Merkel kriegt einen Orden

Herbert.K

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht der früheren Kanzlerin
Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung des Landes -

*Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Ohne Worte 🤮🤮🤮

--
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr,
denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern

Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Buch Grundlinien der Philosophie des Rechts

nico

Am 28.03.2023 um 18:07 schrieb Herbert.K:
> Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht der früheren Kanzlerin
> Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung des Landes -
>
> *Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Ist das ein amerikanischer Orden?

Reinhard Pfeiffer

> [...]
>Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung des Landes -
>*Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Da bleibt einem die Spuke weg.
Jeder kennt die Bilanz der Merkel-Ära, keiner traut sich, sie ganz
deutlich zu benennen.
Das ist widerlicher Personenkult wie bei Stalin, Lenin, Mao, Kim,
Honecker u.a. Kommunisten.

Ein Untersuchungsausschuß und Gerichtsverfahren wären dringend nötig.

Dieses Land ist entweder vollkommen pervers oder sozialistisch-
kommunistisch verblödet, vermutlich beides zusammen.

--
Gruß Reinhard

DER GELAeUTERTE

H.K.@example.invalid (Herbert.K) schrieb:

> Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht der früheren
> Kanzlerin Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung
> des Landes -
>
> *Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Im Zuge der Bundesverdienstkreuzentwertung durch inflationaere
Verleihung an diverse Strolche doch eine logische Massnahme.

--
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

In Euros baden

Herbert.K wrote:

> [...]
> Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung des Landes -
>
> *Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Wundert mich gar nicht, daß sie sich gegenseitig beweihräuchern.

BRD-Orden kriegt jeder nachgeschmissen.

Sogar die türkischen "Impfstoff"-Erfinder, der die Leute zu Krüppeln
oder ganz tot macht!

Ich scheiße auf Blechorden und die "Ehren" von diesem System.

Eku-pilz

> [...]
> Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung des Landes -
>
> *Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Analog nach dem Motto:

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Beispiel:

Kürzlich wurde für den "schlechtesten Film aller Zeiten" der "Nobel"
Preis verhängt - was übrigens für den Eingeweihten kein Wunder ist:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/hollywood-oscars-2023-im-westen-nichts-neues-ist-einer-der-schlechtesten-filme-aller-zeiten-li.326789

"Im Westen nichts Neues - Fehler, unrealistische Darstellungen und
falsche historische Klischees. Warum die Oscar-Jury den Netflix-Film zu
Unrecht mit 4 Academy-Awards ausgezeichnet hat. Ein Kommentar."

(Nobel-Preis für eines der übelsten, volksverhetzenden Machwerke aller
Zeiten. Filmkritik des Historikers Jesko zu Dohna, Berliner Zeitung,
13.03.2023)

Intelligente haben nämlich eine Vorstellung davon, warum gute, deutsche
Produktionen, die es verdient hätten, so gut wie nie den "Nobel"-Preis
der Oscar-Jury erhielten - ein antideutscher Drecksfilm nun aber doch:

So schrieb vor rund zwanzig Jahren Rudi Augsteins rot-lackiertes
Montagsblatt "DER SPEIGEL", daß Hollywood eine jüdische Veranstaltung
ist und deutsche Produktionen dort keinen Blumentopf gewinnen können.
Ausgeschlossen.

Regisseur Berger und dessen Mit-Nutten haben offenbar nicht begriffen -
und können das als gehirngewaschene, dressierte Nutten auch nicht - daß
sie nun genau aus vorgenanntem Grund für ihr primitives, antideutsches
Machwerk allerhöchstes Lob aus dem Ghetto erhielten.....

Doooof wie ein Brot.

Und Idiot Söder und der Botschafter in Indien grinsen begeistert mit.

Man soll es nicht glauben, welche unglaubliche Unterschicht von zwei
Kilometer unter dem Estrich der tiefsten Tiefgarage hier inzwischen das
Sagen hat.....

Wer geglaubt hatte, tiefer als das Merkl geht's nicht mehr, wird nach
und nach eines Besseren belehrt!

