ZU LIEB! ZU SCHLECHT! ZU BLÖD! Die bitteren Wahrheiten über unsere Mannschaft

Manfred

ZU LIEB! ZU SCHLECHT! ZU BLÖD!
Die bitteren Wahrheiten über unsere Mannschaft (...)

*Zu lieb!

Solche Worte hat ein deutscher Abwehrchef noch nie für
seine Mannschaft gewählt! Antonio Rüdiger (29) mit
einem knallharten Eingeständnis zum WM-Aus.

Rüdiger: „Die letzte Gier, dieses Dreckige – das fehlt
uns. Wir sind eine sehr, sehr liebe Mannschaft.“ (...)

*Zu blöd!

Das Problem wurde intern schon vor dem Turnier erkannt.
BILD weiß: Die sportliche Führung fürchtete, dass diese
Generation nicht „die Eier“ (O-Ton) habe, um wirklich
eine Rolle im Kampf um den WM-Titel zu spielen. (...)

*Zu schlecht!

Deutschland war in der Welt immer gefürchtet, als Tur-
niermannschaft bekannt, mit starken Typen und erfolg-
reichem Fußball. Doch aus dem Riesen ist ein Zwerg
geworden. Seit der EM 2016 hat die Mannschaft in
elf Spielen nur drei Mal gewonnen. (...)

Nach dem EM-Vorrunden-Aus 2000 strukturierte der DFB die
Spieler-Ausbildung um. Neun Jahre später wurde die deut-
sche U21 mit Spielern wie Sami Khedira, Jerome Boateng
& Co Europameister. Es dauerte fünf weitere Jahre, bis
die gleiche Generation 2014 in Brasilien den WM-Titel
holte.

Ganze 14 Jahre vom Ausbildungs-Wandel bis zum Titel.
Deutschland könnte eine lange sportliche Durststrecke
bevorstehen… (...)
mehr:
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-zu-lieb-zu-schlecht-zu-bloed-drei-bittere-wahrheiten-82130404.bild.html

"ZU LIEB! ZU SCHLECHT! ZU BLÖD!
Die bitteren Wahrheiten über unsere Mannschaft."

RESPEKT bild.de !

Ich habe nicht gewagt zu hoffen, dass solch schonungs-
lose Ehrlichkeit in Deutschland noch stattfinden kann.

Sowas gibt Hoffnung! :-)

F. W.

Am 02.12.2022 um 18:57 schrieb Manfred:

> ZU LIEB! ZU SCHLECHT! ZU BLÖD! Die bitteren Wahrheiten über unsere
> Mannschaft (...)

Fußballerisch kann ich nicht dazu sagen mangels Wissen. Aber dass die
Araber die Mund-Geste der Mannschaft nachahmen, scheint zu zeigen, dass
sie uns für ziemliche Idioten halten.

FW

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Aber dass die Araber die Mund-Geste der Mannschaft nachahmen,
> scheint zu zeigen, dass sie uns für ziemliche Idioten halten.

Womit sie zweifellos mit dem Rest der Welt uebereinstimmen.

<https://debeste.de/upload/d3d8f279ad41e0c847554f32fee2f5495362.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]