Israel belagert

Itzhak Levinski

On Mon, 8 Aug 2022, Heinz Schmitz wrote:

> Der Zionisten-Faker Itzhak Levinski zionistisierte:

> Dann werden wohl wir die Opfer der nächsten Shoa werden.
> Wenn wir Eure Existenz bis dahin garantiert haben.

Du zitierst mich außer context, um dann zu erzählen, *ich*
zionistisiere.

Wieder, mein obiger Satz war eine Antwort auf die richtige
Bemerkung von Erika:

"Es war der Chef des „Islamischen Dschihads“, einer Organisation
illegitimer Kämpfer (vulgo Terroristen!), und die stehen nunmal
außerhalb des Rechts."

Wie auch richtig Merav Michaeli, die Vorsitzende der israelischen
Arbeitspartei, in einem Tweet bemerkt:

"Die Bewohner Israels verdienen es, in Sicherheit zu leben.
Kein souveräner Staat würde eine Belagerung seiner Einwohner
durch eine Terrororganisation akzeptieren"

http://sicht-vom-hochblauen.de/merav-michaeli-und-das-belagerte-israel-von-jonathan-ofir/

Diese Terristen in Gaza belagern Israel, so wie die Nazis
die Juden in Auschwitz belagerten.

Israel ist ein souveräner (legaler) Staat, der das Recht hat, sich
gegen seine Belagerer zu verteidigen, seine Bewohner verdienen,
in Sicherheit und Wohnstand zu leben.

Odin

Hmmm...mit Terristen ist wohl die Menschheit gemeint...aber die sollte doch eher euch STatsterroristen belagern!

> Israel ist ein
...bösartiges Landräuberregime, das mit Völkermord seinen Raub verteidigt!
>souveräner (legaler) Staat, der das Recht hat, sich
> gegen seine Belagerer zu verteidigen, seine Bewohner verdienen,
> in Sicherheit und Wohnstand zu leben.

Juden deiner widerlichen Provenienz hatten den Nazis derartige Verteidigung gegen die
Partisanen doch abgesprochen. Was ,glaubst du bösartiger Judenspachtel denn, WER
ihr seid, daß IHR ungestraft schlimmer als die Nazis agieren dürft?

Heinz Schmitz

Der zionistische Faker Itzhak Levinski zionistisierte:

>Du zitierst mich außer context, um dann zu erzählen, *ich*
>zionistisiere.

Wenn Du so weiter trollst, werden gewiss bald einige kommen
und behaupten, die Shoa sei nur ein Präventivschlag gewesen.

Grüße,
H.

Erika Ciesla

Am 08.08.22 um 14:53 Uhr Itzhak Levinski schrieb:
> [...]

Schmitzemännchen!!!

Das mit der Schoah, alias Holocaust, alias „Endlösung der Judenfrage“,
*DAS WART DOCH IHR*! Und eure Opfer waren nicht wir, sondern die Juden!
Und wenn mir noch eine Fußnote gestattet sei: als man anno 1948 in der
UN darüber abstimmte, ob es einen Staat Israel geben sollte, da war die
Erinnerung an Eure Verbrechen noch wach, und das hat vermutlich das
Ergebnis zugunsten Israels beeinflußt.

Ja, verehrter Herr Schmitz, so ist das! Es ist durchaus vorstellbar, daß
es den Staat Israel ohne Eure Verbrechen heute gar nicht gäbe – stell
Dir DAS mal vor.

Aber nu isser da – FINDE DICH DAMIT AB!

Und der tut Dir nichts – Du bist aus israelischer Sicht viel zu klein.

■ Hallo Itzhak!

Nichts für ungut – aber ich habe das Original von diesem Schmock nicht
mehr gefunden, darum habe ich Dein Quote mißbraucht – aber ich denke, da
kommst Du klar mit.

> Diese Terristen in Gaza belagern Israel,

Öh – nö. Dafür ist Gaza zu klein und zu unbedeutend – wenn Israel das
wollte, wäre Gaza binnen eines Tages platt.

Es ist also eher umgekehrt, lieber Itzhak, was Du mir freilich nicht
bestätigen wirst.

Aber wo ist das Problem?

Das Problem ist, daß aus dem Gaza heraus immer und immer wieder Raketen
auf grenznahe Ortschaften in Israel abgefeuert werden – und daß Israel
darauf irgend wann mal reagiert, DAS IST DOCH TOTAL NORMAL!

> (…) Auschwitz (…)

Nee – das ist hier an dieser Stelle kein guter Vergleich, das lassen wir
morgen weg.

> Israel ist ein souveräner (legaler) Staat, der das Recht hat, sich
> gegen seine Belagerer zu verteidigen, seine Bewohner verdienen,
> in Sicherheit und Wohnstand zu leben.

Das ist korrekt.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Erika Ciesla

Am 10.08.22 um 09:50 Uhr Heinz Schmitz schrieb:
> Der zionistische Faker Itzhak Levinski zionistisierte:

> Wenn Du so weiter trollst, ()

Selber Troll!

Itzhak Levinski

On Wed, 10 Aug 2022, Erika Ciesla wrote:

> [...]
> auf grenznahe Ortschaften in Israel abgefeuert werden – und daß Israel
> darauf irgend wann mal reagiert, DAS IST DOCH TOTAL NORMAL!

Stimmt! Es ist besser, all diese Teroristen im kleinen Gaza zusammen
zu haben und unter Kontrolle zu halten, als sie verteilt durch ganz
Israel zu haben, wie es vor 1948 der Fall war.

Heinz Schmitz

Der zionistische Troll Itzhak Levinski trollte:

>Es ist besser, all diese Teroristen im kleinen Gaza zusammen
>zu haben und unter Kontrolle zu halten, als sie verteilt durch ganz
>Israel zu haben, wie es vor 1948 der Fall war.

So haben die Nazis wohl auch gedacht, als sie mit KZs anfingen.

Grüße,
H.

Erika Ciesla

Am 10.08.22 um 11:34 Uhr Heinz Schmitz schrieb:
> Der zionistische Troll Itzhak Levinski trollte:

Wobei noch nachzutragen ist, daß die selber gegangen sind, aus eigenem
Entschluß – zum Gehen gezwungen hat sie keiner.

Die, die geblieben sind, die haben sich angepaßt – die sind zwar immer
noch Araber, und auch immer noch Muslime, sind aber ordentliche israeli–
sche Staatsbürger. In Summa sind das 1,9 Millionen bzw. 21 Prozent.

> So haben die Nazis wohl auch gedacht, als sie mit KZs anfingen.

Nein, *DIE* hatten andere Pläne.

Das solltest Du aber wissen, wo Du doch selber einer bist.

Zumindest schreibst Du immer wieder wie ein solcher – das solltest Du
Dir mal abgewöhnen.

Hubert Bolzmann

Verrückte Trolline!

Hubert Bolzmann

Am 10.08.2022 um 10:59 schrieb Erika Ciesla:

> Schmitzemännchen!!!

Verrückte Trolline!

>   👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Trollende, verrückte Dummschwätzerin!

Hubert Bolzmann

Am 10.08.2022 um 11:59 schrieb Erika Ciesla:

> Wobei noch nachzutragen ist, daß die selber gegangen sind, aus eigenem
> Entschluß – zum Gehen gezwungen hat sie keiner.

Dich zwingt Dein armes, unheilbar krankes Hirn dazu ständig hier rum zu
trollen.

Christoph Müller

Christoph Müller

Christoph Müller

Am 10.08.2022 um 12:27 schrieb Hubert Bolzmann:

> Verrückte Trolline!

Manfred Blum

Am 10.08.22 11:09, schrieb Erika Ciesla:
Hallöööööle Erika!
Vielredner sind die Pest und arme Vögel zugleich: Manchmal sind sie einfach
nur einsam und so froh, dass ihnen jemand zuhört.

Manfred

Manfred Blum

Manfred Blum

Erika Ciesla

Am 10.08.22 um 11:09 Uhr Itzhak Levinski schrieb:

> Stimmt! Es ist besser, all diese Teroristen im kleinen Gaza zusammen
> zu haben und unter Kontrolle zu halten, als sie verteilt durch ganz
> Israel zu haben, wie es vor 1948 der Fall war.

Die Mehrheit der Menschen, auch im Gaza, sind gar keine Terroristen.
Aber wie unterscheidest Du sie? Auf der Stirn geschrieben, wie einst
beim Abel sein Bruder Kain, ist es ihnen nicht.

ABER!!!

Aber wenn einer mit der Waffe kommt, oder mit der Bombe, oder gar mit
der Rakete, dann haben wir ihn – und dann kriegt er auch! Ist doch
logisch – würden wir hier in Europa doch auch so machen.

Übrigens!

Die andere Organisation da, die Hamas, die ist gar nicht glücklich über
das was Al Jazeera da gerade tut. Die Hamas hat sich nämlich allmählich
daran gewöhnt, daß Araber aus dem Gaza täglich nach Israel pendeln, dort
arbeiten, *UND GELD VERDIENEN*! Geld, das schlußendlich der palästinen–
sischen Volkswirtschaft insgesamt gut tut und den Lebensstandard aller
dort lebenden Menschen anheben kann!

Aber die Grenzen sind halt zu, wenn wieder einmal die Raketen fliegen,
und so lange gibt es halt keine Arbeit, und auch kein Geld.