Arnulf Sopp

Am Wed, 29 Mar 2023 00:44:06 +0200 schrieb Eku-pilz:

> [...]
> Sagen hat.....
>
> Wer geglaubt hatte, tiefer als das Merkl geht's nicht mehr, wird nach

Du bist der Meister des Superlativs! Allerdings begründest du nicht einen
einzigen. Einfach nur "doof" an die Wand kritzeln kann jeder Depp.

Tschüs!
Arnulf

--
Fürst, was Sie sind, sind Sie durch Zufall und Geburt. Fürsten wird es noch
Tausende geben, aber einen Beethoven gibt es nur einmal.

Eku-pilz

Am 29.03.2023 um 02:52 schrieb Arnulf Sopp:

> Du bist der Meister des Superlativs! Allerdings begründest du nicht einen
> einzigen. Einfach nur "doof" an die Wand kritzeln kann jeder Depp., Arnul
>
> Tschüs!
> Arnulf

Also, erstmal herzlichen Dank für die Verleihung/Anerkennung des
Meistertitels, Arnulf!!

Zur Begründung des Superlativs darf ich mich auf einige meiner früheren
Postings berufen:

Das blöde Merkl hatte Anno 2021 versucht, den berüchtigten 8. Mai zu
einer Art "Nationalfeiertag" der BRD aufzublasen.

Allerdings: "Irgendwas" ist dem Merkl dazwischengekommen! Ich glaube,
Corona oder so und Versammlungsverbote. Somit ist aus den angestrebten
schwungvollen, grandiosen Befreiungsreden vor dem Volk, von großen
Podesten herab, mit Tuten und Blasen, nichts geworden.

Dazu sollte man wissen, daß ein gewisser Prof. Brendan Simms
(Universität Cambridge, England) in seiner vor wenigen Jahren
erschienenen großen Hitler-Biographie ("Globale" Hitlerbiographie, ca.
1000 Seiten. Bei Amazon 80,- Euro) das Folgende schrub:

"Wir [die Alliierten] haben den Ersten Weltkrieg geführt, um Deutschland
zu besiegen."
"Wir haben den Zweiten Weltkrieg geführt, um Deutschland zu vernichten."

(nachzulesen auf der letzten Seite von Simms Machwerk)

Eventuell wollte Simms vermeintlich legitime Kriegsziele von
verbrecherischen abgrenzen, k.A.

Nun steht ja bekanntlich der 8. Mai der Alliierten symbolisch und
tatsächlich für die Vernichtung Deutschlands.

Somit kristallisiert sich heraus:

Wäre es nach dem Willen der undeutschen Pol.-Nutte im Kanzleramt
gegangen, sollten wir, sollte Deutschland, seine eigene Vernichtung
durch die Feinde preisen und feiern! Bestenfalls jährlich wiederholt.

Natürlich begleitet von HumbaHumbaTäterä vor der Weltöffentlichkeit!

Wie eingangs angemerkt, hatte ich das seitdem in mehreren Postings
thematisiert.

Der Jubel der Primitiven (aka gehirngewaschene, dressierte Nutten) über
die jüngste Verleihung des "Nobel"-Preis durch die jüdisch dirigierte
Oscar-Jury für ein volksverhetzendes, unterschichtiges Machwerk
unterster Konsorte ist dazu vollkommen analog. Die Kackjodden hatten
vor ein/zwei Jahren verkündet, sie möchten nach wie vor "Hitler
besiegen".

Meinst du, Arnulf, nicht auch: Tiefer und Dümmer gehts nümmer?

"Dooofer als ein Brot" ist daher möglicherweise noch zu hoch
gegriffen!
Von wegen Superlativ.
Aber nochmals Dank für den Meistertitel.

P.S.: den betr. Film habe ich nicht gesehen und tue ich mir auch künftig
nicht an. Jesko von Dohnas differenzierende Kritik reicht mir.

