Würde ein saftiger Hieb in die Fresse da als Notwehr gelten, oder als Körperverletzung?

Kim Jong Hippo

Brilon (ots)

Ein aggressiver Briloner hustete am Donnerstagabend in einem Discounter
einen 24-jährigen Kunden an. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann.
Um 19:50 Uhr befanden sich die beiden Männer an der Kasse des
Discounters an der Keffelker Straße. Da die Kasse kurzzeitig nicht
besetzt war, reagierte der 38-jährige Briloner ungehalten. Der
24-Jährige versuchte den Mann zu beruhigen. Da missfiel dem Täter. Er
kam dem Mann näher und hustete ihn, mit den Worten "Ich habe Corona" an.
Zudem drohte er mit Schläge. Nach der Bezahlung flüchtete der Mann in
Richtung der Straße Voßloh. Der 24-Jährige rief die Polizei. Aufgrund
eines Zeugen konnte der Täter ermittelt werden. An der Wohnanschrift
machte der Täter einen uneinsichtigen Eindruck. Zu einer möglichen
Corona-Infektion machte er keine Angaben. Gegen den Mann wurde ein
Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/4558106

Hätte der angehustete dem Kerl saftig eins aufs Maul gehauen, hätte er
dann noch Ärger bekommen?

--
"Totgeschlagen gehört totgeschlagen."
http://narkive.com/j0v0RdlN:6.454.35

K. Orona

Notwehr ! solange bis der ganze corona hoax auffliegt wie der Holohoax !

noebbes

Am 27.03.2020 um 13:22 schrieb Kim Jong Hippo:
> [...]
> https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/4558106
>
> Hätte der angehustete dem Kerl saftig eins aufs Maul gehauen, hätte er

In Deutschland? Als Bio-Deutscher? Aber gewiss doch, er hätte sogar
gewaltigen Ärger bekommen und sogar ganz gewaltigen Ärger wenn der
Andere ein Kuffnucke war. Wäre er hingegen ein Deutscher mit MiHiGru
oder gar ein Kuffnucke gewesen hätte man ihm vielleicht einen Segeltörn
in der Karibik spendiert.