Johann Schmitz

Es soll ja Leute geben, die im Zionismus und dem Nationalsozialismus
gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen glauben.

Selbstverständlich habe ich *nicht* diesen Eindruck!

h.

Anita Griesbach

Am 10.08.22 12:53, schrieb Christoph Müller:
> [...]

Grandios, einfach großartig, das Posting von Christoph Müller. Mögen uns
noch viele solcher Perlen aus dem Munde des Christoph vergönnt sein!
Ich bin des Lobes voll.Nur wenigen ist soviel Talent wie Christoph gegeben.

J.Admirator

Anita Griesbach

Anita Griesbach

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Selber Troll!

Du warst doch garnicht gemeint, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>!
Und die zitierten Klammern standen auch wieder nirgends.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Schmitzemännchen!!!

Cieslafuenzchen!

> ■ Hallo Itzhak!
>
> Nichts für ungut ? aber ich habe das Original von diesem Schmock
> nicht mehr gefunden, darum habe ich Dein Quote mißbraucht

Das war doch schon immer Deine Unart, Deinen Unrat irgendwo
abzuladen, wo er nicht hingehoert, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>.

> ? aber ich denke, da kommst Du klar mit.

Wenn Du das denkst, KANN das garnicht anders sein.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Wobei noch nachzutragen ist,

...dass Du wieder das Posting nicht gefunden hattest,
auf das Du antworten wolltest, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>?

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Die Mehrheit der Menschen, auch im Gaza, sind gar keine Terroristen.

Sonst kaem das in der Tagesschau!

Ganymed Regenpfeifer

Was haben Israel und Hollokaust mit Christl. Theologie zu tun?

Bitte macht eine Mücke!

G.

Itzhak Levinski

> Wobei noch nachzutragen ist, daß die selber gegangen sind, aus eigenem
> Entschluß – zum Gehen gezwungen hat sie keiner.

Genau! Diese feigen Palis sind gegangen, sei es vor Gewalt geflohen
oder einfach zum Supermarkt, sie sind gegangen. Sie sind keine
Bürger Israels, sie haben wie Juden kein Recht auf israelische
Staatsbürgerschaft, und daher haben sie kein Rückkehrrecht.

Itzhak Levinski

> [...]

> arbeiten, *UND GELD VERDIENEN*! Geld, das schlußendlich der palästinen–
> sischen Volkswirtschaft insgesamt gut tut und den Lebensstandard aller

Ganz genau! Die Palis müssen für die Israelis arbeiten, es gab
schon Pläne, Fabriken nah Gaza zu bauen. Das GELD, das sie von
Israel bekommen, ist viel wertvoller als ihre Arbeit. Sie
müssen Israel dankbar sein.

Johann Schmitz

Die Zuspitzung ist ein legitimes Mittel, sein Interessen durchsetzen
zu können.

Aber so doof sind die Leute nun auch wieder nicht, für Du sie offenbar
hältst.

Man sollte eigentlich keinen Usenet-Teilnehmer als Arschloch bezeichnen.
Bei Dir würde ich allerdings eine Ausnahme tolerieren.

h.

Itzhak Levinski

On Wed, 10 Aug 2022, Johann Schmitz wrote:

> Die Zuspitzung ist ein legitimes Mittel, sein Interessen durchsetzen
> zu können.

Ist mein Ausdruck zugespitzt, oder Deine Wahrnehmung abgestumpft?

> Man sollte eigentlich keinen Usenet-Teilnehmer als Arschloch bezeichnen.
> Bei Dir würde ich allerdings eine Ausnahme tolerieren.

Ja, ich bin ein Loch, das Sprachrohr des Hasbara.

Erika Ciesla

Schmitzemännchen!!!

Das mit der Schoah, alias Holocaust, alias „Endlösung der Judenfrage“,
*DAS WART DOCH IHR*! Und eure explizit ausgewählten Opfer waren die
Juden, die ihr komplett ausrotten wolltet. Und wenn mir noch eine
[...]

Aber nu isser da – GEWÖHN DICH DRAN!

> [...]

auf grenznahe Ortschaften in Israel abgefeuert werden – und daß Israel
darauf irgend wann mal reagiert, DAS IST DOCH TOTAL NORMAL!

Das ist hier kein guter Vergleich, das lassen wir morgen weg.

> Israel ist ein souveräner (legaler) Staat, der das Recht hat, sich
> gegen seine Belagerer zu verteidigen, seine Bewohner verdienen,
> in Sicherheit und Wohnstand zu leben.

Das ist korrekt.

עם ישראל חי

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiiedaaaaaa Ciesla friiiiiedaaaaate:

> [...]
>Dir DAS mal vor.
>
>Aber nu isser da – GEWÖHN DICH DRAN!
>
>Und der tut Dir nichts – Du bist aus israelischer Sicht viel zu klein.

Natürlich.
So denken eben Menschen, die nicht das Recht kennen,
sondern nur Gewalt oder Furcht.

Grüße,
H.

Erika Ciesla

Am 10.08.22 um 21:09 Uhr Ganymed Regenpfeifer schrieb:

> Was haben Israel und Hollokaust mit Christl. Theologie zu tun?

Der christliche Antijudaismus, der bereits in den Evangelien angelegt
ist, war der fruchtbare Humus, auf dem der Antisemitismus prächtig
gedieh – oder anders gesagt: ohne Barabbas (Matthäus 27,15-26, et
cetera) kein Auschwitz.

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiedaaaaa Ciesla friiiiedaaaate:
Den frühen Christen solltest Du allerdings zugute halten, dass die
Juden gerade ihren Jesus gekreuzigt hatten, obwohl die Römer
ihn hätten laufen lassen.
Jedoch müsste man ihnen vorhalten, dass ihr Glaube auch sagt:
https://i.ytimg.com/vi/xU9-tFu8FB8/maxresdefault.jpg

Das könnte auch Grund dafür sein, dass Du immer noch ungestraft
hier rumfriiiiiiedaaaaaen darfst :-).

Grüße,
H.

Robert K. August

Dann sind also deiner Meinung nach die Juden selber schuld an Auschwitz.

"Einem Menschen mehr Schaden zugefügt zu haben, als man wiedergutmachen
kann […], veranlaßt den Täter, den Geschädigten zu hassen"
(Leviathan (Thomas Hobbes)"

Die „krwawa Brygida“ („blutige Brigitte“), hatte natürlich Mattthäus
27,15-26 gelesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_L%C3%A4chert

Tja, das kömmt dabei raus, wenn man Matthäus 27,15-26 gelesen hat.

Zieh Leine!

Erika Ciesla

Am 11.08.22 um 08:31 Uhr Heinz Schmitz schrieb:

> Den frühen Christen solltest Du allerdings zugute halten, dass die
> Juden gerade ihren Jesus gekreuzigt hatten,

Nein, Du Idi, DAS waren die Römer! Seht sogar drin, kannze nachlesen.
Die Juden hätten ihn gesteinigt, wenn sie denn ein Problem mit ihm
gehabt haben sollten.

> obwohl die Römer ihn hätten laufen lassen.

DAS ist frei erfunden. Begnadigungen à la Pilatus hat es im ganzen
Imperium an keinem Ort und zu keiner Zeit jemals gegeben – diese Legende
können wir also ungeprüft verwerfen.

Überdies war der Pilatus gar nicht der Typ, der solche Begnadigungen
ausspricht. Der Kerl, der in den Evangelien so liebevoll umschmeichelt
wird, der war in Wirklichkeit ein exorbitant scharfer Hund und ein
ausgewiesener Experte für problematische Provinzen – der hätte nicht
einmal Taschendieb laufen lassen.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Auf dem „Titulus crucis“ stehen der Name und das Delikt des Delinquen–
ten, und da steht: „Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum“, abgekürzt: „INRI“.
Oder auf Deutsch: „Jesus von Nazaret, König der Juden“. Und König in
einer römischen Provinz, das ist Hochverrat, und darauf stand damals
nunmal der Tod.

Und das ist eine Staatsangelegenheit – das hat mit der Religion nichts
zu tun.

Und so einer wird auch nicht begnadigt – niemals, und unter gar keinen
Umständen.

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiiiedaaaaaa Ciesla friiiiiedaaaaate:

> [...]

>DAS ist frei erfunden. Begnadigungen à la Pilatus hat es im ganzen
>Imperium an keinem Ort und zu keiner Zeit jemals gegeben – diese Legende

https://de.wikipedia.org/wiki/Pontius_Pilatus
... Für das Judentum war er Repräsentant der römischen
Besatzungsmacht. Im Neuen Testament bleibt Pilatus zwar
formal für die Kreuzigung Jesu verantwortlich, jedoch wird
dem Volk und den jüdischen Autoritäten eine größere Schuld
am Tod Jesu zugesprochen (Joh 18,33–35 EU; 19,11 EU), indem
die Juden seinen Tod am Kreuz (crucifige) und die Freilassung
des Barabbas fordern. Demgegenüber erscheint Pilatus
überzeugt von der Unschuld des Angeklagten und sucht nach
einem Weg, ihn freizulassen, was ihm angesichts der
vehementen Einflussnahme der jüdischen Autoritäten nicht
gelingt. Pilatus wendet sich also ab und wäscht nach einem
Motiv des Matthäusevangeliums demonstrativ seine Hände (Mt
27,24 EU)."