F. W.

Am 28.03.2023 um 18:07 schrieb Herbert.K:

> Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht der früheren
> Kanzlerin Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung
> des Landes -

Es gibt nur eine Erklärung: die Regierung hat es irgendwie geschafft,
uns alle in ein Paralleluniversum zu transferieren: gut ist schlecht und
schlecht ist gut. :-D

FW

Erika Ciesla

Am 28.03.23 um 18:17 Uhr nico schrieb:
> Am 28.03.2023 um 18:07 schrieb Herbert.K:

> Ist das ein amerikanischer Orden?

Steinmeier verleiht einen amerikanischen Orden? 😂

 👋️😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

Putin?
Put in ⮕ 🗑

F. W.

Am 29.03.2023 um 08:53 schrieb klaus reile:

> In dem neuen Einheitsparteienstaat werden dann demnächst Scholz,
> Baerbock und Habeck einen ähnlichen Orden bekommen.

Frau Leerbock hat schon den tierischen Orden vom Ernst oder so. Die
Reinigungskräfte hatten allerhand zu tun, den vielen Schleim nach der
Veranstaltung wegzuwischen.

> PS: Merkel bekam doch zu ihrer Amtszeit bereits hohe Auszeichnungen
> aus US- und israelischer Hand. Und selbst die Holländer liessen es
> sich nicht nehmen. Da sollte man ihr auch aus deutscher Hand etwas
> zukommen lassen. Sonst könnten einfach gestrickte Menschen womöglich
> glauben, dass sie für dieses Land nichts Anerkennenswertes leistete.

Also Frau Merkel hat viel erreicht: wir dachten alle, wir hätten große
Probleme im Land. Und dann kam eben Frau Merkel...

FW

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

On Tuesday, March 28, 2023 at 6:07:46 PM UTC+2, Herbert.K wrote:
> [...]
> Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung des Landes -
>
> *Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Da faellt einem wirklich nichts mehr zu ein. :-(

Heinz Schmitz

Herbert.K wrote:

> [...]
>Angela Merkel am 17. April die höchstmögliche Auszeichnung des Landes -
>
>*Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

https://www.zeit.de/politik/2023-03/angela-merkel-bundesverdienstkreuz-grosskreuz?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
"28. März 2023, 16:32
Angela Merkel bekommt höchsten deutschen Verdienstorden

Bisher bekamen dieses Großkreuz nur Adenauer und Kohl – nun
auch die Altkanzlerin."

Is schon komisch, dass ein Soze ihr den Orden verleiht, wose uns doch
jahrelang die Sozen vom Leib gehalten hat.

"Zur Zeremonie geht es ins Schloss Bellevue, wo nicht alle
Weggefährten eingeladen sind."

Fürchtet man etwa Proteste?

Grüße,
H.

Fiete Strauss

klaus reile wrote:

> PS: Merkel bekam doch zu ihrer Amtszeit bereits hohe Auszeichnungen aus
> US- und israelischer Hand. Und selbst die Holländer liessen es sich
> nicht nehmen.

Sollte eine Kanzlerin nicht politik fürs eigene Land machen statt für
fremde Nationen? Umsonst geben die ihre Orden nicht!

Fiete

Ralph

Man sollte Frau Merkel ein Grundgesetz schenken. Da stehen so viele tolle Sachen drin. Die besten Anregungen für eine ausgewogenes Wahlrecht, zum Beispiel. Freiheit für den einzelnen Bürger bei Verträgen mit Rundfunk und Presse und viele tolle Sachen mehr....

Herbert.K

Am 29.03.2023 um 11:14 schrieb Heinz Schmitz:

> "Zur Zeremonie geht es ins Schloss Bellevue, wo nicht alle
> Weggefährten eingeladen sind."
>
> Fürchtet man etwa Proteste?

Oder gar Attentate?

F. W.

Ach übrigens: derzeit wird eine Filiale der Kreditanstalt für
Wiederaufbau erstellt. Damit das deutsches Steuergeld leichter
fließen kann.

Ort: Palästina. :-D

Und die Ukraine darf sich über eine Steigerung der deutschen
Steuermittel freuen: von 3,5 Mrd auf 35 Mrd. EU.

Also: Geld ist da. Es haben nur nicht die Deutschen.

