens

In article 67hZp...@point009.burn.rhein-ruhr.de, j_b...@point009.burn.rhein-ruhr.de (Jens Bergs) writes:
[...]

> [...]
>moechte, schicke eine Mail an den Absender.
>
>Sinn und Ursache dieser Liste koennen den Postings von Helmut Goj und seinen
[...]

>-jens-

Du bist ja noch erheblich duemmer als ich dachte.
Das ist schon ganz in der Naehe der Intelligenz eines Pantoffeltierchens.

Kannst du das noch unterbieten?
(Ich fuerchte: ja.)

---

Live long and prosper,
Ralf Steffens

Ralf Steffens stef...@gmd.de
GMD - FIT +49-2241-14-2675

GMD - German National Research Center for Information Technology
Schloss Birlinghoven
D-53754 Sankt Augustin
"Man's greatest asset is the unsettled mind."

Thilo Pfennig

In article <6831D...@aenders.link-l.cl.sub.de>, Axel Enderson
writes:

> Wenn wir Helmut Goj und seinen Mutanten (zur Zeit Jens Bergs) nicht

> widersprechen, liegt dies einzig daran, dass wir
> seine Beitraege nicht fuer diskussionswuerdig halten.

Das ist NICHT Zweck dieses Postings.

> [...]
> moechte, schicke eine Mail an den Absender.
>

> Sinn und Ursache dieser Liste koennen den Postings von Helmut Goj(o) und seinen

Ich wuerde diese Liste als plumpen Versuch eines Outings verstehen, der
mangels anderer Mittel im Usenet versucht die Beitraege eines User schon
prinzipiell herabzuwuerdigen und die Beurteilung dessen nicht jedem
einzelnen User zu ueberlassen. natuerlich antworte ich auch haeufig
nicht auf Postings, weil ich sie nicht fuer diskussionswuerdig halte.
Who cares?

Also ich finde dieses Posting ueberfluessig und darueber hinaus eine
Unverschaemtheit. ich kenne die Postings von Helmut nun auch schon
jahrelang. Es ist meist nichts besonderes daran, sie sind so
geschrieben, das sie Widerspruch provozieren. Dagegen sind die Antworten
darauf auch meist so, dass sie nur auf die Reizworte ansprechen, ohne
den thread wirklich ueber das Stammtischniveau heben zu koennen. Aus
meiner Sicht ist Helmut auch eine Verteidigung seiner Thesen durch
logische Argumente schuldig. Aber die wird es nicht geben, wenn man sich
weigert, mit ihm zu reden.

Bloedsinnige Sandkastenallueren, das! ;-)...