> [...]
>wird, der war in Wirklichkeit ein exorbitant scharfer Hund und ein
>ausgewiesener Experte für problematische Provinzen – der hätte nicht

Du bist auch nicht der Typ, der seine Ausagen belegen und begründen
kann, ausser mit Spekulationen (... war nicht der Typ).

"... Hauptaufgabe der kaiserlichen Statthalter war die
Aufrechterhaltung der Pax Augusta; dies galt auch und gerade
für Pilatus, der ein notorisch unruhiges Gebiet übertragen
bekommen hatte."

Da wird er sich entschieden mehr Mühe gegeben haben müssen, als unsere
Rot-Grünen :-).

Grüße,
H.

Itzhak Levinski

On Wed, 10 Aug 2022, Heinz Schmitz wrote:

> Der zionistische Troll Itzhak Levinski trollte:

Troll? Trollte?!

Reiz die Hasbara irgenwelche Diskussion an? Vielleicht bei einigen
wenigen Antisemiten.

Die meisten Menschen heißen Israels Handlung und Einstellungen durch
ihr Schweigen gut, auch wenn sie in Gedanken antisemitisch sind.

Johann Schmitz

Am 11.08.2022 um 14:37 schrieb Peter Heirich:

> Du solltest die Anatomie von Menschen repetierten. Fast jeder hat ein
> Arschloch und kann daher natürlicherweise als solches bezeichnet werden.

Leute auf bestimmte Körperteile zu reduzieren stellt zumindest ein
Delikt dar, welches jedoch nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt wird.

Es sei dabei ans sogenannte "Pimmelgate" erinnert. wobei es sogar zu
einer polizeilichen Hausdurchsuchen kam und ein Computer des Beleidigers
konfisziert wurde.

h.

--
https://www.youtube.com/watch?v=RrKKt6NprVM

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 11
Aug 2022 09:42:19 +0200:

>Dann sind also deiner Meinung nach die Juden selber schuld an Auschwitz.

Der Kanon, also der Inhalt des NT im christlichen Buch der
Widersprüche und Universalausreden wurde von christlichen
Religionsmachern erst im 4. Jahrhundert nach Chr. festgelegt. Also zu
der Zeit, als das Christentum keine Religion der Juden war und niemals
gewesen war, sondern römische Staatsreligion wurde!

Du ignorierst dämlich permanent, dass CHRISTLICHE Religionsverbrecher
für Aussagen im AT verantwortlich waren, die die Lügen verbreitet
haben, der jüdische Klerus sei für das Leiden und Sterben eines
Gottessohnes verantwortlich geweden. Der verreckte allerdings nach dem
vorbestimmten Willen des Christengottes, wie das Jesus selbst in
seinem Weltmissionsbefehl bestätigt haben soll:

"Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften
verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste
der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und
in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen
Nationen, anfangend von Jerusalem." (Luk. 24, 45-47)

Ja Herröttle, wer hätte denn verhindern können, was der von CHRISTEN
konstruierte Gott VORBESTIMMT hat?

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Der christliche Antijudaismus, der bereits in den Evangelien angelegt
> ist, war der fruchtbare Humus, auf dem der Antisemitismus prächtig

Und das Fido die Anzuchterde, auf der Du darstellungsgeile alte
Schabracke heranwuchertest.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Schmitzemännchen!!!

Cieslafoetzchen!

> Nichts für ungut ? aber ich habe das Original von diesem Schmock
> nicht mehr gefunden, darum habe ich Dein Quote mißbraucht ? aber ich
> denke, da kommst Du klar mit.

Postest Du nun alles zweimal, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFzaI...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CFzaI...@tipota.de%3E>

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein, Du Idi, DAS waren die Römer! Seht sogar drin, kannze nachlesen.

Dann hatte man damals auch schon den Trick der Drecks-Amis drauf?

Erika Ciesla

Am 11.08.22 um 09:42 Uhr Robert K. August schrieb:

> Dann sind also deiner Meinung nach die Juden selber schuld an Auschwitz.

NEIN, das steht da nicht!

Wie ich bereits schrieb, ist die Barabbas-Legende gestunken und gelogen,
die hat in der Realität niemals stattgefunden.

Und es waren *Christen*, die diese Mär erfanden, da haben die Juden
überhaupt gar nichts mit zu tun.

Aber daß Nazis solches immer wieder gerne behaupten, nämlich um ihre
eigenen Verbrechen zu reaktivieren, das ist signifikant.

Bist Du auch ein Nazi – Frage?

Erika Ciesla

> [...]

überhaupt gar nichts mit zu tun.

Aber daß Nazis solches immer wieder gerne behaupten, nämlich um ihre
eigenen Verbrechen zu relativieren, das ist signifikant.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> NEIN, das steht da nicht!

Schon vor einer Minute auch nicht, newahr, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>?

> Bist Du auch ein Nazi ? Frage?

SELBSTVERSTAeNDLICH wird auch er intelligenter sein als Du!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> NEIN, das steht da nicht!

DAS stand auch nirgends, Du verlogene Drecksau:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Anmerkung fuer Wendelin:
'Verlogene Drecksau' ist keine Beleidigung, sondern eine leicht
belegbare Tatsachenbehauptung!

Robert K. August

Am 11.08.2022 um 16:31 schrieb Erika Ciesla:
> [...]

Interessant!

> NEIN, das steht da nicht!

Na gut, nicht direkt, aber irgendwie schon!

Soviel ich weiß lautet die Stelle im christlichen Glaubensbekenntnis
"... gelitten unter Pontius Pilatus" ... und nicht gelitten unter
Kaiphas, dem damaligen Oberindianer der Juden. Ist ja nicht unwichtig, nech?

Bitte bilden!
Danke!

> Bist Du auch ein Nazi – Frage?

Ich? Nö, ich habe die Evolutionstheorie wohl verstanden. Im Gegensatz zu
den Nazis, die mit dieser Theorie aus Menschen Ungeziefer machen
wollten, um sie zu vergasen. Dabei steht doch schon in der Bibel, daß
_alle Menschen_ von Adam und Eva abstammen.

Aber na gut, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann hätte man
deiner Theorie nach den Naziverbrechern diesen Barabbas-Unsinn ausreden
sollen. Weil, wie du so schön schreibst: "ohne Barabbas (Matthäus
27,15-26, et cetera) kein Auschwitz."

Nun ja ...

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 11
Aug 2022 19:01:34 +0200:

>Soviel ich weiß lautet die Stelle im christlichen Glaubensbekenntnis
>"... gelitten unter Pontius Pilatus" ... und nicht gelitten unter
>Kaiphas, dem damaligen Oberindianer der Juden. Ist ja nicht unwichtig, nech?

Pontius Pilatus musste Jesus vorgeblich verurteilen, um einen Aufstand
zu vermeiden. Er selbst war überzeugt, dass Jesus im Sinne der Anklage
durch den jüdischen Klerus unschuldig war:

"Der Statthalter aber antwortete und sprach zu ihnen: Welchen von den
beiden wollt ihr, daß ich euch losgebe? Sie aber sprachen: Barabbas.
Pilatus spricht zu ihnen: Was soll ich denn mit Jesus tun, der
Christus genannt wird? Sie sagen alle: Er werde gekreuzigt! Der
Statthalter aber sagte: Was hat er denn Böses getan? Sie aber schrien
übermäßig und sagten: Er werde gekreuzigt! Als aber Pilatus sah, daß
er nichts ausrichtete, sondern vielmehr ein Tumult entstand, nahm er
Wasser, wusch seine Hände vor der Volksmenge und sprach: Ich bin
schuldlos an dem Blut dieses Gerechten. Seht ihr zu! Und das ganze
Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und über unsere
Kinder! Dann gab er ihnen den Barabbas los; Jesus aber ließ er geißeln
und überlieferte ihn, damit er gekreuzigt werde." (Matth. 26, 21-26)

>Bitte bilden!

Dich zu bilden ist Dir nicht mehr möglich, weil Du genau wie die
Antisemiten unter den christlichen Religionsmacher unbedingt die Juden
für das Leiden und Sterben des Namensgebers des Christentums
verantwortlich machen willst. SO aber erzeugt man bei "Christen" mit
pervertiertem Denken wie bei Dir Antisemitismus! Doch um das zu
begreifen bist Du einfach viel zu dämlich ;-)

Erika Ciesla

Am 12.08.22 um 07:00 Uhr Peter Zander schrieb:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 11
> Aug 2022 19:01:34 +0200:

> Pontius Pilatus musste Jesus vorgeblich verurteilen, um einen
> Aufstand zu vermeiden.

Das ist jetzt zwar eine unbewiesene Hypothese, aber die ist interessant.
Vielleicht ist da sogar was dran? Denn wie lautete das Urteil?

„INRI“ = „Jesus von Nazareth, König der Juden“

Und wer König sein will, in einer römischen Provinz, der begeht
Hochverrat, und darauf stand damals nunmal der Tod.

Hochverrat ist aber eine staatliche Sache – das hat mit der Religion
also herzlich wenig zu tun.