FW

Erika Ciesla

Am 29.03.23 um 13:20 Uhr Herbert.K schrieb:

> Oder gar Attentate?

Unsinn!

Schloß Bellevue ist der Amtssitz unseres Präsidenten – also ist es total
normal, daß man sich dort zu einer Zeremonie trifft.

 👋️😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

Putin?
Put in ⮕ 🗑

DER GELAeUTERTE

klaus...@no-more-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> [...]
> aus US- und israelischer Hand. Und selbst die Holländer liessen es
> sich nicht nehmen. Da sollte man ihr auch aus deutscher Hand etwas

Boese Menschen wuerden eine abgezogene Handgranate empfehlen.
Ich ja nicht, ich find die gut.

--
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>

DER GELAeUTERTE

eku....@gmx.net (Eku-pilz) schrieb:

> [...]
> Deutschland zu besiegen."
> "Wir haben den Zweiten Weltkrieg geführt, um Deutschland zu

<http://www.tipota.de/usenet/pix/churchill.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Steinmeier verleiht einen amerikanischen Orden? ??

Wenn die ihm das auftragen wuerden, aber SOFORT!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFL6t6YDznYB%40tipota.de%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Also: Geld ist da. Es haben nur nicht die Deutschen.

Und sollen es auch nicht kriegen. Gibt sogar die Tagesschau zu:

<https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/ahrtal-wiederaufbau-103.html>

Beispiel meine Mutter (mit vergleichsweise geríngen Flutschaeden):
Um ein paar Kroeten zu bekommen, muss sie erst in Vorleistung
gehen, wie die armen Schweine an der Ahr das auch sollen.
Kann sie nicht, mangels Masse. Empfehlung der Sesselfurzer:
Kredit aufnehmen! - MIT SIEBENUNDNEUNZIG! Jede Bank wird sich
um solche Kunden reissen. Jetzt mal von der Tatsache abgesehen,
dass meine Mutter auch eher nicht oefter zur Bank joggen wird,
um sich deren Driss auch noch anzutun.
Was muss die auch ein Haus in Deutschland haben statt in Pakistan:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CG8Xc...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CG8Xc...@tipota.de%3E>

--
[bedauert Ohlemacher in <1npp58q686qo4.fr0xfmnrd1uh$.d...@40tude.net>]

DER GELAeUTERTE

> [...]

> des Landes -
>
> *Das "Großkreuz in besonderer Ausfertigung"*

Eins aus Blei, und dann schwimmen schicken?

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

Tanzen denn ihre achtzehn Leibwaechter nach wie vor
um die Rautenbratze rum?

nico

Am 29.03.2023 um 16:06 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> Wenn die ihm das auftragen wuerden, aber SOFORT!

Das kapiert die dumme Nuß doch nicht.

Erika Ciesla

Am 29.03.23 um 16:53 Uhr nico schrieb:
> Am 29.03.2023 um 16:06 schrieb DER GELAeUTERTE:

== Deppenbingo! ==

> Das kapiert die dumme Nuß doch nicht.

Seit wann ist das Großkreuz

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5777959?v=1680101327&format=webp

ein amerikanischer Orden?

 🖕😃️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

Putin?
Put in ⮕ 🗑

nico

> Eins aus Blei, und dann schwimmen schicken?

Dann sollte es aber ein ganz besonders großes Großkreuz sein, eins das
den Namen auch verdient.

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]

KLAR sind wir alle beide intelligenter
als Du tagesschaubesoffene dumme Toele!

Frank von Gärm

Ralph wrote:

> Man sollte Frau Merkel ein Grundgesetz schenken.

Ich akzeptiere nur die Originalversion des GG von 1949.

Frank

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiedaaaaa Ciesla friiiiiedaaaate:

>Unsinn!
>
>Schloß Bellevue ist der Amtssitz unseres Präsidenten – also ist es total
>normal, daß man sich dort zu einer Zeremonie trifft.

Deshalb würde ein Attentäter seine Bombe natürlich lieber auf einer
einsamen Insel zünden, nich?

