Damit sind die

Siegfrid Breuer

...(H)Ampelmaennchen vollumfaenglich perfekt beschrieben:

|Guter Wille, begrenzte Moeglichkeiten

<https://www.tagesschau.de/inland/inflation-konzertierte-aktion-107.html>

Haben grundsaetzlich nur Scheissideen, die Deutschland zum
Nachteil gereichen, und wenn sie mal von Zwoelf bis Mittag
denken sollen, brauchen sie umgehend "Berater", die sie dann
mit unserem Geld bezahlen. Wofuer brauchen wir diese Toelpel
denn eigentlich ueberhaupt? In der Tagesschau rumhampeln ginge
doch inzwischen problemlos mit computergenerierten Hanseln,
und waere fuer deutlich weniger Geld zu haben, als man diesen
Nichtsnutzen in den Arsch dengelt!

|Zugleich beschwoert Scholz einen "Geist der Gemeinsamkeit",

Die Grundidee ist gut, z.B. um Artikel 20, Absatz 4 umzusetzen!

|mit dem auf die aktuellen Herausforderungen reagiert werden muesse:
|"Wir werden als Land durch diese Krise nur gut durchkommen, wenn
|wir uns unterhaken, wenn wir uns gemeinsam auf Loesungen einigen."

Haken ist auch gut. KINNhaken kaeme mir da spontan in den Sinn.

|In Lohnverhandlungen wollen sich Arbeitgeber und Gewerkschaften
|von der Politik nicht hineinreden lassen.

Die Nichtsnutze doch auch nicht von denen die sie am Kacken halten!

|Yasmin Fahimi, Chefin des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB),
|bis vor kurzem noch Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion, warnt
|vor einer Rezession, also einem wirtschaftlichen Abschwung.

Hauptsache, die Diaeten steigen weiter ungebremst!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Winnifred Golbus

Am 04.07.22 22:34, schrieb klaus reile:

>Ich weiss gar nicht, was Du hast? Es ist doch alles wie immer in diesem
>Land. Wenn sie nicht weiter wissen /können, wollen sie auch wie immer,
>dass wir die Probleme lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
>
>Wenn überhaupt etwas geschieht, dann frühestens zu Beginn der kommenden
>Heizperiode oder Anfang des nächsten Sommer.
>
>Ääh, warum gefällt mir eigentlich die ungarische Regierung so gut? Doch
>nicht, weil Herrn Orban anscheinend das Wohl der eigenen Bevölkerung
>nahe liegt? Jedes Volk hat sehr oft die Regierung, die es verdient.
>Wir haben wohl Scholz, Habeck und Bärbock verdient.

> [...]

Wir sind wohl die einzigen in der Welt, die eine Regierung haben, die sich
nicht in einem einzigen Punkt für das regierte Volk interessiert. Die
meiste Zeit befindet sich dieser Club offenbar in einem überseeischem
Ausdruck, den ich von Erika gelernt habe und dem sie ihren Spottnamen
verdankt.
Wir haben es durch unsere Blödheit verdient,und pampern damit unseren Club.

So long!