Die Religion kommt erst hundert Jahre später wieder ins Spiel, als
irgend welche Schmierfinken in ihren Büchern behaupteten, daß der
Pilatus den Jesus eigentlich begnadigen wollte. Und weil das Volk statt
des Jesu aber lieber einen Barabbas frei haben wollte, darum seien die
Juden schuld an Jesum Tod.

Das ist für wahr eine geile Geschichte, aber sie ist gestunken und
gelogen. Diese Mär läßt sich ganz leicht widerlegen: solche Begnadi–
gungen hat es im Imperium Romanum nicht gegeben – zu keiner Zeit und an
keinem Ort.

> "Der Statthalter aber antwortete (…)

Ja, laß mal stecken – ich komme aus der katholischen Tradition und kenne
diese Mär. Und ich sage noch einmal: sie ist erst hundert Jahre später
verfaßt worden, von Leuten die nicht dabei gewesen sind, und sie ist
frei erfunden.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Der Aufstand kam noch – den konnte der Pilatus eh nicht verhindern!

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Krieg

Freilich waren die Römer militärisch überlegen und haben diesen
Aufstand, wenn auch mit Mühe, niedergeschlagen.

Danach setzten die Römer ein „Exempel“: sie haben Jerusalem komplett
geplättet – da blieb nicht ein Stein auf dem anderen. Umbenannt haben
sie es auch noch, in „Aelia Capitolina“, damit Jerusalem auch in den
Köpfen verschwinden möge. Und auch das Land, das bis dahin noch „Judäa“
hieß, wurde umbenannt, in „Palästina“, nach einer nahegelegenen Siedlung
der Philister.

An „Aelia Capitolina“ kann sich heute gottseidank (sagte die Atheistin!)
keiner mehr erinnern, aber dieses verdammte „Palästina“, erfunden und
aufoktroyiert vor fast 2000 Jahren von einem römischen Kaiser, das geht
uns bis heute noch auf den Arsch.

Und weil wir gerade dabei sind: https://youtu.be/mjmMllp8hJg

Roman Geiger

Dümmliche Schwafeltrulla

Itzhak Levinski

On Fri, 12 Aug 2022, Erika Ciesla wrote:

> [...]
> keiner mehr erinnern, aber dieses verdammte „Palästina“, erfunden und
> aufoktroyiert vor fast 2000 Jahren von einem römischen Kaiser, das geht

Die Araber nannten die Stadt zuerst Aelia, wie die Byzantiner,
danach Alquds. Aber Palästina werden sie, früher oder später,
auch vergessen. Es gibt nur Eretz Israel.

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das ist jetzt zwar eine unbewiesene Hypothese, aber die ist

Vieleicht sollten wir diese Methode uebernehmen?
Erst bei Lauterbach, und wenn das nicht reicht,
einen nach dem anderen. Sind ja genug Strolche da.

Robert K. August

Am 12.08.2022 um 11:21 schrieb die völkisch denkende Erika Ciesla:

Wer bei seiner Jabbelei den Kontext nicht beachtet, kann nicht denken.
Auch wenn man nur irgendwelchen Bekloppten nachplappert!

> Und weil das Volk statt

"Das Volk". Interessant!

> des Jesu aber lieber einen Barabbas frei haben wollte, darum seien
> die Juden schuld an Jesum Tod.

"Die Juden", ... ähm ... , sie meint "das Volk" (s. oben) der Juden.

"Auf diese Worte hin ließ Pilatus Jesus herausführen und er setzte sich
auf den Richterstuhl an dem Platz, der Lithostrotos, auf Hebräisch
Gabbata, heißt." (Johannes 19,13)

"Gabbata hieß nach Joh 19,13 EU ein mit Steinen oder Mosaikboden
gepflasterter Platz in Jerusalem. Dort übte der Präfekt des Römischen
Reiches über die Provinz Judäa, Pontius Pilatus, um 30 sein Richteramt
aus" (Wikipedia)

Nach der Aussage der völkisch denkenden E. Ciesla hatte sich das gesamte
jüdische "Volk" (einige Millionen), also "die Juden", auf dem
Gabbata-Platz versammelt, um die Kreuzigung des Nazareners zu fordern.
Ich glaube kaum, daß da nur ein Dixi Klo gereicht hätte.

Aber na gut, warum nicht?

Heißt es nicht bei Lk. 19,47: "... denn das _ganze Volk_ hing an ihm und
hörte ihn gern". ---> aha!

Und auch bei Joh 8,2 heißt es: "Frühmorgens aber kam Jesus wieder in den
Tempel, und _alles Volk_ kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie"
---> aha!

Bei Lk 7,29 finden wir: Und _alles Volk_, das ihn hörte, ... ließ sich
taufen" ---> aha!

Und bei Lk 13,17 steht: "Und _alles Volk_ freute sich über alle
herrlichen Taten, die durch ihn geschahen" ---> aha!

War nicht auch auf dem Nürnberger Parteitag das _gesamte teutsche Volk_
versammelt, um zu frohlocken? ---> hohoo!

Nun ja, die BDM-Mentalität steckt offensichtlich noch in so manchem
teutschen Määäädel.

Um das mal einzuordnen. Wenn das auf dem Gabbata-Platz tatsächlich so
geschehen ist, dann stand da nicht das Volk, sondern eine nicht
sonderlich große Menschenmenge, inklusive neugieriger Gaffer. Und diesem
grölenden Haufen hatte der Nazarener verziehen: "Vater, vergib ihnen,
denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Damit war für die meisten Christen die Angelegenheit erledigt.

Ralph

Aus katholischer Sicht ist Gottes Wort und Gebot Maßstab für Frieden im Heiligen Land. Das Himmelreich beginnt, wo Juden, Christen und Muslime in Frieden leben. Der Weg dorthin ist schmal und das Tor zum Himmlischen Jerusalem eng.

Lieber Itzi, von Ihnen würde sich das Forum sicher gerne einmal die israelische Friedenspolitik erklären lassen. Wie strebt Israel ein friedliches Zusammenleben mit den Christen und Muslimen an? Wie beurteilen Sie die letzte Gewalttat gegen die Journalistin Abu Akleh? Welche Position beziehen der US-Botschafter in Israel und der Auslandspresseverband FPA?

Arnulf Sopp

Am Sat, 13 Aug 2022 00:48:51 +0200 schrieb der dumme August:

> Am 12.08.2022 um 11:21 schrieb die völkisch denkende Erika Ciesla:
>
> Wer bei seiner Jabbelei den Kontext nicht beachtet, kann nicht denken.
> Auch wenn man nur irgendwelchen Bekloppten nachplappert!

Offensichtlich plapperst du den Schwachsinn bekloppter Analphabeten nach.
Sonst müsste dir im Kontext ihrer sonstigen Posts bekannt sein, dass sie
sehr viel mehr als die meisten hier, besonders als du, aber nicht völkisch
denkt. Hast du von ihr jemals ein Loblied auf unser Volk gelesen? Zur
Klärung: Als völkisch orientiert bezeichnen wir keine Leute, die vielleicht
einmal etwas Nettes über das Volk der Tungusen gesagt haben. Völkisch im
abwertenden Sinne des Wortes sind nur dumpfe Beutegermanen.

> "Das Volk". Interessant!

"Weil", interessant! Sie ist offensichtlich ein glühender Fan des MP von
Niedersachsen. Gott, bist du dumm!

> "Die Juden", ... ähm ... , sie meint "das Volk" (s. oben) der Juden.

Ja! Wann kapierst du Dämel das endlich? Dort gab es damals keine anderen
Leute, von den römischen Besatzern abgesehen!

Und du hast zwei Dinge einfach nicht kapiert:

1. Die Fortsetzung, die du wohlweislich unterschlägst, lautete:

2. Die Juden "seien" (Konjunktiv) schuld an Jesu Tod. Das ist die Form für
Hörensagen. Daraus den Vorwurf einer Beschuldigung (Indikativ) zu
konstruieren, ist Verleumdung. Aber die sind wir von dir ja gewohnt.

> Nach der Aussage der völkisch denkenden E. Ciesla hatte sich das gesamte
> jüdische "Volk" (einige Millionen), also "die Juden", auf dem
> Gabbata-Platz versammelt, um die Kreuzigung des Nazareners zu fordern.

Dass sie nicht völkisch, du aber überhaupt nicht denkst, habe ich weiter
oben schon dargelegt.

Sie sagt mit keinem Wort, dass das gesamte Volk gemeint sei. Und so
dämlich, anzunehmen, das ganze Volk hätte auf diesen gepflasterten Platz
gepasst, bist möglicherweise höchstens wieder mal du. Du lügst schon
wieder, aber das ist ja nicht neu.

> War nicht auch auf dem Nürnberger Parteitag das _gesamte teutsche Volk_
> versammelt, um zu frohlocken? ---> hohoo!

Das hätte vielleicht in ganz Franken gepasst, aber keinesfalls auf dieses
Gelände. Du laberst Blödsinn. Aber auch das ist nicht neu.

> Nun ja, die BDM-Mentalität steckt offensichtlich noch in so manchem
> teutschen Määäädel.

Es ist geradezu grotesk, Erika als "teutsches Määäädel" zu bezeichnen. Rate
mal, warum sie allgemein als links eingschätzt wird! Ach so, pardon, dafür
bist du zu dumm.

> [...]
> denn sie wissen nicht, was sie tun!"
>
> Damit war für die meisten Christen die Angelegenheit erledigt.