Grüße,
H.

nico

Am 29.03.2023 um 20:44 schrieb DER GELAeUTERTE:
> [...]
> <http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>
> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby:

Der Hirnfurz einer nicht nur strohdummen sondern auch geistig
Schwerstgestörten. Muß man nicht weiter beachten.

> KLAR sind wir alle beide intelligenter
> als Du tagesschaubesoffene dumme Toele!

Das wird sie sicher wissen. Daher wohl ihr neiderfüllter Versuch uns an
Bein zu pinkeln. Armes Geschöpf.

F. W.

> [...]

> Um ein paar Kroeten zu bekommen, muss sie erst in Vorleistung gehen,
> wie die armen Schweine an der Ahr das auch sollen.

Solche Geschichten kenne ich auch. Nicht aus der "tagesschau" oder einem
der vielen "Verbrauchermagazine". Sondern von Erzählungen meiner
Bekannten aus dem Ahrtal.

FW

DER GELAeUTERTE

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Solche Geschichten kenne ich auch. Nicht aus der "tagesschau" oder
> einem der vielen "Verbrauchermagazine". Sondern von Erzählungen
> meiner Bekannten aus dem Ahrtal.

Dieses selbstherrliche Pack in Berlin verarscht die Bevoelkerung
nach Strich und Faden, aber keiner rafft sich auf, um endlich mal
Artikel 20, Absatz 4 vom Grundgeschwaetz umzusetzen!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

F. W.

Am 30.03.2023 um 15:31 schrieb DER GELAeUTERTE:

> Dieses selbstherrliche Pack in Berlin verarscht die Bevoelkerung
> nach Strich und Faden, aber keiner rafft sich auf, um endlich mal
> Artikel 20, Absatz 4 vom Grundgeschwaetz umzusetzen!

Es würde schon reichen, mal anders zu wählen.

FW

Reinhard Pfeiffer

>Es würde schon reichen, mal anders zu wählen.

Und was ? AfD und Linke?

Die CDU zu wählen, ist vollkommen sinnlos, denn
die kuschelt permanent mit den Grünen.
Das haben wir den 16 Jahren Merkel zu verdanken.
Eine Besserung ist leider nicht in Sicht.

--
Gruß Reinhard

On Friday, March 31, 2023 at 11:30:08 AM UTC+2, Reinhard Pfeiffer wrote:
> Und was ? AfD und Linke?

Was die SED anrichtet, hat man doch schon in der Ostzone bewundern koennen.
Die Professoren-SED hat sich nach Staerkung des Nazifluegels um Hoecke und ihr Eintreten fuer den russischen Voelkerrechtsbruch in Ukraine erst mal selber unwaehlbar gemacht.

> Die CDU zu wählen, ist vollkommen sinnlos, denn
> die kuschelt permanent mit den Grünen.
> Das haben wir den 16 Jahren Merkel zu verdanken.
> Eine Besserung ist leider nicht in Sicht.

Ideal waere eine FDP, die sich vom Klimaschwilndel emanzipiert. So ist sie halt nur das kleinere Uebel gegenueber SEDSPDCxUKiFi.

DER GELAeUTERTE

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Es würde schon reichen, mal anders zu wählen.

Oder anders AUSZUZAeHLEN?
Oder weniger Waehlerbeeinflussung durch die Medien der Blockparteien?

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Ole Jansen

Am 29.03.23 um 08:02 schrieb Erika Ciesla:

> Steinmeier verleiht einen amerikanischen Orden?

Versteh ich auch nicht.
Fasching ist doch jetzt nicht mehr?

Ich finde ja Orden sollte man grundsätzlich nicht verleihen.
Auch dann nicht wenn man sie selber nicht tragen will...

O.J.

Reinhard Pfeiffer

>Versteh ich auch nicht.
>Fasching ist doch jetzt nicht mehr?

Unser Bundes-Uhu Steini hat das ganze Jahr Fasching,
wurde quasi als Faschingsfigur geboren.

Der Ex-Präsident Wulff, der 3-mal seine Trulla geheiratet hat,
ist der größte Faschingskönig.

--
Gruß Reinhard