Re: Vertragsfreiheit

1 view

K. Huller

Am 19.02.2017 07:03, schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> <http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/brigitte-zypries-stellt-sich-gegen-deckelung-von-managergehaeltern-14880432.html>
>
> "Doch Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries ist offenbar skeptisch,
> was das Vorhaben der SPD-Bundestagsfraktion angeht. Die
> Sozialdemokratin sagte der "Wirtschaftswoche":
>
> "Die Politik sollte nicht ohne Not in unternehmerische Entscheidungen,
> in die Kompetenz der Aufsichtsräte und die Vertragsfreiheit
> eingreifen.""
>
> Was ist eigentlich mit der Vertragsfreiheit von Normalbürgern, die die
> [...]

Hartzer haben dasselbe Recht auf Boni wie Manager. Es muß nur ein
Aufsichtsrat den Bonus beschließen. Ich bin überzeugt, daß er das tut,
sobald ein Hartzer darlegt, daß er finanziell keine geringeren Erfolge
erzielt hat als der aktuelle VW-Vorstand.

JD

K. Huller:
Jeder hat dasselbe Recht auf Milliardenrettung die die Scheiß Banken,
deren Personal demnaächst massenliquidiert wird.

am besten Gaskammer, ich mach das Ventil auf.