Damals gab es noch keine. Im Mittelalter gab es offenen Judenhass
(angeordnete Ghettobildung, erzwungene Hüte u.ä.). Im sog. "3. Reich" war
es der Davidstern. Heute ist Judenhass glücklicherweise die Ausnahme.

Aber es ist offensichtlich, dass du Erikas Aussageabsicht nicht geschnallt
hast, weil du dafür zu dumm bist: Der Judenhass (s.o.) hat seine erste
Wurzel im Jesus-Prozess und der Reaktion des Publikums. Zwar erinnere ich
mich nicht an jedes Wort aus Erikas Posts und mag sie jetzt auch nicht
nachschlagen, aber dass sie diese damals entstandene Beschuldigung nicht
gutheißt, sollte für einen mitdenkenden Leser klar geworden sein - also
nicht für dich.

Tschüs!
Arnulf

--
Wenn eine Frau einen Schönheitswettbewerb gewinnt, ist das ein Miss-Erfolg.
Detlev Fleischhammel

Arnulf Sopp

Am Fri, 12 Aug 2022 13:06:20 +0200 schrieb Roman Geiger:

> Am 12.08.2022 um 11:21 schrieb Erika Ciesla:
>
> Dümmliche Schwafeltrulla

Glückwunsch! Eine fundierte, ins Detail gehende und stringent begründete
Kritik von Erikas Worten, im Mittelteil mitunter etwas kabbalistisch
formuliert, unterm Strich aber vorbildlich in der Argumentation.

Gerade stelle ich mir vor, du hättest etwas Hirn investiert. Wie genial
wäre dein Beitrag dann geworden!

Tschüs!
Arnulf

--
Der Kapitalismus hat soziale Fehler.
Der Sozialismus hat kapitale Fehler.

Arnulf Sopp

Am Fri, 12 Aug 2022 12:51:42 +0000 schrieb Itzhak Levinski:

(Jerusalem)
> Die Araber nannten die Stadt zuerst Aelia, wie die Byzantiner, danach
> Alquds. Aber Palästina werden sie, früher oder später, auch vergessen.
> Es gibt nur Eretz Israel.

Bist du blind? Jedenfalls wohl kaum informiert.

Tschüs!
Arnulf

--
Dass in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf
ihnen nicht unnötig.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> [...]
> begründete Kritik von Erikas Worten, im Mittelteil mitunter etwas
> kabbalistisch formuliert, unterm Strich aber vorbildlich in der

Du hast das als Kritik verstanden, Zeichenlehrer?
Das war doch nur eine zutreffende Charaktereinschaetzung
zu unserer lieben Erika <bit.ly/3kh0LnU>.

> Gerade stelle ich mir vor, du hättest etwas Hirn investiert.

Hirn stoert nur im Zusammenhang mit Erika, Zeichenlehrer.
Wenn sich sowas zeigt, filtert sie die Leute sofort.

> Wie genial wäre dein Beitrag dann geworden!

"Genial", wie Deine Abhandlungen zur Kavitation?

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Es ist geradezu grotesk, Erika als "teutsches Määäädel" zu bezeichnen.

Erika ist ja auch viel eher sowas wie ein Ilse-Koch-Verschnitt.

> Aber es ist offensichtlich, dass du Erikas Aussageabsicht nicht
> geschnallt hast, weil du dafür zu dumm bist

Und Du schon deswegen, weil es Deine Erika ist, richtig, Zeichenlehrer?

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 13
Aug 2022 00:48:51 +0200:

> [...]
>
>"Das Volk". Interessant!

>"Die Juden", ... ähm ... , sie meint "das Volk" (s. oben) der Juden.

NEIN, das wurde nicht gemeint, sondern dass diese Horrorgeschichten,
die den Juden das Leiden und Sterben des Eiferers und gescheiterten
Weltuntergangs-Propheten und Namensgebers des Christentums von
CHRISTLICHEN Religionsmachern zuschieben wollen, erst SPÄTER erfunden
wurden. Die christlichen Macher dieser LÜGEN wollten damit erreichen,
dass die Christen glauben, dass nicht mehr die Juden das Volk Gottes
sind, sondern die Christen!

Dein dämlicher Versuch, die Juden für diese Lügen im christlichen Buch
der Widersprüche und Universalausreden verantwortlich zu machen kann
bei Menschen mit ähnlich pervertiertem Denken wie bei Dir
Antisemitismus erzeugen!

Itzhak Levinski

On Fri, 12 Aug 2022, Ralph wrote:

> Lieber Itzi, von Ihnen würde sich das Forum sicher gerne einmal die israelische Friedenspolitik erklären lassen. Wie strebt Israel ein friedliches Zusammenleben mit den Christen und Muslimen an? Wie beurteilen Sie die letzte Gewalttat gegen die Journalistin Abu Akleh? Welche Position beziehen der US-Botschafter in Israel und der Auslandspresseverband FPA?

Ralph, Du machst Fragen, die die Hasbara seit langem ständig beantwortet
hat.

Israel will den Frieden und selbstverständlich strebt ein friedliches
zusammenleben, aber die Araber wollen keinen Frieden, sie verpassen
jede Chance für den Frieden, den Israel ihnen gibt, und greifen
Israel ständig an. Israel hat das Recht, sich zu verteidigen.

Auch über Abu Akleh hat Israel schon genug berichtet, die israelischen
Untersuchungen der tödlichen Kugel gaben kein eindeutiges Ergebnis,
wer auf sie schoss, es ist also nicht auszuschließen, dass er
ein Schuß von den Palis selbst war.

Der US-Botschafter in Israel ist neutral, also ein guter Freund Israels.
Einige Presseagenturen machten aus dem Zwischenfall ein Skandal
und beschuldigen Israel, selbstverständlich Aljazeera, aber auch
CNN, AP, Washington Post und New York Times. Sie reden sogar über
Untersuchungen, obwohl die Kugel schon von den USA und Israel
untersucht wurde. Die deutschen Journalisten sind aber sachlich und
schließen sich dem Bericht Israels an.

Itzhak Levinski

On Fri, 12 Aug 2022, Ralph wrote:

> Lieber Itzi, von Ihnen würde sich das Forum sicher gerne einmal die israelische Friedenspolitik erklären lassen.

Und hier sind man, wie schwer Friede mit den hasserfüllten Arabern ist:

http://sicht-vom-hochblauen.de/warum-israel-die-palaestinenser-so-sehr-hasst-von-marwan-bishara-al-jazeera/

Zum Glück steht die ganze zivilisierte, westliche, jüdisch-christliche
Welt an der Seite Israels!

Klaus H.

Am 13.08.2022 um 02:37 schrieb Arnulf Sopp:

> Der Kapitalismus hat soziale Fehler
> Der Sozialismus hat kapitale Fehler.
> Autor unbekannt

Das könnte von Karl Marx stammen. Der wollte bekanntlich alle Spielarten
der modernen Gesellschaft auf den Müllhaufen der Geschichte verschieben.

(wobei sich das Verständnis von 'Kapitalismus' und 'Sozialismus' im
Verlauf der Entwicklung dieser (verschiedenen?) Systeme vermutlich
verändert hat).

Itzhak Levinski

On Sat, 13 Aug 2022, Klaus H. wrote:

> Das könnte von Karl Marx stammen. Der wollte bekanntlich alle Spielarten der
> modernen Gesellschaft auf den Müllhaufen der Geschichte verschieben.

Israel mit seiner knapp 6000 jährigen Geschichte im Müllhaufen
der Geschichte? Israel Müll?!

Die Nationen mögen untergehen, aber das Licht der Nationen, der
Staat Israel, leuchtet und wird immer leuchten, wird mit seiner
ewigen, unteilbaren Hauptstadt Jerusalem ewig bestehen.

Karl Schippe

On 11.08.2022 22:09, Heinz Brückner wrote:
> am Thu, 11 Aug 2022 15:31:00 +0200 schrieb "Schabracken-Schmeichler"

> 'Das werden wir intern klären' (Weidel)

Aber doch nicht der fettsteißwedelnde Arschfotzenakrobat. :-)

Ralph

Itzhak Levinski schrieb am Samstag, 13. August 2022 um 07:47:09 UTC+2:

> [...]
> jede Chance für den Frieden, den Israel ihnen gibt, und greifen
> Israel ständig an. Israel hat das Recht, sich zu verteidigen.

Wie plural ist die israelische Friedenspolitik? Wie plural schätzen Sie die Haltung der Araber ein? Ägypten, Jordanien, Saudi-Arabien, Bahrain... Inwieweit gelingt es Israel, das ideologische Freund-Feind-Schema zu überwinden?

> [...]
> ein Schuß von den Palis selbst war.
>
> Der US-Botschafter in Israel ist neutral, also ein guter Freund Israels.

Nun ist zu lesen, dass der US-Botschafter eine unabhängige Untersuchung befürwortet. Möchte Israel ihm dieses Freundschaftszeichen gewähren?

Itzhak Levinski

On Sat, 13 Aug 2022, Ralph wrote:

> Wie plural ist die israelische Friedenspolitik? Wie plural schätzen Sie die Haltung der Araber ein? Ägypten, Jordanien, Saudi-Arabien, Bahrain... Inwieweit gelingt es Israel, das ideologische Freund-Feind-Schema zu überwinden?

