ZENSUR KOMMT: Google startet Kampagne gegen "Desinformation"

1 view

Mbenga Mulule (Africa First!)

Berlin (dpa). Zur Bekämpfung von Fehlinformationen und
Manipulationsversuchen im Netz wird Google in Zusammenarbeit mit sechs
deutschen Partnern eine Videokampagne in Deutschland starten. Die
Aufklärungsvideos sollen in den kommenden Wochen und Monaten auf der
Google-Videoplattform Youtube, aber auch bei Facebook und Instagram aus
dem konkurrierenden Meta-Konzern zu sehen sein, wie die Google-Tochter
Jigsaw am Montag auf dem Netzkongress re:publica in Berlin ankündigte.
Die inhaltlichen Details der Kampagne wurden gemeinsam mit den
Partnerorganisationen Correctiv, Alfred Landecker Stiftung, Amadeu
Antonio Stiftung, Das NETTZ, klicksafe und den Neuen Deutschen
Medienmacher:innen erarbeitet. Das Konzept unterscheidet sich von einer
ähnlichen Kampagne in Tschechien, Slowakei und Polen, die im Herbst und
Winter 2022 jeweils fast ein Drittel der Bevölkerung erreicht hatte. Die
Videos in Deutschland drehen sich nicht um bestimmte Vorurteile - etwa
gegen Flüchtlinge aus der Ukraine - oder konkrete Fake News, sondern
wollen grundsätzlich auf drei unterschiedliche Manipulationstechniken
hinweisen.

Zensur kommt. Und sieh an, wer da mit dabei ist: "Amadeu Antonio
Stiftung". Sorry, aber auf solche "Experten" scheiße ich nicht mal!

Mbenga

Michel

On 05.06.2023 15:46, Mbenga Mulule (Africa First!) wrote:
> Zur Bekämpfung von Fehlinformationen

Das Einzige, was sie mit solchen Kampagnen bekämpfen können, ist die
eigene Glaubwürdigkeit.

Google manipuliert selbst- Abhängig von Werbeeinnahmen.

Ukrainische Fahnenflüchtlinge werden auch nach einem solchen
Manipulationsversuch nicht überall wilkommen sein.

GruSS,
Michel

Itzhak Levinski

Das sind alle Freunde Israels. Ich schaue mir gerne die Hasbara-Seminare.

Achim Ebeling

Am 05.06.2023 um 20:46 schrieb Mbenga Mulule (Africa First!):

> Medienmacher:innen erarbeitet. Das Konzept unterscheidet sich von einer

Warum immer "innen", warum nicht mal "außen".
Dies finde ich total diskriminierend!

--
Bis denne
Achim

Karl Müller

Vorsicht, wer gendert fördert die AFD

Und das kann ja wohl keiner wollen

mfg

Karl

Achim Ebeling

Da bin ich mir nicht so sicher, bei den momentanen Umfragewerten.

--
Bis denne
Achim

Karl Müller

Es wird einfach noch zu viel gegendert.

Wenn wir damit aufhören ist Schluss mit der AFD

Also an alle Mensch:*innen - hört auf damit

mfg

Karl