Israel ist ein sehr pluralistisches Land, er nimmt Juden aus allen Ländern
auf, und hat sogar eine arabische Minderheit. Araber sind intollerant
und aggresiv.

Wusstest Du das wirklich nicht? Du musst Dich mit Hasbara mehr
beschäftigen.

> Nun ist zu lesen, dass der US-Botschafter eine unabhängige Untersuchung befürwortet. Möchte Israel ihm dieses Freundschaftszeichen gewähren?

Das macht er, um Araber und einige verrückte U.S. Amerikaner zu befrieden,
es wird aber wie üblich keine negativen Konsequenzen für Israel haben.

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Sat, 13 Aug
2022 08:00:21 +0000:

> [...]
>Staat Israel, leuchtet und wird immer leuchten, wird mit seiner
>ewigen, unteilbaren Hauptstadt Jerusalem ewig bestehen.

Das ist genauso eine unrealistische Annahme, wie sie in der Bibel so
geschrieben steht:

"Und die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen und ihre Könige
dich bedienen; denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in
meiner Huld habe ich mich über dich erbarmt. Und deine Tore werden
beständig offen stehen. Tag und Nacht werden sie nicht geschlossen, um
zu dir zu bringen den Reichtum der Nationen und ihre gefangen
weggeführten Könige. Denn die Nation und das Königreich, die dir nicht
dienen wollen, werden zugrunde gehen. Diese Nationen werden verheert
werden, ja verheert. Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen,
Wacholder, Platane und Zypresse miteinander, um die Stätte meines
Heiligtums zu schmücken. Und ich werde die Stätte meiner Füße herrlich
machen. Und gebeugt werden zu dir kommen die Söhne deiner
Unterdrücker, und alle, die dich geschmäht haben, werden sich
niederwerfen zu deinen Fußsohlen. Und sie werden dich nennen: Stadt
des HERRN, Zion des Heiligen Israels." (Jes. 60, 10-14)

Die Menschen dieser Nationen sollten sich als Sklaven unterordnen, um
nicht verheert zu werden: Midian, Efa, Saba, Kedar, Nebajot, Tarsis
und Libanon.

Fakt ist: die Menschen diese Nationen wurden NIE von den Israeliten
versklavt! Bekannt ist aber, dass starke Nationen wie die Babylonier
und Römer das vorgebliche Gottesvolk geknechtet und ausgebeutet haben.
Warum wird nicht in der Bibel der Christen zugegeben, dass das, was
ich zitiert habe, nur die Hoffnungen eines kleinen Nomaden- und
Hirtenvolkes waren? Hast Du Dir einmal überlegt, wie das damals bei
den Menschen der Nationen angekommen wäre, die versklavt werden
sollten - oder gar verheert? Kein Volk gleich welcher Religion hat das
Recht, andere Völker zu versklaven oder so auszubeuten, wie das die
Babylonier und Römer taten!

Ralph

Itzhak Levinski schrieb am Samstag, 13. August 2022 um 11:03:32 UTC+2:

> Israel ist ein sehr pluralistisches Land, er nimmt Juden aus allen Ländern
> auf, und hat sogar eine arabische Minderheit. Araber sind intollerant
> und aggresiv.

Wie hat sich die Friedenspolitik durch den Regierungswechsel geändert?

> [...]
> Das macht er, um Araber und einige verrückte U.S. Amerikaner zu befrieden,
> es wird aber wie üblich keine negativen Konsequenzen für Israel haben.

Also geht Israel auf seinen Wunsch ein?

Erika Ciesla

Am 13.08.22 um 03:10 Uhr Arnulf Sopp schrieb:
> Am Fri, 12 Aug 2022 12:51:42 +0000 schrieb Itzhak Levinski:

> (Jerusalem)

Ich habe mal an einer Vorlesung von Avi Primor, ehedem Botschafter in
Deutschland, teilgenommen, und der sagte an dieser Stelle nichts von
Arabern – die waren zu dieser Zeit nämlich noch gar nicht da, die kamen
erst später – das war wohl eher der Kaiser in Rom.

> Bist du blind? Jedenfalls wohl kaum informiert.

Ich vermute, unter dem Vorbehalt des Irrtums, daß Itzhak eine besondere,
vielleicht auch persönliche Beziehung zu Israel hat – das könnte diese
Aussage erklären. Und im Prinzip, sagt Radio Eriwan, ist diese These ja
auch richtig, ABER ich würde das so nicht schreiben. Ich würde schrei–
ben, daß das Existenzrecht Israels nicht zur Disposition steht und daß
die Staaten da drumherum sich bitte daran gewöhnen mögen.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Erika Ciesla

Am 13.08.22 um 00:48 Uhr Robert K. August schrieb:
> Am 12.08.2022 um 11:21 schrieb die völkisch denkende Erika Ciesla:

> "Das Volk". Interessant!

WAS für einen braunen Brei kochst Du dir da?

> "Auf diese Worte hin ließ Pilatus (…)

Ich komme aus der katholischen Tradition und ich kenne die Geschichte.
Nach meinen Kenntnissen ist die aber frei erfunden, also gelogen.

Ich bin Atheistin, also eine Außergläubige. Aber wenn ich noch gläubig
wäre, so würde ich auf der Stelle zum Judentum konvertieren, denn in der
Kirche fand ich nichts als Lug und Trug.

Und weil wir gerade beim Thema sind: Schalom!

Itzhak Levinski

On Sat, 13 Aug 2022, Erika Ciesla wrote:

> [...]
> Arabern – die waren zu dieser Zeit nämlich noch gar nicht da, die kamen
> erst später – das war wohl eher der Kaiser in Rom.

Stimmt! Die Araber kamen erst, nachdem die Juden Anfang des
20. jahrhunderts die Wüste grün machten und den Malaria-Sumpf
trockneten.

> [...]
> ben, daß das Existenzrecht Israels nicht zur Disposition steht und daß
> die Staaten da drumherum sich bitte daran gewöhnen mögen.

Stimmt! Man kann dieselbe Sache so oder so formulieren. Am besten
formuliert das israelische Außeministerium in der Abteilung Hasbara.

Israel schafft Tatsachen auf dem Bodern, bewegt das Rad der Geschichte,
die Araber sollen sich gewöhnen, oder weg gehen. Ihnen steht nicht
zu, andere Tatsachen zu schaffen oder das Rad in eine andere Richtung
zu bewegen, das wäre illegal und daher Terrorismus.

Itzhak Levinski

On Sat, 13 Aug 2022, Ralph wrote:

> Wie hat sich die Friedenspolitik durch den Regierungswechsel geändert?

Das hat sich nicht geändert und wird sich nicht ändern, da sind alle
Parteien einig.

Itzhak Levinski

On Sat, 13 Aug 2022, Peter Zander wrote:

> [...]
> sollten - oder gar verheert? Kein Volk gleich welcher Religion hat das
> Recht, andere Völker zu versklaven oder so auszubeuten, wie das die

Nomanden- und Hirtenvolk? Stämme? Häuptlinge? Nein, großes Volk,
große Könige, Vorbild für den modernen Staat Israel, der als
einzige Demokratie im Nahen Ostens eine besondere Stellung im
zivilisierten Westen hat.

Klaus H.

Am 13.08.2022 um 11:46 schrieb Itzhak Levinski:

> [...]
> zu, andere Tatsachen zu schaffen oder das Rad in eine andere Richtung
> zu bewegen, das wäre illegal und daher Terrorismus.

Das kann man alles kritisieren; ehrlich wird die Kritik aber erst,
sobald man hinzusetzt: 'Das machen die in unserem Auftrag als unser
Vorposten in der sowohl ölwirtschaftlich als auch strategisch wichtigen
Region Nahost.'

Unabhängig davon ist, daß Israel in dieser Region der einzige Staat ist,
der nach innen modernen Ansprüchen genügt. Verglichen mit dem, was sich
im Nahen Osten Schiiten und Sunniten antun, ist Israels Behandlung der
arabischen Minderheit noch ausgesprochen gemäßigt. Damit sollten sich
mal die AlQuds-Schreiköpfe auseinandersetzen.

Itzhak Levinski

> [...]

> Osten Schiiten und Sunniten antun, ist Israels Behandlung der arabischen
> Minderheit noch ausgesprochen gemäßigt. Damit sollten sich mal die

Stimmt! Israel behandelt die Araber in Israel besser als die
arabischen Länder. Die AlQuds-Schreiköpfe, die Palis in Eretz Israel,
einschließlich Judäa, Samaria und Gaza, lehnen sich nur deswegen auf,
weil Antisemiten sind. Sie sollten sich auf Israels Tatsachen auf
dem Boden gewöhnen oder weg gehen!

Itzhak Levinski

Und hätte Südafrika in seiner alten Ordung wie Israel gehandelt, wäre
das Land nicht in das heutige Chaos gefallen.

Erika Ciesla

Am 13.08.22 um 07:23 Uhr Peter Zander schrieb:

> [...]

Nein, ist es nicht. Volk meint in diesem Kontext einfach nur die Menge
von Leuten auf der Straße.

Ja, geht schon wieder los – ich fasse es nicht!

> [...]
> wurden. Die christlichen Macher dieser LÜGEN wollten damit erreichen,
> dass die Christen glauben, dass nicht mehr die Juden das Volk Gottes

Wenigstens einer der mich versteht.

Das Fundament auf dem die römische Kirche, inklusive aller ihrer
heutigen Ableger, gründet, sind die vier Evangelien. Die wurden aber
erst 100 bis 300 Jahren nach seinem Tod verfaßt, also von Leuten, die
nie dabei gewesen sind und bestenfalls mündlich tradierte Legenden
aufzeichneten.

Und selber was dazu erfunden haben sie auch!

Und solche Evangelien gab es anfangs etliche, so ungefähr 70 an der
Zahl, und in jedem stand was andres!

Auf dem Konzil von Nicäa (anno 325) wurde dann bestimmt, daß nur noch
die Bücher des Matthäus, des Markus, des Lukas und des Johannes elesen
werden dürfen, alle anderen Bücher verbrenne man!

Nota: Und wer noch eines hat, den verbrenne man gleich mit,

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens!

Wie bereits mehrfach erwähnt komme ich aus der katholischen Tradition,
und also wurde ich selbstverständlich auch katholisch indoktriniert. Hat
nur nicht funktioniert. Aber an manches erinnere ich mich noch. So weiß
ich noch ganz genau, wie einer meiner Religionslehrer zu mir sagte, und
das wörtlich: „Die Juden haben unseren Jesus ermordet!“ Schön! Aber ich
habe zu dieser zeit schon das Buch schon gelesen gehabt, und da steht,
daß er von den Römern gekreuzigt wurde. Die Juden waren also allenfalls
„Publikum“, im Übrigen aber unbeteiligt.

Aber eine Frage haben ich noch: was wollte dieser Drecksack, der mir DAS
sagte, das aus mir mal wird?

Heinz Schmitz

Der fakende Zionist Itzhak Levinski propagandisierte:

>Und hätte Südafrika in seiner alten Ordung wie Israel gehandelt, wäre
>das Land nicht in das heutige Chaos gefallen.

Woraus der Leser wohl entnehmen soll, dass die Zionisten an ihrer
derzeitigen Politik festhalten werden - weil ihre Existenz doch von
uns garantiert ist.

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Der fakende Zionist Itzhak Levinski belog sich selbst:
So was ähnliches sagte auch der Adolf. Bis die Ira, äh, Briten,
genug Waffen produziert hatten.

Grüße,
H.

Klaus H.

Am 13.08.2022 um 12:28 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> die Bücher des Matthäus, des Markus, des Lukas und des Johannes elesen
> werden dürfen, alle anderen Bücher verbrenne man!

Damit endete der Prozess der Schaffung einer Staatsreligion des
römischen Reichs und das Christentum wurde als solche festgeschrieben.

Ähnlich dazu will der Lauterbach seine Killervirusphantasien zur
Grundlage eines neuen eingesperrten gesellschaftlichen Unlebens machen.
Kaum zu glauben, was für ein intellektueller Verfall in den knapp zwei
Jahrtausenden seit Nicäa eingetreten ist.

Itzhak Levinski

On Sat, 13 Aug 2022, Heinz Brückner wrote:

> Interessant ist nur Itzhaks Gleichsetzung der israelischen Politik
> mit der 'alten Ordnung' der südafrikanischen Apartheit.

Also, am 13.08.2022 äußerte Klaus H. den typischen Hasbara-Topos:

[...]

Den Arabern in Israel geht besser als in den arabischen Ländern,
den Schwarzen in Südafrika ging es besser als in Schwarzafrikaländern.
Die Araber sollten den Israelis dankbar sein, die Schwarze in
Südafrika sollten den Weißen dankbar sein, anstatt sich gegen die
Staatsordnung, die ihnen nutzt, aufzulehnen. Israel behandelt seine
Araber ausgesprochen mild, die Südafrikaner behandelten die Schwarzen
noch milder, was selbst schwarze Südafrikaner wie Desmond Tutu
bestätigten, deswegen brach ihre Staatsordnung zusammen, und jetzt
leben alle schlechter. Israel, die einzige Demokratie des Nahen
Ostens, ist ein Vorbild für die Welt.

Erika Ciesla

Am 13.08.22 um 12:53 Uhr Klaus H. schrieb:

> Damit endete der Prozess der Schaffung einer Staatsreligion des
> römischen Reichs und das Christentum wurde als solche festgeschrieben.

Eins fehlt noch.

Es war der römische Kaiser Konstantin, der in Jesus den römischen Gott
„Sol Invictus“ alias „Aollon“ erkannt haben will:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Apollo1.JPG/1024px-Apollo1.JPG

Und der das Christentum ganz offiziell zur Staatsreligion erhob.

Konstantin war es auch, der die Trinität in die Lehre einfügte, die gab
es bei den Urchristen bis dahin noch nicht. Auch hier folgte Konstantin
einer alten römischen Tradition, demnach es immer drei Götter an der
spitze geben muß – wie im „Capitolium trias“, das mit den Göttern
Jupiter, Juno und Minerva besetzt war.

> Ähnlich dazu will der Lauterbach ()

Nein, das ist etwas ganz was anderes, das gehört hier jetzt überhaupt
gar nicht hin.

> seine Killervirusphantasien ()

Das sind keine Phantasien, diese Viren gibt es wirklich.

Peter Zander

Itzhak Levinski <Itzhak....@gmail.com> schrieb am Sat, 13 Aug
2022 09:51:12 +0000:
Ich sprach von der Zeit fast 800 Jahre vor Chr., in der der Prophet
Jesaja behauptet hat, die Menschen der Nationen Midian, Efa, Saba,
Kedar, Nebajot, Tarsis und Libanon müssten den Israeliten als Sklaven
dienen, wenn sie der Verheerung durch den Gott Israels entgehen
wollen.

Wer das als demokratisch bezeichnet, der hat ein total pervertiertes
Denken. Das waren völlig unrealistische Wunschträume eines kleinen
Volkes, welches deren Gott zur Zeit Mose einmal einmal total
auslöschen wollte!

Das Schlimme ist, das steht im JETZT im gottverdammten christlichen
Buch der Widersprüche und Universalausreden. Hätten die christlichen
Religionsverbrecher nicht die Religion dieses Volkes als AT
vereinnahmt, würde die Menschen im Jetzt über diese angeberischen
Drohungen genauso lächeln, wie über Drohungen in den ägyptischen und
griechischen und römischen und germanischen Gottes-Sagen.

Das größte Unglück der Juden war es nach meiner Meinung, dass die
christlichen Religionsverbrecher deren Gott vereinnahmt und vorgelogen
haben, der jüdische Klerus sei für das Leiden und Streben des
Namensgebers des Christentums verantwortlich gewesen. Nein, Jesus war
laut NT ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet und wurde
deshalb wohl umgebracht.

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein, ist es nicht. Volk meint in diesem Kontext einfach nur die

Denn, wie heute bereits schonmal betonte:
Denn nur Du allein kannst einschaetzen, wie wer-auch-immer
was-auch-immer meint, newahr, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>?

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich bin Atheistin, also eine Außergläubige.

Du bist ja auch eine Ausserintelligente, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>!

> Und weil wir gerade beim Thema sind: Schalom!

Acha, und pathologisch darstellungsgeil.

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Ich würde schrei? ben, daß das Existenzrecht Israels nicht zur
> Disposition steht und daß die Staaten da drumherum sich bitte

Du kriminelle Verleumdersau schreibst ja so manches,
wenn Dir danach ist:

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein, das ist etwas ganz was anderes, das gehört hier jetzt überhaupt

Du WARST nie und Du WIRST nie sowas wie Moderatorin:

> [...]
|Freunde bevorzugen, noch meine Gegner benachteiligen, sondern allein
|nach Sachlage entscheiden.
|
|Ich werde stets nach dem Grundsatz "Schichtung vor Sanktion" handeln,
|will sagen, wenn immer es möglich ist einen Streitfall friedlich
|beizulegen, werde ich dies dem Austragen eines Streites vorziehen.
|
|Ich werde eng mit dem RC kooperieren.
|
|Ich werde stets im Interesse des Fidonetzes, sowie der Region-24
|handeln, und Schaden vom Netz abwenden, so gut ich das vermag.
|Meine drei Leitworte werden sein, Wahrheit, Gerechtigkeit und

<http://www.was-ist-fido.de/doks/fnews/ro0031as.txt>

...hat die dumme Toele^w^w liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU> mit einem
Passwort schuetzen lassen nun! Alte Seilschaften vermutlich.

Itzhak Levinski

> [...]

> Denken. Das waren völlig unrealistische Wunschträume eines kleinen
> Volkes, welches deren Gott zur Zeit Mose einmal einmal total

Der Staat Israel ist nicht ein unrealistischer Wunschtraum eines
Volkes, Israel is real, er ist real und immer realer. Das vom
Staat Israel demokratisch gewählte träumende Volk ist groß und
großartig. Die Araber, die es auslöschen wollen, sind nicht Gott.

Ralph

Sie antworten so oberflächlich, Itzi. Haben Sie in Wirklichkeit keine Ahnung? In der Literatur stellt sich die Außenpolitik Israels viel differenzierter dar, als Sie mit ihrem rassistischen Feindbild vom aggresiven Araber suggerieren.

Peter Teufelskreis

Peter Zander wrote:

> Wer das als demokratisch bezeichnet, der hat ein total pervertiertes
> Denken.

Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels und des Mobs. Wer will das?

> Das Schlimme ist, das steht im JETZT im gottverdammten christlichen
> Buch der Widersprüche und Universalausreden.

Verbrenne doch Deine Bibel!

Peter

Robert K. August

Am 13.08.2022 um 11:38 schrieb Erika Ciesla:
> [...]

"...gelitten unter Pontius Pilatus... Aaaaamen!"

> Ich komme aus der katholischen Tradition und ich kenne die
> Geschichte. Nach meinen Kenntnissen ist die aber frei erfunden, also
> gelogen.

"... Um daher dies Gerede zu vernichten, gab Nero denen, die, durch
Schandtaten verhaßt, das Volk Christen nannte, die Schuld und belegte
sie mit den ausgesuchtesten Strafen. Der, von welchem dieser Name
ausgegangen, _Christus, war, als Tiberius regierte, vom Prokurator_
_Pontius Pilatus hingerichtet worden_,... " <
Tacitus (ca. 58–120 n. Chr.)

https://www.uni-siegen.de/phil/kaththeo/antiketexte/ausser/6.html

Und hier die Rolle des Hohepriesters Kaiphas in dieser Sache --->

"Da beriefen die Hohenpriester und die Pharisäer eine Versammlung des
Hohen Rates ein. Sie sagten: Was sollen wir tun? Dieser Mensch tut viele
Zeichen. Wenn wir ihn gewähren lassen, werden alle an ihn glauben. Dann
werden die Römer kommen und uns die heilige Stätte und das Volk nehmen.
Einer von ihnen, Kajaphas, der Hohepriester jenes Jahres, sagte zu
ihnen: _Ihr versteht überhaupt nichts_. Ihr bedenkt nicht, dass es
besser für euch ist, wenn _ein einziger Mensch für das Volk stirbt_,
_als wenn das ganze Volk zugrunde geht_.: Das sagte er nicht aus sich
selbst; sondern weil er der Hohepriester jenes Jahres war, sagte er aus
prophetischer Eingebung, dass Jesus für das Volk sterben werde....
... _Von diesem Tag an waren sie entschlossen, ihn zu töten_."
(Joh 47,..)

Ein kluger Mann, der Herr Kaiphas.

Nicht schön vom Kaiphas, aber irgendwie verständlich --->

"Die Unruhen, die nach dem Tode des Herodes im römischen
Herrschaftsbereich in Judäa ausgebrochen waren, hatten solche Ausmaße
angenommen, dass der römische Statthalter in Syrien Publius Quinctilius
Varus mit Truppenverstärkungen heranrücken musste, um die römischen
Interessen zu sichern. Seine Verbände griffen auch die Stadt Sepphoris
an, legten sie in Schutt und Asche und verkauften die Einwohner, die
offenbar mit der Regierung des Judas sympathisiert hatten, in die
Sklaverei."
https://de.wikipedia.org/wiki/Judas_der_Sohn_des_Ezechias

Hier noch ein Aufstand unter vielen --->

"Empört über die römischen Herrschaftsansprüche, wie sie sich in der
Schätzung des Landes durch Quirinius zeigten, wiegelte Judas der
Galiläer das Volk zum Widerstand gegen die Römer auf ...
... Durch die Attentate dieser sogenannten „Zeloten“ („Eiferer“) auf
prominente Vertreter des römischen Herrschaftssystems und ihre
terroristischen Überfälle wurden die Unruhen im Lande geschürt, bis es
schließlich 66 n. Chr. zum Aufstand der Juden und zum verhängnisvollen
Krieg mit den Römern kam, der 70 n. Chr. mit der Zerstörung des Tempels
in Jerusalem und des jüdischen Staatswesens endete."
https://de.wikipedia.org/wiki/Judas_der_Galil%C3%A4er

Hier das Finale --->

https://www.welt.de/geschichte/article168007967/Der-Wahnsinn-der-Fanatiker-vernichtete-Jerusalem.html

Wie bereits gesagt: immer auch den Kontext beachten!
Danke!

Arnulf Sopp

Am Sun, 14 Aug 2022 00:17:33 +0200 schrieb der dumme August:

> "...gelitten unter Pontius Pilatus... Aaaaamen!"

Ich bin sicher, dass du damit etwas meintest. Aber was? Als bloßes Zitat
aus Jux und Dollerei ergibt es hier keinen argumentativen Sinn.

In der Folge antwortest du (aber nicht wirklich darauf!) irgenwelches Zeug,
das ebenfalls thematisch nicht passt. Du hast es also offensichtlich mal
wieder nicht geschnallt.

Erika hat ging mit keinem Wort darauf ein, warum es Chistenverfolgungen
gab. Ihr Thema sind vielmehr Judenverfolgungen. Also hast du auch das nicht
kapiert.

> Wie bereits gesagt: immer auch den Kontext beachten! Danke!

Den du offensichtlich nicht erfasst hast. Nichts zu danken.

Tschüs!
Arnulf

--
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Ich bin sicher, dass du damit etwas meintest. Aber was?

Gib nicht auf, Zeichenlehrer!

> Erika hat ging mit keinem Wort darauf ein, warum es
> Chistenverfolgungen gab. Ihr Thema sind vielmehr Judenverfolgungen.

Schon immer. Da faehrt Deine verlogene Freundin voll drauf ab.

Itzhak Levinski

> Sie antworten so oberflächlich, Itzi. Haben Sie in Wirklichkeit keine Ahnung? In der Literatur stellt sich die Außenpolitik Israels viel differenzierter dar, als Sie mit ihrem rassistischen Feindbild vom aggresiven Araber suggerieren.

Die Hasbara ist Aufgabe von Israels Außenministeriums. Die Außenpolitik
bestimmt, wie von Außen Israel wahrgenommen wird. In diesem Sinne zeigt
Ihr Satz ein Erfolg der Hasbara.

Itzhak Levinski

On Sun, 14 Aug 2022, Peter Teufelskreis wrote:

> Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels und des Mobs. Wer will das?

In Israel hat der arabische Mob, wahrscheinlich die Mehrheit der
Bewohner vom Mittelmeer bis zum Jordan, nichts zu sagen, die
meisten sind nicht mal Bürger.

Robert K. August

Am 13.08.2022 um 15:35 schrieb Peter Zander:

> Das größte Unglück der Juden war es nach meiner Meinung,

Deine Meinung also. Interessant!

Das größte Unglück der Juden waren und sind heute noch die fanatischen
Antisemiten, leicht erkennbar an ihrem _JARGON_ . Hier eine Botschaft
aus dem Scheißekübel --->

"Meister Broder, ich schicke gleich einmal voraus, daß ich Antisemit
bin. Ich finde nämlich Juden unwahrscheinlich scheiße. Warum ich
dies tue? Nun, ganz einfach: Leute, die an den _satanischen_
_Völkermordanstiftungsgötzen Jahwe und den Scheiß in Thora und Talmud_
glauben, sind _geisteskranke Verbrecher_, die man bis zu ihrem Tode in
Zwangsarbeitslagern malochen lassen sollte. Und Leute, die nicht an
den _satanischen Völkermordanstiftergötzen Jahwe_ und den _Scheiß_
_in Thora und Talmud glauben_, aber so tun - indem sie sich selbst
als Juden bezeichnen -, sind infame, _schmierige Lügner_, die man
ebenfalls bis zu ihrem Tode in Zwangsarbeitslagern malochen lassen
sollte. Wie man es also dreht und wendet: Juden sind einfach scheiße.
Außerdem haben Juden die beiden Weltkriege angezettelt (sie waren
nicht nur die Hintermänner der Kriegstreibermächte GB und USA,
sondern auch deren Anpeitscher - ich denke da unter anderem an die
Juden Rosenfeld, Treumann und Eisenhauer) und die Deutschen
beschuldigt, ihresgleichen zu Millionen ermordet zu haben, obwohl
nahezu jeder Jude weiß, daß dies nur eine teuflische Lüge ist, um
die Kriegsverbrechen der Alliierten zu bemänteln und die Deutschen
zu unterdrücken und auszuplündern. Da auch Sie eine widerwärtige,
verlogene Judensau sind, finde ich selbstverständlich auch Sie
persönlich total scheiße. Ich hoffe, daß Sie möglichst umgehend an
Hodenkrebs oder etwas ähnlichem krepieren. Ab durch die Mitte! Als
Kadaver sind Sie um vieles nützlicher als bis zu Ihrem Abgang.

Fred Huber"

Und so ein irrer Schmierlappen hat heute noch _Follower_ (verkappte
VolksgenossenInnen, also braune KackeInnen) in irgendwelchen Foren.

Traurig dieser antisemitische JARGON ---> Findest du nicht?

Gottlob kennt der Verfassungsschutz seine Pappenheimer!

Ralph

Itzhak Levinski schrieb am Sonntag, 14. August 2022 um 07:36:57 UTC+2:

> Die Hasbara ist Aufgabe von Israels Außenministeriums. Die Außenpolitik
> bestimmt, wie von Außen Israel wahrgenommen wird. In diesem Sinne zeigt
> Ihr Satz ein Erfolg der Hasbara.

Sie sind jedenfalls kein Erfolg der Hasbara.
It is loading more messages.